• 28.05.2024, 03:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-22 von insgesamt 22.

Mittwoch, 28. Juli 2004, 19:26

Forenbeitrag von: »Frederik_W.«

Re: Cuplex Pro mit AMD64 Halterung =?

Mal eine Frage nebenbei: Meine WaKü läuft jetzt seit gestern Nachmittag tadellos. Kann ich nun davon ausgehen, dass sie auch dicht bleibt?

Dienstag, 27. Juli 2004, 18:21

Forenbeitrag von: »Frederik_W.«

Re: Cuplex Pro mit AMD64 Halterung =?

Habe meine WaKü nun zusammen gebaut und der Fön-Trick geht auch bei dem SK8V ganz einfach.

Samstag, 17. Juli 2004, 21:14

Forenbeitrag von: »Frederik_W.«

Re: Cuplex Pro mit AMD64 Halterung =?

Zitat von »Milaan« Also ich habe die Metallplatte jetzt ab!! Einfach bisschen mitm Fön erwärmen dann geht die Platte super easy ab. Ist lediglich festgeklebt. Danke für die Tipps! Diese Erfahrung beruhigt mich, denn nächste Woche muss ich es auch selbst machen bei meinem SK8V

Donnerstag, 15. Juli 2004, 01:14

Forenbeitrag von: »Frederik_W.«

Re: Jmd. Erfahrung mit....

Schlecht verarbeitet ist es nicht, nur die Qualität der Kamera lässt in meinen Augen etwas zu wünschen übrig. Ansonsten ist es ein einfach zu bedienendes Handy mit vielen Funktionen. Ich würde es dir empfehlen.

Mittwoch, 14. Juli 2004, 15:45

Forenbeitrag von: »Frederik_W.«

Re: 24/7 Betrieb

Zitat von »ThimschE« mache dir passiv Kühler auf die Spannungswandler. Die Elkos nicht....aber die sind cool, wenn Sie aufplatzen Werde ich Nun zu den Fragen: 1. Weil ich zu den Leuten gehöre, die immer mit das beste haben müssen 2. Drei weitere. 3. Wie gesagt, ich will die anderen Teile auch danach noch nutzen oder vielleicht verkaufen.

Mittwoch, 14. Juli 2004, 13:18

Forenbeitrag von: »Frederik_W.«

Re: 24/7 Betrieb

Ups, ich meine die Spannungswandler*g* Jup, derzeit ruht mein PC in der Nacht, morgens brauche ich ihn dann und lasse ihn dann auch an (zumal ich oft zwischendurch zu Hause bin). BTW: Ich persönlich kaufe mir alle paar Monate ein neues System, brauche die alten Teile aber noch für meine anderen Computer und will sie daher nicht unnütz verheizen. Meine Kühlung reicht locker für einen 24/7 betrieb und meine Hardware ist auch dafür ausgelegt. Mir ging es hier nur eben um die Elkos und die Spannungs...

Mittwoch, 14. Juli 2004, 12:42

Forenbeitrag von: »Frederik_W.«

Re: 24/7 Betrieb

Hallo, meine Gehäusetemperatur liegt bei knapp 28 Grad im Schnitt. Mal rein theoretisch gefragt: Welche Passivkühler kämen überhaupt für Elkos in Frage?

Mittwoch, 14. Juli 2004, 00:43

Forenbeitrag von: »Frederik_W.«

Re: 24/7 Betrieb

Zitat von »AngryC« mach ein raid1... Darum geht es mir nicht, ich meinte was man mit den Elkos so machen könnte (außer den etwas teureren Sachen aus dem anderen Board).

Dienstag, 13. Juli 2004, 22:27

Forenbeitrag von: »Frederik_W.«

Re: 24/7 Betrieb

Kurz und knapp: Ich will alles tun, um die Wahrscheinlichkeit einer bösen Überraschung so gering wie möglich zu halten.

Dienstag, 13. Juli 2004, 20:16

Forenbeitrag von: »Frederik_W.«

Re: 24/7 Betrieb

Ja, ich arbeite von zu Hause aus und bin, bis auf wenige Stunden morgens (da Schule), permanent mit dem Rechner beschäftigt. Derzeit habe ich einen Athlon 64 FX-53 auf einem ASUS SK8V mit 2048 MB DDR400 Registered Ram und ECC mit zwei 74 GB Raptoren, einer GeForce 6800 Ultra (sobald meine WaKü da ist) und einem Antec 550 Watt NT in Betrieb. Die Festplatten sind, wie gesagt, auf den 24/7 Betrieb gelegt, die CPU packt dies selbst problemlos mit dem Boxed-Kühler und so machen mir nur noch die Elkos...

