• 26.05.2024, 20:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 71.

Montag, 23. August 2004, 20:10

Forenbeitrag von: »Banichi«

Re: ich brauch hilfe

@Les Conrads Wie, du kanns deine Kiste noch heben? in meiner is mittlerweile soviel kram drinne, ich heb mir da glatt 'n Bruch dran. Hätt wohl doch statt cs901 Lian Li PC70 oder so kaufen sollen. War mir Depp zu teuer. :

Montag, 23. August 2004, 19:15

Forenbeitrag von: »Banichi«

Re: ich brauch hilfe

Hehe, und um die Sache einfach zu machen kannste ja nen set kaufen, da is alles drin wasse für'n Anfang brauchst. Eine Warnung allerdings: WaKü macht süchtig ;D

Montag, 23. August 2004, 19:12

Forenbeitrag von: »Banichi«

Re: Entscheidungshilfe

stell dir doch mal den Luftweg bildlich vor. Ich halte die beiden Zusatzlüfter für unnötig. In meinem case (cs901) sitzt der dualradi im Deckel, da passt dann auch gleich die AT dazu. Konvektion lässt Wärme nach oben steigen, leises NT und die beiden 120er saugen die Luft nach oben raus. Leise Kühl Unhörbar Zu setzt Zusatzlüfter ein, nur um eine ungünstige Anordnung deiner Komponenten zu kompensieren. Mach das Sinn? Kannste natürlich machen wiede wills, ich täts anners - habs anners getan.

Montag, 23. August 2004, 17:58

Forenbeitrag von: »Banichi«

Re: Seltsame Festplattenform.

Also ich würd mir die hd ned mit dem Kleister einschmieren, die wird ja ned wirklich heiß. Hab ich bei meinen auch ned gemacht, un die laufen ordentlich bei ca 33°C.

Montag, 23. August 2004, 17:54

Forenbeitrag von: »Banichi«

Re: Entscheidungshilfe

Hmm, deine Lüfter die nach unten rausblasen arbeiten aber der natürlichen Konvektion entgegen. Die Wärme von allen nicht geWaKühlten Teilen in deinem Case steigt zwangläufig nach oben. Wennde jetzt hingehst und nach unten entlüften willst, dann erwischste net die ganze aufsteigende Wärme. Weil Dein case natürlich net rundrum luftdicht is, kannste net davon ausgehen das nur oben luft angesaugt wird un dan unten rausgeblasen, die kommt halt durch jeden Ritz rein. Für den evo360 isses egal, die wak...

Montag, 23. August 2004, 17:44

Forenbeitrag von: »Banichi«

Re: Speicheraufrüstung

BH5 chips gibts afaik net mehr

Mittwoch, 18. Juni 2003, 18:36

Forenbeitrag von: »Banichi«

Re: Was für Material?...

Kannst natürlich auch ne multiplex-Platte nehmen. Dann kannste Dein Auto drauf abstellen. ;D

Dienstag, 10. Juni 2003, 14:04

Forenbeitrag von: »Banichi«

Re: NVIDIA nForce2 AGP Host to PCI Bridge

Also, meine jetzige nf2/radeon Kombi läuft 1a. Keine Probs.

Dienstag, 10. Juni 2003, 13:26

Forenbeitrag von: »Banichi«

Re: Suche 1mb oder 2mb anbieter

Läuft in Frankfurt über iesy. Wird nur in Bockenheim und ich glaub im Nordend angeboten. Ist aber NICHT eingestell, habs mir im Januar noch schalten lassen. Funktionniert saugut. ;D

Freitag, 6. Juni 2003, 19:25

Forenbeitrag von: »Banichi«

;DRe: EDO-RAM

Muß aber net sein. Ich hatt in nem BX-Board von MSI nen 16er mit 2 Chips pro Seite und einen mit 4 oder 8 pro Seite sitzen. Hat das Board klaglos verdaut.  ;D Edit wg poröses Gedächtnis: War net MSI, war Gigabyte.

Donnerstag, 5. Juni 2003, 19:26

Forenbeitrag von: »Banichi«

Re: Bohrlöcher?

