• 25.05.2024, 19:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 30.

Mittwoch, 7. Januar 2004, 19:26

Forenbeitrag von: »Schakal«

Re: Selbstbau einer Heatpipe?!

also so wie ich das verstanden habe ist da auch kein extra Gas drinne. Ich denke das ist eine flüssigkeit die durch die hitze des Prozessors verdampft und nach oben steigt. dort wird sie im Kühler wieder verflüssigt und fließt wieder zum Prozessor. das wiederholt sich halt. und so wird die Wärme abtransportiert. ich denke so ist das oder? wenn ich unrecht habe, tut es mir leid. Die anleitung (siehe oben die beiden Links) sind wunderbar. vielen dank mfg Schakal

Mittwoch, 7. Januar 2004, 14:54

Forenbeitrag von: »Schakal«

Selbstbau einer Heatpipe?!

hallo; hat jemand von euch schonmal eine Heatpipe selbst gebaut. Was ist in der pipe für eine Kühlflüssigkeit? Und gibt es bestimmte Längen für die Pipe bzw. wie viel milliliter müssen da rein. Vielen dank schonmal mfg schakal

Donnerstag, 5. Juni 2003, 19:06

Forenbeitrag von: »Schakal«

Re: Alu Tower kleben oder verschrauben?

Hallo Ich hab gerade im fernsehen ein bericht über den Aston Martin (007's letzter Schlitten) gesehen. in dem Auto werden die Aluteile auch verklebt, haben die gesagt. Also muss es ja ein Alu-Kleber geben der ne Menge aushält. weiß nur nicht was das ist. mfg schakal

Freitag, 4. April 2003, 18:55

Forenbeitrag von: »Schakal«

Re: Mein neuer rechner für die freundin fast ferti

Richtig geniales Gehäuse und vor allem die Front. Kannst du mir sagen wo ich solch glasfasermatten herbekomme? Und, mit was hast du die Matte geklept? Polyesterharz? Vielen dank mfg schakal

Freitag, 28. Februar 2003, 23:28

Forenbeitrag von: »Schakal«

Re: Dichtungskanal, wie breit? wie tief?

ich danke schonmal für die Hilfe, versteh ich richtig die nut sollte bei einem Dichtungsring mit dem Durchmesser: 2mm 1,6mm tief und 2,3mm breit sein. Ist das Richtig? vielen dank mfg schakal

Freitag, 28. Februar 2003, 15:11

Forenbeitrag von: »Schakal«

Dichtungskanal, wie breit? wie tief?

Hallo, kann mir jemand sagen wie tief und wie breit ich einen Dichtungskanal fräsen sollte und was für ein Dichtungsring ich nehmen sollte? ich mein welchen Durchmesser. Vielen dank mfg Schakal

Freitag, 27. Dezember 2002, 21:47

Forenbeitrag von: »Schakal«

Re: Suche AC-Laden in Berlin

Danke für die Hilfe. Ich formuliere meine Frage nochmal neu: Kennt jemand einen Laden in Berlin der Komponenten von AC verkauft. Danke Mfg Schakal

Freitag, 27. Dezember 2002, 21:13

Forenbeitrag von: »Schakal«

Suche AC-Laden in Berlin

Hallo alle Zusammen, Kann mir vieleicht jemand sagen wo ich in Berlin einen laden finde der die AC- Komponenten verkauft? Ich brauche UNBEDINGT diesen Samstag einen Cuplex. Danke schonmal mfg Schakal

Sonntag, 1. Dezember 2002, 16:24

Forenbeitrag von: »Schakal«

Re: Stopfen für Kanalausgänge, wo her?

Also generell, M Gewinde würde sowieso bessersein. Aber generell, es ist irgentwie schwer zoll-Mutter, oder Gewindescheider zu bekommen. Falls jemand Eine Quelle dafür In Berlin kennt, soll mal schreiben. Ich war bis jetzt in zwei Baumärkten, bei beiden haben sie den Kopf geschüttelt. Mfg Schakal

Sonntag, 1. Dezember 2002, 11:55

Forenbeitrag von: »Schakal«

Stopfen für Kanalausgänge, wo her?

