• 25.05.2024, 01:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Montag, 4. Juni 2007, 00:47

Forenbeitrag von: »Micha-J«

Re: Lautlose Wasserkühlung für C2D E6600 PC ?

Soso wie schon von meinem Vorredner gesagt ist das mit den Ausfällen ansichtssache (meine Meinung). Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Diskutieren ;D und verabschiede mich für Heute, will jetzt wenigstens noch die Ärzte auf MTV Live bei RaR mitbekommen (wenn man schon nicht Live dabei sein kann ) Allen eine GN8 und Tschüss MICHA

Montag, 4. Juni 2007, 00:26

Forenbeitrag von: »Micha-J«

Re: Lautlose Wasserkühlung für C2D E6600 PC ?

Oh das wusste ich nicht. Aber mal was anderes. Warum sollte die Wakü überhaupt ausfallen ?? Ich meine ich bin zwar kein Glückspilz aber meine Luftkühlung hat auch noch NIE versagt und das heißt schon was. MICHA

Montag, 4. Juni 2007, 00:18

Forenbeitrag von: »Micha-J«

Re: Lautlose Wasserkühlung für C2D E6600 PC ?

Zitat von »Seppel^« omg also hallo, die wichtigste überwachung in einem rechner ist das bios, so ziemlich alles was du durch ne wasserkühlung kühlen kannst, hat in der regel auch überwachungseinstellungen oder braucht nicht zwangsläufig gekühlt werden, ich würde nie nen dfm einbauen, weil ich darin keinen sinn sehe. mein rechner geht einfach aus wenn er zu warm wird, na und? wenn das ein rechner war von dem ich abhängig wäre, dann wäre da entweder ne lukü drin oder aber mindestens 2 pumpen zur ...

Sonntag, 3. Juni 2007, 20:57

Forenbeitrag von: »Micha-J«

Re: Lautlose Wasserkühlung für C2D E6600 PC ?

Zitat von »Spezies_8472« das sehe ich ein wenig anders... wenn man sich mal die komponenten (hardware) von Micha-J anschaut, hat er doch schon ne menge geld investiert. ich habe schon so einige sachen erlebt, bei leuten die ne wasserkühlung betrieben und hier am falschen ende sparten und sich anschließend die teure hardware zerschrotet haben - da hört dann die spielerei auf. entweder man hat das geld für ne vernünftige wasserkühlung+überwachung oder man sollte erstmal bei luftkühlung bleiben. H...

Sonntag, 3. Juni 2007, 17:59

Forenbeitrag von: »Micha-J«

Re: Lautlose Wasserkühlung für C2D E6600 PC ?

Hi, vielen Dank für die vielen Antworten ! Ich werde die ganze Sache jetzt noch einmal überdenken und danach mal entscheiden, was ich jetzt genau Kaufen/Machen werde. Ihr habt mir auf jeden Fall schonmal geholfen und wenn ich die Wakü auch nicht direkt Kaufe, so habe ich jetzt wenigstens ein paar Anhaltspunkte. Was mich jetzt nur noch Interessieren würde, wie sieht es denn mit einer softwaregesteuerten Lüftersteuerung aus, wenn ich z.B. vorerst bei der Luftkühlung bleiben würde ?? Gibt es da so ...

Sonntag, 3. Juni 2007, 16:10

Forenbeitrag von: »Micha-J«

Re: Lautlose Wasserkühlung für C2D E6600 PC ?

So hier mal eine komplette Liste mit allen Komponenten, die für Wakü, Temp.überwachung und Anschluss benötigt werden: Damit liegt der Preis aber leider auch deutlich über meiner Vorstellung. Wenn man daran jetzt noch etwas machen könnte, wäre der Kauf beschlossene Sache. ;D MfG MICHA

Sonntag, 3. Juni 2007, 13:41

Forenbeitrag von: »Micha-J«

Re: Lautlose Wasserkühlung für C2D E6600 PC ?

Hello again, habe meine ICQ im Profil berichtigt, hatte ne 4 vergessen ;D. So jetzt aber mal wieder zu meiner Anlage, welcher Temp. Sensor aus dem Sortiment eignet sich denn gut für den Einsatz am Aquaero und ist dazu nicht großartig teuer ? MICHA

Sonntag, 3. Juni 2007, 05:01

Forenbeitrag von: »Micha-J«

Re: Lautlose Wasserkühlung für C2D E6600 PC ?

Hallo nochmal, ich habe mir jetzt mal die Teile zusammen gestellt und hoffe, dass ich nichts vergessen habe. Die Wakü würde damit aus folgendem bestehen: 1) High End 360 V2 Supply Kit (aquastream 12 V, airplex XT 360, 3x airstream) http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…948757fc71e5e7a 2) cuplex PRO Rev. 3 Halterung Sockel 478/775/754/939/940 ohne Anschlüsse http://www.aqua-computer-systeme.de/shop-index.htm?http://www.aqua-computer-systeme.de/shopsystem/product_info.php?cPath=7_10_11&products...

Sonntag, 3. Juni 2007, 02:52

Forenbeitrag von: »Micha-J«

Re: Lautlose Wasserkühlung für C2D E6600 PC ?

Zitat von »b0nez« hab da mal was zusammengestellt: dazu noch paar Anschlüsse und dann biste bei knapp 400Euro. Ob der Kühler für die Karte passt müsst man noch nachsehen. mfg b0nez Edit: wenn du dann noch 150 Euro übrig hast, dann gibts noch ne Reglung für die Lüfter dazu. Nach Temperatur usw., ist ganz cool das Teil ;D Hmm ok, wenn es nicht ganz lautlos geht dann eben so. Das Angebot hört sich schonmal nicht schlecht an. Gehen wir mal davon aus, dass der Kühlkörper der Graka passt, was benötig...

Samstag, 2. Juni 2007, 22:41

Forenbeitrag von: »Micha-J«

Re: Lautlose Wasserkühlung für C2D E6600 PC ?

WOW das nenne ich mal schnell  :o, danke für die Antwort. Also wenn die Bastellösung nicht gerade eine zu schwere Aktion ist, würde ich natürlich die Bastelversion nehmen. Mit fertig PC´s ist man ja auch meistens auf der "Müll"seite. Wie sieht denn der Preisunterschied der beiden Varianten aus ? MfG Micha ------------------------- NACHTRAG: Der Preis spielt zuerst mal die kleinere Rolle. Solange das vorhaben 400€ nicht übersteigt ist alles im grünen Bereich.

Samstag, 2. Juni 2007, 22:34

Forenbeitrag von: »Micha-J«

Lautlose Wasserkühlung für C2D E6600 PC ?

Hallo Community, ich suche schon seit langem nach einer passenden Wakü für mein PC-System. Da ich aber leider 0 Ahnung von der Materie habe, wende ich mich jetzt verzweifelt an euch. Das System besteht aus folgenden Komponenten: CPU: Intel Core2Duo E6600 @ 2400Mhz, RAM: 2x Corsair 1GB DDR2-RAM @ 667 Mhz, GRAKA: ATI Radeon X1950XTX mit 512MB DDR4-RAM @ 1Ghz, 2x Samsung SATAII HDD mit 500GB, 1x Hitachi ATA100 HDD mit 160 GB, Technisat DVB-S2 Digital TV-Karte, 4 diverse optische Laufwerke, 550 Watt...