• 26.05.2024, 03:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-35 von insgesamt 35.

Montag, 9. Juni 2003, 13:03

Forenbeitrag von: »jomei4ever«

Re: Partition gefetzt?? ZUGRIFF VERWEIGERT...

Tjo, dann: Im Exploder rechte Maustaste auf G:,Eigenschaften, Reiter Sicherheit. Dort muß "Jeder" Vollzugriff haben, falls nich, einrichten und dann unter "erweitert" Reiter Besitzer den Haken "alle Besitzer in untergeordneten Objekten zurücksetzen" setzen (am besten auf Admin), dann [Übernehmen] (kann dauern). Wenn das ohne Fehler durchläuft unterm Reiter "Berechtigungen" gibts wieder so ein Zurücksetzthaken, den auswählen und [OK]. Danach gilt für alles Dateien: Besitzer: Administrator, Zugrif...

Montag, 9. Juni 2003, 12:50

Forenbeitrag von: »jomei4ever«

Re: Partition gefetzt?? ZUGRIFF VERWEIGERT...

Welches Windoof hast du denn?

Mittwoch, 28. Mai 2003, 00:02

Forenbeitrag von: »jomei4ever«

Re: Dremel Polierpaste?

Kupfer wird mit der Zeit stumpf ?! Bis denn

Dienstag, 27. Mai 2003, 22:32

Forenbeitrag von: »jomei4ever«

Re: Dremel Polierpaste?

Zitat von »azrael-vdt« als ich meinen dremel bekommen hab hab ich auch gleich nach der paste geschaut... das ist aber keine paste sondern steinhart, ist das normal? Man nehme den Filzdorn, drehe da ne Filzscheibe seiner Wahl rauf und tauche senkrecht mit ~10.000U/min langsam rein. Unter Wärme wird das Zeugs dann flüssig... Poliert zwar wunderbar, aber zieht derbe Rillen ins CU :'( Also doch von Hand polieren Bis denn

Montag, 26. Mai 2003, 11:18

Forenbeitrag von: »jomei4ever«

Re: wasserstandsanzeiger

vorschlag: besuche den Schrottplatz deiner und bau den Tankgeber aus nem Autotank aus. Bezgl. Werte frag mal höflich in einer passenden Kfz-werkstatt. Bis denn

Sonntag, 11. Mai 2003, 23:43

Forenbeitrag von: »jomei4ever«

Re: Nforce Chipsatz mit DUAL-Przessor

Moin, Zitat von »Napalm« eben!also wie magst du deinen kaffee? ;D Schwarz wie die Füße und die Lunge... Durchschnitssverbrauch: 0,8 - 1,5 l/Tag Denn man tau

Sonntag, 11. Mai 2003, 23:28

Forenbeitrag von: »jomei4ever«

Re: AT NT umbauen auf atx

Moin, Zitat von »Knuffi« [...] und lief unter Solaris (Unix von Siemens). [...] Gruß, Knuffi Entweder Solaris von Sun _oder Sinix von Siemens (lief auf den RM xxx Kisten). Gruß

Samstag, 10. Mai 2003, 00:31

Forenbeitrag von: »jomei4ever«

Re: Nforce Chipsatz mit DUAL-Przessor

Moin, http://www.amdboard.com/opteron_boards.html Ok, hab mich geiirt: nForce3 wohl nur Single shi*** Alzheimer) Zitat von »powerslide« es wird den athlon64 nie als dual-variante geben! multiprozessorfähig ist NUR der opteron. http://www.amd.com/de-de/Processors/Prod…4~12220,00.html Wie gut das du das sagst... (1. Frage) AMD weis das anscheinend noch nicht und baut vorsorglich "Darüber hinaus gibt es einen hoch-skalierbaren Systembus mit HyperTransport™-Technologie zur Unterstützung von Ein- und...

