• 29.05.2024, 21:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-29 von insgesamt 29.

Montag, 23. Januar 2006, 20:32

Forenbeitrag von: »sebi@19«

Re: Wichtig:problem mit arbeitgeber!

kennt ihr kleine firmen mit mehr schein als sein ? also zum betriebsrat brauch ich nicht gehen.gibts überhaupt einen ? edit: suche zwar noch nicht lang finde aber nichts nach was sollte ich den ca suchen ?

Montag, 23. Januar 2006, 20:23

Forenbeitrag von: »sebi@19«

Re: Wichtig:problem mit arbeitgeber!

steht leider nichts da. das einzige vielleicht interessante ist folgendes: "für das beschäftigungsverhältnis delten der tarifvertrag für das bayrische elektrohandwerk sowie die jeweils dazu gültigen tariflichen regelungen und betriebsvereinbarungen. eine ausfertigung der derzeit gültigen tarifsammlung liegt in der pestonalabteilung und beim betriebsrat aus." falls das nicht hilft kann ich gerne den ganzen vertrag hochladen (hab kein webspace ) wäre wirklich super dringend da ich mich morgen auf ...

Montag, 23. Januar 2006, 18:31

Forenbeitrag von: »sebi@19«

Wichtig:problem mit arbeitgeber!

Hi, ich arbeite in einer privaten firma bei der ich letzte woche gekündigt habe um weiter auf die schule zu gehen. da ich einige überstunden habe wollte ich ab mittwoch 3 wochen stunden abbauen.darauf hin meinte der chef das er dies nicht erlaubt sondern mir die kompletten stunden auszahlen wird und ich weiter arbeiten muss ! nun wollte ich von euch wissen ob der chef entscheiden darf was er mit meinen stunden machen will und ob das auch bei einer kündigung zählt. mfg sebi edit:hab ausgelernt un...

Freitag, 13. Januar 2006, 09:54

Forenbeitrag von: »sebi@19«

suche 2 bzw 2.5mm schrauben

Hi, habe mir vor kurzem eine asus 7800gt grafikkarte gekauft und nun muss ich feststellen das die löcher bei denn ich meine wakü festmach nur 2.5mm sind.war gerade auch schon im baumarkt doch haben die auch nur m2 schrauben bis 15mm länge was mir nicht reicht wüsste vielleicht jemand von euch wo man solche schrauben in der länge ca 25-30mm bekommt ? mfg sebi

Donnerstag, 5. Januar 2006, 20:39

Forenbeitrag von: »sebi@19«

Re: gf 7800gt und wasserkühlung

papier schablonen...... ! auf sowas muss man erst kommen aber bei meinen dicken fingern würde ich wohl das papier kaputt machen reicht auch garkein luftstrom aus ? wollte eigendlich ein "lüfterloses" system haben bzw maximal 1 lüster hinten reinmachen wo die heiße luft rausbläst. ansonsten werde ich wohl ramkühler basteln mfg sebi

Donnerstag, 5. Januar 2006, 20:26

Forenbeitrag von: »sebi@19«

gf 7800gt und wasserkühlung

Hi, hab mir ne asus karte bestellt und mir bis heute wo die karte gekommen ist keine gedanken über die kühlung gemacht. nun sehe ich das unteranderem auch der RAM gekühlt wird.ist das zwingend notwendig ?neuen kühler basteln wäre zwar kein problem aber das ausmessen aber vorallem zeichnen ist so ätzend das es nicht unbedingt sein muss falls ich mir doch ein neuen kühler bastel, müsste ich da auf irgendwas aufpassen ? ist zb die gpu und ramhöhe gleich ? mfg sebi edit: hab noch ram kühler zum drau...

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 20:04

Forenbeitrag von: »sebi@19«

Re: riesen ping problem !

ja auf 1000.... aber ob das bei mir auch schon der fall ist ? angeblich ja wobei ich es bezweifel da sich nichts geändert hat

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 18:43

Forenbeitrag von: »sebi@19«

Re: riesen ping problem !

mittelwert war 83ms. in spielen habe ich aber weit mehr. teilweise bis 3000...

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 15:12

Forenbeitrag von: »sebi@19«

Re: riesen ping problem !

wie schon erwähnt kenne ich mich recht wenig aus. was meinst du mit zielgerichteter? habe jetzt mal battle.net eingegeben was ja der server ist.glaube ich zumindest und da kamen folgende werte raus 1.<1 2.60 3.60 4.250 bis zeile 11 12-xx. steht dann zeitüberschreitung der anwendungen mfg sebi ps.verzeiht mir das ich mich so dumm anstell

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 11:09

Forenbeitrag von: »sebi@19«

Re: riesen ping problem !

leider kenn ich mich nicht wirklich gut aus aber ich hoffe mal das ichs richtig gemacht hab 1zeile =<1ms 2zeile =58ms 3zeile =62ms nei 62ms regelt sich das ganze ein also liegt es am anbieter tonline, ja ? mfg sebi

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 02:54

Forenbeitrag von: »sebi@19«

ist das ein gutes NT ?

