• 02.06.2024, 08:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 56.

Mittwoch, 12. März 2003, 13:35

Forenbeitrag von: »MalcomX«

Re: Win 2k installation + raid problem

wenn dem so ist, entschuldige ich mich hiermit offiziel. aber wie hast du die config im bios stehen. auf spam, mirror oder stripe?? mirror kann nicht, stripe doch auch nicht ??? ich habe mir natürlich auch die mühe bemacht die kiste zu öffnen und mal ne einzelne platte reingehangen ... und nix da. lässt sich nicht als array definieren und wird deshald auch nicht angeboten. wo ist der fehler?? @chylla. das mit daus und spammer bleibt mir trotzdem ein dorn im auge.

Mittwoch, 12. März 2003, 12:49

Forenbeitrag von: »MalcomX«

Re: Win 2k installation + raid problem

€chylla soso, ich würde herzlich gerne dabei zugucken wie du eine einzelnde hdd an einem Fasttrack100 (den alten oder auch gerne den TX2) zum laufen bringst. hätte ich ihn nicht zufällig hier eingebaut, müsste ich ja sogar noch an meiner aussage zweifeln. solltest du weiterhin in der überzeugung leben, dass das geht, probiere es doch bitte erst einmal in der praxis aus, bevor du hier andere als spamer & daus bezeichnest.

Mittwoch, 12. März 2003, 12:09

Forenbeitrag von: »MalcomX«

Re: (fast) fertig ... die 1000.

ich habt ja recht. alles schon dagewesen! es ist ja nicht umsonst mit dinos fotostory verglichen worden. es soll ja ein zusammentragen der besten ideen sein und jeder bei dem ich abgekupfert habe möge es mir verzeihen. neuste erweiterung: hab jetzt mal alle drei controller (ide.mb, ide.pci. & scsi.pci) mit blauen leds für den trafic versorgt und überm at drei löcher gebohrt. wenn man jetzt im dunkel bootet, meint man steht in der disco. pics kommen aber erst nächste woche. zuuu viel stress

Mittwoch, 12. März 2003, 08:27

Forenbeitrag von: »MalcomX«

Re: (fast) fertig ... die 1000.

hi die löcher sind abba doch für die muttern und nicht für die schrauben. würdest ud die auch abflexen? ;D

Mittwoch, 12. März 2003, 00:24

Forenbeitrag von: »MalcomX«

Re: Gehäuse MOD *Bilder DOKU* Update 2

ich weiss gar nicht was ich besser finde. dein case oder deine doku. zweimal daumen ziemlich hoch.

Mittwoch, 12. März 2003, 00:09

Forenbeitrag von: »MalcomX«

Re: (fast) fertig ... die 1000.

1,5 Pakete "silent mode". die machen komplette chieftec-kit.

Dienstag, 11. März 2003, 19:43

Forenbeitrag von: »MalcomX«

Re: Win 2k installation + raid problem

Zitat man kann den raid controller auch als stink normalen IDE kontroller nutzen aber NICHT JEDEN !!! womit wir wieder am anfang aller fragen sind. welches modell. ich hab keinen bock mehr. such mir jetzt nen devoteren tread.

Dienstag, 11. März 2003, 19:14

Forenbeitrag von: »MalcomX«

Re: Win 2k installation + raid problem

wen meinste eigentlich jetzt mit´m dau ?

Dienstag, 11. März 2003, 19:10

Forenbeitrag von: »MalcomX«

Re: Intel Preise?!

hehe ... ergibt: ;D

Dienstag, 11. März 2003, 18:37

Forenbeitrag von: »MalcomX«

Re: ***Yamaha F1 Brenner***

hehe, kurz bevor der f1 vom markt war, hatten wir bei uns noch gut 20 stück. die ham uns dann dei bude eingerannt, zumal das teil zum ende für gerademal 82,00 € über tisch ging. nu, sind se aber alle aus. einer meiner vorlieferanten hat aber immer noch welche gebunkert. aber als der schweineprister gemerkt hat, welcher run auf die teile entstanden ist, hat er den den preis massiv rauf gesetzt (auch für uns wiederverkäufer). so gerne ich die teile vertickt habe, aber nicht für dem preis. hab gera...

Dienstag, 11. März 2003, 18:29

Forenbeitrag von: »MalcomX«

Re: Intel Preise?!

wenn intel die preise senkt, heißt das noch lange nicht das der preis auch zeitgleich im laden sinkt. erst mal muss der restbestand verbraten sein und dann..... Zitat habe gehört um mitte mai rum! ...im mai, hörst du von der nächsten senkung und wartest brav weiter. ist aber doch mit allem so. das hat was von: warten auf godot!

