• 07.06.2024, 20:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

Freitag, 21. Januar 2005, 00:18

Forenbeitrag von: »Gigaman«

Re: PC einschalten per Telefonanruf ?

Das mit dem Handy hab ich mir auch schon überlegt, allerdings brauch ich da eine SIM-Karte und das Handy muss immer am Strom angesteckt sein (sonst ist der Akku dann leer wenn mans bräuchte). Das mit dem Aussschalten sollte kein Problem sein, da man im Windows ja einstellen kann, daß ein Druck auf den Powerschalter nichts macht (in Energieoptionen). Dann hat man noch das Problem, daß der Rechner ja ausgeht wenn der Einschalter länger als 4 Sekunden betätigt wird. Beim Handy könnte man vielleicht...

Donnerstag, 20. Januar 2005, 23:38

Forenbeitrag von: »Gigaman«

PC einschalten per Telefonanruf ?

Hallo liebe Bastler, ich suche nach einer Möglichkeit meinen PC per Telefonanruf ferngesteuert einzuschalten. Ich habe eine Siemens ISDN Anlage (Gigaset 4175) an der der analoge Anschluss ungenutzt ist (ungenutze MSN gibts auch). Jetzt bräuchte ich also eine kleine Schaltung die das Klingeln auf einer analogen Leitung in ein Einschalten eines ATX PCs umwandelt. Der Einschalter ist ja nur ein Taster, er 2 Kontakte auf dem Mainboard verbindet. Wer von Euch ist elektrotechnisch so versiert mir da h...