• 30.04.2017, 20:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Samstag, 15. April 2017, 01:23

Forenbeitrag von: »gr3if«

Aquacomputer aquastream - Ultimate / XT kompatibel mit Lüftersteuerungen?

Die Daten sind grundsätzlich verfügbar. Hwmonitor oder Aida64 zeigen zb. alle Daten der Aquasuite an.

Dienstag, 11. April 2017, 01:09

AM4 Sockel Umrüstsatz für antike Kühler

Nimm doch den passenden? https://shop.aquacomputer.de/product_inf…25atq07e3rb4hoi

Dienstag, 11. April 2017, 01:08

Neuen Rechner zusammen bauen

Also ich würde dir mehr Radiatorfläche ans Herz legen. Der Monsta ist zwar dick und kann bei entsprechender Lüfterdrehzahl auch performen, aber generell ist mehr Fläche durch nix zu ersetzen. Was spricht gegen einen 240/280er? Zumal du ein Gehäuse ansetzt wasd locker einen 480er Radiator aufnehmen kann? Ich persönlich finde das P5 oder P3 sehr schick aber als normales Gehäuse völlig ungeignet da es offen ist und überall Staub reinfliegt, das sorgt auf Dauer nicht für Spaß. Mein perönlicher Favor...

Montag, 10. April 2017, 01:00

GTX 1060 Twinplex Blende

Die 1060 hat kein einheitliches Design und außerdem wer klebt sich einen 100-120eur Kühler auf so eine billige Karte... Das war noch nie der Markt dafür

Freitag, 7. April 2017, 15:50

Neu: kryoM.2 micro

Meiner kam heute an. Insofern bestellen und hoffen :-)

Dienstag, 4. April 2017, 09:12

Eigenbau Tischgehäuse mit overkill Wakü

Also ich weiß ja nicht was du genau vorhast (der Platzbedarf für 7x 420 Radiatoren ist extrem) Wäre mein Tipp das ganzen anders anzugehen.... Für so einen Umbaue empfiehlt es sich die größeren Radiatoren der Hersteller zu benutzen. So gibt es den Airplex 1080 und ähnliche von anderen Herstellern die diesen Job weitaus besser können. Da dies dann auch Röhrenradiatoren sind leidet dein Durchfluss auch nicht so extrem. Um deine Frage ach zu beantworten: Ja eine zweite Pumpe in Reihe ist möglich und...

Montag, 3. April 2017, 16:10

Erhebliches Problem mit Durchflussgeschwindigkeit

Dann würde ich mich Sebastian anschließen... Einmal auseinanderbauen, den DFM kannst du optisch kontrollieren und dann erstmal einen Kreislauf mit dem CPU Kühler, dem ABG und dem DFM bauen und dann gucken was kommt. Danach dann ein Teil mehr usw. Geht ein bisschen Schlauch bei drauf aber dann hast du Gewissheit, so sehe ich auch nichts. Was mir noch einfällt: Es kann sein das die Anschlüße den Graka Kühler fast dicht machen da zu lang. Da hatte ich mal Probleme mit, du hast geschrieben das du wa...

Sonntag, 2. April 2017, 12:01

Erhebliches Problem mit Durchflussgeschwindigkeit

Hm sieht eigentlich sauber aus, kein knick usw. Hat irgendwas eine Flussrichtung? Die Radis oder der DFM?

Freitag, 31. März 2017, 14:30

Neu: kryoM.2 micro

Und heute schickt ihr mir nach Tagen des "langen" Wartens endlich ein Paket.... GRRRRR Cooles Produkt, danke dafür.

Dienstag, 28. März 2017, 10:14

MPS Flow 100 liefert nur noch den Durchflusswert 0Liter/min

Das ist wohl was für den Support... Du scheinst alles "einfache" schon gemacht zu haben.

Dienstag, 28. März 2017, 10:10

Aquasuite 2017 Windows 10 15060.0 Insider

Ich bin hier dann auch wieder raus. Das Niveau von dir taugt nicht um dir zu helfen, da kann ich meine Zeit sinnvoller einsetzen.

