• 26.05.2024, 16:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-22 von insgesamt 22.

Freitag, 5. Dezember 2003, 11:14

Forenbeitrag von: »Rollobeck«

Re: Lautlose WK für P4-System - wer hilft?

Hallo Als Netzteil wäre noch ein lüfterloses silentmaxx- FANLESS 350PCS (350Watt) > 199.95 € unhörbares Hochleistungsnetzteil mit 350 Watt Ausgangsleistung. Lüfterloser Kühlungsprozess durch neues Kühllamellen System mit Heatpipe Technologie. Spitzentechnologie made in Germany Habe ich selber zum HighEndset 360 von AQ eingebaut. Funzt alles so gut das ich schon zweimal versucht habe den Rechner an zu schalten der schon lange lief. Rollobeck

Mittwoch, 5. November 2003, 16:07

Forenbeitrag von: »Rollobeck«

Re: AP360 extern auf chieftec bigtower?

Nochn Tip Habe das Problem dadurch gelöst das ich mir Alu-Winkelprofil aus dem Bauhaus geholt habe. 25x26x2mm Gibt es dort als Meterstücken. Zwei Winkel auf den Chief geschraubt und nach hinten genau eine Lüfterlänge überstehen lassen. Gesamtlänge 440mm. In diese Winkel habe ich den 360 mit den 3 Päbsten eingebaut. Dadurch habe ich nun vorne Platz gewonnen und habe die Aquatube wunderbar einbauen können. Funzt nun schon ein halbes Jahr ohne jedes Problem. Bin gerade dabei meinen Zweitrechner auf...

Donnerstag, 28. August 2003, 19:32

Forenbeitrag von: »Rollobeck«

Re: eheim 46 oder 48?

Die Lüftersteuerung ist Mist. Ich kann das nur bestätigen. Hatte sie mir mit meinem 360 Set zusammen gekauft und eingebaut. Die Päbste sind auf 12 Volt laut. Runtergeregelt fangen sie an zu "flirren". Sorry, weiss keinen besseren Ausdruck dafür. Hört sich aber gemein an. Hab das Teil ausgebaut und weggeworfen. Bevor jemand nun sagt das 360 Teil ist für passiv gedacht und braucht keine Lüfter dem kann ich erwiedern das er im Grund Recht hat, aner als Sicherheitsmaßnahme wollte ich schon Lüfter ha...

Freitag, 11. Juli 2003, 22:51

Forenbeitrag von: »Rollobeck«

Re: Papst 4412 F/2GL surren komisch

Hardware-rogge.com ist die Steuerung her

Freitag, 11. Juli 2003, 20:42

Forenbeitrag von: »Rollobeck«

Re: Papst 4412 F/2GL surren komisch

hallo heidi 0365 Noise Isolator 6 Kanal - Schwarz Ich weiss nicht ob das hier erlaubt ist. Ist wirklich gut.

Freitag, 11. Juli 2003, 14:56

Forenbeitrag von: »Rollobeck«

Re: Papst 4412 F/2GL surren komisch

Hallo Wenn Du die Lüftersteuerung mit der Bestellnummer Art.-Nr. 51026 hier aus dem Shop hast, dann ist es das gleiche Prob was ich auch hatte. Wie gesagt hatte. Ich hab das Ding "entsorgt". Konnte es leider nicht mehr zurück schicken, dafür war die Zeit abgelaufen. Hab mir etwas anderes besorgt. Das neue Teil steuert 6 Lüfter. Man kann jeden Lüfter Entweder "an" mit 12Volt.Oder auf eine über ein Poti einstellbare Voltzahl 5-12V. Wie gesagt 6 Schalter mit drei Stellungen und 6 Dioden, grün, rot ...

Samstag, 28. Juni 2003, 15:12

Forenbeitrag von: »Rollobeck«

Re: Radi Anbau... wo nur?

Nimm doch einfach ein lüfterloses Netzteil anstelle vom wassergekühlten Netzteil. Ist zwar teuer aber funzt bei mir prächtig.

