• 30.04.2017, 20:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 135.

Heute, 13:35

Forenbeitrag von: »xtrame90«

Mikroleck Aquastream Ultimate

Ähm hast Du nicht die Originalen Adapter vom Aquacomputer benutzt? Dann ist es klar dass es unter umständen nicht dich ist

Montag, 24. April 2017, 22:08

POWERADJUST 3- Lüfter Ausgang

Guten Abend Eine kurze Frage: Der PA3 hat einen Lüfterausgang, es gibt ja LED Bänder, die einen 3 Pin Lüfter anschluss haben, könnte man diesen an einem Lüfter ausgang anklemmen und diesen Ausgang über den Regler die Spannung regulieren? Also quassi die LED Dimmen. Vielen Dank

Sonntag, 16. April 2017, 15:18

Themeperatursensordaten stimmen nicht.

Du hast aber ein heißes Maschinchen XD Ich tippe auf Defekt

Samstag, 15. April 2017, 11:35

Neu: kryoM.2 evo - Die nächste Generation der M.2 SSD-Kühlung

Zitat von »Stephan« Weitere Varianten mit den anderen Kühlern kommen in den nächsten Tagen. Wir werden der Produktion in Deutschland ganz sicher treu bleiben - keine Angst. Ich denke ich habe das entsprechend erläutert. Wir machen ja sowieso fast alles am liebsten selber..... Wie siehts nun aus mit den anderen Kühlern? Ich bräuchte nun einen M2 mit Wasserkühler. Und dann frage ich nochmal nach, wie siehts aus mit den LEDs? bleibt das in Orange oder gibt es vllt wie oben genannt einen anschluss ...

Samstag, 15. April 2017, 09:30

NVIDIA TITAN Xp

Das müsste das gleiche PCB sein wie bei der Titan X und der 1080TI. Warum sollte NV ein komplett neues PCB nur für die Titan Xp entwickeln?

Montag, 10. April 2017, 20:14

Aquasuite 2017 Windows 10 15060.0 Insider

Ich hab gestern das CU Update runtergeladen, allerdings hat sich dann mein Graka verabschiedet. Ich weiss nur noch dass die Aquasuites gar nicht gestartet ist. Wenn ich wieder mehr weiss lass ich es wissen.

Freitag, 31. März 2017, 15:48

Neu: kryoM.2 evo - Die nächste Generation der M.2 SSD-Kühlung

Maule sicher nicht, aber ne Firma die hochwertige Wasserkühlungskomponenten herstellt, sollte auch ne Wakü version anbieten Denn ich kann diesen Kühlkörper leider nicht nutzen...

Dienstag, 28. März 2017, 17:41

Block Kompatibilität 1080ti

Zitat von »CaBaL2k« Gibt's eigentlich irgendeinen Liefertermin? Mein System könnte jetzt komplett gebaut werden, fehlt nur noch der Block für die TI Das ist doch der TitanX Pascal Kühler, der sollte doch verfügbar sein

Samstag, 11. März 2017, 22:41

Danke Markus, dann kann ich mir einen Kupfer block kaufen Dann müsste auch das Backplate passen

Donnerstag, 9. März 2017, 23:09

Also für die 1080TI werde ich diesmal einen Aquacomputer Block nehmen, ich vermute dass die Titan Blöcke passen. Ich hoffe die Single Blenden folgen schnell xD

Donnerstag, 23. Februar 2017, 16:45

cuplex kryos NEXT für RYZEN AM4

Und auch hier ist der Ryzen Hypetrain angekommen. Wartet doch ein paar Test ab Oo

Sonntag, 19. Februar 2017, 08:57

Paar Fragen zum Aquabus Geräte + aquaero

Guten Morgen 1. Richtig. Ohne Bus bekomme ich keine Werte am Aquero angezeigt 2. Lowspeed hat momentan keine Funktion 3. RIchtig, du kannst damit am anderen Anschluss ein weiteres BUS gerät anschließen. 4. Splitty ist einfach ein Y Adapter für BUS oder PWM. Aber niemals alleine