Freitag, 9. Mai 2003, 12:41

Forenbeitrag von: »jomei4ever«

Re: Nforce Chipsatz mit DUAL-Przessor

Moin, Der Athlon64 (7.. Pins) _ist_ der Desktopprozessor, der soll IIRC 1-2 SMP können. Der große SMP Bolide ist der Opteron, bei dems erst mit mehr als 2 richtig losgeht. Gruß

Freitag, 9. Mai 2003, 11:45

Forenbeitrag von: »jomei4ever«

Re: Nforce Chipsatz mit DUAL-Przessor

Moin, Ja, Opteron is 64bit. Athlon64 <-> Opteron dürfte sehr schwer werden weil dem Athlon64 mal locker 200 Pins fehlen (Sockel 700irgendwas zu Sockel 900irgendwas), über die die CPU-CPU Anbindung looft. Der Athlon64 kann aber wohl im 2er Pack arbeiten Gruß

Freitag, 9. Mai 2003, 01:29

Forenbeitrag von: »jomei4ever«

Re: Nforce Chipsatz mit DUAL-Przessor

Moin, NVidia nForce3 für Opteron... Gruß

Freitag, 2. Mai 2003, 11:49

Forenbeitrag von: »jomei4ever«

Re: Radiatoreinbau: Welches Werkzeug?

Moin, @Stulli Die Glasfaserverstärketen Scheiben fliegen nicht (so schnell) auseinander, besser trennen tun die aber auch nicht. Die Diamantscheibe war mir zu teuer. Gruß

Freitag, 2. Mai 2003, 01:19

Forenbeitrag von: »jomei4ever«

Re: frage zu Hardwaremonitor

Tada, macht dann 2,50€ ... Gruß ;D ;D ;D

Donnerstag, 1. Mai 2003, 19:13

Forenbeitrag von: »jomei4ever«

Re: frage zu Hardwaremonitor

Moin, War das LM87 oder HWM im Bios? Wie hat du Lüftertyp und Divisor eigestellt? Ich hab mal im MBM Forum nachgesehen: Unter Allgemein/Erweiter den FICSD11 Schalter setzt und MBM neustarten (gleich die oberste Option). Danach sollen die LM87 verschwinden und die normalen VIAs auftauchen... Gruß

Donnerstag, 1. Mai 2003, 18:26

Forenbeitrag von: »jomei4ever«

Re: frage zu Hardwaremonitor

Moin, Wenn du statt LM87-Tekram Probe nur LM87 nimmst? Siehst du denn im BIOS HW Monitor halbwegs brauchbares? Gruß

Donnerstag, 1. Mai 2003, 18:19

Forenbeitrag von: »jomei4ever«

Re: Radiatoreinbau: Welches Werkzeug?

Zitat von »das_grosse_C« nee, nicht alles vordremeln nur einen 1-2cm langen Schnitt machen in den man das Sägeblatt einführen kann :-/ axo Zitat von »das_grosse_C« Ich hab unter die Stichsäge solche Parkettschonfilzklebeteile geklebt, so kratzt sie auch nicht aufm Gehäuse gudde idee du ;D Ich hab beinhart alles gedremelt. Kunststück wenn man nur nen Dremel hat ;D ;D ;D Da es auch durch die Bank weg Cases warn, bei denen man nicht nur den Deckeldurch machen mußte... : Gruß

Donnerstag, 1. Mai 2003, 17:50

Forenbeitrag von: »jomei4ever«

Re: frage zu Hardwaremonitor

Moin, Geh mal einrichten - allgemein - System info - Button "sys info". Den Krems kopier mal inne Textdatei und stell mal zuverfügung. Zeigt er denn 0°C oder Blödsinn an? Gruß

Donnerstag, 1. Mai 2003, 17:44

Forenbeitrag von: »jomei4ever«

Re: Radiatoreinbau: Welches Werkzeug?

Moin, Den Dremel gibts in der Kabelvariante, mit 125W 10.000 - 33.000 U/min und ne Akkuvariante. Trennscheiben gibts in 0,7mm (36stk bei ~7€), 1mm (20Stk ~7€) und Glasfaserverstärkt 1,5mm. Ich arbeite am liebsten mit den 0,7nern. Die fliegen zwar beim verkanten schnell mal weg, aber sind am billigsten. Bei Dremeln immer versuchen mit der Drehzahl zuarbeiten, nicht draufdrücken wie ein Held, das schafft nichts außer erhöhter Abnutzung der Scheiben @das_grosse_C Wenn du dir Spur gedremelt hast, wa...

