• 28.05.2024, 00:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-21 von insgesamt 21.

Donnerstag, 6. April 2006, 11:45

Forenbeitrag von: »sokrates«

Re: Hilfe ich verglühe....

darauf hab ich nur gewartet... sie wars, sie wars!

Mittwoch, 5. April 2006, 20:17

Forenbeitrag von: »sokrates«

Re: Hilfe ich verglühe....

naja ok ich gebs zu, das mit dem lockeren kühler war zwar ursache für die schlechten temperaturen, aber nicht für die 85°.... der stecker der pumpe war einfach nicht mehr richtig drin... also lief die pumpe gar nicht.... jaja steinigt mich ;D

Mittwoch, 5. April 2006, 19:44

Forenbeitrag von: »sokrates«

Re: Hilfe ich verglühe....

ne es war etwas viel banaleres.... die halterung vom cpuplex war locker (ist auch ne mist konstruktion, sorry =) ) und daher hatte der cpuplex nicht genug kontakt und naja... der rest erklärt sich ja von selbst =) trotzdem danke für die hilfe

Mittwoch, 5. April 2006, 19:06

Forenbeitrag von: »sokrates«

Re: Hilfe ich verglühe....

durchflusssensor hab ich keinen drin, nö, aber die schläuche sind alle neu und auch sonst gibt es keinen grund warum auf einmal weniger laufen sollte..... naja die mb sensoren mögen schmarrn ausgeben, aber wenn ich mir die finger am kühler verbrenne is schon arg was falsch oder? .....

Mittwoch, 5. April 2006, 19:00

Forenbeitrag von: »sokrates«

Hilfe ich verglühe....

.... schreit meine cpu..... gerade eben hat sich mein pc mit einer cpu temperatur von 85! grad selbst vor dem hitzetod gerettet und sich ausgeschaltet... na super.... die wakü die hier ihre arbeit verrichtet (oder eben auch nicht) besteht aus: 240 airplex aquatube cpuplex (schon was älter, 3 jahre so) eheim 1048 2 Aquadrives Aquagfx 6800 aquaero die Hardware: Athlon 64 3200 geforce 6800 gts wd 120 gb wd 250 gb sata 1024 mb corsair cl 2.0 ach ja board ist das asus k8v deluxe mit via chipsatz. gen...

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 19:55

Forenbeitrag von: »sokrates«

Re: Bisschen Hilfe für ersten Mod erbeten

Ersteinmal danke für eure Hilfe, ich habe mir jetzt einen Dremel zugelegt, 50 euronen schien mir ok, naja, habe auch schon etwas an meinem test gehäuse damit gearbeitet, (sone alte gurke =) ) Das mit dem schneiden ging auch sehr gut (1 verstärkte scheibe fürn 240er Radi loch) aber wirklich gerade sind die schnitte nicht.... das mag bei radi und ab egal sein, aber bei einem window z.B. wäre es das nicht...gibt es nicht so einen aufsatz mit dem man "gerader" schneiden kann? jetzt muss nru endlich ...

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 14:15

Forenbeitrag von: »sokrates«

Bisschen Hilfe für ersten Mod erbeten

Moin zusammen, Lese schon länger im Forum und habe mir hier auch schon mal Hilfe geholt als meine Wakü nicht lief, aber jetzt ist es an der Zeit für meinen ersten "richtigen" Mod und ich dachte ich hol mir mal ein paar Tips bei euch ;D Ersteinmal die Komponenten die verbaut werden sollen: Athlon 64 3200+ Asus K8V Deluxe Board 1024 mb Corsair CL 2 Ram Geforce 6800 GTS AGP 1 S-ATA 250 GB 1 IDE 120 GB 7.200 1 Plextor DVD Brenner 1 Soundblaster Audigy 2 ZS Platinum An Wakü Komponenten habe ich im Mo...

Mittwoch, 18. Mai 2005, 14:34

Forenbeitrag von: »sokrates«

Re: Hoch CPU Temp trotz Wakü

Geschrieben von: MRCS Geschrieben am: 17.05.05 um 14:41:34 Die Platten machen gar nichts! Wink Meist ist es sogar so, dass die Platten eher gewärmt als gekühlt werden. das kann ich nicht bestätigen, vor dem einbau hatte ich ständig hitzebedingte abstürtze meiner einen platte, seitdem einbau des aquadrives läuft die platte einwandfrei (und das schon seit nem jahr) und die gesamt temp. wie gesagt 10° rauf.

Dienstag, 17. Mai 2005, 15:51

Forenbeitrag von: »sokrates«

Re: twinplex für geforce 4

hm sorry wusst ich nicht

Dienstag, 17. Mai 2005, 15:25

Forenbeitrag von: »sokrates«

Re: Hoch CPU Temp trotz Wakü

53° sind echt nicht gerade wenig für ne wakü aber wenn ich bedenke, mein athlon xp hatte damals ohne wakü 60 grad... im moment hab ich auch so um die 50, je nachdem wie sehr ich die lüfter aufdreh, hab nen athlon 64 3,2, gforce 6800 gt und 2 festplatten gekühlt.... ohne die graka hatte ich locker 10 grad weniger... die wird schon gut heiss, vor allem unter volllast... die platten kosten nochmal locker 10°... also könnte es durchaus sein das du probleme kriegst wenn du die gf anschliesst.... obwo...

