• 28.05.2024, 06:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-26 von insgesamt 26.

Mittwoch, 21. Januar 2004, 22:29

Forenbeitrag von: »cmos«

Re: Netzteil wie nahe an LW ?

Wenn ich sehe was bei uns in der Firma so alles unter "EMV" und "geprüft" durchgeht, beschäftigen mich Worte wie "sollte" "eigentlich" und "meistens" schon etwas !! ;D Aber was solls, ihr habt mich überzeugt! cmos

Mittwoch, 21. Januar 2004, 07:27

Forenbeitrag von: »cmos«

Re: Netzteil wie nahe an LW ?

DAS ist mal eine überzeugende Aussage Danke euch! cmos

Dienstag, 20. Januar 2004, 23:57

Forenbeitrag von: »cmos«

Re: Netzteil wie nahe an LW ?

Danke nemesis. Ich werds wohl einfach "riskieren" müssen : Ich glaube allerdings nicht, dass optische LW generell sicherer vor el.-mag. Störungen sind als HDs. Es führt zwar nicht direkt zu Datenverlust, ist aber mindestens so nervig. Leider habe ich immer noch keine Vorstellung wie stark ein Netzteil so vor sich hin strahlt.. Danke trotzdem. Gruss cmos

Dienstag, 20. Januar 2004, 07:33

Forenbeitrag von: »cmos«

Re: Genauen Maße vom AquaPower??

..und wenn schon. dann schnitzt er sich den Kühlkörper eben selber. Netzteil von Enelking + ein grosses Stück Kupfer + Ständerbohmaschine + 5 Kanäle reigebohrt = Fertig Der Original-Kükö sieht echt nicht besonders kompliziert aus. Das würde sogar ich mir zutrauen  ;D

Montag, 19. Januar 2004, 22:29

Forenbeitrag von: »cmos«

Netzteil wie nahe an LW ?

Ich habe da mal eine Frage: Weiss einer von euch ob es Probleme geben kann wenn ich das Netzteil (Aquapower) direkt über den DVD-Brenner hänge? Hat da einer von euch schon schlechte Erfahrungen gemacht? "Für sachdienliche Hinweise wendet euch bitte an diese Liste "

Montag, 19. Januar 2004, 20:22

Forenbeitrag von: »cmos«

Re: Genauen Maße vom AquaPower??

HI Das AP hat die Masse (LxBxH) 191x104x60 mm (ohne Kühlkörper H=42mm) Ich nehme an, das wars was du wissen wolltest.. Gruss cmos

Donnerstag, 8. Januar 2004, 21:34

Forenbeitrag von: »cmos«

Re: CPU-Kühler Nr. 2 (Fotos!)

Sieht wirklich sehr gut aus, dein Kühler - RESPEKT! Allerdings frage ich mich, wie die Strömung in deinem Kühler aussieht. Entweder ich bin blind oder du hast einen Düsenkühler mit nur einem Auslass ?!?!? ??? Funktioniert bestimmt auch so - aber wärs nicht besser wenn das Wasser vom Zentrum nach mind. 2 Richtungen abfliessen würde?

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 00:03

Forenbeitrag von: »cmos«

Re: (WICHTIG) Airplex 240 in Boden???

Das mit dem Airplex im Boden habe ich mir auch schon überlegt. Ich finde dass es durchaus einige Vorteile hat. Korrigiert mich, wenn ich mich irre : Zum Staub: - Wenn Luft "rausgeblasen" wird, muss die ja irgendwo auch wieder rein. Die kommt dann von den Gehäuselüftern, oder wenn man die nicht hat, durch die Ritzen ins Case. Der Dreck ist also so bestimmt auch drinnen.. - Wenn man durch den AP im Boden Luft reinsaugt, dann könnte man davor Filter montieren. Es entsteht "theoretisch" ein Uebedruc...