Donnerstag, 1. Mai 2003, 15:38

Forenbeitrag von: »jomei4ever«

Re: frage zu Hardwaremonitor

Moin, Das ist ein MSI (Microstar) Board, gibts auch mit Onboard GraKa. laut http://mbm.livewiredev.com/comp/microstar.html: Board:                   Chip      Case        CPU MS 6340 [ms 6340] VIA686B VIA686B 2 VIA686B 3 Hattest du gar keine Temps oder nur unsinnige Temps? €dit: da war noch was Gruß

Donnerstag, 1. Mai 2003, 15:01

Forenbeitrag von: »jomei4ever«

Re: Dateien lassen sich nicht löschen !

Moin, Arg, Winxp home, oder? Boote mal im abgesicherten, da soltten die für die Home Version ausgeblendeten Feature der Pro funzen. Ansonst muß ich bei XP Home passen. Kannst auch mit "cacls.exe" inner dosbox probieren Gruß

Donnerstag, 1. Mai 2003, 14:51

Forenbeitrag von: »jomei4ever«

Re: Dateien lassen sich nicht löschen !

Moin, Auswählen - rechte Maustaste - Eigenschaften - Reiter Sicherheit Kann es seien das der Schreibberechtigung fehlt? Gruß

Donnerstag, 1. Mai 2003, 03:51

Forenbeitrag von: »jomei4ever«

Re: Wakü, aber wie?

Nachtsen, @Oetsch: Was hängt denn bei dir alles im Kreislauf drinn? Die Temps sind _mir_ halt so übern Weg gelaufen... Gruß

Donnerstag, 1. Mai 2003, 03:33

Forenbeitrag von: »jomei4ever«

Re: WaKü fur Dual AMD?

Moin, Weis ich, ich hab sogar noch nen LM90 local & remote inner Liste drin, kommt aber trotzdem nur Müll bei rum  :'( Das Gigabyte Tool nimmt dafür meine CPU Fan Drehzahl mal 2  :-/ Gigabyte Tool:CPU 0: 42°CCPU 1: 38°CSystem: 38°C MBM:LM90 Local/Remote: 37°CWinbond 1: 20°CWinbond 1 2N3904/Diode: -48°cWinbond 2: 26°CWinbond 3: 38°C Ich hab die Kiste offen und nur eine CPU (900ter TBird@normal) drin... Bei Winbon 2 & 3 lassen sich Diode und 2N3904 nicht anwählen... Leider hat Gigabyte im gegensat...

Donnerstag, 1. Mai 2003, 03:01

Forenbeitrag von: »jomei4ever«

Re: WaKü fur Dual AMD?

Moin, Wo ihr gerade beim Thema seit: 1) weis jemand wie man mit MBM beim Gigabyte GA-7DPXDW-P die Temps gescheit auslesen kann ??? ??? ??? Ich bekomme da nur Nonsenswerte (von wegen 20°C und so), während das org. Gigabytetool richtig liest (wobei mich wundert das mein leerer Sockel ~ 40° Celsius hat ??? ). 2) Hat jemand schon nen Dual 2600+ MP Wakü'ed ??? Gruß

Donnerstag, 1. Mai 2003, 02:56

Forenbeitrag von: »jomei4ever«

Re: Wakü, aber wie?

Moin, Das Wasser pendelt sich irgendwo zwischen knapp unter 40°bist 50° Celsius (je nach Windstärke am Radi) ein. Im ges. Kreislauf herrscht ab einem best. Zeitpunkt nach Inbetriebnahme an allen Punkten eine annähernd gleiche Temperatur (Gleichgewicht). Expansionsideen/~träume/~wünsche werden durch die Kapazität der Radiatoren begrenzt (in erster Linie). Gruß

Donnerstag, 1. Mai 2003, 02:10

Forenbeitrag von: »jomei4ever«

Re: Wakü, aber wie?

Moin, Also Mainboard Monitor... Kiste lief ohne Logon, außerdem ist bei PII schlecht mit brauchbarer Temperaturmessung Gruß

Donnerstag, 1. Mai 2003, 01:57

Forenbeitrag von: »jomei4ever«

Re: Wakü, aber wie?

