• 09.06.2024, 17:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Freitag, 8. November 2002, 14:48

Forenbeitrag von: »planetmaniac«

pumpe mit tsp-netzteil

Moin Moin, ich habe mir jetzt ein tsp-netzteil gekauft, damit ich die pumpe nicht immer extra anschalten muss . bloß jetzt ist mir aufgefallen, dass meine pumpe sozusagen brummt, wenn sie über das relais des netzteils eingeschaltet wird. stöpsele ich sie ganz normal in die steckdose läuft sie ganz ruhig. ich habe dann ma nen bischel rumprobiert und mir scheint es so, als ob die pumpe nicht brummt, wenn ich meinen computer ganz schnell einschalte. also den einschaltknopf ganz schnell drücke ??? h...

Samstag, 1. Juni 2002, 00:27

Forenbeitrag von: »planetmaniac«

Internettelefonieren

Ich dachte mir so, da viele von meinen Freunden jetzt auch eine flat haben, dass man sich die telefonkosten ersparen kann und per internet telefoniert. Nur leider kenne ich kein Programm welches das kann. Kennt jemand von euch son Programm ??? Ich habe es auch schon mal per ICQ probiert, das läuft aber auch irgendwie nicht. THX Ole

Freitag, 4. Januar 2002, 17:28

Forenbeitrag von: »planetmaniac«

Re: Magnetfeld-Abschirmung - Problem gelöst!

Um nochmal zum Thema der Abschirmung zurückzukommen. Könnte man nicht auch einfach etwas Alufolie um die Eheim wickeln und dann die Alufolie vielleicht erden, wenn das hilft. Ich habs noch nicht ausprobiert aber das könnte doch funktionieren, da die Alufolie doch auch irgendwie leitet...... ???

Montag, 31. Dezember 2001, 00:13

Forenbeitrag von: »planetmaniac«

Re: Kabelbrand

Moin Allerseits, das hier ist eine etwas schwammige Idee, aber ich finde sie hört sich gut an: Im Physikunterricht hatte ich mal, dass wenn die Spannung in einem Kabel steigt, der Widerstand des Kabels fällt. Um genau zu sein ist das Verhältnis quadratisch antiproportional. Deshalb haben auch die Überlandleitungen so eine hohe Spannung, um dem Wärmeverlust zu minimieren. Also, wenn man jetzt die Lüfter immer bei voller Drehzahl laufen lässt (deswegen meine ich es ist ne Notlösung), dann müsste d...

Montag, 19. November 2001, 18:40

Forenbeitrag von: »planetmaniac«

Re: Peltiers

Schaut mal auf dieser site, dort wird das ganz gut erklärt: http://www.coolingsystems.de/octuning/peltier1.htm

Donnerstag, 15. November 2001, 22:27

Forenbeitrag von: »planetmaniac«

Re: Brenner

So etwas hatte ich mir auch gedacht. Tja dann muss wohl ein neuer brenner her. Also mit Bios-Üpdate meinte ich das Bios vom Brenner. Ein Versuchs wars wert. THX OLE

Donnerstag, 15. November 2001, 20:33

Forenbeitrag von: »planetmaniac«

Brenner

Tach Allerseits, ich hatte neulich so eine CD, wo die Silberschickt teilweise angepellt war. Ich wollte nun mal wissen ob mein brenner diese CD überhaupt lesen kann. Er konnte sie nicht lesen. Und jetzt geht er nicht mehr, er blinkt nur noch. Ich habe schon ein Bios update draufgemacht, hat auch nicht geholfen. Kennt jemand so ein Problem oder zufälligerweise auch eine Lösung. HILFE!!! ??? Mein Brenner; Ricoh MP7060A Danks OLE

Montag, 29. Oktober 2001, 01:46

Forenbeitrag von: »planetmaniac«

Re: AB & Eheim 1048

Ah cool, das hilft mir um einiges weiter. danke.

Sonntag, 28. Oktober 2001, 23:25

Forenbeitrag von: »planetmaniac«

AB & Eheim 1048

Moinsen, es gibt doch diesem AB für dei Eheim 1048 (Also der für die Eheim 1046 soll auch auf die Eheim 1048 passen, habe ich gehört). Ich habe bemerkt das er mit den Schläuchen des PnC Systems in die Quere kommt. Wie kann ich jetzt den oberen Auslass der Pumpe drehen so dass der Ausgleichsbehälter draufpasst. Ich befürchte nämlich das wenn ich ohne plan daran rumbastele ich es nicht mehr wasserdicht hinbekomme werde. Und wenn ich schonmal frage, kann man auch die PnC Achlüsse an dem Ausgleichsb...

Donnerstag, 25. Oktober 2001, 21:40

Forenbeitrag von: »planetmaniac«

Re: Netzteil

tach, ich hatte auch schon daran gedacht mein netzteil mit wasser zu kühlen, aber dann hatte ich einen betrag auf tomshardware gesehen (dieser tower mit eingbauter wasserkühlung) und gelesen das das netzteil so nicht genügend luft aus dem gehäuse saugt und es ziemlich heiss darin wird. ich würde sagen lüfter einfach bei niedrieger spannung betreiben und vielleicht so extra leise einbauen OLE

Donnerstag, 25. Oktober 2001, 21:31

Forenbeitrag von: »planetmaniac«

Papst Lüfter

Tach allerseits, es gibt ja mehrere papst lüfter einer größe. der einzige unterschied zwischen ihnen ist scheinbar die drehzahl und die geräuschentwicklung. ich will meinen tower jetzt so leise wie möglich haben, aber trotzdem noch leistungsreserven haben. also dachte ich mir jetzt das man sich ja den schnellsten lüfter kaufen könnte und ihn dann bei niedrieger volt zahl laufen lassen. dadurch müsste man ihn dann doch so leise wie einer des leisen kriegen (<23db). oder nicht? thanks im voraus fü...

Freitag, 5. Oktober 2001, 23:54

Forenbeitrag von: »planetmaniac«

Cuplex befestigen an Slot-A Athlon???

Moin Moin, ich habe momentan mein cuplex an meinem slot-a athlon mit der halterung für den socket a und nen draht festgemacht. es hält zwar ist aber nicht die eleganteste lösung und ich befürchte das der draht irgendwann durchbrechen wird. Bin offen für alle lösungsvorschläge OLE