• 23.05.2024, 19:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-42 von insgesamt 42.

Sonntag, 15. Juni 2003, 14:12

Forenbeitrag von: »spekulatius«

Re: Welche farbe sieht im case am besten aus?

also wenn ihr hier schon anfangt auf innenraumveredelung zu machen, dann staubt gefälligst eure karten mit ner druckluftdose vorher ab... auf den bildern sieht das ja mehr als geschmacklos aus, wenn da jungfreulicher lack auf verfingerte karten trifft.... tststs... erst auf design machen und es dann nicht können ..::spekulatius::..

Samstag, 14. Juni 2003, 21:04

Forenbeitrag von: »spekulatius«

doom ]|[ benchmark auf nvidia und ati karten

hallo zusammen... bei meiner wöchentlichen rundtour nach d3 news habe ich hier was nettes gefunden. http://www.hardocp.com/article.html?art=NDc0 bin mal gespannt was das nvidia- und ati-lager dazu zu sagen haben. möge die schlacht beginnen. gruß, ..::spekulatius::..

Donnerstag, 27. März 2003, 23:50

Forenbeitrag von: »spekulatius«

Re: Lieferproblem cuplex evo

wollte nur mal sagen, dass ich auch zu denen gehörte, die etwas warten musste, bei mir bewegte sich das aber im 2-3 wochen rahmen, was mich schon sehr gewundert hat, denn es waren 5 wochen angekündigt. wenn ich das hier so lese, komme ich zu dem schluss, dass es fast besser wäre, ac würde postulieren, dass es mindestens 4 wochen dauern kann, schnellere lieferungen sind ausnahmen und ein grund zur freude für den kunden. und noch etwas: warum um alles in der welt muss das so schnell gehen? ich gla...

Mittwoch, 12. März 2003, 14:27

Forenbeitrag von: »spekulatius«

Re: NEUE BILDER DER GFFX!!!

infantil. punkt. ..::spekulatius::..

Mittwoch, 12. März 2003, 11:41

Forenbeitrag von: »spekulatius«

Re: rechnerlogo

na sauber! hab noch kein so schön eingepasstes badge gesehen, was nicht von einer fräse zugeschnitten war. snippy: ich würde sagen... gib mal mehr gas ..::spekulatius::..

Donnerstag, 27. Februar 2003, 02:24

Forenbeitrag von: »spekulatius«

Re: Asus A7N8X und Multis

hi manuel, dass du nicht über multi 12.5 kommst liegt daran, dass für höhere multis eine überstetzungstabelle innerhalb der cpu benutzt wird. man kann diese problemlos aktivieren, bei cpu's unterhalb von native-multi = 12.5 ist sie per default durchtrennt. du kannst das mit den l3 brücken machen - bilder und anleitung kannst du bei tomshardware finden, schaue nach dem xp 3000+ artikel, da wird fleißig ein 3200+ getaktet. ..::spekulatius::..

Sonntag, 23. Februar 2003, 00:55

Forenbeitrag von: »spekulatius«

Re: Zählung der aktiven...

so, offiziell bei der volkszählung dabei ..::spekulatius::..

Sonntag, 23. Februar 2003, 00:32

Forenbeitrag von: »spekulatius«

Re: wie funktioniert der mobo monitor

hallo, geh mal auf http://mbm.livewiredev.com/ und schau in der motherboard list, ob du dein mobo findest. da steht dann in einer tabelle sauber drin, für was welcher sensor ist und welchen chip du verwenden musst. ..::spekulatius::..

Mittwoch, 19. Februar 2003, 00:12

Forenbeitrag von: »spekulatius«

Re: 3d mark 2003: wieviel erreicht ihr?

genau, der einzig ware bench, der q3 ablösen kann ist d3. da kann auch mib nichts dagegen sagen. @liquid acid: wundert mich btw dass der sich hier noch nicht wirklich gemeldet hat ..::spekulatius::.. ps: hab 213 3dmarks. peinlich.

Dienstag, 18. Februar 2003, 21:37

Forenbeitrag von: »spekulatius«

Re: Aquadrive-Wie gut dämmt es?

also mal was zum thema platten im luftarmen raum: das geht. und zar ist in jeder platte ein edelgas drin, das ist für die landungen und das abheben des kopfes zuständig. also ein vakuum alleine ist nicht der grund, dass das nicht funktioniert. die platte holt sich die luft ja nicht in ihr gehäuse. das wäre ja fatal! da könnte man die platte sofort wg verunreinigungen rauswerfen. aber was passieren kann: der unterdruck ist ein problem. damit kommt dir platte nicht so sehr gut zurecht. ..::spekula...