Freitag, 27. Juni 2003, 21:54

Forenbeitrag von: »Rollobeck«

Re: Pumpen und Magnetfeld

Hi Also ich hab die Eheim 1046 in ca 5 cm Entfernung von meinen HDs. Die SATA von Seagate im unteren Korb vom Bigtower von Chieftech. Direkt darüber im oberen Korb noch 2 ATA Seagate. Die weiteste Entfernung zur Eheim 20 cm. Allerdings hab ich das Abschirmgehäuse für die Eheim von AC gekauft. Ich habe keinerlei Probleme damit. Es funzt alles bestens. Gekühlt wird ein 2.53 Intel+eine G4 über einen 360 Radi fast komplett passiv. Also nicht verrückt machen wegen dem Magnetfeld.

Freitag, 27. Juni 2003, 21:38

Forenbeitrag von: »Rollobeck«

Re: passive kühlung?

Hi flaffy Leider hab ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt. Der eine Lüfter der bei mir mit 5 Volt läuft ist nicht nötig. Er läuft nur weil ich der Meinung bin das wenn ich die Dinger schon bezahlt und eingebaut habe, dann soll wenigestens einer arbeiten. Er ist aber bei 5 Volt nicht zu hören. Ich habe aber die Möglichkeit alles auszuschalten. Dann steigt die Temp beim Videorendern auf 45-48 Grad CPU, ausgelesen vom MB. Wassertemp gemessen ist dann etwa 40-42Grad. Wie gesagt ohne jeden Lüft...

Freitag, 27. Juni 2003, 20:45

Forenbeitrag von: »Rollobeck«

Re: passive kühlung?

Hallo Genau wie Du habs ich auch nicht geglaubt und habe mir für den 360 Radi extern, auch noch 3 Pabstlüfter a 12 cm mit bestellt und auch eingebaut. Lange Rede, es läuft nur einer mit 5 Volt. Temp vom MB 35 Grad CPU 40 Grad. Gekühlt wird ein Intel 2.53 und eine G4. Ich sage nur affengeil, es ist nichts zu hören weil ich auch noch ein lüfterloses Netzteil von, ich hoffe ich darf das hier sagen, Silentmaxx, eingebaut habe. Die beiden HDs von Seagate klackern ganz dezent im Hintergrund. Wirklich ...

Sonntag, 22. Juni 2003, 13:39

Forenbeitrag von: »Rollobeck«

Re: Externe Halterung für airplex evo 240 / 360

Moin Moin Habe den 360 und den Ausggleichsbehälter auf, ja wirklich auf einen Bigtower gebaut. War zwar ein wenig Bastelarbeit aber von der Function her denk ich ist es mir gut gelungen. Hab gerade ein paar Pics gemacht. Sind aber nicht von der Quali besonders. Ich hab nur eine einfache WebCam. Ich hab nur keine Ahnung wie ich die hier reinbringe. Hilf mir mal. Rollobeck

Montag, 16. Juni 2003, 18:52

Forenbeitrag von: »Rollobeck«

Re: cs901 radi&at

Hallo 360er Besitzer Vor diesem Problem stand ich auch. Ich habs gelöst und der Comp läuft seit gestern als passiver, also bewegt sich nur noch die Eheim. HDDs hab ich noch nicht eingepackt, ich denke das muss ich auch nicht. Sind 3 Seagate die sehr leise sind. Nun zu deinem Prob. Wenn du dich entschlossen hast den 360er Radi auf das Gehäuse zu bauen, und das ist gut so, dann schiebe denselben einfach um den Betrag eines 120er Papst nach hinten. Er steht zwar dann hinten insgesamt 155 mm über, w...

Mittwoch, 23. April 2003, 15:45

Forenbeitrag von: »Rollobeck«

Re: LIEFERTERMINE

Hab am 12.3.03 bestellt und warte auch noch. Ist ja wohl üblich. >

Montag, 7. April 2003, 18:42

Forenbeitrag von: »Rollobeck«

Re: Reseller?

Hallo Wieso Lieferzeit erst seit neuestem so kurz? Ich habe am 10.3.2003 bestellt. Am 11.3.2003 per Vorkasse rund 470 Euro bezahlt und habe jetzt nach fast einem Monat, noch garnichts!!!!Wenn das kurze Lieferzeit ist, dann möchte ich mal wissen was lange Lieferzeit bei dieser Firma ist. Ein mehr als frustrierter Besteller und bestimmt keiner der diese Firma positiv bewertet. Rollobeck

Sonntag, 16. März 2003, 21:54

Forenbeitrag von: »Rollobeck«

Re: LEISETES NETZTEIL GESUCHT DRINGEND

Hallo Das leiseste Netzteil ist wohl das ohne jeden Lüfter. Gibt es von Silentmaxx. Leistung 350Watt. Aber der Preis ist happig. Mit Märchensteuer und Fracht 230€. Ganz schön, aber ich habs mir auch bestellt und es soll ab Mittwoch wieder lieferbar sein. Na denn, ich hoffe ich hab ein wenig geholfen.

