• 09.06.2024, 07:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Freitag, 16. April 2004, 19:30

Forenbeitrag von: »Deathstryke«

Re: Wasserkreislauf will nicht so gehen wie gedach

Sodala, jetzt läuft wieder alles. Hab mir en Wolf gesaugt bis das Wasser durch war. Und dann, nach ein paar Pumpenstarts isses dann geflutscht. Thx nochma für die schnelle Hilfe

Freitag, 16. April 2004, 01:19

Forenbeitrag von: »Deathstryke«

Wasserkreislauf will nicht so gehen wie gedacht...

Ich habe folgendes Problem: Der Wasserkreislauf will nicht wirklich funktionieren, wie er soll. D.h. er zieht kein Wasser nach. Zum Aufbau: Gleich vorneweg, ich hab keine Digicam und kann demnach auch leider keine Bilder machen um euch das "bildlichvorstellen" abzunehmen. Die Pumpe befindet sich am Boden des Gehäuses. Von dort soll dann über den Chipsatzkühler der CPU-Kühler angesteuert werden. Dort angelangt sollte sich das Wasser eigentlich auf den Weg zu dem im Deckel angebrachten Radiator be...

Montag, 16. Juni 2003, 13:26

Forenbeitrag von: »Deathstryke«

Re: Eheim 1048 hört sich nich gut an

was issn so schlimm anner 1048?

Freitag, 13. Juni 2003, 20:19

Forenbeitrag von: »Deathstryke«

Re: Eheim 1048 hört sich nich gut an

Danke für die Tipps. Mit dem Eheim-Mod hats dann funktioniert. Die Pumpe läuft jetzt gediegen leise. Dumm nur, dass ich noch nich die Graka und NB durck Waküs kühlen kann, sonst wär mein System noch leiser. Aber naja, das kommt auch noch. mfg Deathstryke

Freitag, 13. Juni 2003, 10:13

Forenbeitrag von: »Deathstryke«

Re: Eheim 1048 hört sich nich gut an

Also ein Bild kann ich dir leider nich liefern, aus Mangel an Digicam oder Scanner. Deshalb versuch ich jetzt ma den Aufbau zu erklärn. Die Anschluss-Reihenfolge ist: AB - Pumpe - Cuplex - Radiator - AB Im Moment hab ich die Pumpe überm Netzteil, am Lüftergitter vom Gehäuse montiert (Ich weiß, dass das ungewöhnlich ist, konnte nur gestern Nacht nicht auch noch die Löcher bohrn). Zum Entkoppeln hab ich, wie in einem andern Thread beschrieben, den Pumpenfilter genommen und dazwischen gelegt. Wobei...

Freitag, 13. Juni 2003, 08:27

Forenbeitrag von: »Deathstryke«

Re: Eheim 1048 hört sich nich gut an

Also die Pumpe iss jetzt die ganze Nacht über gelaufen (ca 6h bei mir). Ein Wunder, dass ich bei dem Lärm überhaupt schlafen konnte

Freitag, 13. Juni 2003, 08:07

Forenbeitrag von: »Deathstryke«

Eheim 1048 hört sich nich gut an

Moin erstma. Hab letzten Freitag endlich mein Paket mit der Wakü erhalten. Jetzt, nachdem ich alles eingebaut hab, kratzt die Pumpe am laufenden Band. Bei einer anderen Eheim, die ich mir geborgt hatte, war das selbe Problem. Das Anrufen der Eheim-Hotline hat nich wirklich viel gebracht, weshalb ich jetzt ein System zuhause hab, dass mit Wakü lauter iss, als das alte Lüftersystem ( Weiß da jemand, an was das liegen könnte? Oder iss die Pumpe kaputt?