Dienstag, 13. Juli 2004, 19:38

Forenbeitrag von: »Frederik_W.«

Re: 24/7 Betrieb

Wie gesagt: Ich besitze bereits zwei 74 GB Raptoren Laut sind sie kein bisschen, gepfiffen wird gar nicht. Ich nehme sie nur leicht wahr wenn sie lesen oder schreiben, ansonsten gar nicht.

Dienstag, 13. Juli 2004, 18:44

Forenbeitrag von: »Frederik_W.«

Re: 24/7 Betrieb

Hi, dein Konzept klingt sehr interessant. Meinst du, ich sollte meine Spannungswandler auf dem ASUS SK8V auch mit Passivkühlern ausrüsten? Welche würdest du da empfehlen? Gruß, Frederik Edit: Die Raptoren sind wie die SCSI Platten auf Dauerbetrieb ausgelegt. Zudem werden sie auch durch einen 120mm Lüfter gekühlt. Weißt du, ob sie ähnlich anfällig für häufiges rauf und runterfahren sind?

Dienstag, 13. Juli 2004, 18:17

Forenbeitrag von: »Frederik_W.«

Re: 24/7 Betrieb

Ich habe zwei Raptoren mit je 74 GB Und wie schauts mit dem Rest der Komponenten aus?

Dienstag, 13. Juli 2004, 18:04

Forenbeitrag von: »Frederik_W.«

24/7 Betrieb

Hallo, im Forum von Hartware.net habe ich letztens in etwa nachgefragt, ob ein PC einen 24/7 Betrieb ohne weiteres schafft. Die Antworten waren sehr zufrieden stellend und bestätigten meine Gedanken: Eine konstante Betriebstemepratur (die natürlich nicht zu hoch sein sollte) ist besser als permanentes runter und wieder hochfahren. Es muss jedoch auf die Elkos geachtet werden, u.U. auch auf das Netzteil. Nun lese ich in diversen Foren aber auch öfters, dass ein 24/7 Betrieb arg auf die Komponente...

Samstag, 10. Juli 2004, 12:44

Forenbeitrag von: »Frederik_W.«

Re: Adapter für Anschlüsse gesucht

Ok, dann wird eben doch gebohrt Danke für die Antworten!

Samstag, 10. Juli 2004, 03:55

Forenbeitrag von: »Frederik_W.«

Re: Adapter für Anschlüsse gesucht

Danke für die Antworten! Wenn ich den vor der Pumpe plaziere, muss ich nichts bohren, oder?

Samstag, 10. Juli 2004, 02:31

Forenbeitrag von: »Frederik_W.«

Re: Adapter für Anschlüsse gesucht

Ok und wie sollte ich den Ausgleichbehälter plazieren?

Freitag, 9. Juli 2004, 22:32

Forenbeitrag von: »Frederik_W.«

Re: Adapter für Anschlüsse gesucht

Oh*g* Ich habe einen Lian Li PC-V2000. Aber muss ich unbedingt sägen? Weil unter dem Towerdeckel habe ich so gut wie keinen Spielraum, da das Netzteil am Boden plaziert ist.

Freitag, 9. Juli 2004, 21:38

Forenbeitrag von: »Frederik_W.«

Re: Adapter für Anschlüsse gesucht

Eine Frage hätte ich noch: Wenn ich an meinem Tower nichts zersägen möchte, wie sollte ich dann Radiator und Ausgleichsbehälter optimal plazieren?

Freitag, 9. Juli 2004, 17:01

Forenbeitrag von: »Frederik_W.«

Re: Adapter für Anschlüsse gesucht

Schön, danke für die Hilfe. Die Anschlüsse bestelle ich.

Freitag, 9. Juli 2004, 16:33

Forenbeitrag von: »Frederik_W.«

Re: Adapter für Anschlüsse gesucht

Super, schonmal danke! Eine Frage noch: Muss ich die Anschlüsse an der Grafikkarte abnehmen, um diese Anschlüsse anbringen zu können oder wird das direkt in einander geschraubt?

Freitag, 9. Juli 2004, 14:29

Forenbeitrag von: »Frederik_W.«

Adapter für Anschlüsse gesucht

Hallo, auf Anraten von Tim von Skynet-Online richte ich mich mit meinem Problem mal an Euch: Bei Aqua Computer habe ich mir eine komplette Wasserkühlung mit 8/6mm Plug & Cool Schläuchen bestellt. Zudem habe ich mir bei Gainward eine GeForce 6800 Ultra CoolFX gekauft, jedoch die Version der nur der Kühlkörper beiliegt. Die Anschlüsse auf diesem sind jedoch 8x1 (10mm). Könnt Ihr mir den optimalen Weg nennen, wie ich die Karte in meinen Kühlkreislauf einbinden kann? Ich bin für jede Hilfe dankbar u...