Dienstag, 18. Februar 2003, 02:42

Forenbeitrag von: »spekulatius«

Re: Neue Bilder der Geforce FX

-n+nach

Dienstag, 18. Februar 2003, 02:40

Forenbeitrag von: »spekulatius«

Re: Neue Bilder der Geforce FX

mal ne frage: hat sich einer mal mit dem thema programmierbarkeit der karten auseinander gesetzt? was ihr da diskutiert sind fragen der entwicklungstufe der treiber - nur zum beispiel. schaut euch mal die differenzen der detonator 42 treiber zum 41er an. nur anschauen. sagen braucht da niemand was. -> wohin mein erster satz deutet: es bringt dem besten programmierer nichts, wenn die karten irgendwann 32 pixelshader engines haben und 64 pipes nebeneinander. was zählt ist einfache programmierbarke...

Donnerstag, 13. Februar 2003, 21:28

Forenbeitrag von: »spekulatius«

Re: Asus A7N8x

@all: agp ist bei allen nf2 boards frei wählbar, pci ist losgelöst von allem, kann & muss daher nicht um/übertaktet werden. das ganze geht deshalb, weil der nf2 alle daten buffered und entsprechend weiterkoppelt, es ist die erste northbridge, die so etwas kann. -> du kannst jeden bus einzeln hochfahren und so ausloten, wo die grenzen sind. meist war es ja so, dass die cpu schon 166mhz packt, aber der speicher oder der chipsatz dann ausgestiegen ist. genau das hat man beim nf2 nicht, weil jeder s...

Mittwoch, 12. Februar 2003, 10:57

Forenbeitrag von: »spekulatius«

Re: Corsair 433 vs Twin 400 LL

so nochmal... hier die liste aller mgl corsair packs die es bei overclockers gibt. http://www.overclockers.de/prodlist.php?kat=163 so, dann gebt mal euer geld aus ..::spekulatius::..

Mittwoch, 12. Februar 2003, 01:23

Forenbeitrag von: »spekulatius«

Re: Corsair 433 vs Twin 400 LL

hi zusammen, billigster anbieter für corsair pc400 ll twinpack (also dual channel getestet und so zertifiiziert) ist www.overclockers.de. da habe ich mein twinpack her, und laut geizhals waren es zu dem zeitpunkt die billigsten. gruß, ..::spekulatius::..

Dienstag, 11. Februar 2003, 09:32

Forenbeitrag von: »spekulatius«

Re: an alle nforce2 / a7n8x overclocker *g*

hi akula, bist du sicher, dass du auch das original 1002 uber bios hast? und nicht eine folgende beta? denn die betas haben erwiesenermassen probleme mit unlocked cpus. war bei mir genauso. und auch im forum, in dem sich der "produzent" herumtreibt, ist man der meinung, dass es nur mit dem oben geposteten thread geht. nur leider bastelt nforcershq etwas willkürlich an den links rum, mich führten anfangs auch alle "alten" links aufs "neue" bios. angebot steht: ich schick auch meins rum ;D ..::spe...

Dienstag, 11. Februar 2003, 01:24

Forenbeitrag von: »spekulatius«

Re: Es wird keine GFFX Ultra geben !

es geht mir nicht um mib speziell - aber danke dafür, dass du mich drauf hingewiesen hast, ich bin selbst einer derjenigen, die rechtschreibschwach sind / waren. aber um was es mir geht weiß wohl jeder hier, wie du es auch sagtest, lieber azmodan. dass mib was kann sieht man zb an den seinen aktuellen switch-mods. ich glaube ich werde einfach nix mehr zum thema graka sagen, das hält das gemüt ruhiger. ..::spekulatius::..

Montag, 10. Februar 2003, 20:54

Forenbeitrag von: »spekulatius«

Re: Es wird keine GFFX Ultra geben !

also ich frage mich gerade wie fachkundig diese auseinandersetzung ist, wenn manche poster nicht mal in der lage sind, ein anständiges deutsch zu formlieren geschweige denn richtig zu schreiben. armseelig. aber wenigstens habt ihr den grafikkartenmarkt fest im überblick : ..::spekulatius::..

