• 06.06.2024, 05:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 75.

Freitag, 18. Mai 2007, 22:13

Forenbeitrag von: »starfighter«

Re: aquastream Verbindungskabel + Pumpensteuerung

Danke jetzt ist wohl alles klar. Warum Aquastream überhaupt die ersten Pumpen mit dem Anschluss ausgeliefert hat, und dieser sowieso wenig bringt, ist mir ein Rätsel. Vielleicht liegts nur an der Aquaero. Edit: Nur noch die Frage was Zitat Erst mit Firmware 1.05 und aufwärts hast du alle Funktionen. Firmware 1.05 bedeutet. Inwiefern hat dies mit der Rev. zu tun ?

Freitag, 18. Mai 2007, 16:22

Forenbeitrag von: »starfighter«

Re: aquastream Verbindungskabel + Pumpensteuerung

DIe Pumpe läuft allein mit Strom versorgt 100% normal. 1. Also kann der Aquaero Schaden nehmen, wenn ich die Pumpe zusätzlich mit Strom versorge? 2. Bringt mir überhaupt die Connection etwas (bzw. kann ich Leistung unter Berücksichtigung der FIrmware verändert werden sowie der Entlüftungmodus)? Oder geht das nur mit der neuesten Rev. ? Informationen über die Pumpe (Stromverbrauch und Drehzahl) sind für micht nicht von Bedeutung.

Donnerstag, 17. Mai 2007, 23:43

Forenbeitrag von: »starfighter«

Re: aquastream Verbindungskabel + Pumpensteuerung

Also ich muss den Strom also am Aquaero und am Aquastream Controller anschließen, richtig? (Ich bin nun vorsichtig und will nix zerstören) Danke für die Bilder im Link. Das Worst Case Scenario liegt vor, Pumpe ist Rev 1.0. Was sind genau meine Einschränkungen? Kann ich updaten?

Donnerstag, 17. Mai 2007, 22:06

Forenbeitrag von: »starfighter«

Re: aquastream Verbindungskabel + Pumpensteuerung

Zitat von »Shoggy« Ähhh, hast du jetzt den Strom noch zusätzlich angeschlossen oder nicht? Das wird nicht so recht deutlich in deinem Beitrag. Der Auschnitt aus der Anleitung ist etwas ganz anderes. Das ist nur relevant wenn du zwei Pumpen am aquaero betreiben willst. zu 1. korrekt interpretiert, ich habe den Strom nicht an den Aquastream COntroller angeschlossen Ich nehme an man muss dies tun, richtig. Kann ich dann auslesen, welche Revision die Pumpe ist oder sehe ich das einfach an den Funkt...

Donnerstag, 17. Mai 2007, 20:52

Forenbeitrag von: »starfighter«

Re: aquastream Verbindungskabel + Pumpensteuerung

Zitat Ein aquastream Controller mit Firmware 1.05 oder höher bietet alle Funktionen. Wenn du noch einen Controller der ersten Stunde hast kannst du diesen auch einsenden und für rund 10 Euro updaten lassen. Danke...mhm gut, ich kann ja auch nur das Stromkabel vom Pumpencontroler zur Pumpe verlängern, bin jetzt erst dahinter gekommen, als ich mal die Pumpe (vom Bekannten über das "kurze" Aquastream Kabel angeschlossen habe). Großes Problem trat auf: :o Pumpe läuft an, geht aber nach 20 sec. wied...

Mittwoch, 16. Mai 2007, 23:08

Forenbeitrag von: »starfighter«

aquastream Verbindungskabel + Pumpensteuerung

Hallo ich bin neu hier und habe 2 Fragen: 1. aquastream Verbindungskabel; kann man das verlängern denn es gibt es nur in max 70cm? 2. Welche Rev. muss eine Aquastream haben, damit sie gut mit meiner brandneuen Aquaero Steuerung zusammengeht über aquastream? Hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Vielen Dank.

Freitag, 25. Juli 2003, 12:51

Forenbeitrag von: »StarFighter«

Re: WELCHEN ping habt ihr immer beim zocken?

Ich hab so in dos 63 ms Aber bei t-dsl kommt es drauf an, was für ne Leitung, wenn du noch alte (Analog Leitung) liegen hast, auch ohne fp pings von 30-40... Nachteil für die Telekom, auf Analog Leitungen können nicht soviele Nutzer, also rüsten die die Leitungen alle um... So einfach ist die Sache... Aber ich sag euch, ich hab (bevor die Telekom fp angeboten hat) sau lange bei denen Angerufen, und rumgenervt, aber so gut wie keiner hatte Ahnung was interleavin geschweige denn fastpast ist... Vi...