Stimmt, verrutschen ist unvermeidlich. Und aufbohren nervt wirklich ungemein. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Donnerstag, 22. Mai 2003, 18:16

Forenbeitrag von: »Banichi«

Re: Schwachsinnige Temps

Also, ich hab auch teilweise Komponenten eines Fremdherstellers drin. Mit nem guten Dualradi auf ape240 niveau. Ich kühle ne r9700pro, nen T-Bred 2600+, und 2 IBM HDs. Ich komm auf Idle 28°C, unter Vollast erreiche ich so ca. 37°C. Die Tempsensoren der HDs bestätigen dabei die Temps, die vom Mobo ausgegeben werden. Raumtemperatur liegt bei so ungefähr 20°C, ich frier net gerne.

Montag, 19. Mai 2003, 16:37

Forenbeitrag von: »Banichi«

Re: aquatube....senk- oder waagerecht?

Anbringen lassen? Häh? Mann, die Löcher werden 'reingedremelt. Kosten halt so viel wie der Dremel. Ist ziemlich einfach, und dauert nicht wirklich lange. Macht sogar Spaß.

Samstag, 10. Mai 2003, 22:04

Forenbeitrag von: »Banichi«

Re: Netzteil Wasserkühlung

Schau mal innen AC-Shop. Das hier angebotene Wakü-NT is das einzige zugelassene, das ich kenne.

Dienstag, 8. April 2003, 13:06

Forenbeitrag von: »Banichi«

Re: Netzteil von Nenotec mit 120mm Papst! Bilder!

Hab dazu nur zwei kleine Anmerkungen: 1. Welches Netzteil bläst ins Gehäuse rein? Wär mir noch nich untergekommen. : Netzteile, die ihre Abwärme ins Case blasen machen wohl wenig Sinn... 2. @Cebalis: Genau hingucken, wenn Du Dir die Befestigungsbohrungen des Netzteils angucks, wirst Du festellen, daß der 120er UNTER dem Netzteil hängt, wie es auch sein soll. : (Der Netzschalter wird normalerweise so angebracht, daß man ihn bei eingestecktem Kaltgerätekabel von oben ohne artistische Verrenkungen ...

Freitag, 4. April 2003, 13:13

Forenbeitrag von: »Banichi«

Re: hardware-router und AOL-DSL-Flat?

DSL? gibbet dat noch? Hatt ich bis vor kurzem auch noch, von T-Dummline. Hatt die Gelegenheit aufn Kabelanschluß zu wechseln, 4x so schnell und SEHR viel besserer Ping. Und das alles fürs gleiche Geld, flat, keine Zwangstrennung. Meine eigene Standleitung halt, lechz...sabber.... ;D ;D ;D

Freitag, 21. März 2003, 12:49

Forenbeitrag von: »Banichi«

Re: milchwasser??

Das schäumt dann so schön in der AT.  : ;D mom, heißt das Teil dann net BT? ;D ;D ;D

Dienstag, 18. März 2003, 16:21

Forenbeitrag von: »Banichi«

Re: Instabiles System!! (hilfe!!!)

Also ich hatt bei meinem Board mit permanenten Abstürzen zu tun, alle 5 bis 15 Minuten. Hätt fast die Uhr danach stellen können. NVIDIA NIC war hin, gab keinen Mucks von sich, die zur Buchse gehörigen USB-Anschlüsse haben nich mal gezuckt. Das Ganze war kein Prob mitm Netzteil, ich hatt erst n 420W Enermax un habs dann auch noch mitm 520er TSP getestet. Ergebnis: Peripherie egal, das Board hatte nen Klatsch. > Ersatzboard läuft sauber und ohne Probleme, alle Resourcen wurden sofort bei der XP-In...

Dienstag, 18. März 2003, 15:14

Forenbeitrag von: »Banichi«

Re: Instabiles System!! (hilfe!!!)

Genau den Fehler mit der nicht erkannten Resource hatt ich auch bei meinem Board. Kriegste net weg, tausch um das Teil. Ich hab alles mögliche versucht, aber wenn dein OS die Resource net erkennt (gleich beim 1. Anlauf / bei der Installation) dann kannst kaum wat machen. Guck vorsichtshalber dat überall n Jumper sitzt wo einer hingehört, wenn dat so is, dann GARANTIEFALL. Mein Board hab ich umgetauscht, mit dem Ersatz gibts null Probleme.

