• 28.05.2024, 10:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-24 von insgesamt 24.

Freitag, 2. Januar 2009, 20:42

Forenbeitrag von: »chewiedawookie«

HD 4870 mit Twinplex

Da würde ich meine Hand nicht für ins Feuer legen. Die Cooltek Kühler sind minimal kleiner als die RAMs und somit hat man keinen Punkt um einen Hebel (Schraubendreher) anzusetzten um diese zu entfernen. Die "Kupferbleche" des Orignalkühlers ließen sich hingegen gut entfernen, da man zwischen den RAMs gut ansetzten kann und bei etwas Druck einfach abwarten muss bis diese sich langsam lösen.

Freitag, 2. Januar 2009, 14:04

Forenbeitrag von: »chewiedawookie«

Lochfraß und Schwebeteilchen! welcher Wasserzusatz?

Super, danke für die schnelle Antwort! Der Aquatube muss also raus...hmmm, schei**e... Du denkst also, die Ablagerungen haben direkt was mit dem "Lochfraß" zu tun (Stichwort Galvanisches Element) ?

Freitag, 2. Januar 2009, 13:48

Forenbeitrag von: »chewiedawookie«

HD 4870 mit Twinplex

Ich hab's nun genauso verbaut, auch mit den Ram-Kühlern. Da auch die Stock-Kühlung mit RAM-Kühlern versehen war, gehe ich mal davon aus das die Dinger gut warm werden. Die Cooltek VGA-Ram Kühler sind halt echt was für's Auge, ich denke die originalen "Kupferbleche" hätten es auch getan.

Freitag, 2. Januar 2009, 12:48

Forenbeitrag von: »chewiedawookie«

Lochfraß und Schwebeteilchen! welcher Wasserzusatz?

Hallo Aquarianer und frohes Neues Mich beschäftigen zur Zeit zwei ernste Probleme mit der Wasserkühlung: 1. Ich hab seit mehreren Wochen andauernd Schwebeteilchen im Kühlsystem, die sich aufgrund ihrer Ausmaße nicht mit einem Düsenkühler (Cuplex XT) vertragen. Dieser verstopft regelrecht was sich schlagartig auf die CPU Temperatur auswirkt (Core2Quad Q9550@Stock: Idle 44-48°C, Last 69-74°C !!!!). Gleiches Spiel mit dem Twinplex pro an der Grafikkarte, wobei hier die Temps noch im Rahmen sind. Di...

Montag, 29. Dezember 2008, 15:23

Forenbeitrag von: »chewiedawookie«

HD 4870 mit Twinplex

Sehr schön, danke für die Fotos, jetzt wird auch endlich bestellt!

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 18:40

Forenbeitrag von: »chewiedawookie«

Re: HD 4870 mit Twinplex

Welche Halterung passt denn nun ???

Samstag, 6. Dezember 2008, 15:29

Forenbeitrag von: »chewiedawookie«

Re: HD 4870 mit Twinplex

Sehr schön, bitte dann nochmal melden, danke

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 20:29

Forenbeitrag von: »chewiedawookie«

Re: HD 4870 mit Twinplex

Hallo, ich hab auch ne Powercolor HD4870 1024MB PCS+ und würde gern einen Twinplex montieren. Welche Halterung passt denn nun? GF4 oder 8600? und geht die pro-Variante auf der Karte? Ich würde nämlich gerne einen flacheren Kühler und dafür längere Schrauben mit Federn verwenden!

Donnerstag, 9. August 2007, 22:51

Forenbeitrag von: »chewiedawookie«

Re: Neu: System G70 im aquaduct Design UPDATE S.2

*räusper* Hab mir tatsächlich nur die Bilder auf der ersten Seite angeschaut : Danke für die Info, Tower ist bestellt! Gruß cdw

Mittwoch, 8. August 2007, 19:31

Forenbeitrag von: »chewiedawookie«

Re: Neu: System G70 im aquaduct Design UPDATE S.2

Zitat von »Max_Payne« Ich sage mal nein, warum sollte AC diese auch beilegen ? Der aquatube wird doch auch ohne Blende verkauft Gruß Max Payne Frag mich grad ob ich die überhaupt brauche? Die Fotos sind so klein, wird der Aquatube direkt am Gehäuse verschraubt? Gruß chewie

Mittwoch, 8. August 2007, 10:51

Forenbeitrag von: »chewiedawookie«

Re: Neu: System G70 im aquaduct Design UPDATE S.2

Ist die Einbaublende für den Aquatube bei dem Gehäuse dabei ? gruß chewie

Freitag, 15. Juni 2007, 23:39

Forenbeitrag von: »chewiedawookie«

Re: Rost-Radi?

