• 07.12.2019, 11:07
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Yesterday, 2:43pm

Author: m4jestic

Projekt: Hackintosh // Goodbye Apple Hardware // Zurück zu den Wurzeln

Quoted from "Crimson" Mit einem normalen Föhn kann man die dann bei Bedarf flexibler machen, damit man auch ausgefeiltere Formen folieren kann (wie das Gehäuse der Pumpenelektronik zum Beispiel). Und bei dem Teil hab ich komplett versagt...die wurde einfach nur noch labbrig und hat sich aneinander verklebt, aber war keines falls über was rundes zu formen, ohne massive falten zu werfen

Yesterday, 9:38am

Quoted from "certhas" Darf ich fragen mit was (und wie? komplett überzogen und dann erst ausgeschnitten?) du die Radiatoren überzogen hast? Funktioniert das nach dem gleichen Prinzip wie Scheibentönfolie oder ist die Selbstklebend? Ich überleg mir grad ob (und wie, ich schrecke noch vor dem Chromstahl lackieren zurück, damit das wenigstens halbwegs haftet müsste man das mindestens mit einer 2k Grundierung machen) ich meinem 840iger auch schwarze Seitenteile gönnen soll, würde sich sicherlich be...

Wednesday, December 4th 2019, 3:59pm

HardTubes - Beschlagen und Entwässern

Danke Sebas Leider ist der AGB immer noch nicht verklebt, habe mich noch nicht rangetraut und hatte wenig Zeit. kommt aber bald, dann wird der PC endlich fertig gebaut - nach aktueller Planung wird der richtig schick Wärmeausdehnung kann man wirklich ignorieren, da reicht es vollkommen, wenn oben 1-2cm Luft sind, damit die Schraube noch drauf geht und nix rausschwappt. Tatsächlich bildet sich in meinem System auch immer ein Unterdruck... Die Druckausgleichsmembran ist nur dafür da, damit der Fül...

Tuesday, December 3rd 2019, 1:29pm

RE: HardTubes - Beschlagen und Entwässern

Quoted from "Grestorn" - Der Aqualis AB ist sehr empfindlich gegen Leckage. Ich muss den Deckel ziemlich fest anziehen, damit er unten nicht leckt. Und wenn ich die Kiste ein paar mal hin und her schiebe, was beim Aufbau unvermeidbar ist, tendiert er dann doch wieder zum Lecken. Das ist nicht sonderlich Vertrauenerweckend. Der Dichtungsring unten ist natürlich vorhanden und sieht auch gut aus. Ist das normal? Ich verwende den großen aqualis Basis, also 880ml. Ja, das ist leider schon öfters hie...

Monday, December 2nd 2019, 11:58am

Wakü nach langer Abstinenz

Arctic kannte ich noch gar nicht. Scheint wohl ein extrem gutes P/L Verhältnis zu sein

Monday, December 2nd 2019, 9:40am

Aquacomputer Double Protect klar und mit Farbe

DP Ultra ist klar und bleibt auch klar. Wenn da etwas milchig wird, dann hast du Schmodder im System. Wenn es dann wieder klar wird, dann hat sich der Schmodder irgendwo abgsetzt, in der Regel da wo du es überhaupt nicht willst, nähmlich in den Finnen der CPU/GPU. Hast du den Radiator gespült, bevor du ihn verwendet hast?

Monday, December 2nd 2019, 9:33am

Quoted from "Crimson" Ja genau, Silent Wings 3 PWM Muss aber gestehen, dass ich mich überhaupt nicht mit der Thematik auseinandergesetzt habe, als ich mich für die Lüfter entschieden hab bzw. als ich den Rechner und die Kühlung letztes Jahr zusammengestellt habe. Absolut keine Ahnung ob die Teile jetzt eher guten Airflow haben oder eher guten static Pressure... Und ich weiß auch überhaupt nicht, welche Lüfter man für den Radical und die AMS verwenden sollte. Prinzipiell Lüfter, die man abdichte...

