• 27.05.2024, 01:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Samstag, 8. September 2012, 15:47

Forenbeitrag von: »SirJackO«

Na gut !

Ich würde das Thema jetzt gerne Abschließen. Ich habe gestern nach längerem benutzen des Wechselrichters, in Verbindung mit der Anlage, der mit dem Zigarettenanzünder verbunden war, festgestellen müssen, dass der Anschluss des Wechselrichters leicht erhitzt war. Es war nicht so heiß, das man gleich Feuerlöscher bereithalten musste. Und wir hatten eine Gefahrenbremsung gemacht, aber die Lautsprecher waren zwischen den Sitzen jeweils eingeklemmt links und rechts. Also wurden diese nicht zu Flugobj...

Dienstag, 4. September 2012, 19:51

Forenbeitrag von: »SirJackO«

LOL

Ich bin ein Schüler ! Und dachte an eine Notlösung. Eine NOTLÖSUNG für nen Monat höchstens ! Hab jetz nen Subwoofer von meinem Onkel bekommen. Die chassis sind von RTO. 2x25cm Chassis nur kein plan wie viel watt. Denke aber 2x150watt, denn an meiner Anlage mit 100 watt RMS Subwoofer-ausgang hat einer von denen kaum gezuckt bei ner hohen Lautstärke. Ich habe deshalb überlegt mir eine Endstufe von Raveland zu holen. Aber ich muss irgendwie noch Tiefe aus dem Woofer holen, denn ich brauch dieses ex...

Mittwoch, 29. August 2012, 00:35

Forenbeitrag von: »SirJackO«

so hab mal geguckt

fur mich sieht das ganze stark nach ner typischen endstufe aus ... meine pc anlage hat ja auch nur nen intigrierten verstaerker und der wechselrichter bringt die gewisse spannung macht ne endstufe nich dit gleiche ?

Samstag, 25. August 2012, 00:29

Forenbeitrag von: »SirJackO«

so habs getestet

also ich hab heute die anlage mit wechselrichter bei meinem besten eingebaut. mein bester faehrt wie ne sau und ich hab das alles erstmal so provisorisch befestigt is nichts durch die gegend geflogen alles schick. sogar das mit dem wechselrichter war super als ich ihn angemacht habe ging der luefter gleich an und ja er hat das getan was er sollte der eingang vom zigarettenanzuender war danach auch heile obwohl wir bis anschlag aufgedreht haben war sehr froh hatte schon angst da passiert sonst wa...

Freitag, 24. August 2012, 17:02

Forenbeitrag von: »SirJackO«

U=R*I

Könnte man eventuell einen Kondensator zwischenschalten? Dann könnte das doch sinn ergeben oder ? Ich meine das würde Funktioniern oder ? Ein Kondensator staut ja eine Gewisse Spannung an und gibt eine bestimmte wieder ab. Ich versteh das auch, dass dieser Wechselrichter mit sicherung lieber direkt an die Batterie gehört. Ich bin trotzdem neugierig und schaue mal wie das heute so aussieht wegen wegschmilzendem Zigarettenanzünder. Ein Ladegerät zieht ja dauerhaft das gleiche. Eine Anlage im Betri...

Freitag, 24. August 2012, 16:44

Forenbeitrag von: »SirJackO«

hmm...

Ich habe nochmal mit einem sehr basslastigen Song durchgetestet. Am Ende hat die Anlage so 100Watt gezogen und so ca 0.8 bis 1.0 Ampere .... Ich weiß selber nicht wieso das so an diesem Messgerät steht, aber muss wohl stimmen. Das Messgerät steckt zwischen Steckdose und dem Stecker für die Anlage. Vlt sollte Ich den Spaß vorerst nur so mittelmäßig aufdrehen und nich übertreiben mit der Lautstärke bis mein Auto da ist. Mein Bester hat sein Auto wieder und da probiern wa das heute mal aus. Während...

Mittwoch, 22. August 2012, 17:41

Forenbeitrag von: »SirJackO«

hm...

Also kann ich den Wechselrichter nicht direkt einfach in den Zigarettenanzünder stecken und dann durch die gegend fahren und musik hören ich meine der is ja nich mehrere stunden dran und wenn es wegschmilzt oder alleine schon anfängt zu kokeln dann riech ich dis doch oder ? Ach und nebenbei gesagt hab ich die Anlage voll augedreht. Und die hat so 40watt gezogen und 0.23 ampere ca. Möglich sein kann es denn es is ja keine riesen anlage. Und die ganzen subwoofer mit den endstufen wo maximal leistu...

Mittwoch, 15. August 2012, 20:35

Forenbeitrag von: »SirJackO«

ich habe schon ergebnisse

Ich habe mir den Verbrauch angesehen im normalzustand, wenn die Anlage an ist und das Volume auf Null steht. Es sind nur 10 Watt und 0,11 A. Das lustige ist, dreh ich die Lautstärke um 15% auf, dann verbraucht sie nicht mal ganz 1 Watt mehr und 0.01 A mehr. Es schwankt dann natürlich wegen der musik. Ich werde noch Testläufe machen, wenn meine Nachbarn nicht da sind, mit unterschiedlichen Frequenzen. Und Wenn ich sie so laut mache wie im Auto dann später. Ich teste auch sämtliche Songs. Ich denk...

Montag, 13. August 2012, 17:17

Forenbeitrag von: »SirJackO«

hmm...

Ich denke auch das die 200watt die maximale Leistung der Anlage ist. Und sie im normalbetrieb maximal 100watt brauch vlt. einfach mal das gerät zwischenschließen und testen was mein vater hat damit kann man ablesen was sie momentan verbraucht als wie viel watt und so

Montag, 13. August 2012, 16:06

Forenbeitrag von: »SirJackO«

Keinen Spaß ?

Also ich habe es letztens ins Auto von meinem Besten Freund gepackt. Es war besser als manch 1000Watt KFZ anlage weil der Bass wenigstens einen tiefen Frequensgang hat. Im gegensatz zu den 30-500hz Subwoofern die nur Druck bringen als den breitengrad den meine PC anlage schafft.

Montag, 13. August 2012, 15:55

Forenbeitrag von: »SirJackO«

2.1 PC Anlage über Zigarettenanzünder betreiben ?

Guten Tag liebe Forummitglieder, Ich habe bald mein erstes Auto und würde gerne meine PC Anlage dort drinnen verbauen. Ich würde sie gerne über einen Wechselrichter betreiben, doch ich frage mich lohnt sich das am Ende ? Ich habe Bange um meine Autobatterie und vlt. sogar um meine Lichtmaschine. Hier die wichtigsten daten: Der Wechselrichter bringt 300/600 watt auf 230V, wobei 600w eher unwahrscheinlich sind ,weil der hersteller dort die Kurzleistung mit benennt. Meine PC Anlage ist die Logitech...