• 24.05.2024, 18:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Donnerstag, 15. August 2002, 16:36

Forenbeitrag von: »Slimeball«

Re: Zu hohe Temperaturen mit Aqua-Set ?

Hi Lechuck.Was macht Guybrush ? Das Du ein vergleichbares System hast ,und das gleiche unter Vollast beobachtet hast ,schenkt mir wieder mehr Vertrauen in mein System.Scheint also wahrscheinlich am Temp-Sensor des Board zu liegen.Werde heut Abend mal das Gehäuse aufschrauben ,und dem Tip des leichten Anblasens des Sockels ausprobieren.Auch ich bin eigentlich nach 4 Tagen Dauereinsatz des Systems mehr als zufrieden (DIE LAUTSTÄRKE ;D ;D ;D).

Donnerstag, 15. August 2002, 00:24

Forenbeitrag von: »Slimeball«

Re: Zu hohe Temperaturen mit Aqua-Set ?

guter Tip mit dem lüfter werde es mal antesten.Bin euch für die zahlreichen Tips echt dankbar. ;D

Mittwoch, 14. August 2002, 16:44

Forenbeitrag von: »Slimeball«

Re: Zu hohe Temperaturen mit Aqua-Set ?

Die Temperaturen im Bios waren identisch zu denen des MBM.

Mittwoch, 14. August 2002, 16:18

Forenbeitrag von: »Slimeball«

Re: Zu hohe Temperaturen mit Aqua-Set ?

Arctic 2 sollte ja eigentlich was taugen.Hm.. überlege mir die gegen die Paste von Aqua Computer auszutauschen ,obwohls ja eigentlich Blödsinn sein müßte.Die Partikel dürften so kleim sein ,daß sie sich kaum auswirken dürften.Beim Auftragen entsteht auf jeden Fall eine sehr dünne (Die schimmerte schon leicht durch) homogene Schicht.

Mittwoch, 14. August 2002, 16:15

Forenbeitrag von: »Slimeball«

Die Vierlochhalterung würde ich nie im Leben durch

Meinst du damit das Dir die 4 Loch-Halterung besser gefällt? Habe übrigens über Nacht den Rechner mit dem CPU Stability Test im "CPU Warm up -Mode" getestet (so ca. 6-7 Std.).Was soll ich sagen .Meinem Rechner ist es vollkommen egal ,ob er unter Vollast steht oder nichts zu tun hat.Im Warm up Test steigt die Temperatur max um ein einziges läppische Grad auf 46°C.Meißt schwankt die Temp. sogar noch auf 45 °C zurück.Ich dachte schon an einen Fehler seitens des MB Monitor. Kann es sein das die Temp...

Mittwoch, 14. August 2002, 03:37

Forenbeitrag von: »Slimeball«

Re: Zu hohe Temperaturen mit Aqua-Set ?

Aha endlich mal ne klare Aussage zur Montage.Im Handbuch ist es ein bisschen ungenau dargestellt :-[. Knicke hab ich keine im System.Mein Airplex ist in ner selbstgebastelten Plexiglashalterung mit genügend Bodenabstand (5 cm)aufgehängt und steht auf dem Gehäuse. Die Pumpe steht neben dem Computer in meinem Schreibtisch samt Entlüftungsbehälter.Im Gehäuse ist also ,durch 2 Gehäusedurchführungen verbunden,nur der Cuplex.Die Schlauchlänge zwischen Eheim 1048 Pumpe und dem Cuplex betragt ca.50 cm.

Mittwoch, 14. August 2002, 02:01

Forenbeitrag von: »Slimeball«

Re: Zu hohe Temperaturen mit Aqua-Set ?

Nur 40 °C ? Hm.. das macht mich stuzig .Es befindet sich nur die Cpu im Kreislauf.Ich hätte einfacherhalber doch wohl die 3Nasen Halterung nehmen sollen.Dann würde ich mich jetzt nicht andauernd fragen ob ich die Schrauben festgenug angezogen habe .

Mittwoch, 14. August 2002, 01:18

Forenbeitrag von: »Slimeball«

Re: Zu hohe Temperaturen mit Aqua-Set ?

Hab das ECS K7S5A mit Sis 735 Chipsatz . Kann es denn sein das die Temperaturzunahme unter Vollast im Vergleich mit einem Luftkühlers (hatte vorher einen Volcano 7 drin ,was für ein Krachmacher ,was für ein Unterschied ;D)nicht so stark ansteigt .Hatte früher mit dem Volcano 7 ca. 51 °C unter Vollast und nur 41-42 °C unter Idle.Bin total unerfahren was Wasserkühlungen angeht.Ich hatte mir Temperaturmäßig etwas mehr erwartet.Sollte ich nen 2. Pabst -Lüfter über den Airplex installieren.Was bringt...

Mittwoch, 14. August 2002, 00:20

Forenbeitrag von: »Slimeball«

Zu hohe Temperaturen mit Aqua-Set ?

Einen schönen guten Abend Ich hätte da eine Frage zu meinem Aqua Set .Mit meinem Athlon XP 1600 erreiche ich eine Temp. von 45 Grad im Leerlauf (gemessen im Bios und mit MBM 5).Ist das nicht ein wenig hoch ? Ich hab die Befürchtung die 4 Loch Halterung nicht richtig montiert zu haben.Ich benutze eine dünne Schicht Silver Arctic 2 WLP.Über meinem Airplex bläst 1 Pabst 4412 F/2GL Lüfter . Auf der Cpu sitzt der Cuplex 1.2 ,welcher bei Berührung an der Cu-Platte lauwarm ist. Ich wäre für eine Bewert...