• 08.06.2024, 17:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Sonntag, 28. September 2003, 19:47

Forenbeitrag von: »Mr_Smith«

Materialermüdung bei PUR Schläuchen!!!

Hi Wer möchte is eingeladen mit mir zu trauern - meine (1 Woche alte) Radeon 9800 is hinüber. :'( Nun zum Thema - aufgrund von Materialermüdung (vermutlich) ist es an den Anschlüssen meiner 2 Beidseitig selbsttätig absperrende Kupplung (aquashop) zu Büchen gekommen - und zwar an ALLEN vier Schlauchanschlüssen unmittelbar hinter der Verschraubung. Etwa 3-5 mm lange Risse in Längsrichtung des Schlauches - und wie hab ichs bemerkt? - na ratet mal - als meine Radeon angefangen hat lustige muster und...

Samstag, 27. September 2003, 03:47

Forenbeitrag von: »Mr_Smith«

Re: welches cad programm?

Also ich würde ja eher zu Alias Design Studio raten - im vergleich zu reinen CAD programmen isses erheblich intuitiver und die Ausgabe an bspw CNC Fräse is auch vorhanden - mit AutoStudio Lizenz reicht das sogar für komplettes CarDesigning und ausgabe an die Produktion. Is aber auch über die "speziellen" Kanäle nicht leicht zu bekommen. Ansonsten für Teile und Baugruppen is Solid Edge oder Solidworks vielleciht etwas übersichtlicher und die können recht einfach komplette Bauzeichnungen auswerfen...

Samstag, 27. September 2003, 03:34

Forenbeitrag von: »Mr_Smith«

Re: Dualmonitorbetrieb??

So - jetzt habt Ihrs geschafft - jetzt bin ich nicht mehr sicher ob ichs nicht lassen soll. Aber ich verlass mich jetzt mal auf unseren Graka Experten und Moderator > @ Man_In_Blue verwendest Du die regulären Catalyst Treiber oder noch irgentwelche tools? Und wehe ich kauf mir den blöden Moni umsonst (bzw vergeblich) *jetztaufebaygeheundmonikaufe* thx Smith

Dienstag, 23. September 2003, 14:08

Forenbeitrag von: »Mr_Smith«

Re: Dualmonitorbetrieb??

Hi nochmal Danke erstmal für die vielen schnellen antworten - hätt nicht gedacht das ich um halb 4 nachts schon nach 5 min damit rechnen könnte. Also zur Anwendng - es geht um 3d software ala Maya oder Max. Zum Preis der Grafikkarte - war ein Tauschgeschäft mit einem Verwannten aus einem Komplettsystem - getauscht hab ich sie gegen ne alte TNT2 ;D Jedenfalls hat mir das weitergeholfen - vielleicht gönn ich mir ja jetzt doch noch nen 21er : thx Smith

Dienstag, 23. September 2003, 05:36

Forenbeitrag von: »Mr_Smith«

Re: Dualmonitorbetrieb??

Ok... welche Abstriche sollten das denn noch sein Wozu hat man eigentlich Grafikkarten für 500€ im Rechner wenn Sie nicht bringen was versprochen wird. > Na zum Glück hab ich nur 150€ bezahlt ;D

Dienstag, 23. September 2003, 05:28

Forenbeitrag von: »Mr_Smith«

Dualmonitorbetrieb?? (Erledigt)

Hi Leute Ich bin letztens günstig zu ner Radeon9800 Pro gekommen und da ich für "spezielle" Anwendungen selbst mit meinem 21" nicht so ganz zufrieden bin würde ich gerne die Dualhead Funktion ausnutzen. Frage: Wenn ich mir noch einen 21"er dranhänge wird dann die Auflösung geteilt? dh maximale Auflösung der Graka 2048 x 1536/2 also normale 1024*768 auf beiden Monitoren oder können aktuelle Grakas beide Ausgänge mit der maximalen Auflösung bedienen?? Das wäre nicht unwichtig weil auf nem 21"er 10...

Samstag, 2. August 2003, 06:01

Forenbeitrag von: »Mr_Smith«

Re: Suche 22" Monitor und jemand der die c´t

Hi Wer sich bei diesem Thema noch für Literatur interessiert dem kann ich die DigitalProduction 3/03 (letzte ausgabe) empfehlen - da ist ein interessanter Test mit 38 Highend LCs zwischen 19" und 24" drin. Nicht unbedingt jedermans Preisklasse aber wer wirklich qualität will. Allerdings wird in Hinblick auf Professionelle Anwender darauf hingewiesen das eigentlich kein derzeit verfügbarer LC den Ansprüchen genügt Ich würde mir ja am liebsten noch einen Sony F-Series FW900 zu meinem 21" Dell p110...