Dienstag, 28. März 2017, 10:09

3 Monitore an 2 AMD-Grakas ohne Crossfire und wohin mit der SSD

Bitte Es gibt von AMD ein Blockschaltdiagramm von dem die Hersteller auch nur beding abweichen können. Dazu gehört das was du auf dem Bild siehst, alles was aus der CPU kommt ist mehr oder weniger vorgegeben. Bei den Anschlüßen an der Southbridge herscht freie Hand, aber 4x Pcie 3.0 ist halt auch nicht viel Bandbreite

Montag, 27. März 2017, 15:41

Hier mal das Bild was ich meinte: Ist von dem großen MSI, aber man sieht halt die M2 SSd ist mit dem ersten Slot via CPU direkt verdrahtet und die 16 Slots für den einen PCie sind daran. DIe kann man normalerweise splitten, sodass man Graka und M2 SSd auf der AC Platine jeweils mit 8x betreiben kann. Davon greift die SSD dann nur 4 ab und man verschenkt 4. Das geht so und an der Graka sollte das nicht zu merken sein, dass sie mit pcie 8x fährt. Ansonsten muss alles bis auf USB und teilweise s-at...

Montag, 27. März 2017, 15:36

Aquasuite 2017 Windows 10 15060.0 Insider

Zitat von »raven1« Es läuft nicht Ende der Geschichte! Wenn es bei Aqua läuft habt ihr eine angepasste Version alles andere ist sinnloses Geschreibsel..geht man zurück auf die zur Zeit aktuelle läuft es wieder...da ist natürlich die reg etc wieder in Ordnung...so ein Quatsch..es ist wie es immer ist Aqua ist unfehlbar...alle anderen nicht und zum Abschluss oh Wunder kommt dann doch eine andere Version und es läuft wieder...und die reg etc sind dann auch wieder wie durch ein Wunder in Ordnung......

Montag, 27. März 2017, 15:22

Wasserkühlung für den 2. Rechner

Der Aquainlet ist ja nur ein neues Design für einen alten Hut. Funtkioniert haben diese Agbs mit der Eheim 1046 schon immer gut, da sie keine Luft ansaugt, sondern Wasser. 150ml heißen beim befüllen musst du aktiv nachfüllen, aber das macht maximal 1x etwas wackelige Finger. Ansonsten geht das gut. Insofern du kannst den gerne nehmen.

Montag, 27. März 2017, 00:17

Kühler für AM4 Mainboards?

AC hat die letzten Mainboard Komplettkühler vor Jahren gefertigt. Wäre verwunderlich wenn sie damit wieder anfangen. Zumal es kein Mainboard gibt, das mit Wasser gekühlt werden müsste. Fällt also wenn überhaupt in den Bereich Optik

Sonntag, 26. März 2017, 10:53

Naja es gibt eine feste Blockverteilung für diese 20 Lanes. Findest du zB. In einigen Mainboard Handbüchern. MSI zB ( kann die auf dem Handy schlecht raussuchen) Die Lanes sind fest vorgegeben insofern läuft die M2 SSD wahrscheinlich mit den anderen Dingen über die Southbridge in Konkurrenz

Donnerstag, 23. März 2017, 12:05

Ist halt nicht das beste Imho Die M2 SSd sollte in den passenden Slot des Boards damit sie wirklich mit Pcie 3.0 4x angesteuert wird. Was du ansonsten machen kannst ist die Rx480 und die M2 SSd in die jeweils passenden Slots stecken und beide mit 8x fahren. Ich weiss nur nicht ob das meine Wahl wäre. Drosselt die SSD so arg?

Mittwoch, 15. März 2017, 13:36

Netzteil-Frage

Also deine Netzteilwahl halte ich für fragwürdig... Was betreibst du den? 460-500w gibt es inzwischen ohne Lüfter was für die meisten pcs entspannt passen sollte.

Montag, 6. Februar 2017, 21:58

AMD & nVidia Enttäuschung zur CES

warum sollte Intel bei fallenden Absatzzahlen auch etwas anderes machen außer Preis erhöhen. Kann AMD ja nur zugute kommen, wenn man jetzt 700-1200eur für das neue Topmodell nehmen kann.

