• 14.12.2019, 07:17
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 62.

Wednesday, September 4th 2019, 6:38pm

Author: UdoG

Neu: D5 NEXT - die Komplettlösung

Hallo Stephan, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Für mich sieht das "eingerastet" aus - siehe Fotos. Das Display lässt sich von hinten leicht hoch und runter schieben - dann würde es auch passen, allerdings geht es nach dem Loslassen wieder in die Ursprungsposition zurück.

Tuesday, September 3rd 2019, 8:58am

Nein, einmal bei Caseking und bei Aquatuning. Vielleicht ist nur eine bestimmte Charge betroffen? In einem anderen Forum haben auch schon Personen bestätigt, dass dies bei ihnen so ist.

Saturday, August 31st 2019, 2:58pm

Ich habe eine D5 Next zurückgeschickt, da das Display nicht richtig sitzt - siehe Foto. Beim neuen Artikel ist das aber auch so! Ist das normal / bei Euch auch so? [attach]6993[/attach]

Monday, August 26th 2019, 4:08pm

airplex modularity system mit AGB und D5

Hallo Stephan, ich habe ein Thermaltake Level 20 VT (Mainboard flach eingebaut) - kann ich den Radiator an die Rückwand einbauen? Der Einlass am AGB wäre dann seitlich - also nicht oben... Siehe z.B. hier (Foto ist von oben aufgenommen): https://www.techpowerup.com/244807/therm…cases#g244807-2 Danke!

Sunday, August 25th 2019, 10:41pm

Aquaduct XT 360 Mark V - Wartung

Danke Euch für Eure Rückmeldungen / Tipps.

Thursday, August 22nd 2019, 10:21am

Danke für dein Feedback. Wenn der Radiator eingebaut ist, könnte ich den AGB nicht voll befühlen - d.h. Ich müsste dies vor dem Einbau tun. Allerdings geht dies wieder nicht, wenn ich PETG anstatt Schläuche nutze :-/. Oder gibt es einen Trick?

Wednesday, August 21st 2019, 9:24pm

Hallo. Kann man den Radiator in alle Richtungen einbauen - auch wenn der AGB dann seitlich wäre? Oder gibt es Empfehlungen? Danke!

Monday, August 19th 2019, 11:24pm

Danke für Eure Tipps. Der Vorbesitzer hatte DP Ultra in blau genommen und 5l farblos mit 1l blau vermischt. Ich möchte nur sicherstellen, dass die ganze Farbe (wenn noch vorhanden) ausgespült und natürlich auch kein "Schmodder" wie z.B. Weichmacher im Kreislauf ist. Wie ist die Mischung bei Warmwasser und Spüli?

Monday, August 19th 2019, 2:33pm

@Mr. Krabs Vielen Dank. Dann werde ich erst einmal auf Dichtigkeit prüfen. @Sebastian Vielen Dank. Was würde eine Wartung bei Euch ungefähr kosten und wie lange würde dies dauern? Wie reinige ich das Aquaduct am Besten - also Radiator und AGB? Die "übliche" Methode mit Cilit Bang Rot und Grün oder eher etwas nicht so starkes?

Monday, August 19th 2019, 11:17am

Hallo! Ich möchte gerne die O-Ringe tauschen - was auch im Handbuch aufgeführt wird (alle 5 Jahre). Welches Set bzw. welche O-Ringe muss ich tauchen/kaufen? Kann mir jemand bitte auch mitteilen, welches aquaero im 360 XT Mark V verbaut wurde? Vielen Dank und Gruss Udo

Monday, July 29th 2019, 5:20pm

QUADRO Lüftersteuerung - AIO CPU Kühler

Sorry, habe ich ein bisschen doof ausgedrückt - ich meinte die 4-Pin Anschlüsse meines Mainboards sind so ausgelegt.

Sunday, July 28th 2019, 4:41pm

Danke! Laut Handbuch sind alle 4-Pin Board Anschlüsse für 2 Ampere / 24 Watt ausgelegt. Dann sollte es ja für die Pumpe reichen... mal sehen, wie die Steuerung dann ist.