Dienstag, 11. März 2003, 18:18

Forenbeitrag von: »MalcomX«

Re: (fast) fertig ... die 1000.

ich habe gelernt: wenn ne scsi-platte die erste woche in ner bestimmten temp läuft, läuft ´se ewig. die abwärme geht ja nach oben weg und wird dort vom sog der 120er im evo mit hinaus transportiert. passt aber insgesamt millimetergenau wie ar*** auf eimer.

Dienstag, 11. März 2003, 17:12

Forenbeitrag von: »MalcomX«

Re: (fast) fertig ... die 1000.

so ein mist. listan.de hat sich gerade gemeldet. die schwarzen lc-displays von crystalfontz sind noch weitere 3-4 wochen nicht lieferbar. > und was bastel ich jetzt? noch ne wakü rein?

Dienstag, 11. März 2003, 14:09

Forenbeitrag von: »MalcomX«

Re: Win 2k installation + raid problem

ich denke solange wir nicht wissen, ob es ein ide-controller ist oder ein ide.raid.controller können wir philosophieren bis der artzt kommt. tacheles ist: -am raid funzen ausschliesslich zwei oder mehrere und auch nur dann wenn sie im bios zur array erklärt werden. -am normalen controller funzen auch einzelne platten. -hast du ein system am normalen ide auf einer platte geinstet, wird sie NIE am raid.controller als raid.array laufen..., -...es sei denn du spiegelst die geschichte und bindest den...

Montag, 10. März 2003, 14:47

Forenbeitrag von: »MalcomX«

Re: Pumpe

tztztz diese jungen, wilden.

Montag, 10. März 2003, 14:23

Forenbeitrag von: »MalcomX«

Re: Pumpe

hi, willkommen im forum. wenn du dich im forum und in der usergalerie umschaust, wirst du feststellen, dass viele die pumpe nicht anleitunggemäß aufhängen. probleme gab´s meineserachtens da noch keine.

Montag, 10. März 2003, 10:14

Forenbeitrag von: »MalcomX«

Re: Win 2k installation + raid problem

Nun, es wäre eine erklärung für ein nichtfunktionieren gewesen. für ein funktionieren gibt´s da wohl nur die, dass es controller gibt die nur für raid ausgelegt sind und auch nur mindestens mit zwei platten laufen, andere hingegen laufen auch als normale ide-adatper. deshalb ja auch meine frage zu beginn: welche firma, welches modell.

Montag, 10. März 2003, 09:52

Forenbeitrag von: »MalcomX«

Re: Pumpe

@cebalis klar! hab meine winterreifen genommen.

Freitag, 7. März 2003, 19:40

Forenbeitrag von: »MalcomX«

Re: Win 2k installation + raid problem

aaarrrrgggg* nene, das geht schon mal garnicht!! am raidcontroller funzen nur zwei zusammen und die müssen im raidbios erst mal zu einer einheit erklärt werden. also: zweite platte kaufen!

Freitag, 7. März 2003, 19:31

Forenbeitrag von: »MalcomX«

Re: Win 2k installation + raid problem

ist bei xp und w2k das gleiche. wenn der blaue bildschirm startet auf die f6 und ggf auch auf die f5-taste einhämmern. f6 = zusatztreiber f5 = welche pc-art .. zb. acpi oder standard ..etc. es gibt allerdings eigige controller, die zwar nen treiber beiliegen haben, aber wenn man den benutzt geht´s eben gerade NICHT! in diesem fall NICHT f6 drücken sondern durchinsten und den windowseigenen nehmen "lassen". scheint bei dir aber nicht der fall zu sein, sonst hätt´s ja gefunzt.

Freitag, 7. März 2003, 19:21

Forenbeitrag von: »MalcomX«

Re: Win 2k installation + raid problem

nein, geht nicht! der controller muss von beginn an mit eingebunden sein. was für´n controller issn das? nenn mal bezeichnung, firma.