Dienstag, 17. Mai 2005, 15:06

Forenbeitrag von: »sokrates«

twinplex für geforce 4

moin zusammen, ich hab in meinem system jetzt eine geforce 6800 gt 256 mit ner aqua gfx 6800 und folglich keine verwendung mehr für meinen alten twinplex für geforce 4..... ne idee wo ich den verkaufen kann und für wie viel? oder einfach bei ebay reinsetzen? (oder will ihn einfach jemand haben? =) )

Dienstag, 17. Mai 2005, 02:46

Forenbeitrag von: »sokrates«

Re: gfx 6800 hilfe !

so leute hier ist des rätsels lösung.... nix ist kaputt, alles läuft..... woran lags? beim neustarten nach der treiberinstallation hats irgendwie das bios verwirrt, ich hab per reset jumper das bios resettet und voila es geht.... hab die gf 6800 gt jetzt auf 420 mhz anstatt 350 und den speicher auf 1050 anstatt 1000 und sie läuft tadellos.... =)

Sonntag, 15. Mai 2005, 21:13

Forenbeitrag von: »sokrates«

Re: gfx 6800 hilfe !

ja das hab ich auch gemerkt der stecker der dran war hatte irgendwie keinen saft keine ahnung warum... trotzdem vielen dank.... mal davon abgesehen dass die karre jetzt gar nicht mehr läuft, lief alles super, treiber installiert, neugestartet und jetzt krieg ich kein bild mehr... liegt aber nicht an der graka weil mit den 3 anderen die ich hier rumliegen hab gings auch nich.....

Sonntag, 15. Mai 2005, 18:15

Forenbeitrag von: »sokrates«

gfx 6800 hilfe !

hi, ich habe meine aqua gf 6800 auf eine asus 6800 gt 256 mb montiert. dabei hab ich mich an die anleitung die es hier im forum mal gab gehalten und die karte ist auch nicht durchgebogen oder ähnliches, sitzt gut auf usw.... nun ja jetzt hab ich alls angeschlossen, wasser läuft aber wenn ich den pc anmache kommt nur ein langer unendlicher hochfrequenter pieps ton.... anscheinend von der graka selber...... und ich bin hier am verzweifeln... irgend einer ne idee?

Samstag, 21. August 2004, 00:21

Forenbeitrag von: »sokrates«

Re: HILFE! wasserläuft nicht

habs mittlerweile hingekriegt... hab das wasser komplett rausgeblasen, (boah war das anstrengend..) und dann pumpe aus, wasser rein, kurz pumpe an, wieder aus, mehr wasser hinterher, und jetzt gehts =) danke für eure hilfe

Freitag, 20. August 2004, 18:08

Forenbeitrag von: »sokrates«

Re: HILFE! wasserläuft nicht

ja lustig wo krieg ich den ganzen kram bitte her? hast du zuhause plastikflaschen mit schläuchen? zum reindrücken? ich mein das klingt alles logisch aber das muss doch leichter gehen.... als ich zum ersten mal wasser in die kacke gefüllt hab liefs auch...und das wasser komplett raus... da kann ich blasen soviel ich will komplett gehts einfach nicht (mal meine freundin fragen *g*)

Freitag, 20. August 2004, 17:52

Forenbeitrag von: »sokrates«

Re: HILFE! wasserläuft nicht

was soll ich machen? das problem ist ja das wenn ich den verschluss abmache, dann läuft das wasser ausm at aber bis ich den wieder drauf hab ist das at leer.... ausserdem ist das system ja voll mit wasser, das wasser bewegt sich nur nicht, d.h. am at sprudelts nicht bzw kommt nix an (ausser ab und zu ein paar luft blässchen, vorhin kamen auch ein paar tropfen wasser dann aber wieder nix...) ich verzweifle hier langsam...

Freitag, 20. August 2004, 17:37

Forenbeitrag von: »sokrates«

Re: HILFE! wasserläuft nicht

ja die vermutung das im radi was verstopft ist hab ich auch schon gehabt aber wie soll ich das teil bitte schütteln? das ist fest eingebaut und ausbauen geht echt nicht mehr....ausserdem wenn ich den schlauch über der pumpe abmache und reinblase läuft das wasser ja durch... da müsste die luft ja eigentlich rauskommen oder?

Freitag, 20. August 2004, 17:23

Forenbeitrag von: »sokrates«

Re: HILFE! wasserläuft nicht

natürlich läuft das wasser zum ansaugstuzen bin ja nicht blöd =) aber trotzdem pumpt die pumpe nix hoch, den anschluss nach der pumpe abmachen hat auch nix gebracht, dann läuft das wasser halt schön aus, bzw es sprudelt oben aus der pumpe raus...und wenn ichs wieder drauf schraube ist es genau so wie vorher....

Freitag, 20. August 2004, 16:32

Forenbeitrag von: »sokrates«

Re: HILFE! wasserläuft nicht

ja das mit der luft könnte gut sein aber wie krieg ichse raus? gemodded ist da gar nix, ist out of the box.... das wasser läuft ja vom tube zur pumpe, aber es kommt nix zurück ins tube also mit anderen worten das wasser staut sich an der pumpe

Freitag, 20. August 2004, 16:01

Forenbeitrag von: »sokrates«

HILFE! wasserläuft nicht

hi, ich hab folgendes problem: ich habe schon seit über einem jahr eine wakü von aq, meine komponenten sind: eheim 1048 pumpe, davon geht ein schlauch hoch zu einem aquadrive (linker anschluss) dann vom rechten aquadrive anschluss gehts zum rechten anschluss eines zweiten aqdrive, dann links raus, zur cpu, dann zur graka, und von dort aus gehts hoch zum radiator... (240er) vom radi gehts dann zum aquatube und von da aus wieder runter zur pumpe das alles lief wunderbar nur ohne die aquadrives, di...