Sunday, July 28th 2019, 2:19pm

Hallo! Kann ich an die QUADRO Lüftersteuerung die Pumpe meiner AIO CPU Kühlung anschließen und steuern? Meine Pumpe hat einen 3-Pin Anschluß, welcher ans Mainboard angeschlossen werden soll (Pump-Header), allerdings hat mein Mainboard (EVGA X299 Dark) keinen dedizierten Pump Header. Ich könnte zwar einen normalen Lüfteranschluss nehmen, weiß aber nicht, ob dieser ausreicht / nicht überlastet wird. Danke!

Saturday, April 27th 2019, 10:12am

Kann man in der nächsten Firmware eine Option für eine Alarmverzögerung einbauen? Wenn ich einen Alarm für den minimalen Durchfluss aktiviere, gibt es nach dem Einschalten 1-2x einen Alarm, bis dann der Durchfluss festgestellt wird. Danke!

Thursday, April 18th 2019, 9:14am

OK - dann macht alles sinn. Vielen Dank!

Thursday, April 18th 2019, 9:00am

Dann würde es ja passen... Stromversorgung kommt über SATA (Lumberg Stecker) - die Pumpe säuselt auf jedenfall leise vor sich hin...

Thursday, April 18th 2019, 8:42am

So, habe nun folgende Artikel bestellt: - Aquacomputer RGBpx-Anschlusskabel 10cm - 53260 - Aquacomputer RGBpx-Anschlusskabel 50cm - 53261 - Aquacomputer RGBpx LED-Strip 27,3 cm, Breite 5 mm, 15 LEDs - 53269 - Aquacomputer RGBpx LED-Strip 27,3 cm, Breite 5 mm, 30 LEDs - 53270 Komischerweise funktionieren beide LED Strips nicht an der D5 NEXT - egal mit welchem Kabel. Oder ist es ein Problem, wenn ich die D5 NEXT an meinem Mora einfach ohne Software laufen lasse (natürlich mit Wasser im Kreislauf ...

Friday, April 5th 2019, 7:46am

Vielen Dank - gleich mal bestellt.

Thursday, April 4th 2019, 7:32am

Danke für die schnelle Rückmeldung. Passen dann die RGBx mit 5mm in die Strebe bzw. hat diese jemand verbaut? Man könnte diesen ja dann kürzen, jedoch kann es Probleme mit dem Stecker geben. Die Watercool sind 8mm breit...

Thursday, April 4th 2019, 7:24am

Hallo! Ich habe an meiner D5 NEXT den AGB von Watercool (HEATKILLER® Tube 200) angeschlossen. In dem AGB ist der entsprechende LED Stripe von Watercool verbaut - kann ich diesen auch direkt über die D5 Next steuern oder müsste ich einen von aquacomputer verbauen? Das ist der LED Strip: http://shop.watercool.de/epages/Watercoo…/Products/78017

Friday, March 22nd 2019, 8:54pm

Alles klar - Danke für die schnelle Rückantwort.

Friday, March 22nd 2019, 8:43pm

Passt an die D5 Next auch ein gewinkelter SATA Stecker oder nur ein gerader, da sonst andere Kabel im Weg wären?

Friday, January 4th 2019, 6:52am

LED Streifen - QUADRO / farbwerk

Hallo! Ich habe einen QUADRO bei mir installiert und dieser hat ja einen RGBpx Ausgang. Ist es richtig, dass ich hier nur die LED Streifen mit RGBx nehmen kann und es diese nur in fixer Länge von 15cm gibt (verlängerbar)? Das würde heißen, wenn ich individuelle Längen habe möchten, dass ich ein farbwerk Controller benötige und entsprechende LED Streifen (IP67/IP65)? Gibt es diese auch mit Magnet oder nur klebbar? Danke!

Monday, December 17th 2018, 7:38am

Firmware Update auf der D5 Next gemacht?

Wednesday, November 7th 2018, 9:34am

Top - vielen Dank schon einmal.

Wednesday, November 7th 2018, 7:43am

Danke für Dein Feedback. Das heißt, man muss mit dem Alarm beim Einschalten "leben"?

