• 19.02.2020, 09:41
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Sunday, February 16th 2020, 9:52pm

Author: gr3if

Hat der Aquabus ein Limit und macht der Aufbau Sinn?

Jau, es ist so verbindbar mit Aquabus und co. Wie gesagt USB als Firmwareschnittstelle.

Sunday, February 16th 2020, 4:12pm

Hat der Aquabus ein Limit und macht der Aufbau Sinn?

Kann so klappen, ich würde aufgrund von Firmwareupdates auch immer USB anschliessen.

Friday, February 14th 2020, 10:22am

Ist ein Vision autonom?

Ohne Aquasuite kein Vision, da Vision per USB kommuniziert.

Monday, February 10th 2020, 1:12pm

Ein paar Verständnisfragen von einem Neuling

Das einzige was das Aquaero nicht direkt kann ist der RGB Kram, ansonsten ist es mit den richtigen Sensoren dran dem Corsair Kram deutlich überlegen.

Monday, February 10th 2020, 1:10pm

Aida64 Temperatur Sensoren auslesen Aquaero

Nimm die letzte aida64 beta, danach kannst du unter Sensoren die Aquaero Werte in Aida sehen und in der Aquasuite siehst du dann die einzelnen Komponenten deines Computers.

Monday, February 10th 2020, 9:41am

Ein paar Verständnisfragen von einem Neuling

1: Das AE funktioniert in der Logik in Kanäle, davon hat es 4. Jeder Kanal kann an und aus geschaltet werden, sowohl nach Sensoren (Wassertemp zb) oder auch Softwaresensoren (hierfür der Aquasuite Dienst unter Windows laufen) Wenn du dem AE mehr Kanäle gibst, dann geht das auch mit mehreren. 2: Macht das AE alleine, solange du die Geräte per Aquabus bzw. DFM Port verbindest. Falls alles per USB angeschlossen ist braucht es die Aquasuite. Wassertemp ist das gleiche je nachdem wo der Sensore herko...

Monday, February 10th 2020, 9:27am

Aquaduct Trotz Wasserkühlung Grafikkarte bei IDLE auf ca. 50-60 grad...

Wollt gerade sagen: Pumpe auf 100% stellen und erstmal den Durchfluss ablesen. Wenn das nicht sauber oder 0,0L/H sind dann nach geknickten Schläuchen suchen. Danach ist sonst Kühler auseinanderbauen angesagt um zu gucken ob sich Weichmacher aus den Schläuchen gelöst hat und die Finnen verstopft hat.

Friday, February 7th 2020, 9:31am

Pumpe defekt?

Sieht gut aus, die Pumpe ist auch bei keinem anderen Ausgang benutzt?

Friday, February 7th 2020, 9:09am

[Hilfe] Aquaduct 240 Eco Ventilatoren funktionieren nicht?

Hast du die Aquasuite installiert und kannst die Parameter einsehen?

Thursday, February 6th 2020, 3:17pm

Pumpe defekt?

Mach doch mal Einmal von der Lüfter Seite an dem die Pumpe steckt und einmal von der Regelungsseite. Dann kann ich mir das anschauen.

Thursday, February 6th 2020, 10:46am

Pumpe defekt?

Du musst trotzdem noch einen Leistungsregler erstellen und damit regeln. Also nur den Anschluss auf PWM stellen bringt dich nicht weiter.

Tuesday, February 4th 2020, 12:58pm

Erste Wasserkühlung wie sicher? Teile schon alle gekauft:)

Lösche einmal die Sensoren und lege sie neu an, danach geht es wieder normal auf den vision displays.

Saturday, February 1st 2020, 1:43pm

airplex modularity im Sandwich - wie Sinnvoll ist das?

Die Endplatte hat eine Entlüftungsbohrung. Push/Pull kann Sinn ergeben, da die AMS auf 800-1k rpm gesized sind.

Wednesday, January 29th 2020, 10:54am

Radeon RX 5700XT

Klar: Ich meine am Ende muss man sich auch überlegen wer möchte den auf eine 400eur Karte einen 120eur Wasserkühler schnallen. Das dort die 1k oder 1,3k euro Karten sich eher lohnen, weil man sie auch 3-5 Jahre hält ergibt Sinn, zumindest in meinen Augen. Daher finde ich es okay, dass AC nicht jede Karte und sofort wasserkühlen möchte.

