• 26.05.2024, 11:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Sonntag, 4. Juni 2006, 15:06

Forenbeitrag von: »Andreas-S«

Re: X1900XT Nur GPU kühlen?

Werde es jetzt so machen, dass ich lediglich die GPU kühle und den ganzen Rest mit Passivkühlern ausstatte. Dazu wede ich mir ne Halterung fräsen, dass ich nen 120er Papst vor die Grafikkarte machen kann, so dass dieser die Passivmodule kühlt. Infos und Bilder folgen in etwa 2 Wochen dazu.

Freitag, 2. Juni 2006, 23:57

Forenbeitrag von: »Andreas-S«

X1900XT Nur GPU kühlen?

Ich habe lediglich ein Kühlmodul für den GPU, nicht für den Speicher. Kühlt jemand seine X1900 ohne ein Modul, dass auch den Speicher kühlt? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Freitag, 26. Mai 2006, 23:08

Forenbeitrag von: »Andreas-S«

Re: Externe Kühlung: All-In-One

Hups... Nehme ich den Link raus und frage allgemein: Was haltet ihr von einem System, wo Radiator und Pumpe extern gelagert werden? Wäre trotzdem noch an einer Antwort interessiert

Freitag, 26. Mai 2006, 22:40

Forenbeitrag von: »Andreas-S«

Externe Kühlung: All-In-One

Hallo Leute! Ich bin (leider) immernoch nicht sicher, was es denn werden soll und vor allem wie ich es einbauen soll. Was haltet ihr von einem System, dass komplett extern montiert wird und nur die Schläuche zu den Kühlkörpern in das Gehäuse führen? Kühlleistung weil komplett extern sollte ja sehr gut sein. Gibt es trotzdem bestimmte Sachen, auf die man achten sollte? Grüße Andreas

Sonntag, 21. Mai 2006, 14:21

Forenbeitrag von: »Andreas-S«

Re: Komplette Wasserkühlung, aber wie?

Also gerade nochmal überlegt: Festplatten werden erstmal per Luft gekühlt. Eventuell später in einen eigenen Kreislauf eingebunden. Mainboard ist von Haus aus passiv gekühlt und wird wohl erstmal nicht in den Genuss einer WaKü kommen. Wegen der Pumpe (und eigentlich allen Komponenten) ist das bei mir so: Ich bin zwar neu in der Materie, doch möchte ich nur anständige Qualität kaufen. Ich habe lieber Reserven als irgendwo schnell an Grenzen zu stoßen. Deswegen auch die Frage nach der Eheim 1048 d...

Sonntag, 21. Mai 2006, 05:32

Forenbeitrag von: »Andreas-S«

Re: Komplette Wasserkühlung, aber wie?

Genau sowas hatte ich mir erhofft, schonmal vielen Dank!! @Shoggy: Konfiguration ist in meinem Post oben zu finden: AMD X2 4400+ (Sockel 939), Sapphire X1800XT, Mainboard mit ATI XPress 200 Chipsatz Wie das mit dem Speicher bei der GraKa aussieht suche ich mal raus, könnte schon sein, dass es nötig wäre... Also meine bisherigen Ideen sind nicht völlig von euch abgewichen, darum schreibe ich mal was ich mir gedacht hatte bisher: Radiator: evo 360 + 120er Papst Lüfter Pumpe: Eheim 1048 CPU: cuplex...

Sonntag, 21. Mai 2006, 04:24

Forenbeitrag von: »Andreas-S«

Re: Komplette Wasserkühlung, aber wie?

Zitat von »cronix« für 250€ wirste nicht alles komplett kühlen können, zumindest die HDD's kannste da erstma vergessen. Ich dachte dabei an ein aquadrive LT. Aber natürlich kann ich das System auch erstmal ohne kaufen und dann später nachrüsten, nur sollte es halt technisch dann realisierbar sein (was Fördermenge der Pumpe betrifft). Je nachdem auch nur ein 120er Papst vor die Platten. Das könnte später entschieden werden... Mein Limit liegt zwischen 250-300€

Sonntag, 21. Mai 2006, 03:59

Forenbeitrag von: »Andreas-S«

Komplette Wasserkühlung, aber wie?

Hallo Leute! Ich werde mir sehr bald ein komplett neues System zulegen. AMD X2 4400+, X1800XT, Sapphire MB und Coolermaster Stacker oder Thermaltake Kandalf (beides Big-Tower). So jetzt habe ich vor kurzem noch ~250€ aufgetan. Dazu kommen noch ca. 50€ die für CPU- und GraKa-Lüfter geplant waren. Meiner Meinung nach eine gute Basis für eine Wasserkühlung. Was ich erwarte: Sehr gute Kühlleistung auch bei hoher Zimmertemperatur und voller Last Was gekühlt werden soll: CPU, GPU (später evtl. zweite ...