• 06.06.2024, 18:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

Mittwoch, 22. September 2004, 23:58

Forenbeitrag von: »McAldo«

Re: Pumpe leise machen

So schnell so viele Antworten. Ist ja genial bei euch. :-) Also ich habe jetzt schon einen Winkel angebracht. Zwischen Winkel und Holz ist eine Gummimatte (so eine, wo man ne Wachmaschine drauf stellt) und eine Korkplatte. Zwischen Pumpe und Winkel ist Kork, Holz, Gummimatte. Die Pumpe liegt nochmal auf Schaumstoff auf der Gummimatte drauf. Ein Schlauch lag an einer Wand an, da ist nun auch Schaumstoff dazwischen. Allerdings werden die Schläuche durch die Trennwände im Schrank geführt. Die Löche...

Mittwoch, 22. September 2004, 23:21

Forenbeitrag von: »McAldo«

Pumpe leise machen

Hallo Nach einigen Anmeldeschwierigkeiten hat es endlich geklappt und ich darf mich als Newbe vorstellen. :-) Gibt es etwas, um die Vibrationen der Eheim 1046 abzufangen? Mein System steht (als Server) in einem extra dafür gebauten Schrank. Den Radiator habe ich außerhalb angebracht. Die Pumpe befindet sich auch außerhalb des Rechners an der Innenseite des Schrankes festgemacht. Leider wird dadruch ein leichtes Brummen übertragen. ich habe nun schon versucht eine Dämpfung dazwischen zu bauen, wo...