• 27.05.2024, 09:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-22 von insgesamt 22.

Dienstag, 24. September 2002, 07:48

Forenbeitrag von: »Doc«

Re: Innen-Durchmesser CP TP AD

Hallöchen, also ich habe bei einem Reseller gelesen, dass du Probleme mit der Beleuchtung (LED) des AT bekommst, wenn du Schläuche mit 10mm Aussendurchmesser nimmst. Die passt wohl dann nicht mehr rein?! Vorausgesetzt du willst überhaupt den aquatube verwenden?!

Montag, 14. Januar 2002, 19:18

Forenbeitrag von: »Doc«

Re: Poti oder kommerzielle Lüftersteuerung?

yo, scheint preiswert und praktisch zu sein. Ich war heute gleich mal bei Conrad und wollte mir die Teile holen, aber das "Herz" der Sache hatten se gerade nicht da... Danke für die Tipps! Grüße Doc

Sonntag, 13. Januar 2002, 21:12

Forenbeitrag von: »Doc«

Re: Poti oder kommerzielle Lüftersteuerung?

den CPU-Lüfter auf vernünftige Lautstärke

Samstag, 12. Januar 2002, 18:09

Forenbeitrag von: »Doc«

Re: neue Heatpipe von Coolermaster

es geht um den Compi meiner Freundin und da wären 32dB ok. ist jedenfalls nicht viel lauter als das Netzteil (Enermax 330W). z.Z. hat sie einen Alpha 6035 mit 5000rpm und der raubt mir die Nerven!!!

Freitag, 11. Januar 2002, 23:57

Forenbeitrag von: »Doc«

neue Heatpipe von Coolermaster

Was haltet ihr von der neuen Heatpipe von Coolermaster? Das Teil ist im 5V Betrieb nur ca. 32dB laut und hat trotzdem eine Maximaltemperatur von nur 40°C bei 71Watt. http://www.hartware.de/review.html?id=195 Ok,es kühlt natürlich weder Chipsatz noch Graka...

Freitag, 11. Januar 2002, 23:46

Forenbeitrag von: »Doc«

Poti oder kommerzielle Lüftersteuerung?

Hallo, gibt es irgendeinen Grund warum ich statt eines Drehpotentiometers eine kommerzielle Lüfterregelung wählen sollte? Ich habe nämlich eigentlich keine Lust viel Kohle aus zu geben, wenn es auch billiger geht.

Montag, 7. Januar 2002, 19:39

Forenbeitrag von: »Doc«

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

@AC mit Beleuchtung und so?! Cool! geiler Entwurf! wenn das Teil nicht in meinen CS passt, dann fliegt halt das NT raus! ;D PS: Schrauben sind OK - so selten wie man nachfüllen muss.

Samstag, 5. Januar 2002, 15:10

Forenbeitrag von: »Doc«

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

na siehste, man braucht nur kontinuierlich nerven...! (wie die Kleinen an der Schokotheke vor der Kasse) ;D ich finds gut!

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 20:23

Forenbeitrag von: »Doc«

Re: Korrisionsschutz: die 2te

also meiner Meinung nach bildet sich auf dem Kupfer (wie u.a. in der Anleitung beschrieben) eine "Schutzkorrosionsschicht" und danach passiert nicht mehr viel (besonders wenn der Eintrag an Sauerstoff gering bleibt -> kein ständiges Wasserwechseln z.B.). Bei dem Radi müsste die Korrosion etwas stärker sein, da es sich um das "unedlere" Metall im Vergleich zu Cu handelt, aber dafür wird ja Aluminium-geeigneter Korrosionsschutz verwendet, der sollte das verhindern können!? soviel zu meinem Senf wa...

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 13:31

Forenbeitrag von: »Doc«

Re: CD/DVD ?

...und das Diskettenlaufwerk (falls vorhanden) sollte doch auch ein bisschen Kühlung bekommen?! ;D

Dienstag, 18. Dezember 2001, 19:11

Forenbeitrag von: »Doc«

Re: Korrisionsschutz: die 2te

;D

Dienstag, 18. Dezember 2001, 00:14

Forenbeitrag von: »Doc«

Re: Korrisionsschutz: die 2te

wofür das Spüli? für eventuelle Fettablagerungen?

Dienstag, 18. Dezember 2001, 00:06

Forenbeitrag von: »Doc«

Re: Kupplungen

alles klar! ;D

Montag, 17. Dezember 2001, 21:48

Forenbeitrag von: »Doc«

Re: Kupplungen

Hä? KM? soll das K&M Elektr. sein?

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 22:10

Forenbeitrag von: »Doc«

Re: Neue WLP von Coolermaster besser als AS 2

ich weiß, es ging aber um diesen logischen Fehler: Zitat von »Robin« Das sind Kupferpasten, die haben einen sehr hohen Kupfer anteil als Silberpasten, deshalb auch entsprechend besser... ...nur weil es Kupferpasten sind heißt es nicht, dass sie besser sind, da Silber die Wärme eigentlich besser leitet. Wenn die Silberteilchen aber sehr grob sind...

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 00:01

Forenbeitrag von: »Doc«

Re: Neue WLP von Coolermaster besser als AS 2

ich würde eigentlich sagen, dass Silber den höheren Wärmeleitwert hat?!

Montag, 3. Dezember 2001, 00:54

Forenbeitrag von: »Doc«

Neue WLP von Coolermaster besser als AS 2

Hallöchen, bei "hartware" gibt es einen Test über 2 neue Wärmeleitpasten die besser als die Arctic Silver II sind http://www.hartware.net/report.html?id=389 Allerdings ist der Preis auch "besser" MfG

Samstag, 1. Dezember 2001, 19:48

Forenbeitrag von: »Doc«

Re: Zu: Perfekte Wakü

@GCRACK Da ich wahrscheinlich nie so ein großer Overclocker wie du sein werde, oute ich mich heute: [glow=red,2,300]Ich sage "Ja" zu angenehmer Lautstärke durch Wakü![/glow] ;D Als DAU sollte übrigens niemand bezeichnet werden! Ist doch jedem klar, dass zum Einbau einer Wakü ein bisschen Geschick gehört!

Dienstag, 27. November 2001, 18:01

Forenbeitrag von: »Doc«

Re: verträgt sich der CuPlex mit Arctic Silver ...

wie groß ist denn der Temperaturunterschied zwischen normaler (z.B. thetaTech) und der AS II? lohnt sich das überhaupt?

Dienstag, 13. November 2001, 20:52

Forenbeitrag von: »Doc«

Re: Ausgleichsbehälter und andere Kleinigkeiten

@aquacomputer wäre es nicht möglich einen AB als Zubehör anzubieten? (selbst wenn er nur das Befüllen erleichtert)

Sonntag, 11. November 2001, 20:33

Forenbeitrag von: »Doc«

Ausgleichsbehälter und andere Kleinigkeiten

Hallo ich bin die Turbine neben meinem Schreibtisch satt und möchte mir demnächst eine Wasserkühlung anschaffen. Allerdings sind da noch ein paar Unklarheiten und vielleicht könnt ihr mir dabei helfen?! 1. brauche ich bei einem geschlossenen System nicht auch einen Ausgleichsbehälter? 2. wie sieht es mit Kondenswasserbildung aus? MfG