Hi, da ich mir ein neues netzteil kaufen will wollte ich mal nach euren erfahrungen bzw meinungen zu diesem netzteil hören. Super Flower SF 400K-14BK Plug-N mfg sebi

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 01:19

Forenbeitrag von: »sebi@19«

Re: riesen ping problem !

ok werde morgen mal den router abhängen. ob die anderen pcs das gleiche problem haben weiß ich nicht da nur ich spiele.wenn ich aber mein port an ein switch hänge und da dran paar pcs dann haben alle das gleiche problem @ cs spiele ich nicht sondern warcraft 3

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 23:50

Forenbeitrag von: »sebi@19«

Re: riesen ping problem !

kann jetzt leider nicht genau sagen welcher router es ist aufjedenfall ists wohl nen standart tonline router mit 4 ports. zurzeit hängen mit mir 3 pcs dran wobei ich immer probleme hab.egal ob die pcs dranhängen bzw ausgeschaltet oder eingeschaltet sind

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 23:48

Forenbeitrag von: »sebi@19«

Re: genaue grafikkarten wahl

hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt. zb bei www.e-bug.de gibt es asus karten die vom chiptakt,ramtakt und geschwindigkeit gleich sind trotzdem 20euro unterschied besteht. der etwas größere preisliche sprung ist dann wenn anstatt 500mhz chip und 1000mhz ramtakt - 530mhz chip und 1300mhz ramtakt vorhanden ist. lohnen sich die paar mhz ca 50euro aufpreis ?

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 23:44

Forenbeitrag von: »sebi@19«

Re: riesen ping problem !

das ich immer irgendwelche angaben vergessen muss... ja habe einen router t-online xp1700(übertaktet) mobo abit a7v oder so 1gb ram radeon9800pro

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 22:56

Forenbeitrag von: »sebi@19«

genaue grafikkarten wahl

Hi, ich bräuchte schleunigst eine grafikkarte wobei ich leider nicht genau welche und deswegen brauch ich euren rat also endweder will ich mir ne gf 7800 oder x1800xl kaufen. von den marke gefallen mir asus und msi bzw hercules und hm.... preislich soll die grafikkarte zwischen 250-350 bzw max400euro liegen mein problem ist nun das es von den besagten firmen bzw allgemein bei den grafikkarten keine? unterschiede gibt im preis aber immer 10-30euro unterschiede sind mfg sebi

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 22:46

Forenbeitrag von: »sebi@19«

riesen ping problem !

Hi, ich habe leider ein problemchen mit meinem internet bzw ping in spielen. hab dsl 7xx, lade auch mit meinen 90kb runter und habe recht guten seiten aufbau doch wenns um spielen geht funktioniert einfach nichts mehr. ich habe absolut alles ausgeschaltet was meine ping kaputt machen könnte und komme trotzdem nie unter eine ping von 600 trotz fast path !! hat jemand irgendwelche ideen da ich langsam sehr verzweifel mfg sebi

Samstag, 12. November 2005, 21:40

Forenbeitrag von: »sebi@19«

Re: LED,s an die Spannung des USB-Ports anlegen...

@-ManiaC- die led´s sind paralell geschalten. der widerstand hingegen ist in reihe zur paralellschaltung geschalten @joker wenn der widerstand wie du sagst keine rolle spielt stimmen deine rechnungen mfg sebi

Freitag, 11. November 2005, 19:01

Forenbeitrag von: »sebi@19«

Re: LED,s an die Spannung des USB-Ports anlegen...

falls du unter den 100mA bleiben willst stimmt deine erste berechnung nicht da du ein vorwiederstand hernehmen musst der ja auch wieder etwas an strom frisst... mfg sebi

Sonntag, 6. November 2005, 11:57

Forenbeitrag von: »sebi@19«

Re: suche einen tollen neuen pc :)

hi hou @re@50 ich würde zwar noch gerne übertakten will mir aber nichts kaufen wo ich "zwingend" übertakten muss um ca die leistung zu erreichen wo ich gerne haben will. @smily wie schon geschrieben gefällt mir deine zusammenstellung recht gut wobei ich noch die 3 fragen von oben hab was haltet ihr eigendlich von den bald kommenden neuen pentium M prozessoren? mfg sebi

Samstag, 5. November 2005, 16:45

Forenbeitrag von: »sebi@19«

Re: suche einen tollen neuen pc :)

danke schon mal für die antwort.trotzdem habe ich nun paar fragen usw. CPU:da dachte ich eher an einen athlon 4200 bzw 4400...(wo ist der unterschied zwischen Manchester und Toledo ausser im cache?) oder ist zu der von dir vorgeschlagenen cpu so wenig leistungsunterschied das sich kein aufpreis lohnt? graka:die etwas teureren karten haben ein 430mhz chiptakt und ein 1.6ns ram mit 600 bzw 650mhz jetzt frage ich mich ob die von dir vorgeschlagene karte nur "täuscht" oder ob die anderen doch besser...

