• 06.06.2024, 21:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 20:28

Forenbeitrag von: »ZeroTech«

CPU Temperatur i7 4770k mit Cuplex Kryos PRO

Sorry Jungs aber hier geht es nicht um Intel vs. AMD etc. sondern alleine um einen i7 4770K mit Wakü Also letzte Tests mit 4.2ghz zeigen max 60°C bei normalem Gaming bzw. Intel Extreme Tuning Utility somit ist das Temperaturproblem erledigt! Ist wirklich nur ein Prime95 Problem...

Montag, 20. Oktober 2014, 19:50

Forenbeitrag von: »ZeroTech«

CPU Temperatur i7 4770k mit Cuplex Kryos PRO

mit 4.2ghz und 1.244 V VID sind es 10°C mehr also denke ich mal das es soweit OK ist. Ist halt so

Montag, 20. Oktober 2014, 19:03

Forenbeitrag von: »ZeroTech«

CPU Temperatur i7 4770k mit Cuplex Kryos PRO

Deswegen wäre es ja schön wenn die 4770K besitzer mal ihre Werte Posten würden laut Matt_79 ist solch eine Temperatur ja vollkommen Normal. Wie die Werte mit der Luftkühlung waren kann ich gar nicht mehr so genau sagen ich glaub ich muss wohl oder übel doch noch mal den Boxed Lüfter aufschnallen

Montag, 20. Oktober 2014, 18:16

Forenbeitrag von: »ZeroTech«

CPU Temperatur i7 4770k mit Cuplex Kryos PRO

Zitat von »Chris88« Was meinst du mit O-Ring tauschen ? Das sollte doch nicht wirklich einen Einfluss auf die Temperatur sonder nur Dichtigkeit haben ? Hattest du denn mit Luftkühlung bessere/gleich schlechte Ergebnisse ? Kannst auch einfach Pech gehabt haben und der Heatspreader sitzt nicht gescheit. Glaube aber nicht, dass es an der Wakü oder dem Kühler liegt. Der O-Ring für die Kühlerbodenvorspannung der extra mit dabei ist für "krumme" Heatspreader siehe Anleitung Achja WLP ist in der Richt...

Sonntag, 19. Oktober 2014, 23:23

Forenbeitrag von: »ZeroTech«

CPU Temperatur i7 4770k mit Cuplex Kryos PRO

Rändelschrauben bis zum Anschlag drin mehr Anpresdruck geht demnach nicht, ausser den O-Ring tauschen?!? Wasser geht mittig in den Cuplex Kryos rein. Zum Core Sensoren schätzen, ja das ist so eine Sache welche Programme nutzt ihr zum auslesen? MSI Commandcenter gibt mir zb. 65°C aus wenn der HWMonitor 75°C anzeigt?

Sonntag, 19. Oktober 2014, 21:39

Forenbeitrag von: »ZeroTech«

CPU Temperatur i7 4770k mit Cuplex Kryos PRO

Hallo Forum, wie schon im Titel habe ich einen i7 4770k mit einem Cuplex Kryos PRO (mit Backplate) seit neuestem montiert, die CPU Temperatur beträgt unter Last (Prime95) laut HWMonitor (Core) bis zu 75°C das ganze OHNE OC der Kühler sollte an sich richtig Montiert sein die Frage ist ob es evtl. sind mach den O-Ring zu tauschen oder sind solche Temperaturen "normal" Mein Restliches System: CPU: i7 4770K Mainboard: MSI Z87 GD65 Pumpe: aquastream XT Ultra mit aquainlet PRO 150ml Ausgleichsbehälter...