Freitag, 7. März 2003, 18:37

Forenbeitrag von: »MalcomX«

Re: Pumpe

@larsm hab was für dich gefunden http://www.technomar-bremen.de/Pumpe.jpg kannste dann auch noch nen zweiten kühler reinpacken ;D

Freitag, 7. März 2003, 15:40

Forenbeitrag von: »MalcomX«

Re: Netzteil, leise, luftgekühlt

hi, hab gerade mein ennermax 350er umgerüstet. so gut wie wenig zu hören. guckst du hier: http://home.arcor.de/elpescador/fotostory2.htm

Freitag, 7. März 2003, 15:11

Forenbeitrag von: »MalcomX«

Re: kameratest weitwinkel & stürzende linien

und genau darum dreht es sich ja: wer hat schon ne (echte)digi-slr á la D1 oder Eos 1/10 zur verfügung. und falls jemand eine hat, braucht er sich keine sorgen machen. es geht sich ja darum mal all die günstigen knipskisten zu vergleichen. edit: aber guter link. thx

Freitag, 7. März 2003, 14:02

Forenbeitrag von: »MalcomX«

kameratest weitwinkel & stürzende linien

hi gemeinde, so viel leutz mit kameras. ideale bedingungen mal zu vergleichen. aus nem anderen tread mit chip504 begonnen, wollen wir mal die brechung der ränder im weitwikelbereich vergleichen. wäre schön, wenn ihr auch eure ergebnisse posten würdet. vielleicht keine rießigen pics. es reicht ja auch der bildrand um vergleichen zu können. bin mal gespannt. die coolpix 5700 mit 35mm links: ganzes bild / rechts detail nur randbereich ...also gerade ist was anderes. aber es hält sich in grenzen.

Freitag, 7. März 2003, 11:48

Forenbeitrag von: »MalcomX«

Re: Umfrage: Foto-Equipment

@504 (sorry an die anderen, dass das hier zur privatendiskussion ausartet. :-)) mach dafür doch dann nen neuen tread auf und gib mir dann den link. ich poste dann unsere modelle hinterher. und die anderen vielleicht ihre. edit: tread ist da: http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…7038521;start=0

Freitag, 7. März 2003, 11:04

Forenbeitrag von: »MalcomX«

Re: Umfrage: Foto-Equipment

@504 ne keine aufregung! generell haben optiken die so große zoombereiche abdecken irgendwo ihr manko. und das drückt sich dann zum beispiel im genannten aus. mich würd´s interessieren. die coolpix 9xx serie hatte das z.b. krass.

Freitag, 7. März 2003, 10:54

Forenbeitrag von: »MalcomX«

ob´s dafür ne wakü gibt? ..lol

is ja der hammer. und da noch ein waküchen reinquetschen!

Freitag, 7. März 2003, 10:48

Forenbeitrag von: »MalcomX«

Re: Umfrage: Foto-Equipment

@504 schöne kombi. vor allem die 7er minolta mit 28er brennweite. wie sieht´s den bei der kiste mit den stürzenden linien im randbereich aus wenn du die vollen 28mm nutzt? kannste mal ein bild posten auf der an rand ne grade senkrechte linie verläuft?

Freitag, 7. März 2003, 08:47

Forenbeitrag von: »MalcomX«

Re: Umfrage: Foto-Equipment

hi, mir stehen aufgrund unserer vermiet-"abteilung" verschiedene kameras zur verfügung. wenn´s ums detail geht, greife ich generell zur oly 2500er. die canon ixus ist der partybegleiter, die coolpix 5700 mit batteriepack nehmen wir zum tingeln und posen auf öffentlichen plätzen. man will ja gesehen werden. stative sind in der tat unerlässlich. wir haben ein schönes schweres manfrotto mit kugelkopf. die taschen sind von non+ultra-anbieter tamrac. für macros steht ein kaiser-macrospot zur verfügun...

Donnerstag, 6. März 2003, 19:46

Forenbeitrag von: »MalcomX«

Re: selfmade Tower evulution :) Neue Bilder

hut ab! gute arbeit

Donnerstag, 6. März 2003, 19:11

Forenbeitrag von: »MalcomX«

Re: immer noch probs mit´m tcs

@ hus ... komm einen noch, dann aber mal herzlichen glückwunsch zum god. hehe erster

Donnerstag, 6. März 2003, 18:52

Forenbeitrag von: »MalcomX«

Re: immer noch probs mit´m tcs

ja ihr habt richtig gesehen. seitlich, bombenfest am kupfer. wie das bild zeigt, habe ich das grüne kabel genommen. das mobo ist das asus p4pe. wo genau der sensor sitzt, weiss ich im moment nicht. müsste noch mal die cpu runternehmen und mal nachgucken. aber so viel differnz??

