• 07.06.2024, 22:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Donnerstag, 2. August 2012, 18:01

Forenbeitrag von: »Smilie«

aquagraFX für GTX 680 Typ 2 mit Gigabyte GeForce GTX 670 OC

Hallo Shoggy, nicht schlimm Tendenziell scheint der Unterschied zwischen dem Typ 1 und dem Typ 2 Kühler recht gering zu sein. Verglichen mit dem Foto von Typ 1 hat mein Typ 2 an zwei Stellen einfach ein paar größere Aussparungen, ansonsten sehen die relevanten Flächen ja ziemlich identisch aus. Vorsicht werde ich bei der Montage natürlich sowieso walten lassen. Gruß Smilie

Mittwoch, 1. August 2012, 14:44

Forenbeitrag von: »Smilie«

aquagraFX für GTX 680 Typ 2 mit Gigabyte GeForce GTX 670 OC

Hallo Shoggy, jup, exakt. So sieht die Karte aus. Ich habe mir daher http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2884 diesen Kühlkörper dafür bestellt (Artikel-Nr. 23542 Typ 2). Zwar entdecke ich gerade drei Bauteile, die Ihrer Anordnung eher Kühlkörper Typ 1 entsprechen, jedoch sprechen die Stecker für Typ 2. Grundsätzlich denke ich aber, dass die mir ins Auge gefallenen Teile nicht "Kühlrelevant" sind. (Ich beziehe mich auf das Quarz (?) links neben dem Prozessor bzw. unterhalb des lin...

Mittwoch, 1. August 2012, 11:36

Forenbeitrag von: »Smilie«

aquagraFX für GTX 680 Typ 2 mit Gigabyte GeForce GTX 670 OC

Hallo Shoggy, die Karte entspricht dem Referenz-Design Typ 2, da die zusätzlichen Anschlusstecker an der langen Seite der Karte nebeneinander und nicht aufeinander sind. Ich habe mir eben das zugehörige Montage-Video angeschaut und frage mich, ob die Wärmepads mit oder ohne dieser beidseitigen Kunststoff-Isolationssschicht zu montieren sind. Im Video sieht das nämlich so aus, ich hätte die Folie aber tendenziell abgezogen. Außerdem scheint mein Original-Kühler auch Wärmeleitpads an den RAM-Baust...

Mittwoch, 1. August 2012, 08:48

Forenbeitrag von: »Smilie«

aquagraFX für GTX 680 Typ 2 mit Gigabyte GeForce GTX 670 OC

Hallo Forum, hat schon jemand Erfahrungen mit dem "aquagraFX für GTX 680 Typ 2" und einer Gigabyte Geforce GTX 670 OC? Gibt es bei der Montage irgend etwas zu beachten? (Ja, mir ist bewusst, dass beim aquagraFX für GTX 680 Typ 2 eine Kurzenleitung dabei ist ) Ich bin bezüglich eines Kühlertausches einfach etwas nervös. Viele Grüße Smilie