Das gleiche "Phänomen" trat bei mir auch auf. Bei einer Wasserkühlung eines anderen Herstellers die ich etwa ein Jahr verbaut hatte, trat minimal Wasser aus dem Aluminium-Ausgleichsbehälter aus. Nachdem ich das Ding aufgeschraubt hatte, konnte ich sehen das daß Alu von innen durchgefressen war! Nach dem Schock hab ich den Rest der Komponenten auseinandergebaut und überall das gleiche Problem - starke Korrosion von innen! Fazit: kein Teil mehr zu gebrauchen > Schuld war laut Hersteller ein falsch...

Dienstag, 12. Juni 2007, 16:27

Forenbeitrag von: »chewiedawookie«

Re: Wie säubere ich meine Wasserkühlung?!?

Hat es schonmal einer mit Geschirrspüler-Tabs probiert? Die Dinger schäumen nicht und reinigen super. Die Tabs lassen sich außerdem bereits bei etwa 40°C warmen Wasser prima auflösen. Bei meiner alten Wakü hatte ich einen Tab auf 5 Liter Wasser gelöst und die Brühe mehrmals durchlaufen lassen. Danach ordentlich mit klarem Leitungswasser spülen und zum Schluss nochmal mit nem Liter destiliertem Wasser hinterher. Damit hab ich selbst meinen total versifften Radi wieder sauber bekommen. Die (2Jahre...

Dienstag, 12. Juni 2007, 10:50

Forenbeitrag von: »chewiedawookie«

Re: Ultraforce 8800GT-Extreme 640 Zubehör?

Zitat von »Stefan« Hallo, eigentlich sollte es klar sein .. wir sind nicht der Hersteller dieser Karten, weshalb wir auch nicht mit Sicherheit sagen können was beiliegt. Wir übernehmen de Beschreibung doch lediglich von der Ultraforce Seite und die Karten werden von uns nicht geöffnet, sondern so wie sie ankommen weitergeleitet. Bitte wende Dich an Ultraforce. Ansonsten gilt für alle ruhig Blut bewahren, danke. Stefan Alles klar, danke für die Antwort! Gruß cdw

Montag, 11. Juni 2007, 00:12

Forenbeitrag von: »chewiedawookie«

Re: Ultraforce 8800GT-Extreme 640 Zubehör?

@ Erkaeltung, warum stand da wohl: "Huhu haaaallooooooooooooooooooooooooooooooo" ? Schon mal auf das Datum des Threads und der Antwort geschaut? Sowas nennt man pushen, in der Hoffnung das sich hier vielleicht nochmal jemand blicken lässt der sich mit der Karte auskennt. @ Man_In_Blue, Eine Frage zu einer wassergekühlten Grafikkarte, sollte sich wohl in beiden Unterforen platzieren lassen ....und mehr als 400 Hits lässt darauf schließen das ich nicht der einzige bin den das Thema interessiert. w...

Sonntag, 10. Juni 2007, 17:28

Forenbeitrag von: »chewiedawookie«

Re: Ultraforce 8800GT-Extreme 640 Zubehör?

Zitat von »Herr« Und natürlich hat AC mind. 50 Mitarbeiter nur dazu abgestellt Threads wie diesen zu suchen und zu beantworten! Möglichst genau und detailiert versteht sich. AC@Mission Search&Support! ...vote4close Klick4Lieferumfang-Info OK, wenn dieses Forum nur dazu da ist, damit Leute wie du ihr Ego füttern können in dem sie Leute wie mich, die leicht zu beantwortende Fragen stellen, mit sinnfreien Kommentaren beleidigen, hast du Recht! Aber mit über 770 Postings gehörst du natürlich zum Bo...

Sonntag, 20. Mai 2007, 16:14

Forenbeitrag von: »chewiedawookie«

Re: Ultraforce 8800GT-Extreme 640 Zubehör?

