• 25.05.2024, 18:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Montag, 29. Oktober 2012, 15:45

Forenbeitrag von: »Carsten84«

Hilfe bei Auswahl von AM3+ Mainboard

Hallo zusammen, ich möchte mein Sytem gerne aufrüsten und plane mir ein AM3+ Mainboard mit entsprechender CPU und Grafikkarte zu kaufen. Bisher habe ich ein MSI DKA 790GX Platinum mit wassergekühlter North- und South-bridge und wassergekühlten Spannungswandlern. North- und Southbridge war nie ein Problem mit Kühlern auszustatten, aber schon für die Spannungswandler musste ich mir damals selber was zusammenbasteln. Auf diese Bastellösungen hab ich aber keine Lust mehr und nun sind blöderweise irg...

Dienstag, 7. Dezember 2010, 16:44

Forenbeitrag von: »Carsten84«

Ram und Spannungskühler

leute, was ist los? Keine Idee?

Dienstag, 30. November 2010, 17:19

Forenbeitrag von: »Carsten84«

Ram und Spannungskühler

nene, korrosionschutz war schon immer drin. Mischverhältnis war zwar immer pi mal Daumen, aber diese Probleme hab ich ja auch erst seitdem der Spannunungswandler-Kühler im System ist und es ist ja auch nur der korrodiert. Alle anderen Kupferteile im System waren nur schwarz angelaufen, was aber problemlos wieder zu reinigen war. Ist mir ehrlich gesagt schleierhaft, woran das liegen könnte! PS: Das war der einzige Thread, den die Suchfunktion dazu ausgespuckt hat.

Sonntag, 28. November 2010, 11:15

Forenbeitrag von: »Carsten84«

Ram und Spannungskühler

jetzt muss ich mal diesen alten Thread wieder hervorholen. Ich hab bei mir das gleiche Problem. Config sieht folgendermaßen aus: aquastream > Cuplex XTdi > Spannungswandler > Northbridge (Cuplex) > Southbridge (Cuplex) > Radiator (airplex evo 360) > aquatube > aquadrive dual > aquastream Bei der CPU ist noch alles normal, aber den Spannungswandler-Kühler hat es schon ordentlich mitgenommen. Das fing erst an, wie oben beschrieben, schwarz anzulaufen. Da ich aber weder Zeit noch Lust hatte, das Sy...

Mittwoch, 11. März 2009, 17:43

Forenbeitrag von: »Carsten84«

Temparatur normal?

Also ich hab bei ner Raumtemperatur von 20°C; einem internen 360airplex evo mit ausgeschalteten Lüftern; eine Wassertemperatur von 25-26° (gemessen nach dem airplex) im IDLE-Betrieb

Freitag, 27. Februar 2009, 13:02

Forenbeitrag von: »Carsten84«

MSI DKA790GX Platinum - Welche Kühler und Befestigungen für Southbridge und Spannungswandler?

Also der Kühler muss nicht zwingend diese Form haben! Er dürfte rein theoretisch ruhig viereckig sein mit den max. Abmaßen Länge = 80mm; Breite = 22mm. Die beiden Kühler, die ich genannt habe würden schon problemlos da reinpassen und auch alle Spannungswandler abdecken, nur ist nicht so wirklich ersichtlich, wie die befestigt werden.

Donnerstag, 26. Februar 2009, 23:53

Forenbeitrag von: »Carsten84«

MSI DKA790GX Platinum - Welche Kühler und Befestigungen für Southbridge und Spannungswandler?

also Danke erstmal für eure Antworten! Das mit dem Twinplex auf der Southbridge müsste funktionieren, wenn ich den drehe und dann die Blende "Southbridge MSI P35 für twinplex" oder "Southbridge Gigabyte 775 für twinplex" nehme. Wegen dem Spannungswandler hab ich euch hier mal ein Foto gemacht: Die Länge ist ca.75mm und die Breite ca. 20mm Diese Kühler kommen meiner Meinung nach dem ganzen am nächsten: Spannungswandlerkühler Gigabyte P35-Serie Spannungswandlerkühler 790i Serie (2-Nasen) Mit ein p...

Dienstag, 24. Februar 2009, 22:07

Forenbeitrag von: »Carsten84«

MSI DKA790GX Platinum - Welche Kühler und Befestigungen für Southbridge und Spannungswandler?

Ich habe mein System erneuert und habe mich für das oben genannte Mainboard von MSI entschieden. Soweit so gut, die Northbridge kann ich wie gewohnt mit dem Twinplex kühlen, nur beim Betrieb mit der Wasserkühlung fällt ja sämtlicher Luftstrom im Gehäuse weg, so dass die Southbridge (orginal per Heatpipe mit der Northbridge verbunden) und die Spannungswandler, garantiert zu warm werden. Spannungswandler: Welchen Kühler kann ich dafür nehmen? Wenn ihr Bilder braucht, kann ich gerne welche machen! ...