Saturday, November 30th 2019, 10:17pm

Quoted from "Crimson" Die Radical Blenden sind nicht vernietet, sondern verschraubt. Hab meinen Radical (und die zwei AMS) foliert. Ah, die sind tatsächlich verschraubt! Da werde ich die morgen gleich nochmal neu in schön folieren

Saturday, November 30th 2019, 8:28pm

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte: Alles was an Lüfterentkopplung angeboten wird ist komplett für den Popo! Was bei Lüftern Lärm macht in absteigender Reihenfolge: 1) Windgeräusche durch die Rotorblätter 2) Geräusche von den Kugellager 3) Elektronikgeräusche Was keinen Lärm macht: Schwingungen, die sich über den Lüfterrahmen auf den Radiator auf das Gehäuse übertragen. Beim Lüfter schwingen einfach keine relevanten Massen, die dazu in der Lage sind das Gehäuse in Schwingung zu vers...

Friday, November 29th 2019, 2:30pm

Sind die 3 silbernen Punkte bei dir Inbus Schrauben? Bei mir sind das noch Nieten... Quoted from "Crimson" Die Radical Blenden sind nicht vernietet, sondern verschraubt. Hab meinen Radical (und die zwei AMS) foliert.

Friday, November 29th 2019, 1:45pm

Quoted from "Feiffe" Aber seh ich das richtig? Da sind 12 Gewindehülsen dabei, quasi für die Lüfter. Heißt ich brauch noch welche zur Montage im Case oder verwechsel ich das jetzt? Kommt drauf an: In Pull Konfiguration reichen dir 12, brauchst halt längere schrauben. Kannst auch einfach 6 Hülse für die Lüfter und 6 für die Montage hernehmen, das wird trotzdem halten. Oder du kaufst dir 4-8-12 Hülsen mit dazu

Friday, November 29th 2019, 9:27am

Zu 1.: Die Bleche sind genietet, lassen sich also nicht ohne weiteres Austauschen. Natürlich lassen sich die Nieten aufbohren und neu vernieten, aber es gibt auch keine Austauschbleche in Schwarz. Ich habe meine einfach foliert, sieht sehr gut aus. Zu 2.: Aktuell würde ich nur den Noctua NF-A12x25 empfehlen. Den gibt es aktuell nur in diesem widerlichen braun - wenn dir die Optik egal ist, ... - ansonsten haben sie angekündigt den Mitte 2020 in schwarz (chromax) rauszubringen. Solange werde ich ...

Friday, November 22nd 2019, 11:21am

NEU: D5 Lüfterhalterung 120 / 140 mm

Quoted from "bahamada" Kurze Frage hierzu: wie würde ich denn eine Aqualis 150ml (plus d5 next) befestigen? Also konkret mit welchen Schrauben und Gummis weil die das Gewinde in der Aqualis ja relativ weit drin ist. mit diesen Haltern hier: Entkopplungsset zur Pumpenbefestigung, extraweiche gelbe Gummipuffer https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=2811 ? Korrekt. Bei der universellen Befestigung sind passende, nicht entkoppelte Abstandshalter dabei: https://shop.aquacomputer.de/prod...

Friday, November 22nd 2019, 11:17am

NEU: D5 Lüfterhalterung 120 / 140 mm

Quoted from "tonnentonie" Das kam 2 Wochen zu spät...jetzt steht meine D5 halt auf dem Boden. Da sieht man wieder, das Ihr eure Käufer kennt ! Der orginal Post ist aus 2018

Tuesday, November 19th 2019, 5:52pm

Neue Pumpe/Schläuche für alte Wakü?

Hatte mit der Aquastream und PnC nie irgendwelche Geräuschentwicklungen in meinem Gehäuse. Die Pumpe war immer super leise und für die Ewigkeit gebaut. Hast du sie mal zerlegt und gereinigt? Ansonsten wirds wohl ein neues Pumpenrad tun.

Monday, November 11th 2019, 3:08pm

Das sieht doch um Welten besser aus als was du vorher hast. Ich wundere mich nur, dass du die silbernen Nieten des Radiators ausgelassen hast

Monday, November 11th 2019, 2:38pm

Neu: USB-Hub HUBBY7 und Splitter SPLITTY9 *UPDATE*

Quoted from "Sebas" Wozu sollte das pwm Signal verstärkt werden, es ist ja nur ein Steuersignal und hat an den Verbrauchen keinen zu beachtenden Widerstand? Auch wenn das PWM Signal nur eine Information und keine Leistung transportiert, kann es zusammenbrechen, wenn zuviele Abnehmer für das Signal da sind. Siehe auch Spliity9Active Akündigung: SPLITTY9 ACTIVE ist ein aktiver 9-fach Splitter für 4-pin PWM-Lüfter mit Spannungseinspeisung, Verstärkung des PWM-Signals und einstellbarer Einschaltsch...