Donnerstag, 6. März 2003, 17:52

Forenbeitrag von: »MalcomX«

immer noch probs mit´m tcs

hi, kann mir mal einer sagen ob das tcs richtig montiert ist? ich hab gestern einen ersten abschalttest gefahren und die kiste hat trotz der messung von 88° nicht abgeschaltet. ich halte meine messwerte aber für recht real, weil die normale durchschnittstemp bei um die 34°-52° grad liegen. würde der tcs bei 70° abschalten wäre die differenz mindestens 18°. das hieße gleichzeitig das ich im günstigsen fall 34°- 18°= 16° anliegen hätte. kann ja man nicht sein! wo liegt nun der fehler? wie lange mu...

Donnerstag, 6. März 2003, 17:26

Forenbeitrag von: »MalcomX«

Re: Schweres Thema -> Digitalkamera!

meine empfehlung nach 17 Jahren fotoeinzelhandel, 4 jahren umgang mit digitalen und herr über unsere vermietequipments: die schon vor einem jahr vom markt verschwundene olympus C-2500L. du solltest sie noch bei ebay finden, auch für die genannte invest-höhe. argumente: 2,5 mios (reichen dicke für bis DinA3), (echte) spiegelreflex, macrobereich bis 2cm, dualslot. allerbeste kamera in der preisklasse die es je gab und gibt. wenn du fragen zu der kiste hast. km oder sonst wie. wenn du aus der kölne...

Donnerstag, 6. März 2003, 17:13

Forenbeitrag von: »MalcomX«

Re: nicht ganz zufriedener Neuling

in der kurzen zeit in der ich hier mitposte, habe ich eines als erstes verstanden. Reklamation: support@aqua-computer.de !!!

Donnerstag, 6. März 2003, 17:00

Forenbeitrag von: »MalcomX«

Re: Wasseraustritt

mach mal ein paar mehr angaben... plug&cool? tüllen? richtig reingedrückt? (zweimal "einrasten" dabei gespürt?)

Donnerstag, 6. März 2003, 00:41

Forenbeitrag von: »MalcomX«

Re: (fast) fertig ... die 1000.

so siehen die weiteren schritte aus: leds. da alle controller (2) und das board einen konektor für ein hdd.led haben, nutze ich es auch aus. jedes volume soll ein eigenes led bekommen. logo - in blau. dazu habe ich die erste rippe der unteren blende im auge. andere sitzen halt am lagerfeuer..... das türblech sucht noch nach der peppigen idee. hab das blech hier liegen und starre es an und bis lang sehe ich nur den ausschnitt fürs lcd. da gab doch diesen tread mit den gefrästen blenden, die in ne...

Mittwoch, 5. März 2003, 20:02

Forenbeitrag von: »MalcomX«

Re: (fast) fertig ... die 1000.

nene, der zweite konnte nicht durch nen verax ersetzt werden, weil verax keine 90er vertreibt. der alte ballbearing tut weiter seinen dienst. sonst raucht mir das teil womöglich noch ab. mehr pics kommen bald, denke dass ich dieses wochenende weitermache. es fehlt halt noch das lc-display von listan. 3-4 wochen lieferzeit von denen erst 2 rum sind. aber ich schieb morgen mal ein paar nach.

Mittwoch, 5. März 2003, 19:28

Forenbeitrag von: »MalcomX«

Re: (fast) fertig ... die 1000.

so sind die augenweiden halt ein wenig über den tower verteilt. aber du hast vollkommen recht: das befüllen ist jedesmal ein akt, obwohl ich erst zweimal machen musste. lol

Mittwoch, 5. März 2003, 19:13

Forenbeitrag von: »MalcomX«

(fast) fertig ... die 1000.

die 1000. fertigstellungsmeldung! (gibt doch sicher blumen vom admin.... oder  ;D) sind zwar keine großen neuen ideen dabei, aber es ist scheinbar tradition die pics zu posten. für reichlich kritik schonmal danke im voraus. hab mal auf meine hp geuppt ....und zwar hier hin: http://home.arcor.de/elpescador/fotostory.htm

Mittwoch, 5. März 2003, 11:35

Forenbeitrag von: »MalcomX«

Re: Wasser kühlen !!!

@corle Zitat Aber ich verstehe auch nicht warum du diese frage stellst. wo sie nun überhaupt nicht zur lösung beiträgt. um höflich zu bleiben. Nun, unhöflich ist was anderes. Ich verfolge halt die (durchaus interessante) Disukusion und stelle fest, dass du dich trotz sinnvoller aggumente, richtiggehend streubst die wakü als prima kompromiss zu akzeptieren. und spätestens bei der erwähnung klimaanlage bleibt der leistung/nutzen-faktor aussen vor. sieh´s nicht so eng. ich mache auch sachen die nic...