Mittwoch, 23. Juli 2003, 22:35

Forenbeitrag von: »StarFighter«

Re: Was bringt weiterer raddi?

Also, würde es was bringen bei nem sys mit einem evo240 mit 2 papst @ 5v noch nen evo120 mit einem papst @ 5 v einzubauen, wegen Zimmertemp um die 30grad... Die Festplatte im AD wird so 46 grad warm (auch wenn seagate sagt, bis 60° kein prob) aber trozdem... Cpu ist bei 52°... Also ich wollte den evo120 halt wegen der Festplatte... Mfg: St4rF!ght3r

Mittwoch, 25. Juni 2003, 17:33

Forenbeitrag von: »StarFighter«

Wakü Netzteil

Hi, hab gesehen, dass es im Shop ein neues Wakü Netzteil gibt, aber mit 350W, und nicht wie das Aquapower mit 250W... Auch wenn jetzt gleich kommt, ja das AP ist so stark usw... Hat AC nicht mal gesagt, dass ein netzteil mit mehr Watt nicht in Frage kommt, wegen der Wärmentwicklung/zu gefährlich?? ??? Und wenn ich das richtig verstanden hab, wird das normal Passiv betrieben, warum wurde es dann "umgemodded" auf wakü?? Wäre dankbar, wenn mich jemand aufklären könnte... Mfg: St4rF!ght3r

Dienstag, 17. Juni 2003, 23:15

Forenbeitrag von: »StarFighter«

Re: Zeigt her eure Aquatubes

Hi, hier ist mein AT:

Montag, 9. Juni 2003, 01:04

Forenbeitrag von: »StarFighter«

Re: AC-Team is witzig drauf...

Hi, ich hatte auch eine Mutter ohne Gewinde, und hab mich auch erst mal 5 min rumgeschlagen, warum das scheiss Teil nicht auf die Große Schraube für den CUplex will Hab mir dann erstmal mit ner "normalen" Mutter aus dem Werkzeugkasten von meinem Vater weitergeholfen, und dann bei meiner 2. AC Bestellung ( Mittlerweile 5 ) hab ich dann gesagt, dass eine Mutter kein Gewinde hat, und mir wurde gleich das ganze Schrauben Set geschickt *freu* Mfg: StarFighter

Donnerstag, 22. Mai 2003, 19:23

Forenbeitrag von: »StarFighter«

Re: Problem mit Entkopplungsset

Hi, also ich hab das E-Set auch, und es stimmt schon, wie man es gerade befestig, und wie stark die mutter angezogen sind, entkoppelt es mal gut, und mal schlecht... Glückssache und einfach mal rumprobieren... Es ist echt ein krasser Unterschied, und ich werde nach Möglichekiten das E-Set und das FMJ nicht mehr von meiner Pumpe nhemen, denn im Moment (so ca. 3 Wochen, seit ich das FMJ hab) läuft sie lautlos... Hab aber auch schon Schaumstoff und das E-Set ausprobiert, funzt auch, aber bei mir wa...

Dienstag, 13. Mai 2003, 18:54

Forenbeitrag von: »StarFighter«

Re: frage zu lüfter kreislauf!!!

Hi, setzt den Radi in den Deckel, und mach die Lüfter über dem Radi... Die Lüfter sollen rausblasen, da warme luft ja nach oben steigt... Bekommst zwar keinen Hitzestau wenn die Lüfter nach innen blasen, aber machs so wie die meisten, oben raus mit der Luft Mfg: St4rF!ght3r

Dienstag, 13. Mai 2003, 16:50

Forenbeitrag von: »StarFighter«

Re: Heiße Stellen im System

Also wenn ich das richtig verstehe, das System läuft erst instabiel bevor irgentetwas abkackt?? Meine NB ist auch bei 60 grad ( halt normaler Passiv Kühler, und nur 2 x 120mm Papst @ 5V auf dem Dach, und einen sehr langsammen TSP netzteil Lüfter... Wie ist das eigentlich beim TSP, hat das nen überhitzungsschutz?? Mfg: St4rF!ght3r

Mittwoch, 7. Mai 2003, 15:57

Forenbeitrag von: »StarFighter«

Re: A7N8X Tempmessung über Diode (Werte ?!?)

Ist die Diode nicht wärmer, als der Sockelt?? http://mitglied.lycos.de/deluxe5mal/AC/C…6%201%20mhz.JPG

Mittwoch, 7. Mai 2003, 15:44

Forenbeitrag von: »StarFighter«

Re: A7N8X Tempmessung über Diode (Werte ?!?)