Monday, November 11th 2019, 2:05pm

Neu: USB-Hub HUBBY7 und Splitter SPLITTY9 *UPDATE*

Quoted from "tonnentonie" Also liegt es am PWM Signal, welches durch den aktiven Splitter verstärkt wird und damit alle Lüfter gleichmäßig erreicht? Dann muss ich wohl nochmal bestellen. Das Splitty9 verstärkt das PWM Signal nicht, beim Splitty9Active bin ich mir nicht sicher

Sunday, November 10th 2019, 10:25am

RGBx Ledstreifen kürzen Frage

Quoted from "LotadaC" Die RGBpx hingegen verwenden WS2812(B)-kompatible LEDs - hier ist im Gehäuse ein IC integriert, der das Signal auswertet, mittels Stromquelle jede seiner 3 (bei SK8612 ggf auch 4) Sub-LEDs ansteuert, und den Rest des Signals weiterleitet. Das ganze ist auf 5V ausgelegt. Jede LED ist quasi ein eigener Schaltkreis - es kann nach jeder LED getrennt werden. Wenn ich das richtig verstehe, dann liegen auf der +Leitung dann konstant 5V an. Und was passiert in den einzelnen LEDS u...

Thursday, November 7th 2019, 4:16pm

Aquero Frontblende schwarz - ohne schwarze Schrauben?

Vielleicht geht da unser Verständnis für Ästhetik auseinander, aber wenn ich schon 10€ dafür Ausgebe, eine schwarze Front zu bekommen, dann möchte ich auch eine schwarze Front, und keine, die an allen 4 Ecken silbern strahlt. Prinzipiell find ichs ja gut, dass ihr hochwertige Edelstahlschrauben und keine Blechschrauben verwendet, aber in diesem Fall passt es einfach nicht. Zumal für die meisten User halt nochmal ~80% des Kaufpreises für Material und Portokosten in einem weiteren online-store anf...

Thursday, November 7th 2019, 3:15pm

Ist angekommen und wird tatsächlich ganz ohne Schrauben geliefert. Wenn ich ich nicht sowieso aus anderen Gründen Schrauben bestellen müsste, würd mich das ehrlich gesagt ziemlich ärgern

Wednesday, November 6th 2019, 4:11pm

Dr. Drop Professional defekt? Manometer zeigt keine Reaktion

Vielleicht hast du auch noch nen Rückläufer bekommen und der Vorbesitzer hatte den mit 10bar aufgepumpt. Musst dich wohl an den Support wenden.

Wednesday, November 6th 2019, 3:28pm

Wie in aktuellen Gehäusen ein Aquaero 5/6 (natürlich mit Display) installieren?

Quoted from "guruSMI" Quoted from "Des Kaisers Narr" Dann bleibt fast nur eine wirklich seltene Gattung von Gehäusen: Externe BluRay/DVD. Ich habe ganze drei davon gefunden, das Modell von Icybox hat eine eigene Klappe, taugt für den Zweck also nicht. Bleibt Lindy und DeLock. Ungefähr die Wahl zwischen Pest und Cholera. Eigentlich warte ich schon eine kleine Ewigkeit auf das Erscheinen des Aquaero 7, welches genau dieses Problem lösen muss, wenn es irgendeine Berechtigung haben soll. Außerdem m...

Wednesday, November 6th 2019, 2:06pm

Wie in aktuellen Gehäusen ein Aquaero 5/6 (natürlich mit Display) installieren?

Nachdem alle Ideen versagt haben, habe ich jetzt wohl eine akzeptable Lösung gefunden: Über diese Seite werde ich mir 2 C-Profile und 2 Winkel fertigen lassen, damit komm eich auf circa 25e und kann das AQ in jeder beliebigen Position befestigen https://www.feld-eitorf.de/u-profil-aus-…-staerke-1-0-mm

Wednesday, November 6th 2019, 12:59pm

Dr. Drop Professional defekt? Manometer zeigt keine Reaktion

Der Radiator war aber schon am anderen verschlossen? Anonsten kann es helfen ein bißchen mit dem Finger gegen das Manometer zu schnalzen. Falls das alles nicht hilft, ist es wohl defekt. Bewegt sich die Nadel auch nicht beim Pumpen?

