• 27.05.2024, 22:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-24 von insgesamt 24.

Samstag, 10. August 2002, 01:18

Forenbeitrag von: »Tino«

Re: Athlon kaputt? - Problem

So hab nun das BIOS wieder eingebaut und muss sagen: ;D ;D ;D YIPPPPPIIIIEEEEEE ;D ;D ;D Mein lieber AMD Athlon XP 2100+ läuft wieder!!!! Alles wieder beim alten - nur die Temperaturen sind auf einmal niedriger ;D! Kurz nach dem Einschalten hatte ich 24 Grad ging dann auf ca. 50 und nach einer Stunde Games wars auf 59 Grad. Ich glaub jetzt sind die Werte gut - vor allem ist mein System Passiv gekühlt! Vielen Dank an alle die mir geholfen bzw. Mut gemacht haben, das die CPU doch nicht hin ist!

Freitag, 9. August 2002, 19:08

Forenbeitrag von: »Tino«

Re: Athlon kaputt? - Problem

Das wundert mich eigentlich auch ... vor allem da er mich dann gefragt hat: "The system should reboot now. Do you want to reboot now? --> Yes / No"". Dies sah für mich nach einem geglückten BIOS Update aus ???! Danach wie es schief gegangen ist hab ich dann nur gedacht: "Hätt ichs doch nur unter DOS gemacht ". Naja ich hoffe /bete ;D das der PC nun dann wieder geht. Den BIOS-Chip bekomm ich ca. 17.45 Uhr --> werd es dann gleich ausprobieren!

Freitag, 9. August 2002, 18:44

Forenbeitrag von: »Tino«

Re: Athlon kaputt? - Problem

Hab grad die Info von meinem Bekannten bekommen, dass er das neue BIOS auf meinen Chip drauf getan hat. Vorher hatte er noch getestet, ob es OK ist - es war nicht vollständig auf dem BIOS- Chip und hatte Fehler (???). Ich bekomm es dann später wieder und dann werde ich gleich mal testen, ob mein neuer PC nun wieder läuft (ich hoffe doch stark )

Freitag, 9. August 2002, 14:42

Forenbeitrag von: »Tino«

Re: Athlon kaputt? - Problem

welche Seite? Die von Asus oder die von Partition Manager?

Freitag, 9. August 2002, 02:03

Forenbeitrag von: »Tino«

Re: Athlon kaputt? - Problem

@ Titanmenn Genau wie fest muss ich den die Schrauben anziehen? Bei mir stehen da die Schraubenhälse so ca. 2,2 mm raus. Ist das fest genug angezogen?

Freitag, 9. August 2002, 01:59

Forenbeitrag von: »Tino«

Re: Athlon kaputt? - Problem

@ r1ppch3n psssssst ;D ;D Aber trotzdem müsste ich mich nach Partition Magic 7.0 erst umsehen. Da nehm ich dann doch erst mal Partition Manager. Ist umsonst und wenn du so begeistert davon bist, dann kann ich es ja mal ausprobieren. Wie hoch dürfte eigentlich die Temperatur bei mir maximal werden, sodass die CPU keinen Schaden nimmt (wegen dem Passiv kühlen). bzw. was wären den super Werte für einen AMD Athlon XP 2100+ der Passiv gekühlt wird? [Edit] Bei mir ist nichts übertaktet und das wird es...

Freitag, 9. August 2002, 01:47

Forenbeitrag von: »Tino«

Re: Athlon kaputt? - Problem

Also Partition Magic 7.0 kostet ja ca. 68,00 € :o :o. Von daher nehme ich dann mal Partition Manager. Trotzdem vielen Dank für die Info über die beiden Programme!

Freitag, 9. August 2002, 01:27

Forenbeitrag von: »Tino«

Re: Athlon kaputt? - Problem

@ FUNKMAN Also ich hoffe mal das das neu beschreiben des BIOS Chips was bringt, nicht das doch der Athlon kaputt ist ! Von Partition Magic hab ich schon mal was gehört - läuft das auch unter DOS oder nur unter Windows?

Freitag, 9. August 2002, 01:21

Forenbeitrag von: »Tino«

Re: Athlon kaputt? - Problem

Hier mal den Inhalt der index.txt: <product> A7V333 <version> A7V333 1011 Final <release-date> 26.07.2002 <path> /pub/ASUSCOM/BIOS/Socket_A/VIA_Chipset/Apollo_KT333/A7V333/1011.zip <description> Wichtig: Laden Sie VOR & NACH jedem Update im BIOS die "Setup defaults" ! FINAL = beta Status 1011 = 1011.001 1010 = 1010.001 1009 = 1009.003 1008 = 1008.004 1007 = 1007.010 1006 = 1006.004 1005 = 1005.006 1004 = 1005.004 1003.A = 1004.003 1003 = 1003.006 1002 = 1002.001 aktuelle Beta-Biosversionen finde...

Freitag, 9. August 2002, 01:20

Forenbeitrag von: »Tino«

Re: Athlon kaputt? - Problem

@ FUNKMAN Also zur Not partitionier ich die Platte mit einem Linux Programm!! @ SilentJoe Also eigentlich bin ich schon sicher, dass ich das richtige genommen hab (gut, man kann ja auch mal was übersehen - was aber trotzdem nicht glaub). Hier mal der Link zur Kontrolle: ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/BIOS/Socket_A/VIA_Chipset/Apollo_KT333/A7V333/1011.zip Hier liegt auch eine index.txt bei, wo man noch mal alles kontrollieren kann.

