• 25.05.2024, 19:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Samstag, 22. März 2003, 21:09

Forenbeitrag von: »SiebertMaschine«

Re: Von 8 Bit auf 256 Bit

Hallo Ich will das auch mit den I²C machen! Aber sorichtig durchsehen tu ich da immer noch nich, bei google hab ich nix richtiges gefunden und die Englische Anleitung von PHILIPS nutzt mir auch nix da mit technischen Englich nich so bewandert bin! Also meine Frage wie der IC aussieht weiß ich ja jetzt aber für was sind die ganzen anschlüße (ich rede von dem aus der PHILIPS anleitung [Seite 3 oben links]) Led 0 - 15 werden die Ausgänge sein. Aber dann hörts auch schon auf für was ist RESET und SC...

Freitag, 21. März 2003, 12:17

Forenbeitrag von: »SiebertMaschine«

Re: Von 8 Bit auf 256 Bit

Erstmal danke für deine bemühungen! Das klingt ja super! Wie soll das genau gehen du schreibst da was vom COM port ich wollte das doch über LPT machen ! Kannst du noch ma genau schreiben wie das gehen soll ich werde daraus nict ganz schlau! Ich lerne IT-Systemelektroniker wir hatten 1 ½ Wochen Digitaltechnik also nur die Grundlagen! Einfache schaltungen mit UND und ODER und ein paar Flip Flops! Ich hab also nich besonders viel ahnung! Also schreibe wenns geht so das das auch ein Leihe versteht! ...

Freitag, 14. März 2003, 19:49

Forenbeitrag von: »SiebertMaschine«

Re: Von 8 Bit auf 256 Bit

Was ist ein "Latches" und was macht das genau muß ich da auch mehrere Bytes senden wie geht das mit den "Latches" genau sorichtig ahnung von Digitaltechnik hab ich nich. Hab nur so die Grundlagen gelernt. Am liebsten wärs mir ja mit UND und Nigatoren. Das muß sich doch schon mal jemand ausgedacht haben früher gab es doch nur UND und Nigatoren. Oder. Ich hab mit dem 'DigitalSimulatorV5.31' schon mal eine Schaltung mit 3 Schaltern (Schnittstellenausgänge) und 7 Led's gemacht, aus UND und Nigatoren...

Freitag, 14. März 2003, 15:16

Forenbeitrag von: »SiebertMaschine«

Von 8 Bit auf 256 Bit

Hallo Ich will über dem LPT port 256 LED's ansteuern (2 mögliche zustände und 8 Datenleitungen also 2^8 = 256 möglichkeiten -1 weil wenn 0000 0000 nix leuchten soll). Wie kann ich das also machen wenn ich an die 8 Leitungen z.b. 0000 0001 anlege die 1. Led leuchten und wenn ich 1111 1111 die letzte LED leuten. Mein Digitaltechnik lehrer sagt das das mit einfachen UND und nigatoren geht. Gibt es da vielleicht schon eine fertige schaltung? Ich will das dann über VB ansteuern ich gebe also z.B. das...