Montag, 28. Juli 2003, 21:53

Forenbeitrag von: »cmos«

Re: Software für htpc

hi, versuch mal das hier : http://www.mythtv.org/index.php (läuft unter linux) oder das: http://freevo.sourceforge.net/ (ebenfalls unter linux) als linux distro empfehle ich dir http://www.gentoo.org/

Montag, 14. Juli 2003, 10:10

Forenbeitrag von: »cmos«

Re: Der Wohnzimmer PC

Ich arbeite gerade an der gleichen Idee. Ich habe mich für ein System entschieden weches man nicht alle paar Stunden neu booten muss ;D -> Linux (http://www.gentoo.org/) mit http://www.mythtv.org/ Das bringt dich zwar jetzt vermutlich nicht weiter aber vielleicht überlegst du dir ja doch mal auf ein stabiles System zu wechseln ;D

Samstag, 12. Juli 2003, 21:09

Forenbeitrag von: »cmos«

Re: Dualboot XP/Linux

@ S.A.L.O.M.O.N. Ja, das ist definitiv möglich. Soltest halt am besten deine Platte erst partitionieren. Lies dich doch mal ein bisschen schlau in der Linuxfibel (link siehe oben) ;D

Samstag, 12. Juli 2003, 21:01

Forenbeitrag von: »cmos«

Re: Aquaero?

@ Bruce-Willes : Danke, danke ... endlich mal wenigstens ein Hinweis!   Glaubst du echt das es das 20x2 von Cristalfontz is?

Samstag, 12. Juli 2003, 11:21

Forenbeitrag von: »cmos«

Re: Aquaero?

@ AC Also ich find den Aquaero toll und er wird bestimmt in meinem Eigenbau-Cube verbaut. Da aber ich immer noch am konstruieren von meinem Gehäuse bin, möchte ich gerne die Masse des Displays wissen (Frontplattenauschnitt des Displays, nicht der ganzen Blende) Wäre wirklich super wenn ihr mir die schon mal nennen könntet! Besten Dank!

Freitag, 11. Juli 2003, 01:59

Forenbeitrag von: »cmos«

Re: Dualboot XP/Linux

Ich kenne RH ehrlich gesagt selber nicht, bin mir aber ziemlich sicher dass die Installation auch auf Deutsch erfolgen kann. Was ich meinte ist eher der Support, die Foren und Anleitungen im Netz, falls was nicht so klappt wie erwartet (und das wird es voraussichtlich ) Falls du also Fragen zu deinem System haben solltes glaube ich, dass du mit Suse eher fündig wirst. Ist aber nur so eine Idee ... wie gesagt beide sind etwa gleich gut geeignet.

Donnerstag, 10. Juli 2003, 14:41

Forenbeitrag von: »cmos«

Re: Dualboot XP/Linux

Ja, Grub sollte auf jeden Fall mit auf der CD sein (Suse). Bei RH weiss ich's net, aber Grub findest du im I-Net zum downloaden. Wie's installiert wird steht in der "linuxfibel" Keine Angst, das geht auch ohne Diskette Auch wird bestimmt nicht dein Windoof zerschossen (vorausgesetzt du installierst dein Linux auf die richtige Platte ;D) Falls das mit Grub auf Anhieb nicht so richtig klappt kann es im schlimmsten Fall bloss nicht mehr gestartet werden. Das lässt sich allerdings durch richtiges ko...

Donnerstag, 10. Juli 2003, 10:28

Forenbeitrag von: »cmos«

Re: Dualboot XP/Linux

Eine gute Anleitung zum Thema Bootmanager findest du hier : http://www.linuxfibel.de/ (->Installation -> Bootmanager) Ich rate dir ebenfalls zu Grub, ist einfach der beste. Wenn du bei der Installation von Suse am Anfang auf Nummer Sicher gehen willst, kannst du den Lilo bzw. Grub auch auf eine Diskette installieren. Der Vorteil ist, dass Windoof in jedem Fall noch starten kann. Zum starten von Linux legst du dann einfach die Diskette ein... PS: Man kann nicht erwarten, dass man Linux installier...

Montag, 7. Juli 2003, 10:05

Forenbeitrag von: »cmos«

Re: Bulgin Taster anschließen

Also wenn sich sonst keiner getraut dir nen Tipp zu geben versuch ich's mal  ;D Leider habe ich keine solchen Taster und muss somit die Rechnerei dir überlassen: 1. Schliesse den mit "-" bezeichneten Kontakt an GND, das sind die Schwarzen Kabel am Molex Stecker. 2. Löte an den "+" Anschluss einen Widerstand den du wie folgt berechnen musst: (12V - "LED-spannung") : "LED-Strom" = "Dein Vorwiderstand" (Bsp: [12V - 3.6V]: 0.02A = 420 Ohm) 3. Schliesse die andere Seite des Widerstands an das gelbe (...

Montag, 7. Juli 2003, 09:28

Forenbeitrag von: »cmos«

Re: Eheim 1046 hängend einbauen - geht das?

