• 07.06.2024, 20:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Dienstag, 18. Januar 2005, 18:40

Forenbeitrag von: »DDS«

Re: Probleme mit Sony QSI CDRW/DVD SBW-241

Die Rohlinge sind vor dem Schreiben nicht ungleichmäßig beschichtet. Vielleicht habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt. Nach dem Schreiben erst kann man erkennen, dass das Laufwerk den Rohling anscheinend nicht gleichmäßig beschrieben hat. Ich habe übrigens auch schon verschiedene Typen von Rohlingen versucht. Ich denke, ein neues internes Laufwerk wäre nicht so sehr von Nutzen, da das aktuelle Laufwerk ja noch liest und ich unterwegs in der Regel nicht unbedingt Daten schreiben muss. Bei ei...

Dienstag, 18. Januar 2005, 00:03

Forenbeitrag von: »DDS«

Re: Probleme mit Sony QSI CDRW/DVD SBW-241

Ja, an die Garantie hatte ich auch schon gedacht. Die ist leider schon nach dem ersten Jahr abgelaufen. Sicherlich kann ich die Daten derzeit auch via Netzwerk sichern. Auf die Dauer scheint mir das aber nicht die beste Lösung zu sein und bevor ich mir ein neues Laufwerk zulege, wollte ich evtl. Ratschläge zur Behebung des Problems bei dem alten Laufwerk einholen. Wie es scheint, wird mir aber kaum etwas anderes übrig bleiben. Was haltet ihr von diesen Reinigungs-CDs? Glaubt ihr, die können etwa...

Montag, 17. Januar 2005, 19:13

Forenbeitrag von: »DDS«

Probleme mit Sony QSI CDRW/DVD SBW-241

Hallo allerseits! Ich besitze ein Sony Vaio Notebook PCG-FR215M. Nach einem guten Jahr hat das eingebaute Combo Laufwerk QSI CDRW/DVD SBW-241 von Sony (DVD/CD lesen, CD-R/CD-RW schreiben) angefangen, nicht mehr ordentlich zu schreiben. Bei MusikCDs gab es dann so ein Knistern auf dem CD-Player, vor allem bei den ersten Liedern oder sie waren gar nicht mehr zu lesen. Auf leistungsstärkeren CD Playern ließen sich die CDs aber noch ab und zu lesen. Noch eine Weile später ließen sich dann die gebran...