Freitag, 13. Januar 2017, 17:28

AMD & nVidia Enttäuschung zur CES

@Stephan: Pcie Lanes sind doch garnicht begrenzt... Die Cpu hat einen annehmbaren Teil, dazu kommt der Chipsatz. Ich sehe da keine probleme, nichtmal für Sli oder CRF Setups.

Sonntag, 19. Juni 2016, 22:42

Neuer Rechner - aqua-Hackintosh SLI

Hm für mich wirkt deine Kompo unausgegoren.. Der I7 ist mit den 2xgtx1080 überfordert, das ist mehr als unrund. Zumindest wenn du auch daran spielen willst. Ansonsten: 750w sind okay Falls du die beiden Grakas und die Cpu nimmst, dann kommst du um einen externen Radiator nicht herum. EIn 360er wird das packen.

Dienstag, 14. Juni 2016, 00:11

2 netzwerke über ein kabel

Na der klassische Weg wäre, dass 1 Router das Glaskabel bekommt und 1 Bein in jedem Netzwerk und dann routen. Alternativ mit einem dritten Netz und einem Router, der nur routet lösen. Dann geht es auch sauber.

Samstag, 11. Juni 2016, 01:30

M2 ssd aufrüsten ja oder nein?

@Hufeisen nein... Treiber im Bios installieren geht garnicht. Natürlich braucht man Bootsupport oder es bleibt die Samsung 950 Pro, dank Option Rom.

Montag, 23. Mai 2016, 08:04

M2 ssd aufrüsten ja oder nein?

Also ein Upgradr auf nvme m2 ssd kann man merken. Nur die Schnittstelle weg von sata ist auf den Intel Consumer Plattformen nicht empfehlenswert. Da oft nur der pcie x16 an der cpu direkt hängt. Der rest geht über die sb oder du lässt der Graka nurnoch 8x.

Montag, 23. Mai 2016, 08:02

Fritzbox macht hochfrequente Piepgeräusche

Na normalerweise ist das ein sterbender Kondensator. Neuer Router muss nicht zwingend kommen, ist aber oft der Fall. Fritzboxen haben lange Garangie vllt. Bistr ja noch drin

Mittwoch, 4. Mai 2016, 08:17

Welche CPU?

Hängt ein bisschen von der Graka ab. Der i5 war in Preis Leistung besser. Der I7 passt halt besser zu einer 980Ti oder Titan.

Donnerstag, 14. April 2016, 14:11

Hilfe.... Samsung SSD 850 Evo 500GB

Gib mal Smartwerte da steht drin was sie hat

Donnerstag, 31. März 2016, 15:16

Radeon R9 Nano vs. GTX 980

Oh man... was ein Geschreibsel... Eine Nano fiept und dein Netzteil ist unterdimensioniert und fiept. Daher ist die GTX980 besser? Das Evga einen eigenen Service hat ist nett, aber eine EVGA Aktion und auch nicht zwingend besser. Siehe Gewährleistung und Garantie.

Sonntag, 17. Januar 2016, 23:32

Vorsicht vor Gigabyte und HoH - Meine Erfahrung mit der Garantie...

HOH war ein guter Shop hab da gerne bestellt, allerdings nicht nach der Insolvenz

Montag, 7. Dezember 2015, 17:39

Rechner Update

Ich würde da keinen Hackmack machen... Das was du im Ram versenkst merkst du in einer größeren SSD zb. deutlicher

Freitag, 16. Oktober 2015, 11:53

Zenbook UX303LN: Luefter macht mich wahnsinnig.....!!!

Also den Lüfter findest du zb bei Ebay für 35eur+ versand. Schenker hat die Core Gaming serie c405 zb. Der Definition nach kein Ultrabook aber nah dran und definitv leise und erfüllt ansich deine Wünsche.

Dienstag, 13. Oktober 2015, 07:47

Zenbook UX303LN: Luefter macht mich wahnsinnig.....!!!