Ja, die Temps sind in der Tat etwas niedrig... Mach mal ne andere Bios Version drauf, dann kann sich das schnell ändern ;D http://mitglied.lycos.de/deluxe5mal/AC/CPUCool%202133mhz.JPG bez.: http://mitglied.lycos.de/deluxe5mal/AC/CPUCool%202266mhz.JPG wie liest denn das A7V8X aus, bez. kann man von Interner Diode auf Extern bez. von Extern auf Intern umschalten?? Hab bei nem 1800+ @ 2800+ 45grad, aber mein chipsatz liegt bei 60 grad, passiv gekühlt... mfg: St4rF!ght3r

Montag, 5. Mai 2003, 23:29

Forenbeitrag von: »StarFighter«

Re: Now Playing...

X-Men 2

Montag, 5. Mai 2003, 22:38

Forenbeitrag von: »StarFighter«

Re: AT in 601 Front?

Also beim cs 601 hab ich nur lammelen rausgeschnitten, und dann den AT auf die lammelen drauf geschraubt... (davor halt ein loch ins case, damit genug platz nach hinten ist) Bild von innen: http://mitglied.lycos.de/deluxe5mal/AC/HPIM0130.JPG Beim cs 901 eigentlich fast so wie dino, aber die digi cam ist lehr, müsst ich noch bis morgen gedulden, sorry... PS: Respekt an Timallen, sieht auch sau geil aus... mfg: St4rFighter

Montag, 5. Mai 2003, 16:12

Forenbeitrag von: »StarFighter«

Re: AT in 601 Front?

Hi, ich hab den AT in das cs 601 und in das cs 901 gebaut (musst das größere gehäuse nach nur 4 wochen kaufen, weil der radi oben nicht rein passte...) Hier der cs601: http://mitglied.lycos.de/deluxe5mal/AC/HPIM0114.JPG http://mitglied.lycos.de/deluxe5mal/AC/HPIM0115.JPG http://mitglied.lycos.de/deluxe5mal/AC/HPIM0118.JPG Und hier der cs 901: http://mitglied.lycos.de/deluxe5mal/AC/HPIM0296.JPG http://mitglied.lycos.de/deluxe5mal/AC/HPIM0297.JPG Wie ich das befestigt hab, kommt noch, wenn ihr wol...

Montag, 5. Mai 2003, 15:00

Forenbeitrag von: »StarFighter«

Re: high end 360 - Wie laut ist das Teil ??

Hi, also wenn du OC willst, empfiel ich dir das high end set, ansonsten tut es auch das normale mit nem evo240... Leise (unhörbar) sind beide, mich nerft nur meine HDD trotz AquaDrive :-/ Mfg: St4rF!ght3r

Sonntag, 4. Mai 2003, 01:45

Forenbeitrag von: »StarFighter«

Re: FMJ-Abschirmgehäuse - Pumpe läuft zu langsam

Hi, so hab meinen Rechner wieder in Betrieb... Die Pumpe ohne Eheim Mod, jetzt läuft alles wieder, zwar etwas langsammer, aber die Temps sind um 1 grad gesunken  ;D Mir egal wodrann das liegt, vielleicht weil das Wasser langsammer durch den Radi fließt  ??? Und die Pumpe ist noch leiser als mit Eheim Mod, das FMJ scheint also noch zu dämmen, leider ist meine HDD jetzt trotz AquaDrive wieder etwas mehr wahr zu nehmen   Aber da muss ich wohl dämmen was das Zeug hält  ;D Ansonsten bin ich aber voll...

Samstag, 3. Mai 2003, 10:53

Forenbeitrag von: »StarFighter«

Re: FMJ-Abschirmgehäuse - Pumpe läuft zu langsam

Also ich hab den Eheim Mod auch gemacht (den 1. mit dem Isolierband um das Rad) und meine Pumpe läuft mit dem FMJ meist gar nicht an!!!! eigentlich nie, kann es sein das ich eine sehr schwache Pumpe hab?? Aber ohne den Mod ist die verdammt laut, was kann ich denn nu machen?? Ich hab auch nur 2x das Iso Band drumgewickelt... Mfg: St4rF!ght3r

Donnerstag, 1. Mai 2003, 17:55

Forenbeitrag von: »StarFighter«

Re: Mawieder Eheim Frage

Ist das ne Luftpumpe, oder Wasserpumpe ??? : Überleg mal, vielleicht kannst du dir die frage ja dan selber beantworten... ;D