Guten Morgen und schönen ersten Advent. Nun zu meiner Frage: Wo bekomme ich soche gewindestücke her: Er soll als Stopfen für die Kanälenden von geborten Kühlern dienen, wie hier gezeigt: Das obere gewindestücke kann mit einem Sechkantschlüssel verschraubt werden, soviel weiß ich. danke schonmal mfg Schakal

Sonntag, 10. November 2002, 20:53

Forenbeitrag von: »Schakal«

Re: Kühler bohren

Hallo 1. ich denke Es ist kein Problem mit einem Selbstgebohretn Kühlkörper so deine Prozis zu kühlen. Das Prinzip ist ja immer das gleich. Achte aber darauf das zwischen kanalboden und Kühlerboden genug platz platzt ist. ich würde 5mm empfehlen. Außerdem wird ich den kanaldurchmesser so groß wählen wie den der Schläuche im System. Damit der Kühlköper kein Hinderniss ist. 2. hier gibt es Skizzen wie man son modul baut: http://www.watercoolplanet.de/anleitungen.htm 3. Die Anschlüsse findste in je...

Donnerstag, 7. November 2002, 19:15

Forenbeitrag von: »Schakal«

Re: Einbauschablone für HTF

Tut mir ja leid, wird nciht wieder vorkommen. Versprochen.. der_mark

Donnerstag, 7. November 2002, 18:50

Forenbeitrag von: »Schakal«

Re: Einbauschablone für HTF

Du hast recht. ok Cu

Samstag, 2. November 2002, 21:15

Forenbeitrag von: »Schakal«

Eingang zu Ausgleichsbehälter

Hallo alle zusammen. ich bin gerade beim bau eines Ausgleichsbehälters us Plexiglas. so soll er mal aussehen: Also 1 Deckel, 1 Röhre und 1 Boden. Meine Problem ist nun, wie ich in den Deckel ein Eingang bekommen, der natürlich Wasserdicht ist. Aber wie bekommen ich den Fest. Habt ihr eine lösung oder evtl. auch Bilder Thx schonmal

Montag, 14. Oktober 2002, 03:23

Forenbeitrag von: »Schakal«

Bemaßung der löcher beim Sockel

guten abend, kann mir jemand die Bemaßung der Löcher (im mobo) um den Cpu sockel geben, bin gerade beim bau eines kühlers Will aber keine Sockelhalterung. thx schonmal

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 02:22

Forenbeitrag von: »Schakal«

Stromversorgung der Pumpe

Guten Abend. Ich denke das ist ne dumme frage ich hab aber keine Antwort gefunden. Wie versorgt ihr die Eheim Pumpe mit Strom. Ok man kann natürlich ganz einfach den Stecker in die Steckdose stecken aber dann muss man immer WEnn man den PC Hochfahren will, zuserst die Pumpe einstecker. Kann man das iregntwie mit dem Netzteil koppeln? Damit die pumpe gleich beim Hochfahren mitversorgt wird. THX schonmal

Mittwoch, 18. September 2002, 17:38

Forenbeitrag von: »Schakal«

Re: Blende beschriften

Hallo, Also ich hab mal in einem Katalog ein Programm gesehen. Zum Beschriften von Fontplatten...... Gefunden Bei www.ELV.de Hier der das Programm: http://www.elv.de/Shopping/ArtikelDetail…PC%2DSO&Stufe=2 Ich denke das ist perfekt dazu geeignet und noch ganz günstig... Gruß Mark

Samstag, 14. September 2002, 19:00

Forenbeitrag von: »Schakal«

Re: brauche Hilfe bei Gewindegrößen

danke nochmal

Samstag, 14. September 2002, 18:58

Forenbeitrag von: »Schakal«

Re: brauche Hilfe bei Gewindegrößen

Vielen Dank für die schnelle hilfe. Kernloch = größe des Bohrlochs oder? Thx

Samstag, 14. September 2002, 18:46

Forenbeitrag von: »Schakal«

brauche Hilfe bei Gewindegrößen

Hallo, kann mir jemand sagen wo ich eine Tabelle finde, in der steht für welches Gewinde ich wie groß bohren muss. (für metrische Gewinde) danke schonmal

Sonntag, 1. September 2002, 23:33

Forenbeitrag von: »Schakal«

Re: Gehäuse im Eigenbau

es wär cool wenn ich die auch bekäme

Sonntag, 18. August 2002, 21:55

Forenbeitrag von: »Schakal«

Re: CPU Kühler, wie tief der Kanal?