Wednesday, January 29th 2020, 10:52am

AIDA64 Extreme

letzte Beta nehmen und schauen ob der Aquacomputer Dienst auch läuft

Wednesday, January 22nd 2020, 10:52pm

Aquatube Kupfer

Plexi Aquatube kann ich bieten

Tuesday, January 21st 2020, 9:58am

LianLi O11-d Lüfter setup

Nicht wirklich aber es waren keine 2k Unterschied Wasser.

Tuesday, January 21st 2020, 9:56am

Radiator Lüfter bleiben auf keiner konstanten Drehzahl

Die eloops drehen teilweise ohne Tachsignal, aber dafür dann halt auch bis 400 runter. Für mich ein Grund PWM zu bevorzugen.

Friday, January 17th 2020, 10:37am

LianLi O11-d Lüfter setup

Also bei meinem o11 mit 9 Lüftern ist es egal wie die pusten, es funktioniert sogar alle raus...

Tuesday, January 14th 2020, 10:46pm

X11 kein HWiNFO ??

Läuft der Dienst? Das war sonst oft das Thema

Friday, January 10th 2020, 9:53am

Radeon RX 5700XT

Er meint Mitbewerberfirmen, wie zk EK oder Alphacool AC hatte gesagt, dass kein Kühler für die 5700xt kommen wird.

Wednesday, January 8th 2020, 10:49am

Asus Mainboard LEDs umlöten

Gibst im Bios nicht den Schalter Beleuchtung aus? Aber klar du kannst die Leds auslöten, die sind halt winzig, aber das geht.

Friday, December 20th 2019, 8:39am

Neues Mainboard zum aufrüsten

Hi, verkaufe die Sachen. Ich weiss nicht genau was sie bei Ebay bringen, aber du kannst für rund 100 euro einen Ryzen 2600 haben, dazu 16gb Ram für 50eur und ein B450 Board für 50-100eur. Damit kommst du deinen 200+Ertrag Ebay nahe und hast einen neuen Unterbau

Tuesday, December 10th 2019, 9:37am

Probleme bei der Einrichtung eines neuen PCs

Wenn es nicht so weit ist, dann komm nach Hamburg und wir kriegen deinen PC zum laufen. =)

Monday, November 25th 2019, 8:40pm

Neu: aquasuite X

Bei mir stürzt die Aquasuite ab, wenn ich versuche für das Vision im RGB Bereich eine neue Datenquelle auszuwählen.

Wednesday, November 20th 2019, 10:03am

Aquaduct 360 Mark I neuer Dichtsatz, neue Schläuche.

Bisher habe ich da immer nur gesehen: Schicke es zu Ac, zahle kleine Summe Geld und es kommt neu an.

Wednesday, November 20th 2019, 9:07am

ATI 5700 und GTX 1660 Ti Wasserkühler

Man darf sich gerne vor Augen halten, dass Aquacomputer in Benniehausen (mittig zwischen Göttingen und dem Harz sitzt) Dort einen eigenen Maschinenpark aufgebaut hat und vor allem dafür steht qualitativ gute Produkte zu liefern. Da wird nicht billig in Tschechien oder China produziert und fast alles wird vor Ort aus Blech, Alu, Kupfer gekantet, gefräst gemacht. Vernickeln machen sie glaube nicht selber. Da ist halt auch das Thema: Lohnt es sich für uns finanziell einen Kühler für die 5700XT Refe...

Monday, November 18th 2019, 2:20pm

ATI 5700 und GTX 1660 Ti Wasserkühler

Bisher nicht, ich habe auch keine Ankündigung gesehen. Aquacomputer setzt meistens die "kleinen" Karten aus, da sich auf einer 300 eur Karte kein 130eur Wasserkühler lohnt.

Friday, November 8th 2019, 11:28am

Mps Flow 100 undicht

Nicht zweifeln, einfach machen. Aquacomputer repariert und pflegt sowohl Geräte als auch Kunden. Ist irgendwie komisch in diesen Zeiten

Tuesday, November 5th 2019, 9:47am

Newbie confused - erste WK

Oder er hat soviel Fläche, dass die Kühlung passt.

Monday, November 4th 2019, 5:41pm

Usb 2.0 pci 5 fach usb zusatzkarte vt6212 chip

Ich hab eine NEC mit USB 2.0 und Pcie. Die rennt gut unter Windows 10.

Monday, November 4th 2019, 12:49pm

Usb 2.0 pci 5 fach usb zusatzkarte vt6212 chip

pci wohl eher nicht. Pcie gibt es ein paar Karten.