Freitag, 27. Januar 2017, 16:59

airplex modularity - Anschlüsse

Also ich hab Fittinge von EKWB, Alphacool und Monsoon ausprobiert und alle drei passten. Das AMS ist schon ne feine sache ;D

Samstag, 14. Januar 2017, 18:16

Aquasteam umrüstung auf ultimate

Bei der Umrüstung tauscht du nur die Elektronik aus, die Mechanik bleibt gleich

Dienstag, 3. Januar 2017, 12:07

Farbwerk und Zubehör

Guten Morgen Ich empfehle dir die Originalen RGB Strips zu benutzen, damit es bei Fremd Strips zu keinen Problemen kommt. Zu den Verbindern kannst du eigentlich alle benutzen, die Du zB auf Amazon findest, die verbinden ja nur Pin auf Pin. Ich meine mal gelesen zu haben, dass man die RGB LED nicht am Farbwerk betreiben kann/soll. Ich bin mir da aber nicht sicher. Vllt nimmt Shoggy oder Sebastian dazu noch stellung

Mittwoch, 28. Dezember 2016, 14:53

Überzeugende Gründe für eine WaKü (natürlich AC-Komponenten ;-))

Zitat von »brainless« Zitat von »xtrame90« Zitat von »brainless« Zitat von »xtrame90« Und für ein Mainstream CPU würde ein 120mm² Radi reichen Scheinbar hast du meinen vorherigen Post überlesen: Hier, der würde reichen: https://shop.aquacomputer.de/product_inf…u8ukmm8kmpoilsuDer von der verlinkte Radiator hat z.B. eine Fläche von 22400mm² ! Sorry aber du hast keine Ahnung von Radiatoren und Lüftern! Seit Jahrzehnten spricht man von 80mm/120/140/180 usw. Das hat NICHTS MIT DER FLÄCHE ZU TUN!!! D...

Mittwoch, 28. Dezember 2016, 14:30

Mein PC ist rein zum Zocken da oder wenn ein Kollegen lange Filme rendern wollen. Für TV,Video, Musik oder Office hab ich mein Surface Pro4. Das reicht dafür aus und verballert nicht sinnlos Strom XD

Mittwoch, 28. Dezember 2016, 12:10

Auch hier muss ich die entäuschen. Ich würde für ein paar Lüfter keine knapp 200 Euro Lüftersteuerung kaufen, das kann inzwischen jedes Board XD

Mittwoch, 28. Dezember 2016, 09:47

Zitat von »brainless« Zitat von »xtrame90« Und für ein Mainstream CPU würde ein 120mm² Radi reichen Scheinbar hast du meinen vorherigen Post überlesen: Hier, der würde reichen: https://shop.aquacomputer.de/product_inf…u8ukmm8kmpoilsuDer von der verlinkte Radiator hat z.B. eine Fläche von 22400mm² ! Sorry aber du hast keine Ahnung von Radiatoren und Lüftern! Seit Jahrzehnten spricht man von 80mm/120/140/180 usw. Das hat NICHTS MIT DER FLÄCHE ZU TUN!!! Die sind die Maße DES LÜFTERS. Er hat dann z...

Dienstag, 27. Dezember 2016, 15:40

Zitat von »Scania_V8_Rat« Also, erstmal: die Temps beziehen sich in der Tat auf die Package Temp (äquivalent mit der wirklichen T(Core) und Herrgott nochmal: wie bereits gesagt, mir bleibt ja nix anderes übrig, als auf die in die CPU-Thermal-Zone integrierten Messfühler zu vertrauen. Es ist nun mal wie es ist. Zu den 6-Pol-Lüftern: in der Tat hat beQuiet! (zumindest weiß ich das bei den neuen SW3 sicher) einen 6-Poligen Lüftermotor mit drei Phasen, einfach, weil durch das Mehr an Polen die Über...