Moin, Zitat von »thetruephoenix« in solchen Fällen hilft mbm oder tcs...mbm hat mcih schon 3 mal gerettet WTF ist mbm in diesem Zusammenhang ??? Schützt das auch vor instabilen Verteilerleisten? Gruß

Donnerstag, 1. Mai 2003, 01:52

Forenbeitrag von: »jomei4ever«

Re: Wakü, aber wie?

Moin, Darum mag ich das Plug'n'Cool System nicht ;D ;D ;D Das funkt aber nicht, sonder suppt leise vorsich hin und fängt an zu rosten und auszublühen :'( :'( :'( (hatte mal nen Pumpenausfall). Gruß

Donnerstag, 1. Mai 2003, 01:39

Forenbeitrag von: »jomei4ever«

Re: Wakü, aber wie?

Zitat von »becksbear« Hi, bin am überlegen meine erste Wakü zu kaufen. Habe Athlon XP1800+ MSI Geforce 4 TI 4200 und halt den Mainboard-chip (Abit AT7 max) zu kühlen. Festplatten wollt ich nicht extra kühlen. nu meine fragen: 1) was nehm ich da am besten für ne kühlung? 2) wie ist das mit nem Ausgleichbehälter? wozu ist der nun eigentlich genau da, an welche stelle gehört der und reicht n selbstgebastelter (ich wollt wahrscheinlich eh n neues case selbst bauen, dann könnt ich den ja gleich mit ...

Donnerstag, 1. Mai 2003, 00:40

Forenbeitrag von: »jomei4ever«

Re: frage zu Hardwaremonitor

Moin, http://mbm.livewiredev.com/mobolist.html Schon mal da nach gesehen? €dit: Welches MoBo haste denn? Gruß

Mittwoch, 30. April 2003, 23:47

Forenbeitrag von: »jomei4ever«

Re: frage zu Hardwaremonitor

Moin, Welcher Hardwaremonitor? Gruß

Mittwoch, 30. April 2003, 00:37

Forenbeitrag von: »jomei4ever«

Re: Win2000 Gegenstück zu msconfig

Moin, von Sysinternals gibts den AutoRun http://www.sysinternals.com/ntw2k/source/misc.shtml#autoruns, der sucht an Punkten ich nicht mal geahnt hätte... Gruß

Mittwoch, 30. April 2003, 00:32

Forenbeitrag von: »jomei4ever«

Re: Maxtor Platten nun auch Scheisse?

Moin, Naja, auf Arbeit haben wir folgende Quote: 5 Maxtor 20 Gig von 45 Stk, 2 x 40 Gig (auch Maxtor) von 17 Stk... und: 4 IBM DSPSS U160 SCSI3 von 6 Stück an einem Tag tod... :'( Das Raid 5 war hin... SCSI Pladden halten auch nich mehr so dolle Gruß

Montag, 28. April 2003, 20:07

Forenbeitrag von: »jomei4ever«

Re: Mikros anzapfen

Moin, Zitat von »JimKnopf« Hi Leute Ich habe da mal eine Frage. Folgendes Wenn ein Mikro auf einer bestimmten Frequenz funkt. Wie kann man diese herausfinden, ohne das Mic zu untersuchen. Gibt es Standarts dafür? Gibt nen Standardfrequenzbereich, frag mal googel oder in einschlägigenkatalogen/Webseiten in den Specs. Liegt im 433MHz Bereich Zitat von »JimKnopf« Wie kann man das signal das das mic aussendet auffangen?.Kann man das einfach in den Mic in von Computer packen? Mit einem dazu passendem...

Montag, 28. April 2003, 02:04

Forenbeitrag von: »jomei4ever«

Re: Zwei Fragen zu Linux!Bitte Helft mir, bin newb

Hi, 1) "dmesg" oder "dmesg &#124; more" zeigt dir die ausgabe des kernels beim booten, such darin mal nach IEEE1394 (oder wie der heiße draht heißt) 2) mal im websuchen ob der FW Chipsatz unterstützt wird 3) vermutlich kernel selber löten (wenn unterstützt) 4) im dmesg bei aktivem FW nach hd??? oder sc??? suchen, dann mounten 5) msnm unter unix? dürfte schwer werden. aber eventl. gibts IM's die auch msnm können gruß