Wednesday, November 7th 2018, 7:18am

@Stephan Kann man diesen Parameter ins Menü der D5 NEXT einbauen? Vielen Dank

Wednesday, November 7th 2018, 5:45am

Quoted from "mditsch" Quoted from "UdoG" Ich habe bei mir nun die Überwachung für den Flow aktiviert - d.h. unter 45l piepst dann die D5 Next. Soweit so gut - allerdings bekomme ich nun auch direkt beim Einschalten ein Alarm, da hier der Flow noch zu gering ist bzw. der Sensor einen Augenblick benötigt, bis er den Flow anzeigt/berechnet. Nach 2-3x piepsen wird dann der Flow angezeigt und es ist Ruhe im Karton. Kann man hier Softwareseitig nicht was einbauen, dass die Prüfung beim Einschalten ve...

Monday, November 5th 2018, 10:19pm

Vielen Dank - habe ich wohl übersehen!

Monday, November 5th 2018, 9:55pm

Ich habe bei mir nun die Überwachung für den Flow aktiviert - d.h. unter 45l piepst dann die D5 Next. Soweit so gut - allerdings bekomme ich nun auch direkt beim Einschalten ein Alarm, da hier der Flow noch zu gering ist bzw. der Sensor einen Augenblick benötigt, bis er den Flow anzeigt/berechnet. Nach 2-3x piepsen wird dann der Flow angezeigt und es ist Ruhe im Karton. Kann man hier Softwareseitig nicht was einbauen, dass die Prüfung beim Einschalten verzögert erfolgt? Ich erschrecke immer, wen...

Saturday, November 3rd 2018, 11:13pm

@Earthrise Vielen Dank - nun habe ich es auch verstanden Kabel sind bestellt...

Friday, November 2nd 2018, 11:33pm

Quoted from "Earthrise" Nicht dass ich wüsste. Das von Donny gepostete Kabel würde dir nur Strom bringen, da die einzelnen Fan-Anschlüsse nur 2 Pins haben. Du bräuchtest ein Y-Kabel mit 4-Pin Buchse von dem 1x Gelb+Blau zur Pumpe gehen und 1x Schwarz+Rot zu einem beliebigen 12V-Anschluss am Netzteil. Edit: Das hier scheint was brauchbares zu sein: https://gelidsolutions.com/de/thermal-so…-to-4-splitter/ An die 4 Fan-Anschlüsse musst du dann halt noch je ein normales PWM-Y-Kabel dranstecken für ...

Friday, November 2nd 2018, 1:30pm

Gibt es hierfür schon fertig konfektionierte Kabel?

Thursday, November 1st 2018, 8:48pm

Das ist schade. Wie könnte ich alle 8 Lüfter ansteuern - über ein Quadro oder aquaero?

Thursday, November 1st 2018, 8:12pm

Hallo! Vielen Dank für die neue Firmware. Ich kann bestätigen, dass es nun bedeutend besser klappt - allerdings bekomme ich mit 8 Lüftern (Noctua NF-A20) weiterhin ab und zu einen Kurzschluss Fehler: bei 10x Einschalten kommt dieser ca. 3x. Vielleicht könnt Ihr ja noch was anpassen, sobald die Noctua da sind. Würde mich freuen. Viele Grüße

Monday, October 29th 2018, 8:33pm

Danke Sebastian. Ich habe Euch vorhin eine Mail mit allen Screencopys geschickt - vielleicht hilft das. Hier mal der Verbrauch, wenn alle 8 Lüfter laufen: [attach]6579[/attach]

Monday, October 29th 2018, 5:51pm

Hallo aquacomputer Team, vielen Dank für Euer Feedback. Ich habe eben getestet, entsprechende Screencopys gemacht und diese Euch per Mail übermittelt. Viele Grüße Udo

Sunday, October 28th 2018, 12:13am

Vielen Dank für Eure Unterstützung. Vielleicht hilft dies für die Analyse: 8x Noctua NF-A20 PWM => 4x Noctua je Seite verbunden über ein Phobya Y-Kabel 4Pin PWM auf 4X 4Pin PWM 60cm ==> und dann die beiden Y-Kabel an ein Noctua NA-SYC1 4 Pin Y-Split Kabel, welches dann in die D5 Next geht Wie geschrieben - wenn ich das o.a. Setup an meinen Corsair Commander Pro anschließe, klappt alles und alle 8 Lüfter laufen immer problemlos an.

