• 07.06.2024, 20:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Donnerstag, 18. September 2008, 15:16

Forenbeitrag von: »salmosalar«

Re: Der große Modellbauthread Part II

Hallo Tom, besser als Ketten wären dann aber Spike Reifen. Man müsste sich überlegen, ob man Spiks aus dem Fahrrad (Mountainbike) Bereich in die Reifen montiert und dann auf die Felgen klebt. Im Fliegenfischer Bereich gibt es auch Spikes zum nachrüsten für Schuhsohlen. Das wird aber alles zu grob sein. Ketten sind nix für speed. gruss Thilo

Donnerstag, 18. September 2008, 10:06

Forenbeitrag von: »salmosalar«

Re: Der große Modellbauthread Part II

Hallo JoFreak und Tom, weil Du gerade so nett am Tips geben bist. Welches Öl sollte ich erst mal für die neuen Dämpfer kaufen??? Ich würde allerdings hier in D kaufen, da da die Jungs in USA andere Einheiten benutzen. Bauchgeühl wäre jetzt 300er oder 500er. Was brauchts denn sonst noch so bei einem Savage aus dem Karton??? Insbesondere würde mich interessien welche Reifen für welchen Untergrund geeignet sind. Der Kollege in Ailand hätte da ja auch eine nette und günstige Auswahl. Rein optisch hä...

Donnerstag, 18. September 2008, 08:40

Forenbeitrag von: »salmosalar«

Re: Der große Modellbauthread Part II

Hallo JoFreak, sag mal, sind denn solche Dämpfer wie ich hier in der Bucht gefunden habe, nicht so gut.??? Item number: 290260482918 Aber so sind die Orginal Dämpfer ja auch mit dem Gewissen vereinbar. gruss Thilo

Donnerstag, 18. September 2008, 00:09

Forenbeitrag von: »salmosalar«

Re: Der große Modellbauthread Part II

Hallo JoFreak, sorry, ich habe erst darüber nachgedacht, als ich Deine Bemerkung gelesen habe. Ziemlicher Blödsinn mit MHz. THX Thilo

Mittwoch, 17. September 2008, 20:32

Forenbeitrag von: »salmosalar«

Re: Der große Modellbauthread Part II

Hallo Tom, vielen Dank für die Tips. Um es kurz zu machen am Freitag kann ich den Savage X bei menem Händler abholen. Gleicher Preis wie im Interent aber incl. vor Ort Service. Jetzt werde ich erst mal Erfahrungen sammeln und evtl. das Eine oder Andere umbauen. Erster Umbau wird wohl eine andere Auspuff Birne sein, evtl. von Milke Danach allerdings gleich die Umrüstung auf eine 2,4 MHz Fernsteuerung. Ein Gewindefahrwerk würde ich tench. ganz interessant finden. Das Orginal-Tuning Fahrwark kostet...

Dienstag, 16. September 2008, 23:58

Forenbeitrag von: »salmosalar«

Re: Der große Modellbauthread Part II

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe mir den revo mal angesehen. Liegt preislich auch auf dem gleichen Niveau. Technisch scheint er ein ganz anderes Konzept, jedoch ziemlich klever, zu verfolgen. Gefällt mir ganz gut. Ist der Motor mit 3.3 ccm nicht etwas "schwachbrüstig" z.B. den 5.2er beim TNX. Dachte immer Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, was mich dan gleich wieder zum MTA-4 bringen würde. Was hältst Du von dem? gruss Thilo

Dienstag, 16. September 2008, 16:52

Forenbeitrag von: »salmosalar«

Re: Der große Modellbauthread Part II

Hallo, ein netter Arbeitskollege hat mir empfohlen, mich mit meinen "Sorgen und Wünschen" hier ans Forum zu wenden. Es würden auch "wiederkehrende Anfängerfagen" freundlich beantwortet. So jetzt aber zum Thema. Seit meiner Kindheit (bin jetzt 40) wünsche ich mit ein RC-Car, die Krönung wäre ein Verbrennermodel gewesen. Es gab jedoch nie Elekto oder Verbrenner, da meine alleinerziehende Mutter Angst vor "Supportfragen" hatte. So jetzt habe ich letzten Freitag Nacht (in München hatten die Läden bi...