• 24.05.2024, 09:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Samstag, 24. April 2004, 19:40

Forenbeitrag von: »RISCy«

Festplattenprobleme! Pumpe schuld??

Hallo zusammen! Ich habe jetzt seit ca. 1,5 Monaten meine WaKü im System (siehe Text) und alles lief bestens!! Mein Windows befindet sich auf nem RAID. Seit ein paar Tagen macht eine meiner Festplatten mucken (Sie fährt mitten im Betrieb rauf und runter. Außerdem passiert es, dass mein Raid auf einmal "offline" ist. Dann muß ich den RAID löschen und neuerstellen und Windows läuft wieder!) Allerdings mache ich mir Sorgen, dass die Platte irgendwann mal komplett die Grätsche macht. Zum Aufbau: Ich...

Montag, 19. April 2004, 17:09

Forenbeitrag von: »RISCy«

Re: Evo 120

Hi! Mein System A64 3200+, VIA K8T800, Radeon 9800 XL --> all wakü (alles intern in CS2001) und zusätzlich 4 Platten allerlei PCI-Gedöns läuft perfekt! Hab einen Papst @ 7V auf Radi und die Idle-Temperaturen liegen (laut BIOS) bei 37 C°... nach 2,5 Stunden FarCry werden 44 C° angezeigt. Wieviel man auf diese Anzeigen gibt steht auf nem anderen Blatt. Allerdings läuft das System absolut stabil!! Außer wenns unbedingt passiv sein soll ist der AP120 absolut erste Wahl!! Grüße RISCy

Montag, 19. April 2004, 16:53

Forenbeitrag von: »RISCy«

Re: Aquajet/Spülleitung Montagefrage

Hi! Ne weitere Möglichkeit ist es, einen Y-Plug'n'cool Verbinder undn einen Stopfen zu kaufen. Den Y-Verbinder mit einem der beiden "oberen" Y-Beinchen auf die Spülleitung draufstecken und den Stopfen auf das "untere" Y-Beinchen Etwa so (Y steht quasi Kopf :o): | Stopfen | Y-Verbinder / \ | Spülleitung ;D ;D Diese Lösung funktioniert prima!! Habe mein System mehrmals befüllt und entleert mit angeschalteter Pumpe und weder ich noch mein Rechner wurde nass! Grüße RISCy

Donnerstag, 15. April 2004, 18:08

Forenbeitrag von: »RISCy«

Re: 9800 Pro wassergekühlt ohne Ramkühler?

Habe auch das Problem, dass meine Radeon 9800 XL (Medion-Karte von nem Kumpel) "nur" mit nem Twinnie gekühlt wird. Hab allerdings keinen Gehäuselüfter und nach 2-3 Stunden FarCry, hab ich manchmal Grafikfehler... :-/ Werde demnächst mal passive KüKö's auf die RAMS packen. Hat da jemand ne Empfehlung was man nehmen sollte? Grüße RISCy

Freitag, 19. März 2004, 16:48

Forenbeitrag von: »RISCy«

Papst-Lüfter Kabel

Hi! Ich bin ein absoluter Elektronik Noob, entschuldigt also die wahrscheinlich haarsträubend dumme Frage :-[ An meinem 12cm Papst sind 3 Adern (blau, weiß und rot) Was davon ist Plus, was Minus und was Tacho? Vielleicht stehts auf dem Lüfter selbst ja drauf ich wollte ihn jedoch nicht erst ausbauen müssen um das herauszufinden. Grüße RISCy

Freitag, 19. März 2004, 10:07

Forenbeitrag von: »RISCy«

Re: welchen airplex brauch ich ?

Zitat von »TurricanM3« Irre ich oder heißt es nicht immer ein 120er EVO reicht für jedes normale System? ??? Ich habe gestern meine erste WaKü eingebaut... Habe auch ein AP120 mit Papst@7V (intern im CS901)... gekühlt wird A64 3200+, Radeon 9800 Pro und die NB... Im Windowsbetrieb (15 Min. 3dMark03, Musik hören, Internet, 20 Min. UT2004) habe ich bei ner Raumtemp. von ca. 20 C° ne Wassertemp. von 33 C°. Wenn es also auf Platz und/oder Gewicht ankommt, kann ich den AP120 sehr empfehlen. Unhörbar...

Donnerstag, 18. März 2004, 17:06

Forenbeitrag von: »RISCy«

Re: Höchste Wassertemperatur die ihr jemals hattet

Zitat von »saUerkraut« CPUs schalten schon ab!Hab ja erst vor paar Tagen das Video zu Athlon 64 Test gekuckt(http://www.de.tomshardware.com/site/videos/thg_videos.html) An der selben Stelle ist auch ein Video zu finden in dem gezeigt wird wie "frühere" Athlons abrauchen wenn man den Kühler klaut :o . Die Intel-CPU scheinen alle runterzuregeln bzw. abzuschalten wenn se ne kritische Temperatur erreichen. Video unbedingt mal anschauen, dann weiß man was man machen kann, wenn man zuviel Geld hat ab...

Freitag, 12. März 2004, 21:02

Forenbeitrag von: »RISCy«

Re: WaKü NT vs. Silent NT

;D ;D ;D...chleudert den Purchen zu Poden... ;D ;D ;D Sorry...konnts mir nich verkneifen!

