• 25.05.2024, 07:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Freitag, 27. Juli 2012, 14:26

Forenbeitrag von: »PaulR«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Ok, bei mir ist das Problem gelöst. Es lag daran, wie sebastian gesagt hat, dass das alte Tool noch mit Windows gestartet ist. Es hat auch nichts geändert das Tool nachträglich zu schließen, es hat den neuen service trotzdem gestört. Jetzt habe ich das alte tool vom Windows "Autostart" entfernt und nach neustart, auch mit "Starte AIDA mit Windows" aktiviert, funktioniert der neue Service mit AIDA problemlos. Danke sebastian

Freitag, 27. Juli 2012, 14:15

Forenbeitrag von: »PaulR«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Ich nochmal :-) ich habe jetzt rein zufällig was entdeckt... für die Tests mit OpenHardwareMonitor habe ich nach dem System Neustart AIDA geschlossen. Wie gesagt hat der neue aquasuite service mit OHM funktioniert. Jetzt habe ich AIDA wieder manuell gestartet und sieh da! aquasuite kann die AIDA-Werte plötzlich lesen und stürtzt nicht ab! Ich werde jetzt noch ein Test machen indem ich die AIDA-Option "Starte mit Windows" ausschalte und AIDA nochmal manuell starten und zu sehen ob es daran liegt....

Freitag, 27. Juli 2012, 14:03

Forenbeitrag von: »PaulR«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

ich nochmal :-) Also ich habe es jetzt mit OpenHardwareMonitor getestet und ... es funktioniert! (Man braucht auch nicht aquasuite als admin zu starten, ausser natürlich wenn man den service ein/ausschalten möchte) Natürlich wurde für die Tests das alte tool ausgeschaltet bzw. nicht gestartet ;-) Das Problem liegt also irgendwo zwischen AIDA und der neue aquasuite service via WMI. Ich benutze die neuste AIDA 2.50.2050 Beta. Via AIDA + Shared Memory (altes tool) funktioniert weiterhin problemlos.

Freitag, 27. Juli 2012, 13:41

Forenbeitrag von: »PaulR«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Zitat von »sebastian« Das alte tool nutzt die SHared Memory Schnittstelle, der Service die WMI schnittstelle. Die Shared Memory Schnittstelle kann man in einem Service nicht so einfach nutzten, da die Speicherbereiche voneinander Isoliert sind. Hast du mal einen Neustart vom System gemacht nachdem du in Aida das WMI interface aktiviert hast? Hallo sebastian, WMI war in AIDA ausgeschaltet, es funktioniert trotzdem nicht. Folgendes habe ich jetzt probiert: - In AIDA ist unter "Externe Applikation...

Freitag, 27. Juli 2012, 13:06

Forenbeitrag von: »PaulR«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Zitat von »sebastian« Hallo, das alte tool für sie Softwaresensoren benötigt man nicht mehr, das macht jetzt alles der Service. So wie es aussieht kann die aquasuite die Sensordaten von OpenhardwareMonitor nicht finden/bzw. öffnen. Eventuell ist das ein Sicherheitsprobem. Also mal als Admin testen. Hallo sebastian, nein mit aquasuite als Admin funktioniert auch nicht, das habe ich als erstes probiert. Gleiche Fehlermeldung+ sofortiger Absturz v. aquasuite Komischerweise liest das alte Tool (alp...

Freitag, 27. Juli 2012, 12:51

Forenbeitrag von: »PaulR«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Hallo, obwohl dies meine erste Nachricht im Forum ist, lese ich das Forum regelmäßig und die Informationen haben mich immer bei meinen Problemen sehr geholfen. Bin leider schreibfaul :-) Bis jetzt hat bei mir bis auf die immer wieder erwähnte und bekannte Probleme und bugs, die dann auch mit neueren Versionen gelöst wurden, alles gut funktioniert. Meine Systeme: 1x aquaero 5 XT, 3x PA2 Ultra (angeschlossen per aquabus), 2x D5 mit aquacomputer mod 1x aquaero LT, 1x PA Ultra (angeschlossen per aqu...