Montag, 17. März 2003, 18:56

Forenbeitrag von: »Banichi«

Re: A7V8X + Sapphire 9700 pro und AGP8X

Nu, ne Macke isses schon. Da bei mir die Kombo sauber rennt, sollt ses bei Dir eigentlich auch. Aber obs nu am Board oder anner GraKa liegt, kann ich net sagen. Bin leider net medial begabt. Versuchen würd ichs aber auf jeden Fall.

Montag, 17. März 2003, 18:30

Forenbeitrag von: »Banichi«

Re: A7V8X + Sapphire 9700 pro und AGP8X

A7N8 Deluxe mit der Sapphire Radeon 9700 Pro funktioniert bei mir perfekt, null Probleme.

Donnerstag, 13. März 2003, 12:03

Forenbeitrag von: »Banichi«

Re: Arbeitsspeicher wird teurer. Infinion od. King

: Der Thread is aus 2001, wohl kaum noch aktuell.... ;D

Mittwoch, 12. März 2003, 19:49

Forenbeitrag von: »Banichi«

Re: Abstandshalter für Radiatoren??

Dann kauf Dir doch im Baumarkt, im Modellbau oder sonstwo 'n Alu- oder Plasterohr im passenden Durchmesser. Kost fast nix un is überall zu haben. Säge wirste wohl im Haus haben.

Dienstag, 11. März 2003, 22:21

Forenbeitrag von: »Banichi«

Re: Geil Ram zu Infinion Ram kompitabel?

Kauf Dir kein GEIL-RAM, kann Dir aus eigener Erfahrung sagen daß das 'n Fehler wär. Corsair ist um Längen besser und seinen Preis wert!

Montag, 10. März 2003, 19:23

Forenbeitrag von: »Banichi«

Re: HDD Wakü - Idee #1

www.heattrap.de

Montag, 10. März 2003, 12:03

Forenbeitrag von: »Banichi«

Re: Big Problem beim starten

Ist doch kein Problem, gibts in den meisten BIOSsen als Option, hochfahren sobald Strom anliegt. Fällt mir nur gerade nicht ein, wie die Option heißt. Könnt sein daß die hier defaultmäßig aktiviert ist. Die Kabel für die Schalter und LEDs sind zum Hochfahren absolut nebensächlich, die haben aufs Booten keinen Einfluß. Schau mal ins Handbuch, ob das automatische Hochfahren nach Stromverlust bei Deinem Board defaultmäßig aktiviert ist.

Freitag, 7. März 2003, 15:11

Forenbeitrag von: »Banichi«

Re: Wärmeleitpad entfernen

Hab das Pad von meiner GraKa mit ner Scheckkarte abgekratzt, dann nochmal mit Nagellackentferner nachpoliert. Hat sauber funktioniert, ca. 20 Min gedauert.

Donnerstag, 6. März 2003, 23:17

Forenbeitrag von: »Banichi«

Re: TSP 420 vs. 520 ???

Das Laufgeräusch vom 520er ist sehr angenehm, besser als bei meinem alten 420 Enermax. Würd' mir das TSP jederzeit wieder kaufen.

Donnerstag, 6. März 2003, 14:52

Forenbeitrag von: »Banichi«

Re: Rundkabel ja oder nein?

Hab 2 90er in Gebrauch, absolut keine Probleme. ;D

Mittwoch, 5. März 2003, 11:28

Forenbeitrag von: »Banichi«

Re: Befüllen der Wakü?

Wurde schon beschrieben: Wasser in Eimer Pumpe nur mit Druckseite an Kühlung anschließen Pumpe in Eimer Pumpe einschalten warten bis Luft aus System raus ist Schlauch unter Wasser in Saugseite stecken Fertig befüllt Abern T-Stück zur Befüllung wär wohl nich verkehrt.

Samstag, 1. März 2003, 18:50

Forenbeitrag von: »Banichi«

Re: Corsair und agressive timings

Würd ich an Deiner Stelle mal nen Bios-Update machen. Ist schließlich schon 'n bißchen älter. Mein Corsair rennt im Twinbanking/Sync mit 2225 Timings, absolut ohne Probleme.

Freitag, 28. Februar 2003, 15:43

Forenbeitrag von: »Banichi«

Re: ap halterungschrauben lockern sich

Hm, so einen gibts doch früher oder später in jedem Board. Ignorieren.