Dienstag, 27. Dezember 2016, 11:12

Wie gesagt, die Benchmark sind syntethisch und entsprechen NICHT der Realität. Mein Sechskerner wird bei diesen Benchmark nicht sonderlich gefordert. Hingegen bei BF oder GTA das ganze System schön ausgelastet wird. Und für ein Mainstream CPU würde ein 120mm² Radi reichen, die Dicke eines Radis ist weniger wichtiger wie die Gesamtfläche des Radis insgesamt. Hier, der würde reichen: https://shop.aquacomputer.de/product_inf…u8ukmm8kmpoilsu Allerdings wie oben gesagt min. einen 240er.

Montag, 26. Dezember 2016, 22:04

Ganz einfach, wenn die Luftkühler genauso gut wären wie die Wasserkühlung, dann würde die Wakü keinen Sinn machen Und wenn du nur CPU kühlst würde theoretisch ein 120mm² reichen, allerdings würde ich min. zu nehm 240er raten. Also brauchst du keine zwei Radis. Und mit was machst du nehn Stresstest? Mit so nehm popeligen Benchmark Programm? Starte mal BF1/4 oder GTA5 Lass die mal ne Stunde laufen und dann weißte was belastung ist xD Bei Prime für CPU gehen bei mir nicht mal die Lüfter an

Montag, 26. Dezember 2016, 19:57

Wenn deine CPU jetzt schon mit einem Luftkühler 50 Grad hat, was ich selbst nicht glaube außer bei Idle Temps, dann bringt dir eine Wakü nichts. Da machste vllt noch ca 5 grad wett und dann wars. Sprich es gibt keine Gründe die das rechtfertigen xD ich hatte erst nen I5 Haswell. Der hatte unter Luft 60 Grad und bei Wasser 40 Grad. Deine Aufstellung passt soweit, Ich hab nen 880mm AGB mit Nanobeschichtung, aber denn sinn hab ich noch nicht raus Die 500 Euro reichen nicht, rechne mit 750 öken Es f...

Sonntag, 25. Dezember 2016, 16:49

Gewinde für den Airplex Radical halten nicht.

ich hab hier drei dieser Radsi hier liegen und keine Mutter rastete ein Ich hab zwei von den liegend einbauen müssen, da kommt doch richtig freude auf XD

Samstag, 24. Dezember 2016, 10:04

Aquaero 6 XT Profil von Datei laden

Warum musst du fahren, es gibt doch Teamviewer. Damit kannst du alles einstellen. Oder Notfalls Skype und du leitest ihn an

Sonntag, 18. Dezember 2016, 09:30

Verfärbung von Aquacomputer Double Protect Ultra

Könnt ihr mal bitte euere Empfehlungen mit Cilit Bang zurückstellen? Das hat in einer Wakü nichts zu suchen. Zum Ausspülen reicht normales Wasser, danach mit Destiliertem nachspülen.

Sonntag, 27. November 2016, 18:14

Neu: kryographics für Nvidia TITAN X

Zitat von »sebastian« Zitat von »wpuser« Vielleicht untergegangen , aber kommt da wirklich noch was? Ja,.. aber wie immer erst wenn alles fertig ist. Ich hoffe da kommt noch was o.o

Freitag, 25. November 2016, 17:33

Neu: aquasuite 2017-2, Daten ohne Grenzen

Eine Frage bleibt? Kann man in Links die "Reiter" sortieren? Also dass zB erst das Aquaero kommt, dann Pumpe usw?` Bei mir ist alles durcheinander

Samstag, 19. November 2016, 18:52

Neu: VISION - immer alles im Blick

Zitat von »Shoggy« Zitat von »xtrame90« Kann man jetzt auch zB über USB oder Aquabus zB sich die FPS oder CPU Auslastung anzeigen lassen, die man von HWInfo beziehen kann? Ja.VISION kann praktisch alle Daten visualisieren, die in der aquasuite zur Verfügung stehen oder extern hereingeholt werden. Beim Aquaero gehts ja nicht XD. Darum fragte ich

Samstag, 19. November 2016, 18:18

Neu: VISION - immer alles im Blick

Kann man jetzt auch zB über USB oder Aquabus zB sich die FPS oder CPU Auslastung anzeigen lassen, die man von HWInfo beziehen kann?