Anderes Notebook... Wenn der Lüfter einen Lagerschaden hat und du es nicht einschicken willst bleibt da nicht viel. Notebook technisch könnte ich schenker empfehlen da dürftest du auch mit dem Exotenwunsch 2 Hdds glücklich werden. Siehe www.mysn.de

Mittwoch, 2. September 2015, 09:31

Wieder 4K Monitor - diesmal 24"

Nein ich meine 25... Dell U2515H

Dienstag, 1. September 2015, 14:36

Wieder 4K Monitor - diesmal 24"

Hm der 25zoll Dell mit 4k dürfte deine Ansprüche erfüllen.

Samstag, 29. August 2015, 15:27

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Zumal das Forum auch kein Tapatalk bietet...

Samstag, 11. Juli 2015, 04:01

70% Cpu Last ist nichts anderes als das Flash die Graka nicht nutzt.

Montag, 29. Juni 2015, 14:02

Der große Autothread Teil VI

Mit S-Klasse Rettungskapsel?

Dienstag, 26. Mai 2015, 11:41

Ja ne is klar Das sieht nach gelötet aus und würde in gewisser Weise sogar für Gigabyte sprechen, wenn statt tauschen repariert wird. Allerdings ist so eine Abwicklung mehr als für den Popo und da wundert sich die Branche wenn meiner einer lieber bei Amazon bestellt

Donnerstag, 30. April 2015, 15:58

Tjo aber solche Geschichten kann ich dir mit jedem größeren Shop liefern. Sei es Wave (Alternate), Mindfactory (diverse unter Firmen), Hardwareversand und auch Amazon. Insofern nothing new, außer das der billige Preis irgendwoher kommen muss und am Kundenservice spart man gerne.

Donnerstag, 30. April 2015, 10:30

Zumal Gigabyte hier in Hamburg sitzt und in meinen wenigen Fällen sehr gut war. Frage ist mehr was HOH da macht. Das scheint mal wieder für den Po zu sein. Da wie Toastarr schon andeutete andere Schritte die richtigen gewesen wären.

Montag, 27. April 2015, 10:58

Wie ist dein Acc Name dort?

Samstag, 25. April 2015, 12:03

Klingt ein bisschen als würden sich da 2 automatismen gegenseitig beharken: Amazon versucht dir anhand deiner Bandbreite ein flüssiges Streaming mit der höchsten Qualität zu liefern, dabei wird meistens erstmal runtergeregelt. Gleichzeitig wird die Telekom versuchen LTE so wenig wie nötig zu belasten und dabei handeln sie dann am Ende aus, dass Streaming über DSL läuft.. Allerdings ist mir im Vergleich PC Browser Amazon Streaming vs FireTvStick Streaming aufgefallen, dass der Browser von Amazon ...

Mittwoch, 22. April 2015, 09:11

Ich mags ja nicht sagen aber das mit den doppelten Adressen macht Probleme. Alles ändere wäre auch zu gut für die Telekom. Am Ende musst du mal schauen ob der speedport nicht deine Adresse bei deinem Dienst aktualisieren kann.

Montag, 30. März 2015, 14:27

Die app gibt es für Android heißt Telekom HomeTalk.

Freitag, 27. März 2015, 13:11

Witzig wozu ein Techniker? DSL hast du doch schon von der Telekom oder?

Donnerstag, 26. März 2015, 11:45

W-LAN DSL Router gesucht

Stabil siehst du erst wenn du da einen Stream draufsetzt. Leute durch das Bild laufen usw. Aber erstmal sehen beide stabil aus.

Mittwoch, 25. März 2015, 09:25

Das kann ja garnicht gehen... Vermittlungsstelle wäre das Stück nach der Kupferleitung wenn man vom Haus aus guckt. Da aber der Router im Haus hier Traficshaping machen muss kann er ja nur auf IP Range, Protokoll oder Port basiert entscheinden was er worüber schickt. Die Antwort kommt dann immer dort wo der Router sie losgeschickt hat. Letztenendes bin ich gespannt was Darco erzählt. Aber das es dabei zu Problemen kommen kann, kann ich mir gut vorstellen.