Freitag, 28. Februar 2003, 12:21

Forenbeitrag von: »Banichi«

Re: Asus A7n8x

Nu, bei meinem ersten Board war der NVIDIA NIC hin, nur der 3COM lief, hat mir aber dauernd die Verbindung zum Kabelmodem geschmissen. > Das Board war ziemlicher Müll, USB hat auch nicht 100pro funktioniert. > Bei meinem Austauschboard läuft alles sahnestückchenmäßig, beide NICS können ohne Probs ne 100er Verbindung aufrecht halten.

Donnerstag, 27. Februar 2003, 15:35

Forenbeitrag von: »Banichi«

Re: WICHTIG!!! I NET T DSL 2Gb

Flatrate ist das einzig Wahre. Aber wenn möglich nicht T-DSL. Über TV-Kabel is besser, aber leider nicht überall zu haben. Hab mir gerade so ne Standleitung zugelegt. 4-fach DSL-Speed flat, un is auch net teuerer als beim Rosa Riesen.

Donnerstag, 27. Februar 2003, 15:30

Forenbeitrag von: »Banichi«

Re: Speicher

Ja, macht absolut Sinn, falls Du XP benutzt würd ich soweit gehen und sagen, daß 512MB notwendig sind.

Donnerstag, 27. Februar 2003, 13:17

Forenbeitrag von: »Banichi«

Re: Festplatte zu laut

Jepp, aber wenn der WaKühler klein genug is kannst alles in ne Box packen, und das auch innem normalen Tower.

Donnerstag, 27. Februar 2003, 12:27

Forenbeitrag von: »Banichi«

Re: Clear CMOS?was passiert dann?

Piepen sollt es eigentlich, sonst isses tot. Hat evtl wirklich den ATX-Stecker nich weit genug reingesteckt, die gehen machmal recht stramm.

Donnerstag, 27. Februar 2003, 12:10

Forenbeitrag von: »Banichi«

Re: Festplatte zu laut

Nö, kannst ja die HD-Käfige rauswerfen. Dann hast Platz. AD ist vielleicht nicht die beste Lösung, gibt da andere Optionen, die im Endeffekt weniger Platz brauchen und genausogut kühlen. --haut mich nicht, ist keine Werbung--

Donnerstag, 27. Februar 2003, 12:05

Forenbeitrag von: »Banichi«

Re: Ram

Denke schon daß Win2K 1Gig Speicher adressieren kann. Waren die 9Xer Wins die die Probs hatten. War mal wieder so ne Billyboy Schmalspurentwicklung. *seufz* wenns die guten games doch net nur für die Kleinweich OS gäbe... :

Donnerstag, 27. Februar 2003, 11:56

Forenbeitrag von: »Banichi«

Re: Netzteil

Frag mich aber nur: Wie kann man das NT falschrum ins case schrauben ohne das zu merken. : Ist ja schließlich nicht so als ob die Bohrungen im NT symetrisch verteilt wären.

Donnerstag, 27. Februar 2003, 11:47

Forenbeitrag von: »Banichi«

Re: Ram

Kommt hin, ManiaC. Wird man viel Geld los. Lohnt sich aber.

Donnerstag, 27. Februar 2003, 11:10

Forenbeitrag von: »Banichi«

:(Re: Extra Lange Ata100 Kabel woher ???

Nun, ich könnt mir vorstellen, daß die Art der Schirmung nen geringen Einfluß haben könnte. Aber das kann man eigentlich nur mit nem vernünftigen Elektroniklabor testen. Und ich hab leider keins. Die einzige ander Möglichkeit wäre dann noch - ausprobieren. :-/

Donnerstag, 27. Februar 2003, 11:00

Forenbeitrag von: »Banichi«

Re: Ram

Hängt von Deinen Anforderungen und vom Betriebssystem ab. WIN98 kann z.B. nur 512MB ohne Probs adressieren. Bei XP gibts da wiederum gar keine Probs. Für Filmbearbeitung wärs wohl sinnvoll, 1 Gig reinzupacken. Ich selbst benutze 2 512er Riegel und bin sehr zufrieden damit.   2 Riegel würd ich an Deiner Stelle aber nur kaufen, wennde aufn Dual-Channel Board umsteigen willst. Bei den aktuellen VIA-Chipsätzen dürfte ein großes DIMM zum Übertakten sinnvoller sein.