Warum soll ich Ultraforce anschreiben wenn ich die Karte bei AC kaufen möchte? Hab ja eigentlich gedacht das man hier mal fix eine Antwort bekommt Bei einem Produkt für 400,-€ hätte man eigentlich einen besseren Support bzw. eine detailliertere Produktbeschreibung erwarten können :-/

Montag, 14. Mai 2007, 22:46

Forenbeitrag von: »chewiedawookie«

Re: Ultraforce 8800GT-Extreme 640 Zubehör?

Huhu haaaallooooooooooooooooooooooooooooooo

Samstag, 12. Mai 2007, 15:24

Forenbeitrag von: »chewiedawookie«

Re: Fachfrage: Nvidia Raid 0 auf Intel System?

Zitat von »RedFlag1970« Wichtig dabei ist eins: DU musst nur daran glauben was du sagts! Damit ist für mich die Thematik RAID bei Dir vom Tisch, weil du leider nicht genug Ahnung davon hast Huhu halloooo, calm down please! Ich wollte eigentlich keine Raid0 Disskusion vom Zaun brechen (schon gar keinen Streit) und habe mich mit meiner Wahrscheinlichkeitsaussage leider missverständlich ausgedrückt. Die Ausfallwahrscheinlichkeit ist eigentlich uninteressant da theoretischer Natur,. Wichtiger ist d...

Samstag, 12. Mai 2007, 14:50

Forenbeitrag von: »chewiedawookie«

Re: Neuer Rechner, vorallem Graka Frage

Zitat von »Clark« pw: Spricht was gegen Corsair ram? Nöö Aber, ein kleiner Tip dazu: Die Riegel aus der Dominator-Serie gibt es auch ohne die aufwändigen aber unsinnigen Kühlkörper für wesentlich weniger Geld bei gleicher Performance. Empfehlenswert für ein AMD System wäre das Corsair TWIN2XP2048-6400C4 Kit mit 800MHz @ 4-4-4-12 Das ist im Bezug auf Corsair in jedem Fall der Preis-Leistungssieger. Gruß cdw

Freitag, 11. Mai 2007, 23:07

Forenbeitrag von: »chewiedawookie«

Re: Fachfrage: Nvidia Raid 0 auf Intel System?

Sch... sowas hab ich fast geahnt :-[ Da ist's ja fast besser wenn ich mir eine 500GB Platte kaufe und die Daten darauf sichere Weil 90 DVDs brenne ich garantiert nicht ;D PS: Raid 0 hab ich damals deshalb gewählt weil's schnell gehen sollte. Die theoretische Ausfallwahrscheinlichkeit von Raid 0 zu Raid 1 ist übrigens marginal 90% aller Beiträge zu diesem Thema, die im Internet kursieren, fallen unter die Rubrik Mythen und Sagen... So denn, danke für die Antworten! Gruß cdw

Freitag, 11. Mai 2007, 22:27

Forenbeitrag von: »chewiedawookie«

Fachfrage: Nvidia Raid 0 auf Intel System?

Nabend, ich beabsichtige mir einen neuen PC zu basteln und möchte von AMD auf Intel umsteigen. Bisher hab ich auf einem Asus A8N-E ein Raid 0 mit 2x250GB per NVIDIA-Treiber (nvraid) betrieben. Da bei dem kommenden Intel-System auch alles auf einen Intel Chipsatz hinausläuft, würde ich das Raid 0 dort gerne ohne Probleme weiter betreiben, da ich keine Lust habe knapp 400 GB Daten auf DVDs zu sichern ;D Wird das simple umstöpseln der Platten von einem NVIDIA- auf einen Intel - Raid Controller reib...

Freitag, 11. Mai 2007, 22:17

Forenbeitrag von: »chewiedawookie«

Re: Neuer Rechner, vorallem Graka Frage

Der Stromverbrauch der 8000er Serie von NVIDIA ist absolut pervers, leider auch im 2D-Betrieb :-/ Ich weiß ja nicht was du so zockst, aber für den kommenden Shooter-Hammer Crysis sollte es schon DX10 sein - also NVIDIA. Oder du wartest auf die ATI Radeon X2800, die vielleicht noch in diesem Jahrhundert verfügbar ist.... :

Freitag, 11. Mai 2007, 22:01

Forenbeitrag von: »chewiedawookie«

Ultraforce 8800GT-Extreme 640 Zubehör?

Hallöchen, wollte mal nachfragen was der Karte außer dem Spiel noch so alles an Zubehör beiliegt ? DVI-Adapter etc..!? Wer baut die Karten eigentlich, Club-3D...XFX ? Gruß cdw