• 27.05.2024, 03:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Donnerstag, 21. März 2002, 15:29

Forenbeitrag von: »Tasche«

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

@Tosan "Weg vom Krach" ist genau der richtige Ansatz, aber auf Lüfter lässt sich nicht verzichten. Das ist auch ganz klar. Wenn du eine Luftkühlung hast, dreht ein Kleiner Lüfter über dieser kleinen Fläche die dir der CPU Kühler zur Verfügung stellt. (Noch einer auf der grafikkarte, einer auf dem Chip, drei oder gar vier im Gehäuse) Alles zusammen macht viel Krach. Mit der Wasserkühlung nimmst du die Wärme vom prozessor ins Wasser auf, beförderst sie nach oben zum Radioator, hast dort eine mächt...

Mittwoch, 20. März 2002, 00:49

Forenbeitrag von: »Tasche«

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Ach ja... (nachtrag) Mein System ist ein XP2000+@1800 MHz Der Lüfter ist ein Swiftech MC462 (oder so ähnlich; der mit den gaaanz vielen Stäben auf der Kupferplatte) und ein dicker Deltalüfter. Macht zwar viel Krach, aber dank 7 Volt ist es auszuhalten. Durch die Wasserkühlung erwarte ich dann eben auch diese 36° (von mir aus auch 39 oder 40) bei nahezu geräuschlos (wie bereits einen Beitrag drüber schon beschrieben)

Mittwoch, 20. März 2002, 00:46

Forenbeitrag von: »Tasche«

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

HI, mit funkelnden Augen habe ich den Bericht gelesen bis ich bei dem letzten Eintrag mit Fotos ankam. Du schreibst dort etwas zu den Temperaturen. Diese sind meiner Meinung nach aber nich unbedingt ein Erfolg. 39°C im Idle Betrieb? Ich habe 36 - 37 Grad unter Vollast mit einem Swiftech Lüfter (Ganz normale alte Luftkühlung) Ich dachte immer, dass man eine Wasserkühlung wegen der unheimlich guten Kühlleistung einsetzt. Natürlich auch wegen der Geräuschemmision, die wohl bei Deiner Lösung sehr ge...