Montag, 10. Februar 2003, 20:44

Forenbeitrag von: »spekulatius«

Re: an alle nforce2 / a7n8x overclocker *g*

@bios: nforce2 chipsätze haben als erste einen buffer drin, über den / mit dem du jeden bus in seiner geschwindigkeit einzeln takten kannst, ohne dass dabei ein anderer zu leiden hat. es gibt auch kein festes verhältnis 1:2 pci:agp. also cpu, speicher und agp sind einstellbar. cpu: 100-213mhz ram: 50-200% (der errechnet dann die frequenz) agp: 50-100mhz pci ist immer auf 66/33. ..::spekulatius::..

Montag, 10. Februar 2003, 18:07

Forenbeitrag von: »spekulatius«

Re: APIC/PIC? ODer so...

@mdk: hängt es. apic controller werden normalerweise auf multi-cpu-boards benutzt damit die jungs sich die interrupts teilen können und nicht versuchen, sich darum zu kloppen. ich habe selbst ein dualsystem, da bringt es was, denn ohne aktiviertem apic schmiert mir die box ab, beim single-system mach ich es aus, und das freut sich dann auch mehr. ..::spekulatius::..

Montag, 10. Februar 2003, 15:49

Forenbeitrag von: »spekulatius«

Re: gutes nForce2 board mit overvoltage?

@michael w: damit hast du aber noch nicht gesagt, ob du auch 200mhz oder mehr hinbekommst. und das bezweifle ich - das mach ich jetzt einfach mal so ..::spekulatius::..

Montag, 10. Februar 2003, 15:46

Forenbeitrag von: »spekulatius«

Re: an alle nforce2 / a7n8x overclocker *g*

hehe, ohne twinnie isses wirklich nix. ging bei mir übrigens erst ab 1.8v spannung fürs chipset. ..::spekulatius::..

Montag, 10. Februar 2003, 11:54

Forenbeitrag von: »spekulatius«

Re: a7n8x - chipset voltage

so hab ne lsg gefunden... wen's interessiert: http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…;num=1044824748

Montag, 10. Februar 2003, 11:51

Forenbeitrag von: »spekulatius«

Re: gutes nForce2 board mit overvoltage?

hi, kannst noch das chaintech nehmen. das kann auch vcore bis 2.1v und _soll angeblich_ sogar _laut hersteller_ jede cpu unlocken können, und zwar nicht nur von 5 bis 12.5, sondern auch bis 24. es schneidet nicht wesentlich schlechter ab, als das asus a7n8x (schnellstes nf2 board), liegt aber aber noch vor dem nf7 von abit. und selbst wenn du mit dem abit deinen vcore hochtreibst, wirst du es nicht schaffen, deutlich über 180mhz fsb zu kommen. da raucht dann erwiesenermaßen das abit ab, auch wen...

Montag, 10. Februar 2003, 01:31

Forenbeitrag von: »spekulatius«

Re: Es wird keine GFFX Ultra geben !

im prinzip läßt sich doch über die performance einer dx9 karte noch gar nichts genaues sagen, oder? warum diskutiert ihr hier um sachen, wo ihr def keine ahnung habt geschweige denn benchmarks kennt? weder die radeon 9700 noch die gf fx laufen im moment in ihrer angedachten umgebung. vielleicht erinnert sich noch wer an die speedeinbrüche der gf4 bei dx7 anwendungen zurück. das war auch nicht rosig, der vorsprung zur radeon marginal. danach hat sich rausgestellt - als dx8 dann mit software da wa...

Montag, 10. Februar 2003, 01:20

Forenbeitrag von: »spekulatius«

Re: an alle nforce2 / a7n8x overclocker *g*

nochmals: das ist kein beta bios sondern ein gecracktes, in dem mehr menuoptionen zur verfügung stehen. es gibt möglichkeiten via disassembler den microcode (also das rom-image) zu manipulieren, da die bios software modular ist (daher heißt es ja auch "award modular bios"). so gibt es bestimmte adressen, an denen immer bestimmte menupunkte definiert sind. je nachdem, was der hersteller will, sind diese stellen entsprechend gesetzt (true oder false, 0 oder 1). mehr steckt da nicht dahinter. ich d...