Sonntag, 22. Juni 2003, 15:31

Forenbeitrag von: »Mr_Smith«

Re: Programmempfehlung vs. Outlook Express

Ich denke mal Emailprogramme gibs wie Sand am Meer - ne Suche in Google oder hier im Forum hätt Dir wahrscheinlich schon weitergeholfen - aber falls Du nach ner persöhnlichen Empfehlung fragst würde ich sagen -> The Bat http://www.ritlabs.com/de/the_bat/?reg=d…OTM1M0IzQjcwOTE gibt ein deutsches Language Pack zum Download. Ist eigentlich nicht komplizierter - wenns auch mehr kann. Nur html mails kann man damit nicht erstellen. Probleme hatte ich damit noch nie. mfg Smith

Donnerstag, 19. Juni 2003, 22:59

Forenbeitrag von: »Mr_Smith«

Re: Prob mit Sata

Schon formatiert? Wenn daran nicht liegt gibs im Bios meistens noch ein Punkt wie Festplattenmischung ATA und SATA gehandelt werden. Ich kann mich gerade nicht daran erinnern wie genau aber bei mir wars auch so und ich hab dann noch einstellen müssen in welcher Reihenfolge die Laufwerke aktiviert werden und ob P-ATA und SATA parallel oder einzenld angesprochen werden sollen. Ich kenn aber dein Bios nicht - einfach mal ausprobieren. mfg Smith

Donnerstag, 19. Juni 2003, 22:40

Forenbeitrag von: »Mr_Smith«

Re: grafik programm??

@steff79 Fireworks ist kein Bildbearbeitungsprogramm sondern ein Programm nur für die Erstellung von Buttons Gifs Gifanis etc. Natürlich hat es damit nich den Funktionsumfang von PS aber dafür kostet es ein Bruchteil und kann genau das - und zwar besser als PS - was salieri wollte. Was Corel angeht - sorry aber dieses Programm benutzt nicht ohne Grund niemand der sich gut auskennt - es sei denn man hat nichts dagegen das ein paar Millionen .dlls auf seinen Rechner installiert werden und danach a...

Donnerstag, 19. Juni 2003, 04:52

Forenbeitrag von: »Mr_Smith«

Re: grafik programm??

Hi Na also als Grafiker kann ich dir natürlich alles mögliche empfehlen. Zunächst mal Photoshop - eignet sich für alles. Mit Image Ready (in PS 7 integriert) kann man simpel und schnell Rollovers und GifAnis anlegen. Wenn Du was spezielles suchst is Fireworks zu empfehlen - kommt von Ulead - und ist nur für diesen Zweck entwickelt worden. Viele WSSPs bieten ja fertige Websitebaukästen an wo man solche Buttons einfach aus einer Bibliotek holen kann. Ich kenne ja deinen Anspruch nicht - aber mit V...

Donnerstag, 19. Juni 2003, 04:43

Forenbeitrag von: »Mr_Smith«

Re: Raid 0 ... Datensicherung Pflicht ?

Hi Noch mal zur Datensicherung im allgemeinen - ob nun Raid oder nicht - mir sind vor 6 Wochen gleich 2 Platten (nicht im Raid Verbund) weggeknallt. Das waren dann mal eben 140GB Daten die ich natürlich nicht gesichert hatte. Oder anders gesagt der größere Teil all meiner Daten seit dem Jahr 1996. Ich hab meine Politik seitdem etwas geändert und sichere Redundant (allerdings nicht Raid) auf zwei Datenplatten von denen eine mit HotSwap Rahmen eingebaut ist.(System auf extra Platte) Ich pflege näm...

Montag, 16. Juni 2003, 15:56

Forenbeitrag von: »Mr_Smith«

Re: Sind Seagate S-ATA Platten gut?

Hi Also ich hab 2 von den Platten verbaut - ich denke ein Bridgechip haben sie nicht verwendet - genau wissen tu ichs aber nicht da die Schutzabdeckungen auf der Unterseite den Blick auf die Platine verwehren und die Datenblätter sich ausschweigen. Ich bin aber der Meinung auch auf irgenteiner Seite mal gelesen zu haben das Seagate die Platten als reine SerialATAs konzipiert hat und nicht ihre 133er abohrt. Zur Performance - ich hab sie zwar nur als Datenplatten verbaut aber die Zugriffszeit ist...

Sonntag, 15. Juni 2003, 20:45

Forenbeitrag von: »Mr_Smith«

Re: Neo FIS2R Speicherprobleme

THX @ matlan Dachte schon es würde gar keiner antworten. Der Chipsatz ist ein i875P - und damit werd ich dann wohl das BIOS updaten. Aber wissen tust Du auch nicht ob das Problem damit behoben wird oder - ich meine instabil is der Speicher ja nicht? Trotzdem Danke. mfg Smith

Sonntag, 15. Juni 2003, 03:53

Forenbeitrag von: »Mr_Smith«

Neo FIS2R Speicherprobleme

Zunächst hallo an alle Leider ist mein erstes Posting schön ne Problemfrage (Frage ganz unten >>) Seit einer Woche läuft nun mein neuer Rechner mit meinem neuen Kühlsystem wens interessiert: P4 3Ghz@3.21 Ghz auf besagtem MSI Neo FIS2R 1Gb Corsair 400er DDRRAM Geforce 3 Asus 8200 Deluxe (noch) 2* 140 Gb Seagate Serial ATA 1* 80 Gb Seagate 133 ATA --- Cuplex Evo 1.1 Airplex Evo 320 Eheim 1048 Apuatube... Das System kann man wohl als ausreichend bezeichnen und mein Kompliment an Aquacomputer - 200M...