Samstag, 5. November 2005, 15:35

Forenbeitrag von: »sebi@19«

suche einen tollen neuen pc :)

Hi, hab mir heute AoE 3 installiert und musste voller entsetzten leider feststellen das da nix mehr ruckelfrei funktioniert.da ich demnächst spiele wie black and white 2 und fear holen will habe ich mich kurzer hand entschlossen ein neuen pc zu kaufen. da ich mich aber leider nicht so großartig auskenne was zurzeit gut ist würde ich das gerne von euch erfahren beim preis gibts kaum ein limit wobei man das geld trotzdem nicht rausballern muss wo es nur geht und folgendes stelle ich mir so vor.......

Freitag, 4. November 2005, 22:03

Forenbeitrag von: »sebi@19«

Re: cocktailmix-"techniken"

richtig habe ich mir auch gesagt! aber da es im buch so steht dachte ich mir das es schon klappen muss denn auffüllen schaff sogar ich ist vielleicht ne bischen blöde frage aber ich bin einfach verzweifelt wie muss ich den Likör/Sirup über den löffel schütten ? über die obere-(also da wo die suppe reinkommt ) oder untere seite des löffels ? mfg sebi

Freitag, 4. November 2005, 21:47

Forenbeitrag von: »sebi@19«

Re: cocktailmix-"techniken"

kenn leider kein barlöffel. gibt es da große unterschiede zu normalen tee/esslöffeln ? wenn ich die schwere zutat langsam am rand einschenk habe ich das problem das am rand immer eine linie durchs ganze glas entsteht. hab heute zb mal just 4 fun nen cocktail versucht der blau/grün/gelb werden sollte. d.h. einfach blue bols mit orangensaft auffüllen. anstatt 3 farben zu bekommen habe ich aber leider nur grün erhalten

Freitag, 4. November 2005, 20:57

Forenbeitrag von: »sebi@19«

Re: cocktailmix-"techniken"

hm das hilft mir nicht weiter wie ich oben schrieb, habe ich ja schon ein paar techniken probiert doch leider hat bis jetzt nichts geklappt

Freitag, 4. November 2005, 20:20

Forenbeitrag von: »sebi@19«

cocktailmix-"techniken"

Hi, ich mixe öfters mal cocktails und habe mich eigendlich nicht oft mit dem tollen aussehen auseinander gesetzt. nun würde ich gerne wissen mit welcher technik man am besten 2-4 farben in nen cocktail bekommen bis jetzt habe ich folgendes gehört/gelesen/versucht: 1.orangensaft ins glas schütten und dann langsam die grenadine rein schütten 2.orangensagt ins glas schütten und dann die grenadine mit einem sieb reinlaufen lassen 3.orangensaft ins glas schütten und dann die grenadine mit gefühl an n...

Sonntag, 16. Oktober 2005, 19:59

Forenbeitrag von: »sebi@19«

Re: will an die börse

@toci ich habe mich für dich/euch vielleicht etwas falsch ausgedrückt.falls ich eine/die gewisse summe verlieren sollte kann ich noch weiterhin brot und wasser zahlen ausserdem denke ich das man sehr wohl spass bei der sache haben kann ! @fabelman sparer etc habe ich schon.nun würde ich gerne einfach etwas anderes ausprobieren @yogi haha lange nicht mehr so gelacht.machts dir spass leute zu beleidigen oder bist du einfach nur neidisch das DU dir soetwas nicht leisten kannst ?!! @anakin da ich es...

Sonntag, 16. Oktober 2005, 18:34

Forenbeitrag von: »sebi@19«

will an die börse

Hi, ich spiele mit dem gedanken eine gewisse summe zum spass in aktien an zulegen und versuchen damit etwas geld zu erwirtschaften. da ich mich mit soetwas noch nie auseinander gesezt habe und mich dementsprechend auskenne habe ich mein glück bei google versucht um irgendwas über aktien usw zu finden doch leider blieb der versuch ohne erfolg. vielleicht kennt ja einer von euch seiten oder sogar foren um nachzulesen was man alles wissen muss usw. mfg sebi

Freitag, 16. September 2005, 15:15

Forenbeitrag von: »sebi@19«

suche nen tragbares navi

Hi, würde mir gerne ein ordentliches tragbares navi kaufen damit ich mit meinem auto immer ans zel komm was könntet ihr mir da so empfehlen da ich mich in den sachen leider nicht auskenn tom tom soll gut sein oder ? mfg sebi