Wednesday, November 6th 2019, 9:32am

Newbie confused - erste WK

Quoted from "Sebas" Ihre Systeme haben in der Regel massig Reserven und das Setup ist überdimensioniert. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und wage zu behaupten, dass es den meisten Wakü Nutzern nicht nur auf eine ausreichende Kühlung, sondern hauptsächlich auf ein extrem leises System - auch unter Vollast und Übertaktung - ankommt, und dass sie keinen Staubsauger neben sich laufen haben wollen Und ich glaube nicht, dass das bei dir der Fall ist

Tuesday, November 5th 2019, 3:17pm

Airplex Radical nach 1 Jahr undicht?

Quoted from "Jokener" am gegenüber liegenden Ende liegen sie mit einem Schaumstoff-Stückchen in dem dunklen Blech. Woah, das hat bei mir gefehlt! Und ich hab mich immer gefragt, ob der so leicht rappeln soll, wenn man auf die Lamellen drückt

Tuesday, November 5th 2019, 2:18pm

Das Gehäuse des Airplex ist aus Edelstahl. Das wird sogar bei roher Gewalt schwierig da was zu beschädigen

Tuesday, November 5th 2019, 10:29am

Quoted from "error126" Ich weiß ja nicht, wie du deine Temp Sensoren platziert hast, aber wenn du vor und nach dem Radi nur 0,3° Unterschied hast, kühlst du ja praktisch nichts weg?! Da stimmt dann ja irgendwas nicht... Ich denke, dass das auch einfach extrem stark vom Durchfluß abhängt. Der ungefähre Temperaturunterschied bei meinem Radiatoreingang zum Ausgang lag im Rahmen der Sensorschwankung bei maximaler Pumpenleistung und circa 2K bei minimaler Leistung. Wird wohl der Unterschied sein, ob...

Monday, November 4th 2019, 6:44pm

Da wird dir nur der Support weiterhelfen können, auich wenn ich an der Ursache und der Lösung schon interessiert wäre.

Monday, November 4th 2019, 3:57pm

Quoted from "error126" Es geht mit dem Sensor nach CPU und nach Radi genau darum, dass du sehen kannst, was du aktuell mit der Lüfterdrehzahl und dem Radi wegkühlst. Daher ein Sensor an der Stelle, wo maximal aufgeheizt ist (nach der letzten heizenden Komponente) und ein Sensor nach der letzten kühlenden Komponente (dem letzten Radi vor dem AGB). So macht es Sinn, die Lüfterdrehzahl zu steuern, wenn Delta-T einen bestimmten Wunsch-Schwellwert überschreitet, Lüfterdrehzahl hoch. Zur Sicherheit n...

Monday, November 4th 2019, 2:25pm

Quoted from "Sebas" DP Ultra ist sicherlich sinnvoll. Ich habe mich damals für Innovatek IP Protect entschieden, da die AS Ultimate eine modifizierte Eheim Pumpe ist und lt. Recherche Eheim nur die Innovatek IP Protect "offiziell" als Korrisionsschutz freigegeben hat. Der aktuelle Stand nach 2016 müsste ich prüfen Da die AS Ultimate Primär ein Produkt von AC ist und Eheim nur ein Zulieferer, spielt es absolut keine Rolle was Eheim freigibt, es ist nur Relevant was AC freigibt, und die geben mei...

Monday, November 4th 2019, 9:18am

Neu: SPLITTY9 ACTIVE - aktiver Splitter für bis zu 9 PWM-Lüfter

Thursday, October 31st 2019, 1:19pm

Wartung Aquaduct 720xt

Kontaktiere den Support per email? Ich wüsste jedoch nicht, was bei einer Wartung gewartet werden sollte...

Thursday, October 31st 2019, 1:18pm

Twinplexdeckel Ersatz

Quoted from "FaktorX" Bei Plexiglas kannst du sogar einen Gewindebohrer nehmen der alle drei Stufen in einem hat. Was meinst du mit "alle 3 Stufen" ?

