• 03.06.2024, 00:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Donnerstag, 18. Mai 2006, 13:03

Forenbeitrag von: »HighFlux«

Re: Peltier-Kühler...

Unglaublich... ... so viele Antworten in so kurzer Zeit, vielen Dank !!! So wie ich das sehe, lese und verstehe bringt das wohl nix mit den Peltiers. Nun gut, ich werde mal die Möglichkeit eines in einen anderen Raum abgesetzten Radiators überprüfen. Gruss, Geni

Donnerstag, 18. Mai 2006, 12:09

Forenbeitrag von: »HighFlux«

Peltier-Kühler...

Hallo Leute, Erst gerade auf den Geschmack gekommen, plane ich für meine neue Bit-Schleuder an einer lautlosen Wasserkühlung des gesamten Systems (CPU, 4*RAM, NB, 2*GraKa, 4*HDD, NT). Ich hab mir mal Ueberschlagsmässig die ungefähre Kühleistung zusammengerechnet wenn alle Komponenten am Limit laufen würden und ich diese auf Raumtemperatur halten will. Nun komme ich auf eine Verlustleistung von einigen 100W in Form von Wärme. - Da die Anlage im Dachboden steht und es da im Sommer doch schon Tempe...

Mittwoch, 10. Mai 2006, 17:20

Forenbeitrag von: »HighFlux«

Re: De-Ionat die Zweite!

Zitat Aber nach ein paar Stunden Laufzeit werden sich soviele Kupferatome von den Kühlern gelöst das es wieder Leitfähig ist. Wichtig ist nur Korrosionsschutz dazuzugeben. Ja, aber unbedingt so einen Zusatz verwenden. Ich arbeite in der Halbleiter-Forschung und Reinstwasser gehört zum täglichen Geschäft. Zwar ist das Wasser wirklich rein (unseres hat einen Fremdanteil von ein paar ppb) aber deionisiertes Wasser enthält einen grossen Anteil an doch noch sehr bindungsfreudigen Ionen. Bei einer An...

Mittwoch, 10. Mai 2006, 16:52

Forenbeitrag von: »HighFlux«

Re: Elektrochemische Spannungen...

Vielen Dank für die vielen Antworten ! Nun weiss ich was Sache ist und wundere mich warum wir in der Forschung hin und wieder das Rad neu erfinden müssen obwohl es sich schon längst dreht... Gruss, Geni

Montag, 8. Mai 2006, 15:55

Forenbeitrag von: »HighFlux«

Elektrochemische Spannungen...

Hallo Leute, Nach eifrigem durchstöbern und suchen in diesem interessanten Forum komme ich nun nicht darumherum Euch eine Frage zu stellen.- Nun, ich habe mir nach längerer Zeit mal wieder einen neuen Rechner geleistet. Alles wunderbar, nur die 6 Lüfter erinnern mich eher an einen schnöden Staubsauger wie an einen HighEnd-PC. Und so spiele ich nun mit dem Gedanken dem System eine ordentliche Wasserkühlung zu verpassen. Gerade aktuell kämpfe ich an meinem Arbeitsplatz mit einer ewig verstopften V...