Das hört sich ja gut an. Beruhigend zu wissen, dass ein paar von euch das auch schon so gemacht haben @JE : Ist die Pumpe bei dir auch am höchsten Punkt gelegen oder kommt der AT noch darüber? cmos

Sonntag, 6. Juli 2003, 19:24

Forenbeitrag von: »cmos«

Re: Eheim 1046 hängend einbauen - geht das?

Danke, Leute für die Hinweise. Ich werd's also mal so versuchen, mit der Druckseite nach unten. Uebrigens ist der Abstand zur Grafikkarte einer der Gründe warum die Pumpe so montiert werden muss Werde, wenns fertig ist meine Erfahrungen hier weitergeben. Aber bis dahin dauert's noch etwas Thanks, cmos

Sonntag, 6. Juli 2003, 10:56

Forenbeitrag von: »cmos«

Eheim 1046 hängend einbauen - geht das?

Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei meine Wakü in einen kleinen Cube zu bauen. Leider habe ich da etwas Platzprobleme, desshalb meine Frage: Hat jemand bereits Erfahrung mit der hängenden Montage der Eheim? (Druckanschluss senkrecht nach unten) Ausserdem ist die Pumpe das am höchsten gelegene Element. Könnte das ev. auch Probleme verursachen? Zum Entlüften kann ich den Cube ja kippen, sodass die Pumpe zuunterst ist und wenn erstmal alle Luft draussen ist sollte das doch gehen oder net? Danke fü...

Dienstag, 1. Juli 2003, 17:06

Forenbeitrag von: »cmos«

Re: Was haltet ihr davon??

Also wenn Strom und Geld keine Rolle spielt, denke ich sollte das sicher funktionieren. Da steht was von 190W (Titan250) bis 1650W (Titan2000) Kälteleistung! Sicherlich mal ne interessante Alternative zum APE1800

Dienstag, 1. Juli 2003, 02:55

Forenbeitrag von: »cmos«

Re: Router Basteln?

Oder das hier: http://leaf.sourceforge.net/ -> Bering Distro Bootet ab Diskette, keine HD erforderlich Aber ohne lesen geht auch das nicht

Montag, 30. Juni 2003, 11:12

Forenbeitrag von: »cmos«

Re: Linux und Win2k

Das Problem sind nicht die unterschiedlichen Dateisysteme sondern der MBR (master boot record). In diesem steht geschrieben welches System gestartet werden soll und wo es sich befindet. Windoof überschreibt den normalerweise einfach mit den eigenen Daten und bei der Installation von Linux haste wohl nicht genau genug aufgepass . Du muss also einen Bootmanager haben und den auch richtig konfigurieren, so dass du auswählen kannst welches System gebootet werden soll. Suse verwendet glaube ich norma...

Freitag, 27. Juni 2003, 02:29

Forenbeitrag von: »cmos«

Re: Aquaero?

@Stephan: Besten Dank für das Pic! Gefällt mir gut das Teil! Wenn ich jetzt sogar noch die Masse für den sichtbaren Bereich des Displays bekommen könnte, wäre ich dir bis in alle Ewigkeit zu Dank verpflichtet Nachher geb ich Ruhe. Versprochen!

Donnerstag, 26. Juni 2003, 12:04

Forenbeitrag von: »cmos«

Re: Aquaero?

@ AC: Ich weiss das Aquaero ist noch nicht ganz fertig. Könntet ihr bitte trotzdem schonmal ein paar pics von der Hardware machen? Ich nehme mal an, die wird sich jetzt nicht mehr gross ändern ausser ihr findet wieder einen neuen Prozi. Mich würde sehr interessieren wie das ungefähr aussieht (Anordnung von Platine, Anschlüssse etc.) Ausserdem gibt es ja nichts was nicht noch gemodded werden könnte. Ich baue mir gerade einen eigenen Alu/Plexi-Cube und will so'n Teil auf jeden Fall auch einbauen. ...

Donnerstag, 26. Juni 2003, 11:23

Forenbeitrag von: »cmos«

Re: Mainboard Spezifikation

Schau mal hier: http://www.formfactors.org/developer/motherboard.htm Was du suchst findest du auf Seite 12 Edit: Bei diesem File natürlich: http://www.formfactors.org/developer/specs/atx/atx2_1.pdf Hoffe das hilft dir weiter...