Mittwoch, 30. April 2003, 01:27

Forenbeitrag von: »StarFighter«

Re: AMD T-Bred 1800+

Also, ich kann weder mit FSB noch mit Multi höher, er startet dann einfach nicht mehr Das höchste was ich erreiche sind 2166mhz, mit 166mhz fsb, mehr will er nicht mehr

Dienstag, 29. April 2003, 15:31

Forenbeitrag von: »StarFighter«

Re: AMD T-Bred 1800+

Oh, ok, also als motherboard hab ich das A7V8X mit via 400mhz, Ram 1x Infenion 512 333, Vcore bei 1,8 V (höher geht nicht mehr) und der Prozessor ist ein T-Bred B (ich hab die Model-nummer nicht mehr, aber das ist der, der am besten zum OC geeignet sein soll) Die Einstellungen: 166mhz fsb, VCore 1,8V, multi auf 13x Bei mehr bleibt der Bildschirm schwarz, auch wenn der ram auf SPD läuft...

Dienstag, 29. April 2003, 15:18

Forenbeitrag von: »StarFighter«

AMD T-Bred 1800+

Hi, ich hab jetzt ziemlich oft gesehen, dass man einen 1800+ mit 2400mhz laufen lassen kann, oder auch noch höher, warum kann ich meinen nur auf 2166mhz (166mhz fsb) laufen lassen, und dann auch noch instabil?? Temps sind unter 50 grad mit ner wakü von hier... Mfg: St4rF!ght3r

Dienstag, 29. April 2003, 15:04

Forenbeitrag von: »StarFighter«

Re: evo240 im 601-top-deckel?!

Hi, also bei mir hatte es gepasst (mit dem Standart Netzteil von Comtech)... Aber ich hab mir dann das TSP 350W bestellt, und dann war es zu klein :'( Musste mir dann nen 901 tower kaufen, das arme geld, der cs 601 war gerade mal 4 wochen alt :-[ Mfg: St4RF!ght3r

Dienstag, 29. April 2003, 14:58

Forenbeitrag von: »StarFighter«

Re: Was für einen Radi???

Dann wünsch ich dir mal viel Spaß beim Bestellen... Aber pass auf, dass du nichts wichtiges vergisst, immer gut die Beschreibungen der Teile durchlesen... Wär mir zum Verhängnis geworden, wenn mein Kumpel nicht schon vor mit die wakü bestellt hätte

Dienstag, 29. April 2003, 14:54

Forenbeitrag von: »StarFighter«

Re: Was für einen Radi???

Also Päpste auf 5V sind bei einer entfernung von 15 cm unhörbar!!

Dienstag, 29. April 2003, 14:50

Forenbeitrag von: »StarFighter«

Re: Was für einen Radi???

He Dab, sag mal wie hast du deinen so hoch bekommen, meiner macht ab 2166mhz und nem fsb von 166 schlapp, mehr ist nicht drinn, und er läuft schon instabil mit 2166mhz...

Dienstag, 29. April 2003, 14:46

Forenbeitrag von: »StarFighter«

Re: Was für einen Radi???

Hi, erstmal willkommen im Forum... Also, ich hab nen 1800+ @ 2400+ und hab nen evo240 mit 2x 120mm papst @ 5 volt, kühlt gut, und ist ruhig, weniger würde ich dir nicht empfehlen... Mfg: St4rF!ght3r

Sonntag, 27. April 2003, 03:03

Forenbeitrag von: »StarFighter«

Re: Temps

Hi, also seit ich dieses Asus Probe drauf hat, ist in CPU Cool noch ne Temp Sensor dazugekommen!! der zeit auch 40 grad an... Ach und im Bios sind nur 2 Temps, und die eine ist 35 (ich denke mal MB) und die Andere 40 (ich gehe mal von CPU aus)... Ich denke das mal, weil das sind ja die 2 wichtigsten Temps... Und Asus Probe liest ja auch nur MB + CPU aus... Da fällt mir noch ein, dass dieses Sisoft Sandra (oder wie das auch immer heisst) die 53,5 grad als cpu temp ausliest... Aber ich denke/hoffe...