Dienstag, 4. März 2003, 22:58

Forenbeitrag von: »MalcomX«

Re: Wasser kühlen !!!

sachma, dir geht´s doch ums modden und nicht ums kühlen, oder?!

Dienstag, 4. März 2003, 19:49

Forenbeitrag von: »MalcomX«

Re: ACHTUNG unglaubliche Geschichte!!!!

Ich kann mir keinen Benz leisten, ergo beschimpfe ich Benz-Fahrer. Ich nehme mal stark an, dass der Anteil an Taschengeldbeziehern hier ungleich höher ist, als der der Verdienenden. Also dominiert hier AMD. by the way .... ich hab hier in unserer Werkstatt (und die gibt es seit 4 Jahren) noch nie nen aufgerauchten Intel gesehen ... und glaubt mir, wir machen wirklich böse Sachen mit denen. Der günstigere AMD ist im Grunde nicht so viel günstiger, wenn man bedenkt, dass du hier wiederum ein kräft...

Montag, 3. März 2003, 08:40

Forenbeitrag von: »MalcomX«

Re: TCS - Einbau

hi, mir fällt auf, dass diese fragen immer wieder gestellt werden, dann brav geantwortet wird und natürlich gefolgt von den kommentar mit der suchfunktion. würde den tcs (u.ä.) ein schlichtes dina4 blatt mit den 4-5 infos beiliegen, gäbe es diese fragen nicht und man müßte auch nicht suchen. ich verstehe nicht warum das nicht so ist?! andererseits wäre dann er traffic im forum viel geringer. und das wäre ja fast wieder schade, kommt es doch daruch immer wieder zu wunderschönen diskusionen.

Sonntag, 2. März 2003, 00:01

Forenbeitrag von: »MalcomX«

Re: Fehlende Schrauben AT; woher nun?

hier mal meine bestellhistory: standard-set + zubehör bestellt. at-blende mit kratzer, sowie 2 gummis zu wenig beim eheim entkopplungset. anruf bei ac. nachlieferung innerhalb kürzester Zeit ohne, dass das reklamierte teil zurückverlangt wurde. die nachgelieferte blende hatte wieder einen Kratzer und die nachliefung war mit porto + nn-kosten veredelt, weil ich zusätzliche teile geordert hatte. erneute reklamation - wieder per telefon. diesesmal sollte ich die blenden verständlicherweise einsende...

Mittwoch, 26. Februar 2003, 16:07

Forenbeitrag von: »MalcomX«

Re: Verschlussstopfen

logo, geht das auch ohne p&c. Hab mich am Anfang ein wenig zu blöd angestellt und einfach nicht gecheckt, dass das Teil für p&c gebaut ist und ihn in den pro-schlauch gesteckt. Natürlich unter leichter Erwärmung mittels Feuerzeug ;D . War dicht und ging auch wieder raus. Mit p&c macht das Ganze wohl mehr Sinn

Montag, 24. Februar 2003, 19:38

Forenbeitrag von: »MalcomX«

Re: Dippschalter mit LED ...wie anschließen?

wer selber sucht..... ;D so müßte es doch gehen...oder? mal abgesehen davon, dass es sich bei dem beispiel um Lüfter handelt. bleibt die frage des vorwiederstandes.

Montag, 24. Februar 2003, 18:10

Forenbeitrag von: »MalcomX«

Re: Dippschalter mit LED ...wie anschließen?

hab gerade mal auf die werte geschielt....:-( Für´n e-Dau wie mich steht da viel von Bahnhöfen. Conrad hat aber die technischen detail verlinkt.... und zwar hierhin http://www.conrad.de/sap/its/mimes/zprt_…formationen.gif Vielleicht hilft das weiter um mir wieterzuhelfen?

Montag, 24. Februar 2003, 18:03

Forenbeitrag von: »MalcomX«

Re: Dippschalter mit LED ...wie anschließen?

achja.... und wo du gerade zusammenlöten sagst. wie sieht die reihenfolge aus? also ich schliesse also die platte ganz normal an und durchtrenne den roten draht. gebe davon einen an die eine seite vom schalter und gehe von der zweiten lötfahne nun eben nicht wieder zum roten kabel zurück, sondern erst mal zum LED...von da wieder raus zurück zur roten leitung. an welche stelle platziere ich dann den vorwiederstand?