Samstag, 5. November 2016, 16:42

GPU Kühler

In der Regel bietet Aquacomputer nur Blöcke für die Referenzkarten an

Samstag, 5. November 2016, 12:34

Neu: cuplex kryos NEXT

Wie ich oben schon schrieb, mein nächstes Projekt war fast fertig geplant und dank Aquacomputer ist alles fürn Arsch! XD

Montag, 31. Oktober 2016, 13:47

Das muss so gehen xD

Montag, 31. Oktober 2016, 12:57

Zitat von »Fieldrider« Ja das stimmt, den Next hab ich bereits in Acryl mit Vision bestellt. Das GPU-Terminal ist auch geil, doof, dass ich grade erst meine Kryographics verbaut habe :-/ Aber wenn es Vision als eigenständiges Display geben würde, dann würde ich sicher auch noch ein paar abnehmen denke ich xD Edit: Hätte da ne Frage zum Aquabus Hab ein AE6, daran ist momentan ein Farbwerk angeschlossen. Dazu sollen dann halt noch der Next mit Vision und ein High Flow Sensor kommen. Reicht es, we...

Sonntag, 30. Oktober 2016, 20:47

Ich hab das schon mit den Bildern und Video gesehen. Die Frage ist für mich die, ist das eingbaut oder kann man das nachrüsten mit seperaten lcd bildschirmen Da würde ich dann mal locker 10 stück kaufen, egal was das Stück kostet KLICK: Oh da würde mir was genial einfallen XD. Und da lasse ich mich überraschen, das mit dem Vision ist ja schon weihnachten im Herbst

Samstag, 29. Oktober 2016, 20:14

Man ist bei ner Wakü nie fertig xD EDIT:Cool würde ich es ja auch finden, wenn man die LCD Minidisplays auch einzeln kaufen könnte. Die man dann per USB oder Aquabus verbinden kann

Samstag, 29. Oktober 2016, 14:33

Da werd ich doch mein planung für das nächste Projekt stoppen müssen ich kann mich nicht entscheiden zwischen cuplex kryos NEXT mit VISION Kupfer und der RGB beleuchtung XD (wobei ich eher zum RGB tendiere) Mal die ersten Tests dazu abwarten und welche Produkte noch so ein Vision LCD bekommen

Freitag, 28. Oktober 2016, 18:34

Lol die SSD hat das auch?! O.O Wann wird das erscheinen? Und wird der AGB das auch erhalten?

Freitag, 28. Oktober 2016, 17:25

Jetzt hat die Pumpe ein Bildschirm und der CPU Kühler auch einen. Was ist mit der Graka und dem AGB? XD

Samstag, 8. Oktober 2016, 11:29

Ablagerunge im Ausgleichsbehälter

Ich kann die Tygon Schläuche empfehlen. Die hab ich seit einem jahr und seit dem keine Weichmacher mehr im AGB oder sonst wo.

Freitag, 30. September 2016, 18:16

Fertigungsprobleme beim aquainlet Pro 100ml? Zweite neue Einheit mit gleichem Defekt

Zitat von »Quark« Der Gewährleistungszeitraum beträgt ja zwei Jahre ab Kaufdatum, falls der Mangel (wie in diesem Fall) nachweisbar von Anfang an bestand. Deiner Aussage ("außerhalb der Garantie") entnehme ich, dass dein aquainlet schon älter als zwei Jahre ist und auch der schon den gleichen Fehler hat. Da wundert es mich um so mehr, dass da bisher niemand was zu gesagt hat. Nein nein das stimmt nicht. Man hat gesetzlich 6 monate zeit den Mangel zu reaklamieren. In den 6 monaten ist der Herste...

