• 29.05.2024, 11:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-27 von insgesamt 27.

Freitag, 29. August 2003, 02:03

Forenbeitrag von: »mu3sli«

Re: laute laufgeräusche mit 120erpäpsten

http://www.low-noise.de/shop/shop.php?id…=1;299;300;241; Zitat Seine Nennspannung beträgt 12 V. Bei dieser Spannung erzeugt er ein Geräusch von 26dB(A). Dies erreicht Papst durch seine sehr guten Sintec Gleitlager. edit: hab zwischen blende und lüfter unterlegscheiben dazwischengelegt, nun ist ruhe im karton :-)

Donnerstag, 28. August 2003, 22:57

Forenbeitrag von: »mu3sli«

Re: laute laufgeräusche mit 120erpäpsten

doch klar, nun weiss ich, daß es auch noiseless geht. liegt dann wahrscheinlich an der nachgebauten blende (auch mit laser geschnitten)

Donnerstag, 28. August 2003, 06:16

Forenbeitrag von: »mu3sli«

Re: laute laufgeräusche mit 120erpäpsten

ja, aber in der hand sind sie nahezu unhörbar, verbaut sind sie vertikal in der seitenwand und ich hab mittlerweil das gitter im verdacht..kann doch nicht sein, daß ich der einzige mit diesem problem bin, oder doch??? :o

Donnerstag, 28. August 2003, 05:44

Forenbeitrag von: »mu3sli«

Re: winkel am evo240?

naja, im nachhinein betrachtet hast du natürlich recht, aber die kuh ist bereits vom eis und der radi fixiert ;D p.s. entlüftungsprobleme hatte ich nie gehabt

Mittwoch, 27. August 2003, 23:11

Forenbeitrag von: »mu3sli«

Re: laute laufgeräusche mit 120erpäpsten

das sind di eguten 26db päpste...denke übrigens mittlerweil, daß das gitter die geräusche verursacht...

Mittwoch, 27. August 2003, 16:50

Forenbeitrag von: »mu3sli«

Re: winkel am evo240?

hab die winkel heut erhalten und die passen wie erwartet nicht, sind einfach zu kurz um sie nach oben drehen zu können

Mittwoch, 27. August 2003, 05:13

Forenbeitrag von: »mu3sli«

Re: laute laufgeräusche mit 120erpäpsten

aber ist das prob so neu oder bin ich der einzige, der das hat?! die 120.er @5v päpste aufm evo sind auch ziemlich laut

Mittwoch, 27. August 2003, 04:26

Forenbeitrag von: »mu3sli«

Re: laute laufgeräusche mit 120erpäpsten

der vorbesitzer hat die seitenwand verkorkt, bringt gar nix...

Mittwoch, 27. August 2003, 04:12

Forenbeitrag von: »mu3sli«

Re: laute laufgeräusche mit 120erpäpsten

dann sag mir gelobter erster, wie ich des abstell ;D mossgummi soll da ja immer helfen, oder? falls ja, wo krieg ich des?

Mittwoch, 27. August 2003, 04:06

Forenbeitrag von: »mu3sli«

laute laufgeräusche mit 120erpäpsten

hab ein blowhole mit ner 120-er radi blende versehen (innere löcher tragen den lüfter, äussere die gesamte geschichte in der seitenwand des 601) .nun ist der papst @5v merklich lauter, d.h. schon störend, als ein papst auf 7v den ich in der hand halt. wenn ich auf den blowhole papst die hand flach aufleg, wird der leise.. liegt das 1. an der blende oder 2. an den schwingungen des lüfters, die auf das case übertragen werden?

Mittwoch, 27. August 2003, 03:50

Forenbeitrag von: »mu3sli«

Re: winkel am evo240?

axo, nun weiss ich wieder, wie die frage gemeint war. der 240-er steht senkrecht (anschlüsse unten) und ich möchte die 90°winkel nach oben drehen, damit's mit der eheim besser passt

Dienstag, 26. August 2003, 05:47

Forenbeitrag von: »mu3sli«

Re: was is arctic céramique????

@Vitektim bist du verkäufer von beruf? ;D

Sonntag, 24. August 2003, 20:08

Forenbeitrag von: »mu3sli«

Re: winkel am evo240?

lol ;D DAS argument entbehrt jeder weiteren diskussion

Sonntag, 24. August 2003, 19:42

Forenbeitrag von: »mu3sli«

Re: winkel am evo240?

die anschlüsse sind ja ziemlich kurz, die frage ist daher, ob sie überhaupt eindrehbar sind und nicht mit dem radi kollidieren p.s. pnc winkel= gewinkelte anschlüsse

Sonntag, 24. August 2003, 18:46

Forenbeitrag von: »mu3sli«

winkel am evo240?

ist es möglich da pnc winkel zu montieren, sieht ja doch ziemlich knapp aus!?