Mittwoch, 26. Februar 2003, 20:09

Forenbeitrag von: »Banichi«

Re: Computerzeitschriften

PC Games Hardware is ganz nett zum schmökern, Tests kamma scho gepflegt in der Pfeife rauchen. Zeigen aber immer mal wieder neue Hardware, Tests und Facts dazu hol ich mir dann ausm Net. Die einzige vernünftige Zeitung is C't, die machen ihre Hausaufgaben ordentlich un auf denen ihre Test verlaß ich mich auch. Denen ihre Tester können was. Vor den n00b-Blättchen graust mir - ganz ehrlich, ich hab Angst, die trocknen mir das Hirn aus, falls ich reinschau. ;D

Mittwoch, 26. Februar 2003, 19:58

Forenbeitrag von: »Banichi«

Re: Extra Lange Ata100 Kabel woher ???

Ich würd' aber vorschlagen, dann doch ne Abschirmung rumzupacken. Gibt im PC ja ziemlich viele Störquellen.

Mittwoch, 26. Februar 2003, 12:55

Forenbeitrag von: »Banichi«

Re: Festplatte aufhängen

Gibt auch andere Methoden, den Zugriff leise zu bekommen. Hab meine beiden IC35er in 2KG schwere CU-WaKühler verschraubt, und höre fast nix mehr. ;D Obwohl ich vorne noch ne Lücke in der Abdeckung hab. Muß noch 'ne Schachtabdeckung anpassen.

Mittwoch, 26. Februar 2003, 12:51

Forenbeitrag von: »Banichi«

Re: Netzteil

Na ja, bei meinen Netzteilen kamen die Kabel bei normalem Einbau immer an der Unterkante der NT-Rückseite raus. Also in Richtung Board. Richtige Einbaurichtung sollte einfach zu prüfen sein: Die obere linke Schraube, mit der das NT an der Gehäuse-Rückwand montiert wird, ist eingerückt. Haste die richtig drinnen? Hab noch nie von nem zweiten Lüfter im NT gehört, der Luft von oben ansaugen soll. Halte ich für unsinnig. Selbst Triple-Lüfter NTs haben einen Lüfter, der nach draußen bläst, einen Lüft...

Mittwoch, 26. Februar 2003, 12:41

Forenbeitrag von: »Banichi«

Re: Extra Lange Ata100 Kabel woher ???

Oh, es gibt die mit Länge 90cm. ;D Ich hab 2 in Gebrauch, haben ne extra Abschirmung, die an Laufwerk und in Boardnähe geerdet werden muß. Läuft unter ATA100 perfekt, soll auch unter ATA133 rennen, kann ich aber net prüfen, weil meine HDs das net supporten. Hab allerdings noch nie irgendwo was längeres als 90 cm gesehen. Da die 90er schon out-of-ATA-specs sin, weiß ich auch net, ob sowas laufen würd. Ich glaub eher net.

Donnerstag, 20. Februar 2003, 15:26

Forenbeitrag von: »Banichi«

Re: Asus CPU Temeratur

Könnt was damit zu tun haben, daß Asus Temps künstlich höher darstellt, weil die die Kerntemperatur des Dies hochrechnen und nicht die Oberflächentemperatur anzeigen. Ist aber wirklich ne blöde Sache. Bei meinem ersten Board (A7N8-Serie) hatt ich auch 2 verschiedene Temps in BIOS und AsusProbe. Bei dem Austauschboard, das ich jetzt benutze, stimmen beide Temps überein. Hat irgend son Beta-Bios. Was jetzt stimmt, kann ich auch nicht sagen. :-/

Donnerstag, 20. Februar 2003, 15:06

Forenbeitrag von: »Banichi«

Re: Asus CPU Temeratur

Oh, si!   Sorry, bin manchmal 'n bißchen betriebsblind. Wundert mich, daß Dein System so heiß läuft. Meins ist vergleichbar, CPU, GPU und 2 Hds wassergekühlt, aber mein AT ist gerade mal nicht kalt, also eher lauwarm. Ändert sich an Deinen Temps was, wenn Du die Lüfter aufdrehst? Stimmt Dein Durchfluß?