Danke sehr, also ich mach das bei meinem opa in der Uni (da hat er mal gearbeitet) mit einer CNC Fräse (kann man sich nicht verschätzen) Ist es sinvoller die kanäle so zu fräsen (Also mit vielen kleinen kanälen) oder so? (Mit großen und wenigen) Und noch dazu kommt dass in Bild nr.1 der Wassereinlass in der mitte (also direkt über der DIE ) ist. Ist das eurer Meinung nach gut und eher nicht so? THX and mfg schakal

Sonntag, 18. August 2002, 02:11

Forenbeitrag von: »Schakal«

CPU Kühler, wie tief der Kanal?

Guten abend, sagt mal, wie tief muss ich den Kanal in den Kühler Fräsen? Kupferblock: 50x50x10 mm obenrauf kommt dann den Plexiblock (gleiche Maße). Und dichtung usw. (so ungfefähr wie cuplex) thx schonmal

Dienstag, 13. August 2002, 04:20

Forenbeitrag von: »Schakal«

Dual-Mobo, aber welches?

Hi Freunde, welches Dual-Prozessormainboard würdet ihr mir empfehlen? 1. für Intel 2. für AMD ps.: Kann man bei AMD nur die MP prozessoren für den betrieb auf Dual Boards benutzen? thx

Samstag, 10. August 2002, 00:31

Forenbeitrag von: »Schakal«

Re: Netzteilleistung für XP?

Ja Lautstärke ist auch noch so ne Sache ... sonst ist ja die Wasserkühlung die ich geplant habe für den Ars** ... Kann mir jemand eine empfehlung geben. Leise und Leistungsstark (300 -400 Watt) und nicht zu teuer, bis max. 100€ thx

Freitag, 9. August 2002, 19:43

Forenbeitrag von: »Schakal«

Re: Netzteilleistung für XP?

Super ich danke ... Ich hab ne GF2 MX/MX 400, die dürfte vieleicht noch etwas mehr Strom brauchen und natürlich Festplatte (20 GB, 7200Rpm) DVD, Brenner, Netzwerkkarte, und Soundkarte (128PCi) ... also nicht gerade die Stromfresser ... evtl. hol ich mir noch ne GF4 Ti Grafikkarte, braucht sicherlich mehr Strom? mfg Schakal

Freitag, 9. August 2002, 19:29

Forenbeitrag von: »Schakal«

Netzteilleistung für XP?

hi, Ich hab da ne Frage ??? zur Netzteilleistung. Und zwar ... Ich will auf AMD umsteigen und will mir nen XP1800 bis höchsten XP2200 kaufen. Was für ein Netzteil sollte ihr mir besorgen (Ich meine die Leistung). 300Watt oder mehr. Was kann passieren wenn die Leisung zu Niedrig ist oder zu Hoch...? thx

Freitag, 9. August 2002, 05:07

Forenbeitrag von: »Schakal«

Re: Bauplan- oder anleitung für Radiator

Hat mich wirklich nicht ermutigt :'( Aber egal, war ja nur so ne Idee. Ich danke dir trotzdem sehr... eigentlich kann man den Thread ja dann schließen, oda? mfg Schakal

Freitag, 9. August 2002, 03:51

Forenbeitrag von: »Schakal«

Re: Bauplan- oder anleitung für Radiator

Das weiß ich ja nun auch, ich mein, ich bräuchte z.B. anleitung wie man die lamelen basteln kann, wie der Verlauf der Rohre ist (wie oft das Rohr durch den Radi läuft) um ein möglichst hoche kühlung zu erziehlen und Wanddicke der des Rohres und Durchmeser. Kann man Anstatt der Lamelen auch Strangkühler( bzw. Passiv Kühlkörper) Entschuldige bitte, dass meine erste beschreibung so schlecht war. Thx

Freitag, 9. August 2002, 02:23

Forenbeitrag von: »Schakal«

Bauplan- oder anleitung für Radiator

Guten abend ersteinmal :o, nun meine Frage: Kann mir Jemand sagen wo ich Baupläne oder Bauanleitungen für Radiatoren finde? Ich hab schon viel gesucht, hab allerdings nur Pläne für Kühler gefunden. Vielen Dank