Montag, 10. Februar 2003, 00:20

Forenbeitrag von: »spekulatius«

Re: an alle nforce2 / a7n8x overclocker *g*

es geht ja nicht um den unlock, sondern um das zusatzfeature, dass man die spannung beim chipsatz erhöhen kann. das kann man mit keinem der normalen bios-versionen von asus, weil die in dessen menu deaktiviert sind.

Sonntag, 9. Februar 2003, 23:05

Forenbeitrag von: »spekulatius«

an alle nforce2 / a7n8x overclocker *g*

nabend zusammen, ich habe mein ziel erreicht (von dem hier wahrscheinlich niemand wußte). im folgenden eine beschreibung dessen was ich wollte: 1.) xp1700+ sollte stabil auf 200mhz fsb und multi 10 laufen. (es geht mehr, aber nicht ohne wakü, die kommt noch) 2.) speicher sollte sich auf 5-2-2-2er timings ebenfalls synchron zum fsb@200mhz bequemen im ersten moment dachte ich, ich würde beides auf einfachste art und weise erreichen können - im bios umstellen und basta. doch bald stellte ich fest, ...

Sonntag, 9. Februar 2003, 20:15

Forenbeitrag von: »spekulatius«

Re: a7n8x - chipset voltage

hast du da n twinplex aufs chipset gemacht oder hast du den passiven behalten?

Sonntag, 9. Februar 2003, 19:59

Forenbeitrag von: »spekulatius«

Re: a7n8x - chipset voltage

was hast du für ne bios version, Chris Nixx? ich hab 1002c laufen. das ist aber ein a7n8x (non-deluxe). und mein speicher sollte es packen... hast du ne alter version also noch ne 1001er version, oder auch schon 1002? wär mal nett zu wissen... thx, ..::spekulatius::..

Sonntag, 9. Februar 2003, 18:03

Forenbeitrag von: »spekulatius«

a7n8x - chipset voltage

hallo zusammen, hat hier wer einen schimmer, wie man es schaffen kann, der nforce2 northbridge mehr spannung zu geben? es gibt ein board, bei dem das geht. das ist das abit nf7. das problem bei diesem board ist, dass es aber scheinbar nicht bis 200mhz fsb läuft. ich habe hier alles was ich brauche um fsb200 auf dem asus zu fahren, also kommt mir nicht damit, dass es am speicher liegt. was ich mich nun frage ist, ob es eine bios-angelegenheit ist und somit in einer der nächsten revisionen geklärt...

Freitag, 7. Februar 2003, 14:24

Forenbeitrag von: »spekulatius«

Re: nForce2 board bei 1800+ ???

schau mal auf tomshardware.de/com nach und schau genau was die 8x karten gebracht haben. wenns hochkommt 10% mehr leistung unter günstigsten umständen. und @board: wenn dein 1800+ kein tbred ist, machts zwar nix, der bremst ja kein board, aber wenns einer mit tbred core wäre, dann kannst du auch 200mhz fsb fahren. und dann hat die cpu sehr wohl was vom schnelleren ram. vor allem hast du dann ne solide basis und kannst bei bedarf mal n fixeren athlon reinpflanzen. so innem halben jahr. wenn du de...

Freitag, 7. Februar 2003, 14:10

Forenbeitrag von: »spekulatius«

Re: DUAl Channel RAM's welches board ?

also ich kann dir folgendes empfehlen: a7n8x + corsair 3200 ll module als twinpack. corsair benutzt das asus board mit nf2 als referenz zum testen der twin-module. das läuft sehr zuverlässig, musst dich aber erst mal im bios zurechtfinden, damit auch alles stabil läuft. nf2 ist ja der erste chipsatz, der alle takte getrennt laufen lassen kann. also cpu, ram und agp. und agp ist nicht an pci gekoppelt. weiß nicht wie das beim granite bay ist. aber p4??? und noch was wg cpu: wenn du, wie hier scho...

Freitag, 7. Februar 2003, 10:39

Forenbeitrag von: »spekulatius«

Re: Wieso ist geil RAM nicht für nforce2 geeignet

lol das ist ja lustig. klar kann man die spannung fürs ram hochsetzen, geil hat ja auch heatspreader drauf - aber mal ganz ehrlich, wenn das ram nicht mit normalspannung 433 läuft, dann ist es kein 433! ganz einfach. das ist dann hochgezüchtetes 333er oder 400er. mal ganz von dessen stabilität abgesehen. ist doch wie mit cpu's: tbreds fahren 1.65v vcore egal welcher klasse sie angehören. auch der 2800+. ein 1700+ auch. wenn ich nun einen aus der 251 woche habe, dann bekommt der 1.85v rangeklotzt...

