• 05.06.2024, 07:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Montag, 30. August 2010, 16:49

Forenbeitrag von: »brooker«

viele Fragen zu AS XT

... ok, so wird da nen Schuh draus - verstehe. D.h., bei zu geringer Last würde die Pumpe zu hoch drehen und der Geräuschpegel nicht mehr angemessen sein. Man verringert also die Drehzahl des Förderrades, senkt damit die Lautstärke und den Durchfluss. Ab das würde dann doch bedeuten, dass das Rad sich definiert schnell dreht 75Hz = x U/min und damit könnte man sagen wie hoch die theoretisch erreichbare Fördermenge pro Stunde ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei einer speziell dafür m...

Montag, 30. August 2010, 13:01

Forenbeitrag von: »brooker«

viele Fragen zu AS XT

Hmm, nun verstehe ich wieder nichts: Es wurde gesagt: - je höher der Durchflusswiderstand umso geringer die maximale Pumpenfrequenz - d.h. 100Hz = optimales System, 85Hz = weniger und 60Hz = absolute Sch***e? Was sagt denn dann die maximale Frequenz aus - Förderleistung, oder indirekt den Durchflusswiderstand des Systems? Kann mir nicht vorstellen, dass AC solche Kennwerte generiert ohne das es den User konkrete Aussage gibt. Für mich sind die bisherigen Aussagen nicht wirklich schlüssig. Die ma...

Montag, 30. August 2010, 11:14

Forenbeitrag von: »brooker«

viele Fragen zu AS XT

... ok, das habe ich nun verstanden. Kann mir jemand sagen wieviel Liter ca. bei 60Hz, 75Hz und 82Hz gefördert werden? Danke.

Sonntag, 29. August 2010, 23:18

Forenbeitrag von: »brooker«

viele Fragen zu AS XT

Zitat von »palme|kex`« Erstmal Willkommen im Forum 1.1 versteh die Frage nicht... Wenn sich die Frequenz ändert, ändert sich halt die Frequenz mit der die Pumpe angesteuert wird. 1.2 Wenn sich das bei Frage um die Maximal Frequenz handelt, dann ja. Um so höher die Maximalfrequenz umso restriktiver ist dein System. 1.3 Die Pumpe stellt sich auf keinen Durchfluss ein. Wenn du einen bestimmten Durchfluss haben möchtest musst du die Pumpe manuell auf die passende Freqenz stellen. 1.4 Da sich das in...

Sonntag, 29. August 2010, 14:54

Forenbeitrag von: »brooker«

viele Fragen zu AS XT

Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zur oben benannten Pumpe und den Werten die von ihr ausgelesen werden: Bitte vor die Antworten die entsprechenden Nummern schreiben - danke. 1. Pumpenfrequenz: 1.1 Was heisst es, wenn die von der Pumpe gewählte Frequenz ansteigt, bspw. von 65Hz auf 80Hz? 1.2 Ist der Fluss- Widerstand des Systems dann höher? 1.3 Auf welchen Durchfluss hin stellt sich die Pumpe ein (ziele auf die Minimum 60l/h ab)? 1.4Kann man eine Ableitung finden zur Pumpenfrequenz (bsp: au...