Dienstag, 19. August 2003, 12:00

Forenbeitrag von: »mu3sli«

Re: taugt das entkoppelungsset für die 1046 etwas?

@trypod wenn du dir das forum mal über längere zeit anschaust, wirst du feststellen, daß sich die fragen ständig wiederholen ;-) und mit jedem thread kommen halt auch neue erkenntnisse dazu ;D und nun warten wir auf pics von dir ;D

Dienstag, 19. August 2003, 07:29

Forenbeitrag von: »mu3sli«

Re: Plug & Cool Schläuche...

soll er zb den radi ins wasser tauchen? ;D

Sonntag, 17. August 2003, 18:38

Forenbeitrag von: »mu3sli«

wie lüfter schalten?

möchte meine 2 120-er päpste vom radi gern mit einem anschluss an einen 5v strang des nt hängen. soll ich die lüfter parallel, in reihe oder am besten doch lieber einzeln mit strom versorgen?

Sonntag, 17. August 2003, 04:34

Forenbeitrag von: »mu3sli«

Re: 16.8. Windowsupdate funktioniert noch

bin wirklich enttäuscht : der nächste wurm sollte mal besser funzen ;D

Sonntag, 17. August 2003, 04:13

Forenbeitrag von: »mu3sli«

mailbenachrichtigung funzt nich!?

ich hab noch nie ne mail bekommen, wenn jemand auf meinen thread/post geantwortet hat. liegt es an mir oder habt ihr ähnliche probs p.s. mail-addi stimmt, häkchen beim posten ist auch gesetzt...

Freitag, 8. August 2003, 05:54

Forenbeitrag von: »mu3sli«

Re: Lohnt sich evo 360 oder 1800

hehe hendrik, du mischt wohl auch in allen foren mit   ;D wollte auch grad nen schriebs von deiner hp zitieren ,aber nun, da du selbst da bist, kannst es ja auch selbst gegen die monster-radi-fiktion der marketingabteilung argumentieren  ;D [glow=red,2,300]Wer immer das 'Größte' haben muss, kann sich getrost Monsterradiatoren anschaffen. Einen technischen Vorteil bringt es nicht. Selbst wenn man mehrere Systeme (Cluster) kühlen möchte, ist wegen des Verschlauchungsaufwandes von solchen Lösungen ...

Donnerstag, 7. August 2003, 23:57

Forenbeitrag von: »mu3sli«

Re: Problem mit Hydor

hab den hydor mod nach eheim nun auch mal probiert und noch keine verbesserung feststellen können. vielleicht mach ich ja auch etwas falsch... schaufelrad und magnet sind ausreichend fest verbunden. hab daher versucht, mit nem klebestreifen, schaffelrad/magneten auf der welle zu fixieren. dann läuft sie allerdings nicht mehr an, weil es zu schwergängig ist. dann hab ich als 2. probiert, nen klebestreifen zwischen befestigungsnippel und schaufel/magneten anzubringen, damit sich die beiden nicht s...

Dienstag, 5. August 2003, 01:36

Forenbeitrag von: »mu3sli«

Re: Wassertemps bei dem Wetter

naja..hab gerade wieder das neue bios des nf7-s rev1.2 geinsted..mit jeder version springt die bios-cpu-temp mal 10° hoch und wieder runter...51° idle sind jedenfalls kein glaubwürdiger wert, von daher: hauptsache, die kiste funzt ;D

Samstag, 2. August 2003, 03:17

Forenbeitrag von: »mu3sli«

Re: Produktankündigung: aquajet

bei aller liebe, den preis find ich viel zu hoch : ??? :o

Montag, 28. Juli 2003, 02:20

Forenbeitrag von: »mu3sli«

Re: anschlüsse der hydor

hab die pumpe hier schon liegen und will die anschlüsse auswechseln. diesen adapter (der metallene ring) hab ich bereits, nur weiss ich halt nicht, ob es 1/4" oder 1/8" gewinde sind. könnte alternativ natürlich die dinger abschrauben, aber 1. hab ich kein vernünftiges werkzeug hier und 2. vielleicht weiss das ja einer hier... edit: danke cosmic, das war die antwort zur frage ;D

Sonntag, 27. Juli 2003, 23:00

Forenbeitrag von: »mu3sli«

anschlüsse der hydor

1. bitte kein eheim-rulez sowieso gesafte... @topic (verzeiht mir ac, aber eure pics kann man so schlecht verlinken) das ist ja die standardausführung mit 1/2" gewinde. kann man jedoch bei dieser die normalen 1/8 oder 1/4 anschlüsse aufsetzen?