Sonntag, 27. April 2003, 02:23

Forenbeitrag von: »StarFighter«

Re: Temps

Jo, hab im Bios auch mal nachgeguckt, und dort sagt er auch 40 grad für cpu temp, und im Bios sollte das richtig stehen mfg: St4rF!ght3r

Samstag, 26. April 2003, 23:01

Forenbeitrag von: »StarFighter«

Re: Temps

Ok, thx für die hilfe, ach ja, noch ne frage, wird das system erst instabil laufen, bevor die north brifge durchbrennt?? mfg: St4rF!ght3r

Samstag, 26. April 2003, 22:01

Forenbeitrag von: »StarFighter«

Re: Temps

ok, thx für den tipp ist die northbridge... Allerdings hab ich jetzt doch festgestellt, dass meine cpu 40 grad hat (bios und asus probe, cpu cool hat aber andere temps, temp1: 35 grad, temp2: 53,5 grad, temp3 13,5 grad und temp sens 0: 31 grad... Wobei meine Pladde auch nach DTemp 31 grad hat... (hab ich dann wohl verwechselt) System läuft aber stabil (keine abstürze oder einfrieren des sytems) mfg: St4rF!ght3r

Samstag, 26. April 2003, 21:47

Forenbeitrag von: »StarFighter«

Re: Temps

thx für die antwort... Also, ich weiss nicht ob north oder south... Das teil was unter der Cpu ist, und einen großen passiv kühler drauf hat Ja, das teil ist wirklich so heiss (anfassen so 1-2 sek, dann tut finger aua) mfg: St4rF!ght3r

Samstag, 26. April 2003, 21:20

Forenbeitrag von: »StarFighter«

Temps

Hi, ich hab ein Asus a7v8x mit nem 1800+ @ 2400+ und 1,7v vcore... Bei 22 grad zimmer temp sagt cpu cool 30 grad für die cpu, was ja recht gut ist, aber mein motherboard ist 35 grad und mein chipsatz 53.5!! Ist das schlimm, soll/muss ich den chipsatz kühlen, oder macht das nichts?? Als Bios Version hab ich die 1004 drauf (da es mit anderen versionen beim übertakten probs gibt) Kühlen tu ich cpu, hdd und hab nen evo240 mit 2 papst lüfter @ 5 volt... Mfg: St4rF!ght3r

Montag, 14. April 2003, 12:42

Forenbeitrag von: »StarFighter«

Re: Welchen Speicher nehmen?

Cool, danke für die antwort, was soll ich denn jetzt für einen speicher nehmen??

Montag, 14. April 2003, 12:41

Forenbeitrag von: »StarFighter«

Re: Welchen Speicher nehmen?

Oder passiert da nichts?? ich meine wengen grafikkarte...

Montag, 14. April 2003, 12:41

Forenbeitrag von: »StarFighter«

Re: Welchen Speicher nehmen?

Ich will ja meine pci steckplätze nicht oc....

Montag, 14. April 2003, 12:40

Forenbeitrag von: »StarFighter«

Re: Welchen Speicher nehmen?

Ich kauf von mir aus auch billig ram, hauptsache der packt 166mhz fsb, oder 200 mhz fsb

Montag, 14. April 2003, 12:40

Forenbeitrag von: »StarFighter«

Re: Welchen Speicher nehmen?

Dann wär ich nämlich auch glücklich

Montag, 14. April 2003, 12:40

Forenbeitrag von: »StarFighter«

Re: Welchen Speicher nehmen?

Das sollte doch gehen, oder?

Montag, 14. April 2003, 12:39

Forenbeitrag von: »StarFighter«

Re: Welchen Speicher nehmen?

Geht es nicht 166mhzx16x multi, das währen dann doch so 2,5 ghz ungefähr, oder??

Montag, 14. April 2003, 12:39

Forenbeitrag von: »StarFighter«

Re: Welchen Speicher nehmen?

Und den wollte ich mit der wakü auf mindestens nen 3200+ machen, find ich doof das das jetzt nicht geht, aber vielleicht mit besserem ram...

Montag, 14. April 2003, 12:38

Forenbeitrag von: »StarFighter«

Re: Welchen Speicher nehmen?

Is ja immerhin ein 1800+

Montag, 14. April 2003, 12:38

Forenbeitrag von: »StarFighter«

Re: Welchen Speicher nehmen?

Weil höher als 2600+ bekomme ich ihn ja sowieso nicht, und das kotzt mich an...

Montag, 14. April 2003, 12:37

Forenbeitrag von: »StarFighter«

Re: Welchen Speicher nehmen?

Kann mir damit vielleicht jemand helfen??

Montag, 14. April 2003, 12:37

Forenbeitrag von: »StarFighter«

Re: Welchen Speicher nehmen?

Das finde ich doch ein wenig doof...

Montag, 14. April 2003, 12:36

Forenbeitrag von: »StarFighter«

Re: Welchen Speicher nehmen?

Leider bekomm ich trozdem öfter mal nen Blue Screen