Sonntag, 25. September 2016, 08:49

Zitat von »Fieldrider« Meinst du jetzt mit der 980 oder der 1080? XD Wenn 1080ti: Ja da hast du recht. Ich finde auch absolut GARNICHTS, weder deutsch noch englisch, wo sowas ansatzweise geschrieben steht Wie gesagt, überall nur "so könnte die 1080ti performen" und "Wird die 1080ti der Lückenfüller zwischen der GTX 1080 (2560) und Titan X (3584)?" Ich meinte die 1080Ti. Das wird wie mit der ersten Titan ablaufen. Es kam die Titan mit Kepler, dann die 780TI und dann die Titan Black. Ich vermute ...

Freitag, 23. September 2016, 18:22

"NVidia hat schon mitgeteilt, dass es keine 1080ti geben wird. Leider habe ich den Link nicht mehr" im Netz hab ich darüber nichts gelesen. Fakt ist nur es ist weder bestätigt oder dementiert

Freitag, 16. September 2016, 17:28

Offener Kühlkreislauf mit Abführleistungen von 1,5kW

Doch einer schrieb der Gigant kann 10 KW abführen Ne normale Wasserpumpe für Wakü hält die knapp 10 grad net auf dauer auf Wie gesagt, bedien dich beim Autohandel PS: Darf man fragen was du vorhast damit?

Freitag, 16. September 2016, 14:07

Joa und was ist mit Pumpe, Fittinge, Dichtringe? Und wenn sich die Temp alle 2min. sich ändern ist das auch nicht gerade entlastend Es ist einfach so dass die Wakü komponenten bis 60 Grad geeignet sind. PLexiglas oder Acrylrohre können sich verformen. PS: KW ist eine Massangabe in Leistung nicht wärme

Mittwoch, 14. September 2016, 17:43

Huhu erstmal Ich glaube ich muss dich enttäuschen. In der Regel sind die Wakü Baugruppen nur bis 50-60 Grad zugelassen. Die Wärme könnte der Radi noch vertagen, aber alles andere wird die über kurz oder lang Schwierigkeiten machen. Abhilfe könnte dir ein Motorkreislauf sein. Der läuft in der Regel mit ca 90 Grad. Rein Technisch gesehen ist das auch ne Wakü, nur stärker. Edit: http://daparto-blog.de/kuehlsystem/ Hier wird es ganz gut beschrieben.

Dienstag, 6. September 2016, 09:25

Airplex radical 240 schlecht positioniert / reicht nicht aus?

Der 240er reicht nicht. Kauf dir nen Externen und dann sollte es besser sein

Montag, 5. September 2016, 20:11

Ja dann hört sich das an wie ein Luftstau. Ich würde sagen hol dir externe Radis

Montag, 5. September 2016, 18:18

Der Lüfter des Radis, saugt er die luft nach aussen? Und der Radi ist zu klein. Die CPU hat schon knapp 100W. Dann kommt noch die Graka, die hat um die 200W TDP. Insgesamt sollte min. ein 360er einbauen. Dies geht warscheinlich nicht weil zu wenig Platz.

Donnerstag, 1. September 2016, 11:24

Hilfe bei airplex radical

Die Käfigmutter rutschen aber bei mir. Und auf einer Seite sind die Lüfter befestigt und an der anderen seite wird der radi ans gehäuse befestigt. Also Doppelseitig und ich gebe wpuser recht. es ist und bleibt ne Plagge. Wenn die Muttern wenigstens nicht rutschen würden und dann fest wären, dann würde es einen Sinn machen. Aber so nicht