Sonntag, 16. März 2003, 09:57

Forenbeitrag von: »Rollobeck«

runter mit dem Lüfter von der GraKa-ja wie denn?

Hi Superboardies Meine ich ehrlich denn ohne großes Brimborium wird hier jedem geholfen!! Ich bin nun in der Endphase der Planung und Bestellung von einem neuen Comp und habe eine Frage in Sachen Grafikkarte. 1. Welche G4? 2. Wie geht der Lüfter von der neuen GraKa runter? Angst Mein geplantes System soll in erster Linie leise sein, am besten lautlos. Übertakten ist nicht so mein Ding, aber wer weiß. Bestellt habe ich bis jetzt das Set 360 mit externer Halterung und verschiedenen Kleinteilen inc...

Samstag, 15. März 2003, 17:18

Forenbeitrag von: »Rollobeck«

Re: Nu isses so weit

Echt klasse Nun bin ich schon schlauer und freue mich auf den Zusammenbau und denke das es dank der Hilfe auch klappt. Ich war bis jetzt echt immer der Überzeugung das das MB bestimmte Werte erwartet und wenn die nicht so kommen dann schaltet es sofort ab. So wie ich jetzt informiert bin kann man es also leicht betrügen. Nochmals Dank an alle

Samstag, 15. März 2003, 17:01

Forenbeitrag von: »Rollobeck«

Re: Nu isses so weit

;D ;DBin echt von den Socken wie groß die Hilfsbereitschaft ist!! Hab aber, wenn es dich nicht allzusehr nervt noch eine Frage dazu. Wäre es also in Ordnung wenn ich diesen überwachten Stromanschluß auf dem MB mit einem von den 3 Päbsten von dem 360 Set verbinden würde? Oder sagt die Rückmeldung das der Lüfter zu langsam läuft? Oder muß nur ein Stecker ohne Lüfter drauf. Sorry aber ich weiß es wirklich nicht . Geplant hatte ich es das der 360 möglichst passiv bleibt. Die 3 Päbste sollten nur al...

Samstag, 15. März 2003, 16:42

Forenbeitrag von: »Rollobeck«

Re: Nu isses so weit

Was ist ein gerät mit 3-pinmolex bitte? Wenn das das Problem löst wird es sofort wo? gekauft.!! Nochmal Dank für Help Rollobeck

Samstag, 15. März 2003, 16:39

Forenbeitrag von: »Rollobeck«

Re: Nu isses so weit

Hab noch was vergesen Die Temp ist nicht zu hoch an den Speicherchips. Sind ja noch garnicht in Betrieb weil das MB feststellt das kein CPU Lüfter läuft. Also schaltet es sofort ab um den Proz zu schützen. Ist doch aber ein Wasserkühler drauf. Rollobeck

Samstag, 15. März 2003, 16:35

Forenbeitrag von: »Rollobeck«

Re: Nu isses so weit

Super, schon Hilfe Leider klappt das mit der Bioseinstellung nicht. Soweit kommts erst garnicht. Muß also vorher was passieren. Aber wie.?? Rollobeck

Samstag, 15. März 2003, 16:18

Forenbeitrag von: »Rollobeck«

Nu isses so weit

Hallo und guten Tag im Board Bestellt habe ich bei Aqua Computer den 360 Bausatz. Plus einen Bigtower. Dazu besorge ich mir gerade neue Einzelteile um einen Rechner komplett neu zu bauen. Ist mein erster mit Wakü. Deswegen gleich mal eine Frage dir mir bis jetzt noch keiner beantworten konnte. Frage ist: Wenn das Motherboard einen überwachten Stromanschluß für den CPU Fan hat und ich nun eine Wakü habe und diesen Anschluß nicht belegen kann was passiert dann???? So ein ähnliches Prob hatte ich s...