Freitag, 7. Februar 2003, 00:34

Forenbeitrag von: »spekulatius«

Re: Ich Brauche Mal Eure Hilfe !

und vor allem muss man ne zeichnung machen, damit nicht zuwenig oder gar zuviele preiswerte winkelverbinder gekauft werden. ersteres bringt wartezeiten mit sich, zweiteres kann schweineteuer sein... und nicht alles grad ohne lösen wollen... für was kauften wir uns damals alle rundkabel??? ..::spekulatius::..

Freitag, 7. Februar 2003, 00:30

Forenbeitrag von: »spekulatius«

Re: moderne Festplatten und Wasserkühlung

definitiv ist, dass durch den einbau einer wakü im gehäuse weniger bis gar keine luft unterwegs ist. darüber sind wir uns einig. evtl produzieren die durch wasser gekühlten elemente (besonders ein oc-chipset) weniger abwärme. dafür haben wir ja die wakü eingebau und daher können wir uns auch weniger luft über dem board erlauben. es zeigen aber einige threads, dass zb die spannungswandler von sowas nicht immer begeistert sind. auch dies ist schon oft geklärt worden. so. die platten sind aber selt...

Donnerstag, 6. Februar 2003, 23:22

Forenbeitrag von: »spekulatius«

Re: Wieso ist geil RAM nicht für nforce2 geeignet

ich kann nur sagen: corsair twinpack mit a7n8x ist sehr hübsch. rennt 1a. btw ist das a7n8x das testboard für corsair twinpacks. darauf wird der twin zertifiziert. sollte einem die entscheidung deutlich erleichtern.

Donnerstag, 6. Februar 2003, 23:15

Forenbeitrag von: »spekulatius«

Re: Serial Ata-Platten

und wenn wd seine pläddels raus hätte sind das große nagler, weil wd immer nagelt und außerdem extrem laut, weil 10k rpm irgendwie auch hörbarer sind als 7,2k rpm. wer das wieder dämmen soll... ich kann mir jetzt schon das leichte fiepsen im ohr vorstellen... ..::spekulatius::..

Donnerstag, 6. Februar 2003, 13:19

Forenbeitrag von: »spekulatius«

Re: IDE Kabel runden...

hi, geht mal bei noiseblocker vorbei und schaut euch dern kabel an. da gibt es auch scsi, und zwar nicht nur 50 polig sondern auch lvd für 5 devices oder auch nur 3. für die extremisten mit blau-fetisch bitte das: http://noiseblocker.shops.at12.de/servle…d=70600&cs=true für alle andern das und für die, die scsi wollen: http://noiseblocker.shops.at12.de/servle…d=70300&cs=true ..::spekulatius::..

Donnerstag, 6. Februar 2003, 12:51

Forenbeitrag von: »spekulatius«

Re: Wie schlauch gerade machen ?

hi capt, genau vor diesem problem stehe ich dann wohl auch in 4 wochen bei optimistischer schätzung... werd mich dann nochmal an dich wenden, wenn mein schlauch geschmolzen ist. aloha, ..::spekulatius::..

Donnerstag, 6. Februar 2003, 00:51

Forenbeitrag von: »spekulatius«

Re: Schick, ne?

dantes... jetzt sach ma was die graviererei da kosten soll... zier dich nicht. oder sind es etwa 20 euro???? bin auch einer der ernstzunehmenden interessenten... bin mal auf die bildgalerie gespannt.

Donnerstag, 6. Februar 2003, 00:40

Forenbeitrag von: »spekulatius«

Re: 512MB vs. 1024MB Ram

also ich würde sagen zu diesem thema gibt es soviele verschiedene antworten, das will ich garnicht alles in erwägung ziehen. ich kann dir nur sagen, was ich habe und hatte. prinzipiell isses ja so, dass markenspeicher immer besser ist weil er einfach nicht verreckt. nimm zb corsair, die geben lebenslang garantie. ich hatte früher immer noname speicher, und ich hatte oft pech damit. ich denke, hier ist kaum wer, der nicht übertaktet oder nicht schaut, was rauszuholen ist. wenn man schnell und sta...