Thursday, October 31st 2019, 1:17pm

Hilfe bei Pimp my Cuplex Evo benötigt.

Quoted from "Taubenhaucher" Du beeinträchtigst nur erheblich den Durchfluss und schaffst zusätzliche Turbulenzen. Nur ist der Durchfluß ziemlich irrelevant und Turbulenzen der effektivste Weg für eine gute Wärmeübertragung zwischen Metal und Wasser Trotzdem glaube ich nicht, dass das großartig was bringt, außer dass du den schönen Cuplex Evo ruinierst

Thursday, October 31st 2019, 8:38am

Farbwerk per Aquabus im Aquaero sichtbar aber gibt keine Farbe aus

Hast du mal geschaut ob die Farbtanks eventuell leer sind? Man sollte auf drauf achten, dass weißes Licht mit der weißen Farbe ausgegeben wird, sonst leert das ruckzuck die bunten Tanks. SCNR

Thursday, October 31st 2019, 8:35am

RE: RE: Twinplexdeckel Ersatz

Quoted from "Diago" Warum nimmst du nicht einfach 1/8" Anschlüsse? Weil die einfach nicht mehr zeitgemäß sind

Tuesday, October 29th 2019, 1:38pm

Nur nochmal zum Verständnis: Kühler sind dafür da, Wärme von Komponenten ins Wasser zu übertragen. Radiatoren sind dafür da, Wärme vom Wasser in die Luft zu übertragen. Jetzt willst du die Temperatur einer Komponente dadurch senken, indem du weitere Kühler hinzufügst, die weder die Wärme der Komponenten ins Wasser, noch die Wärme des Wassers an die Luft abgeben können?

Tuesday, October 29th 2019, 12:47pm

Das klingt so als ob da nur murks bei rauskommen kann

Tuesday, October 29th 2019, 11:18am

Aqualis 150ml Radiatorhalterung

Quoted from "°Leon°" WEil die für eine D4 ist, der Threadersteller aber eine DDC hat Die Halterung ist für ein Aqualis und hat mit der Pumpe nichts zu tun. -> Pumpe wird an Aqualis geschraubt -> Aqualis wird an Halterung geschraubt -> Halterung wird an Radiator geschraubt Edit: AH, verstehe das Problem: Es gibt ein Aqualis für DDC und für D5. Das Aqualis DDC wird nicht unter den kompatiblen Modellen gelistet. Entweder passt es wirklich nicht, oder es wurde nur vergessen aufzunehmen. Da kann dir...

Tuesday, October 29th 2019, 8:52am

Aqualis 150ml Radiatorhalterung

Was spricht gegen diese Halterung? https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3790

Monday, October 28th 2019, 9:05am

Deko für AGB

Solltest halt aufpassen, dass sie nicht den Auslass verstopft. Falls sie sich zerstzen sollte, was aber vermutlich unwahrscheinlich ist, musst halt alles auseinanderbauen und reinigen

Thursday, October 24th 2019, 2:34pm

Tipp: Du kannst die Elektronikeinheit abziehen und dann die ganze Pumpe einmal mit Autofolier-Folie in beliebig Farbe umkleben. Nicht optimal, aber ne bessere Lösung wird schwer

Tuesday, October 22nd 2019, 4:57pm

Von mir aus elox-alu oder plastik schrauben. Das hat ja nix zu halten

Tuesday, October 22nd 2019, 10:03am

Hallo Aqua-Computer-Team, sehe ich das richtig, dass ich mit dieser Blende mein Aquaero 6XT schwarz "färben" kann, aber keine schwarzen Schrauben mitgeliefert werden? https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3354 "durch Einsatz dieser Blende passt das aquaero auch optisch perfekt zu jedem schwarzen PC" - aber doch nicht mit silbernen Schrauben Warum?

Monday, October 21st 2019, 8:51pm

Luft und kein Durchfluss

Ist ja nicht so, dass AlphaCool für beste Qualität bekannt wär

Monday, October 21st 2019, 8:17pm

Luft und kein Durchfluss

An deiner Stelle hätte ich den grünen Schlauch NUR an der Pumpe und NUR am AGB angeschlossen, dass die einmal im Kreis pumpt. Dann hättest du wenigstens gesehen, dass das funktioniert.