Freitag, 9. August 2002, 01:14

Forenbeitrag von: »Tino«

Re: Athlon kaputt? - Problem

@ Titanmenn Also das Programm war das von meiner Asus-CD: ASUS Update V.3.29.05 (<-- prüft das vorher auch???) Habe auch noch mal nachgeschaut: Es ist das für das A7V333. Ich hatte 1006 und wollte/hab auf 1011 geflasht. Aber wie gesagt, werd es morgen einem Bekannten mitgeben, der das BIOS neu beschreibt.

Freitag, 9. August 2002, 01:08

Forenbeitrag von: »Tino«

Re: Athlon kaputt? - Problem

So habe mal das BIOS ausgebaut. Ich geb es morgen einem Bekannten der, wenn er Zeit hat, mir das in der Firma neu beschreibt. Ich hoffe mal das dann wieder alles wieder funktioniert. Nur solangsam glaub ich das die Probleme sind, weil ich nicht vorher die Default-Werte geladen hab :-[.

Freitag, 9. August 2002, 01:05

Forenbeitrag von: »Tino«

Re: Athlon kaputt? - Problem

Genau die hab ich auch ''bearbeitet''

Freitag, 9. August 2002, 00:58

Forenbeitrag von: »Tino«

Re: Athlon kaputt? - Problem

Nochmal den Akku raus genommen und beide Pins mit einem Schraubenzieher verbunden und somit kurzgeschloßen --> CMOS gecleart.

Freitag, 9. August 2002, 00:51

Forenbeitrag von: »Tino«

Re: Athlon kaputt? - Problem

@ xx_ElBarto Hab ich auch schon dran gedacht aber ich hab bisher nur den Pentium gehabt. Auch von meinen Bekannten hat keiner einen AMD Athlon, alle haben nur den P III - Leider . Ich habe auch noch grad was gelesen, dass man vor und nach dem Flashen die Default-Werte im BIOS laden sollte. Vor dem Flashen hab ich ich es vergessen - nach dem konnte ich ja nicht mehr . Könnte es deswegen zu diesen Problemen kommen, weil ich nicht die Default-Werte geladen hab?

Freitag, 9. August 2002, 00:06

Forenbeitrag von: »Tino«

Re: Athlon kaputt? - Problem

Also das CMOS ist gecleart ... der PC läuft leider immer noch nicht :'(.

Donnerstag, 8. August 2002, 23:38

Forenbeitrag von: »Tino«

Re: Athlon kaputt? - Problem

Also im Handbuch habe ich folgendes gefunden(S:21 unten): Rom Setting(3 pin Romship) This Jumper selects the source for data to set functional parameters for the CPU. The default jumper [2 - 3] enables the use of BIOS to set CPU parameters. Resetting the jumper to [1 - 2], enables the use of preset ROM data form the chip. Ist es dieser Jumper???

Donnerstag, 8. August 2002, 23:28

Forenbeitrag von: »Tino«

Re: Athlon kaputt? - Problem

@ r1ppch3n aha - werd ich dann gleich mal ausprobieren! Ich warte aber erst noch mal auf ein paar Tipps !

Donnerstag, 8. August 2002, 23:22

Forenbeitrag von: »Tino«

Re: Athlon kaputt? - Problem

Ich weis jetzt im Moment nicht was ich für einen Jumper umstecken sollte (für was??) bzw. irgendwelche Jumper sind auch nicht locker oder nicht richtig drauf - hab ja nichts am PC verändert.

Donnerstag, 8. August 2002, 23:18

Forenbeitrag von: »Tino«

Re: Athlon kaputt? - Problem

@ r1ppch3n Hab ich leider nicht - dieser PC ist ein Laptop mit dem ich gerade arbeite.

Donnerstag, 8. August 2002, 23:15

Forenbeitrag von: »Tino«

Re: Athlon kaputt? - Problem

@ Vitektim Kannst du mich dann bitte aufklären, was ich darunter zu verstehen habe, bzw. was ich machen muss ???.

Donnerstag, 8. August 2002, 23:13

Forenbeitrag von: »Tino«

Re: Athlon kaputt? - Problem

Yuhhhu wenigsten einer der mich schon mal beruhigen kann ! Also einen Kühler hab ich hier nicht rum liegen, den müsste ich mir erst kaufen, und das will ich nun wirklich noch nicht machen!

Donnerstag, 8. August 2002, 23:10

Forenbeitrag von: »Tino«

Re: Athlon kaputt? - Problem

Hab ich auch schon gemacht --> Akku für ca. 3 Minuten raus geholt. Hat leider auch nichts gebracht. PS: Das war ja wohl von dir eine Rekord-Geschwindigkeits-Antwort . Das Thema gabs doch erst seit 1 Minute

Donnerstag, 8. August 2002, 23:05

Forenbeitrag von: »Tino«

Athlon kaputt? - Problem

So erstmal grüße ich alle User im Aquacomputer-Forum! Ich lese nun schon seit einiger Zeit hier im Forum mit - habe mich aber bisher nicht angemeldet, was ich nun wegen Problemen gemacht habe: Also ich habe mir vor einiger Zeit hier meine Wakü (Set) bestellt und auch nach einigen Wochen bekommen. Nun ist die Wakü heute vor einer Woche angekommen (riesig gefreut - war das letzte, was für meinen neuen PC nötig war). Habe mich sofort dran gemacht und alles eingebaut. So gestern bin ich fertig gewor...