Saturday, November 2nd 2019, 2:45pm

Aquacomputer calitemp Verlängerung bzw. Längeres Kabel möglich?

Wenn dann so: https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3183

Thursday, October 31st 2019, 2:52pm

Hilfe bei Pimp my Cuplex Evo benötigt.

Quoted from "Taubenhaucher" Ich vermute es wird keinen Effekt haben, da Wärmeleitkleber im Vergleich zu schlecht leitet, Du beeinträchtigst nur erheblich den Durchfluss und schaffst zusätzliche Turbulenzen. Noch dazu ist Wärmeleitkleber im Wasser wahrscheinlich eher subotimal :-) Die Lösung wird wohl eher im Bereich der Radiatoren liegen, ein 240er, egal wie dick er ist, ist für den 2700x schon wenig, für einen Ryzen 3000 ist es zu wenig. Wenn man sich Tests anschaut liegst Du aber in einem Typ...

Monday, October 28th 2019, 10:53pm

Aqualis 150ml Radiatorhalterung

https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=2811 und Löcher selber bohren oder so. Da gibt es glaube nix

Sunday, October 27th 2019, 11:00pm

ASRock x570 Aqua

Hm Anfitec hat da Hilfe.

Sunday, October 27th 2019, 4:42pm

ASRock x570 Aqua

Alternativ kaufst du dir die Boards für die es Vollwaküler gibt. Von anderen Herstellern. Dann hast du das Thema nicht.

Monday, October 14th 2019, 7:04pm

Breaking all limits: aquasuite X.11

Läuft soweit. Immer weiter

Sunday, October 13th 2019, 7:10am

"Connection to Aqua Computer server failed" error during set-up

No it works normally with Win10... Looks like your system time is off

Wednesday, October 2nd 2019, 5:02am

Der Unterschied zwischen Silber und Nickel im Wasserblock?

Messungenauigkeit :-) Da kann zuviel wlp oder Flüssigmetall einen größeren Einfluss haben. Direct Die mit dem AC ging glaube ich nicht, da der Kühler einen definierten Anschlag hat.

Tuesday, October 1st 2019, 2:17am

Der Unterschied zwischen Silber und Nickel im Wasserblock?

Irrelevant... Silber oder vernickelten Kupfer macht im Rahmen der Messungenauigkeit einen Unterschied.

Friday, September 27th 2019, 9:44am

Wie in aktuellen Gehäusen ein Aquaero 5/6 (natürlich mit Display) installieren?

Es gibt immerhin noch ein paar Leergehäuse für das ae. https://geizhals.de/?cat=dvdleergeh&xf=1…=at&hloc=de&v=e

Friday, September 27th 2019, 9:41am

Wie in aktuellen Gehäusen ein Aquaero 5/6 (natürlich mit Display) installieren?

Mal ins blaue getippt: ae7 wird kein 5 1/4 Zoll mehr sein und das Display via Kabel anschliessen. Beides eher im Quadro Format. Aber wann und wie steht in den Sternen :-)

Thursday, September 26th 2019, 10:03am

Frage zur Lüftersteuerung mit Aquasuite

Dein Plan in allen Ehren, schreib Mal was es geworden ist und wie es aussieht.

Saturday, September 21st 2019, 6:20am

Frage zur Lüftersteuerung mit Aquasuite

Du hast in einem Aquaero mehrere Regler (über die Aquasuite) du kannst dann immer einen Sensor mit mehreren Lüftern koppeln. Es hindert dich also keiner daran für deine 4 Gehäuselüfter 4 Regler zu bauen. Aber das was du genau möchtest geht nicht und macht auch wenig Sinn. So stark schwanken die Temperaturen in einem Gehäuse nicht, da die Komponenten die warm werden, wenige sind.

Saturday, September 14th 2019, 9:16am

Neu: aquasuite X

Schlangenöl ist halt doof

Tuesday, September 10th 2019, 8:59pm

Internetgeschwindigkeit um 1/3 gedrosselt

Wenn deine Freundin die volle Leitung kriegt, dann ist es Windows: Also AV Software, Treiber usw. in Ruhe auf Fehlersuche gehen: Zur Not Windows nackt auf neuer Platte neu aufsetzen.

Tuesday, September 10th 2019, 9:30am

Über 10 Jahre alter Lian Li WAKÜ von Aqua Computer Berlin

Es würde sich eventuell lohnen von Plug and Cool auf 11/8er Schlauch mit neuen Anschlüßen zu wechseln.