• 29.05.2024, 18:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Freitag, 23. Juli 2010, 09:41

Forenbeitrag von: »chillin«

Stromversorgung des Aquaero im externen Gehäuse

Danke. Da die Pins so klein sind könnte Löten für mich zum Problem werden. Mit meinem groben Gerät versau ich noch den Anschlussbereich. Daher hoffe ich das es passende Steckverbindungen gibt die ich auf die einzellnen Pins oder die Buchse am Netzteil aufsetzen kann . Ich meine soetwas hier, weis aber nicht ob das passt. Oder das hier - nur in der einpoligen Version.

Donnerstag, 22. Juli 2010, 23:10

Forenbeitrag von: »chillin«

Stromversorgung des Aquaero im externen Gehäuse

Ich habe noch eine Frage zum Netzteil. Die Anschlüsse kenne ich nicht und bin bisher im Netz nicht fündig geworden. Kann ich da bestimmte Stecker verwenden, wenn ja wie heissen solche Systeme ? Wie würdet ihr das 4pin Molex kabel anschliessen ? Anbei zwei Bilder. Das 1. zeigt das Gerät mit den Anschluss Buchsen, das 2. die Pinbelegung. Danke euch, gruss Micha

Dienstag, 20. Juli 2010, 14:30

Forenbeitrag von: »chillin«

Stromversorgung des Aquaero im externen Gehäuse

Hab mir jetzt dieses hier gekauft. Nun muss ich mich nur noch schlau machen wie ich es richtig mit dem AE verbinde. gruss micha

Dienstag, 20. Juli 2010, 13:51

Forenbeitrag von: »chillin«

Stromversorgung des Aquaero im externen Gehäuse

Aber ich kann mich bei einem 12 V/5V DC Netzteil wie diesem doch nur für eine Leitung entscheiden, bzw. kann ich nur 1x 4 pin molex am AE anschliessen. Also entweder 5V oder 12 V . Aber nicht beides. Richtig ? Ich werd echt nicht schlau. Muss ich also ein PC Netzteil verwenden bei dem 12V und 5V in einem Strang liegen ? Das Fragezeichen in meinem Kopf wird immer grösser. gruss micha

Dienstag, 20. Juli 2010, 13:16

Forenbeitrag von: »chillin«

Stromversorgung des Aquaero im externen Gehäuse

Also, mit welchem Netzteil kann ich die beschriebenen Komponenten ausreichend versorgen ? Es kann doch kein Problem sein wenn der Aquaero mal nicht im PC sitzt. Gruss micha

Dienstag, 20. Juli 2010, 09:57

Forenbeitrag von: »chillin«

Stromversorgung des Aquaero im externen Gehäuse

Wozu brauche ich die 5V leitung ? Ich kapier es nicht. Ich schliesse doch nur den Aquaero an und der bekommt 12 V , oder ? Ja, die Laing Ultra ist mit 18 Watt angegeben, habe aber erfahren das sie zum Start mehr ziehen soll. Was ein AquaeroVFD verbraucht weiss ich nicht. Die Lüfter sind pro Stück mit einem Stromverbrauch von 5,4 W / 0,45 A angegeben. Das geschlossen SNT hat ja einen guten Preis. Aber ich glaube das ist mir zu kompliziert. Was haltet ihr hiervon oder von dem Netzteil ? Gruss, Mic...

Dienstag, 20. Juli 2010, 02:40

Forenbeitrag von: »chillin«

Stromversorgung des Aquaero im externen Gehäuse

Guten Abend liebe Gemeinde, Ich bin in Sachen Wakü und auch Stromversorgung noch grün hinter den Ohren und hoffe ihr könnt mir helfen. Problem ist, ich weiss nicht wie ich meinen komplett externen Aufbau, mit dem Aquaero als Herz, vernünftig versorgt kriege. Ich brauche eine Stromquelle die ich per 4 pin molex anschliessen kann und die genügend Saft für den Aquaero(VFD) mitsamt Powerbooster + angeschlossene Laing Ultra am Kanal1 + 4x18cm Lüfter bereitstellt. Ein PC-Netzteil ist die absolute Notl...