• 23.05.2024, 10:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Sonntag, 9. Mai 2004, 20:36

Forenbeitrag von: »digitalfrost«

Re: Hitachi Raid0's machen merkwürdige Geräusche

Das ist völlig normal. Zitat Regarding your enquiry relating to the brief sound that emanates from our drives. I suspect that the occasional 'sound' you are hearing is the Idle Time Function that has been introduced on our latest drive designs as a reliability enhancement. You need not be alarmed by this, This "sound" is due to a brief but deliberate head arm movement every so often. This has been added to maximise the reliability of our disk drive products. This function is invoked if an extend...

Montag, 23. Februar 2004, 15:51

Forenbeitrag von: »digitalfrost«

Re: 100w abwärme welcher Radiator?

Also der Prozzi läuft jetzt ungefähr seit Januar so. Natürlich nicht immer mit 2.3v, meistens 2.1v. Ich muss mal schauen ob ich die MOSFETs besser kühlen kann, die sind nämlich ganz schön am abkacken ;D. Ich hab nen Mobile weil ich diesen Schatz für nur 15€ bei eBay ersteigert hab. Außerdem kann man davon ausgehen das Mobile CPUs allgemein besser übertaktbar sind. Mit dem VCore mod am KT7 kann ich der CPU bist zu 2.7v draufbraten . Ich hab nen Duron damit gekillt, bis 2.5v leben sie aber ne weil...

Sonntag, 22. Februar 2004, 17:38

Forenbeitrag von: »digitalfrost«

Re: 100w abwärme welcher Radiator?

Seid mal nicht so pessimistisch. Die CPU geht schon net kaputt, und wenn kauf ich eben ne neue .

Sonntag, 22. Februar 2004, 17:00

Forenbeitrag von: »digitalfrost«

Re: 100w abwärme welcher Radiator?

Bei 1200Mhz und 1.35v sinds nur 25W, aber bei 2.3v und 1733Mhz schon 104 .

Sonntag, 22. Februar 2004, 15:22

Forenbeitrag von: »digitalfrost«

Re: 100w abwärme welcher Radiator?

Die 35°C beziehen sich auf die maximale Temperatur im Sommer. Der letze Sommer war ja ziemlich heftig und da hatte ich hier 35° da mein Zimmer direkt unterm Dach liegt. Die CPU Temp messe ich mit einem Sensor unter der CPU. Liegt im Moment bei etwa 50°. Die Mobiles sind zwar bis 100°C zugelassen, aber ich möchte ihn nicht viel wärmer werden lassen, denke auch nciht das das stabil wäre. Wie siehts aus wenn noch der Chipsatz dazukommt? Ist im Moment ein VIA KT133. Wenn ich nen Airplex120 nehme kön...

Sonntag, 22. Februar 2004, 15:10

Forenbeitrag von: »digitalfrost«

100w abwärme welcher Radiator?

Hallo. Meine CPU hat ~ 100W abwärme (Athlon 4 Mobile). Welchen Radiator brauche ich um das Wasser bei ~ 35° Zimmertemperatur auf Raumtemperatur zu halten? Der Radi soll aktiv gekühlt werden mit einem 120er auf 7 oder 5v. Reicht der Airplex120? Ich habe einen Miditower daher sollte der Radi so klein wie möglich sein.

Sonntag, 8. Juni 2003, 21:29

Forenbeitrag von: »digitalfrost«

Re: Kühlschrank-Kühlung Beta 1

Hallo. Auf genau dieselbe Idee bin ich heute morgen auch gekommen . Ich dachte mir jedoch eher ich bohre zwei Löcher druch den Kühlschrank durch die ich dann die Schläuche führe und tu in den Kühlschrank n Wasserreservoir mit Pumpe rein. Bei ebay gibts im Moment so kleine Mini Kühlschränke mit 12V Anschluss die etwa 50W Leistung brauchen. Meint ihr so ein Teil wäre ausreichend? Reingehen tun da etwa 3L.