Saturday, October 27th 2018, 6:15pm

Hmmm. leider klappt die "Komplettlösung" bei mir nicht. Ich kriege laufend einen Short Circuit Fehler (Kurzschluss), sobald ich meine 8 Lüfter über einen Y-Adapter an die D5 NEXT anschließe. Lüfter: Noctua NF-A20 PWM Max. Leistungsaufnahme 0,96 W Max. Stromstärke 0,08 A Wenn ich 1-3 Lüfter anschliesse, geht es und beim 4. geht der Alarm los. Dann habe ich mal gewartet und erneut einer nach dem anderen angeschlossen und dann hat es mal mit 4 Lüftern geklappt. Aus-/ Eingeschaltet - wieder Alarm. Z...

Wednesday, October 24th 2018, 6:09pm

Top - vielen Dank Stephan!

Wednesday, October 17th 2018, 9:14am

Hallo aquacomputer Team! Gibt es schon Neuigkeiten bzgl. des Liefertermins für den D5 NEXT? Warte schon gespannt... Vielen Dank und Gruss Udo

Friday, October 12th 2018, 3:41pm

Ohne Pumpe bringt auch die Halterung nichts ;-). Gibt es schon ein ungefähres Datum, wann die Pumpen verfügbar sind/ausgeliefert werden?

Thursday, October 11th 2018, 3:52pm

Vielen Dank - dann doch mit einem Adapter Kabel :-)

Thursday, October 11th 2018, 1:26pm

Vielen Danke - gibt es das Kabel auch kürzer? 2m ist schon a bisserl lang...

Thursday, October 11th 2018, 12:52pm

Verkabelung / Anschlüsse

Hallo! Ich habe mal eine Frage bzgl. der Anschlüße an der D5. USB-Kabel Im Lieferumfang ist ein USB Kabel dabei - gehe ich recht in der Annahme, dass der weiße Stecker an die D5 kommt? Der schwarze Stecker (weiblich) kommt dann an einen USB Anschluss des Mainboards bzw. man könnte mit einem Kabel USB-männlich auf USB Standard Stecker (wie auch immer der heißt) direkt an die externen USB Anschlüsse des Mainboards - richtig? SATA Anschluß Ist der Anschluß an der D5 männlich oder weiblich (ich gehe...

Friday, May 25th 2018, 6:50pm

Neuer cuplex kryos NEXT - mit "Gebrauchsspuren"

Sehe ich anders - aber jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so. Ich denke, dass es auch für aqua computer interessant ist, wie die Ware vom Hersteller beim Händler ankommt. Wenn sowas öfters vorkommt, muss man sich auch über die Ursache Gedanken machen. Und wie bereits erwähnt, sind es nicht nur die Flecken... aber egal.

Friday, May 25th 2018, 11:08am

Ich habe nur den Händler kontaktiert, wo ich den Kühler gekauft hatte. Er meine zurücksenden... An Aqua Computer habe ich mich noch nicht direkt gewandt - ich denke (hoffe), dass ich hier noch eine Antwort von Aqua Computer bekomme. Mich wundert es halt, dass die Ware "verschweißt" war und trotzdem die o.a. Punkte vorhanden sind. Ich habe noch die Acryl Version und hier wackelt nichts...

Thursday, May 24th 2018, 6:13pm

Hallo! Ich habe mir einen cuplex kryos NEXT CPU Kühler gekauft, welcher heute angeliefert wurde. Die Ware war versiegelt, jedoch sind mir folgende Punkte aufgefallen: - Der Kühler sieht nicht aus wie neu - sieht eher so aus, als ob mit einem feuchten Tuch drüber gewischt wurde. Das sieht man an der Unterseite (Kühlfläche) sowie auch an der Oberseite und am NEXT Display - Die rechte Halterung wackelt herum, die linke ist fest und man kann hier nicht wackeln Alleine wegen der Halterung habe ich nu...

Sunday, May 20th 2018, 5:13pm

Durchflusssensoren - kompatible Modelle an Vision

Hallo! Kann ich auch Durchflusssensoren von anderen Herstellern an meinen kryos NEXT mit VISION anschließen oder muss es einer von Aqua Computer sein? Danke.