Dienstag, 9. März 2004, 23:39

Forenbeitrag von: »RISCy«

Höhe des Entkopplungssets für 1046

Hi! Bin gerade dabei die letzten Vorbereitungen für den Einbau meiner AC-Wakü zu treffen ;D. Allerdings habe ich da noch ein Problemchen... : Meine 1046 möchte ich im CS2001 unter (!!!) den unteren Festplatten-Käfig bauen. Dafür habe ich sowohl am Druck- sowie am Saugstutzen einen gewinkelten PnC-Anschluss. Über der 46er sind noch ca. 4 mm "Platz" bis zum Käfig. Wenn möglich (deshalb auch dieser Thread) möchte ich die Pumpe mit Hilfe des Entkopplungssets mit dem Gehäuse verschrauben. Deshalb die...

Montag, 23. Februar 2004, 11:37

Forenbeitrag von: »RISCy«

Re: Maße Eheim Pumpe 12V mit 90°Anschlüssen

Hi! Ich hab ein CS-2001 und ne Eheim 46 mit gewinkelten Anschlüssen. Mein Rechner ist mit dem Dämmmatten-Set von Be Quiet ausgestattet und die Pumpe geht gerade so unter den Festplatten-Käfig (auf 0,5 mm genau!!!). Mit Entkopplung ist momentan erstma nix :-/, da die Pumpe zu knapp unter dem Käfig sitzt... Ich werde in den nächsten Tagen mal die Dämmmatte unter der Pumpe entfernen um das gute Stück doch noch zu entkoppeln :. Falls Du das gleiche Gehäuse hast schreib mir ne KM dann sage ich Dir Be...

Dienstag, 17. Februar 2004, 14:19

Forenbeitrag von: »RISCy«

Re: AP 120 oder 240...eine Gewissensfrage??

Zitat von »TaK47« 31°C im Normal Betrieb und wenn ich zocke komm ich auf 36°C! Also voher mit LuKühatte ich Temps um die 50°C! Meinst Du damit die Wasser-Temps oder tatsächlich die an den Dioden gemessenen Werte? (Das hier ist echt das schnellste Forum, das ich kenne...danke, danke, danke!)

Dienstag, 17. Februar 2004, 14:09

Forenbeitrag von: »RISCy«

AP 120 oder 240...eine Gewissensfrage??

Ich habe mein Waküset mittlerweile komplett, vor dem kompletten Einbau habe ich jetzt doch noch ne Frage. Ich habe mich bei der Planung vor den Sägearbeiten ein bisserl gescheut (mein schönes Chieftech :'() und deshalb einen 120 mit der AC-Netzteilblende bestellt. Gestern habe ich das Loch für den Aquatube gedremelt und war erstaunt wie gut das geklappt hat. : GeWaküht werden soll folgendes: A64 3200+, K8T800 und Radeon 9800 Pro :-[ Jetzt die Frage: Da ich in nahezu allen Threads, die sich mit R...

Dienstag, 17. Februar 2004, 12:28

Forenbeitrag von: »RISCy«

Re: pc mittels handy anschalten ?

Vielleich noch ne Idee: Schließ doch mal ein Modem an einen freien COM-Port an und aktiviere im BIOS-Setup die Funktion "Wake on Modem-Ring" (vorrausgesetzt Dein Mobo hat dieses Option) Ist zwar nicht wirklich schick und leider auch ohne Basteln, funktioniert bei meinem alten Rechner prima!

Samstag, 14. Februar 2004, 11:37

Forenbeitrag von: »RISCy«

Re: Gehäuse Chieftech 2001D

Hat jemand schon mal ausprobiert zwei AP120 EVO mit dem Dockingmodul zusammenzubasteln und an die ChieftectBlende zu hängen? Was mich auch interessieren würde ist ob das für die Temperaturen wirklich von Vorteil wäre und ob der stärker blockierte Luftzug vom davorsitzenden 12cm Lüfter dann mehr zu hören ist als mit nur einem AP120. ??? :-/ Ich scheue mich zwar nicht vor den Sägearbeiten für den 240er aber über meinem Gehäuse sind nur ca. 2,5 cm bis zu Schreibtisch deshalb hab ich ein bisserl Ang...

Montag, 2. Februar 2004, 15:32

Forenbeitrag von: »RISCy«

Re: Plug'n'gut?

Danke für den Hinweis, aber das leidige Thema "A 64-Halterung für Cuplex Evo 1.1" habe ich schon seit geraumer Zeit verfolgt.:-/ Ich hoffe immernoch, dass die Halterungen vielleicht als Highlight bei der Ladeneröffnung in Berlin endlich den Verkauf erreichen... : Noch ne Frage wenn ich schon mal dabei bin: Ich habe dem Support am Donnerstag ne Mail geschickt meine Bestellungsänderung betreffend. Da bisher noch keine Antwort kam wollte ich mich mal nach Euren Erfahrungen mit dem Support erkundige...

Donnerstag, 29. Januar 2004, 11:10

Forenbeitrag von: »RISCy«

Re: Plug'n'gut?

Vielen Dank! So schnell habe ich nicht mit Antworten gerechnet. :o Klasse!! Werde mich gleich an den Support wenden!

Donnerstag, 29. Januar 2004, 10:59

Forenbeitrag von: »RISCy«

Plug'n'gut?

Hallo Ihr Wassergötter! Hab gestern den großen Schritt gewagt und ein komplettes Wakü-System bestellt. ;D ABER: jetzt sind doch noch drei Fragen aufgetaucht... 1. Was ist der Unterschied zwischen dem Eheim P&C Anschlusssatz und den geraden P&C Anschlüssen mit Gewinde aus der Rubrik Ersatzteile (Text: "passend für alle Eheim und Hydor-Pumpen") Was mich daran wundert ist warum der Anschlusssatz teurer ist als zwei einzelne Verbinder? ??? 2.(Wurde in der Vergangenheit wahrscheinlich schon tausendma...