• 19.02.2020, 09:41
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 313.

Today, 9:09am

Author: Taubenhaucher

Fehlende Datenquelle für Leistungsmessung in aquasuite

Quoted from "Grestorn" Das ist in so fern etwas doof, da ich den Durchflusssensor ja absichtlich am D5Next und nicht am Aquaero angeschlossen habe - denn so kann das D5Next autark steuern. Naja, die virtuelle Leistungsmessung ist jetzt nicht so wichtig, da eh viel zu ungenau (das Netzteil misst das vieeel besser). Aber warum kann man nur Temperatur-Sensoren als SW-Sensoren verwenden? Gibt es dafür einen technischen Grund? Du steuesrt die Drehzahl der Pumpe nach dem Durchfluss? Warum?

Monday, February 17th 2020, 4:46pm

Radiator mit 120 mm oder 140 mm Lüfter?

Nimm was Dir eher zusagt, grundsätzlich ist mehr Radiatorfläche besser, zuviel kann man nicht haben 140er Lüfter sind zumeist leiser als 120er, da sie bei gleichem Durchsatz langsamer laufen. Um Kompatibilität mit zukünftigen Gehäusen würde ich mir keine Gedanken machen, es sei denn Du kanst in die Zukunft sehen Zur Dicke, einen 560 mm dicken Radiator würde ich mit Industrielüftern betreiben Ne Spaß beiseite, es gibt ja nur ~30 mm, ~45 mm, ~60 mm und ~80 mm dicke Radiatoren, zumindest ist mir im...

Saturday, February 15th 2020, 6:42pm

Regelmäßige Entlüftung notwendig

An irgendwas muss es doch gelegen haben, wenn Du es nicht geschafft hast die Luft aus Deinem Radiator zu bekommen. Ich frage mich dann nur woran, am Radiator über dem AGB kann es schonmal nicht liegen

Saturday, February 15th 2020, 4:11pm

Das System nicht entlüftet zu bekommen hat aber wenig damit zu tun, dass man keinen Radiator im Deckel haben kann Bei 50 l/h wird aber Dein System auch nach längerer Zeit nicht entlüftet sein, da der Durchfluss wahrscheinlich nur zum Entlüften reicht, wenn Du den Rechner so lange langsam um alle Achsen drehst, bis die Luftblasen alle nach oben entweichen konnten. Ich kann alle drei Rechner schütteln, keine Wassergeräusche, ergo keine Luft. Also keine Angst vor Radiatoren im Deckel, das erschwert...

Saturday, February 15th 2020, 1:03pm

Quoted from "Germanium" Langfristig muss der Radi woanders montiert werden. Ich habe jetzt seit 2016 Radiatoren als höchsten Punkt in 3 Rechnern, bei keinem davon kommt es zur Geräuschbildung, lediglich der Wasserstand im AGB sinkt mit der Zeit. Eine Entlüftung mit 1940 rpm dürfte aber unmöglich sein, ich habe nach dem Grafikkartenwechsel 2 Tage gebraucht, immer wieder mit 100% auf der D5Next. Ich denke aber, dass der Wasserfilter da nicht ganz unschuldig ist, in meinen anderen Systemen geht es...

Friday, February 14th 2020, 12:53pm

Ist ein Vision autonom?

OK, danke, das habe ich stumpf überlesen

Friday, February 14th 2020, 12:43pm

Ist ein Vision autonom?

Ich verstehe die Vision Anleitung so, dass das Display bei allen Vision Geräten gleich ist, ich vermute also, dass auch bei den Tischgeräten die Möglichkeit besteht sie per Aquabus zu verbinden. Genauere Informationen sollte Dir aber der Support geben können

Friday, February 14th 2020, 12:33pm

Pumpe defekt?

Das wird nicht passen, ich habe einen 140 mm Halte r für die D5Next von AC, der ist 3,5 cm hoch, die Pumpe hat ca. 5 cm und das Shoggy Sandwich hat auch 3,5 cm, somit bist Du bei 12 cm ohne Top.

Wednesday, February 12th 2020, 6:48pm

Veraltete Webseite?

Quoted from "eisbehr" Ich habe das gleiche gedacht, als ich bei meiner Recherche auf die Seite gekommen bin. Aber ich bin nun mal zwei Jahre später dran! Die ausgeschriebene Stelle als Webentwickler muss wohl immer noch neu besetzt werden. Ich hoffe die Produkte werden aktueller gehalten als die Seite, dann ist es mir egal ... Welches aktuelle Produkt fehlt Dir denn auf der Seite?

Tuesday, February 11th 2020, 2:14pm

Aida64 und Aquasuite Datenquelle ?

Läuft der Aquacomputer Huntergrunddienst bei Dir? Du hast ja garkeine Quelle.

Tuesday, February 11th 2020, 8:00am

Probleme bei der Einrichtung eines neuen PCs

Was ist aus dem Rechner geworden? Wo lag das Problem? Eine Rückmeldung wäre nett

Monday, February 10th 2020, 7:43am

AC D5 Next: Monitor geht nicht mehr in den Standby

Dann liegt bei mir etwas im Argen Auch nach der Deinstallation im Gerätemanager und der Suche nach geänderter Hardware findet Windows keinen Treibefür die D5 Next und den Farbwerk 360. Beide Geräte laufen, bis auf die Softwaresensoren, einwandfrei. Das Fehlen der Softwaresensoren wäre mir nie aufgefallen, da ich keine benutze Ich sollte wohl irgendwann mal mein System neu aufsetzen.

Monday, February 10th 2020, 6:31am

Die Pumpe braucht ja augenscheinlich keinen Treiber, da sie den USB nur zur Datenübertragung braucht. Versuch doch einfach mal den Treiber zu deinstallieren.

Sunday, February 9th 2020, 10:09am

Ich habe mal über den Gerätemanager den Eintrag in der Ereignisanzeige erzeugt, bei mir gibt es auch nach einem Neustart des Systems keine Ereignisse oder Einträge in dem Menüpunkt. Die D5 Next wird im Gerätemanager als unbekanntes Gerät mit Ausrufezeichen angezeigt und es ist kein Treiber installiert. System: X570 Aorus Pro, Ryzen 7 3700X Meine 3 Monitore an der 5700XT gehen alle reibungslos in den Stromsparmodus.

Monday, February 3rd 2020, 11:04am

aquasuite X11 auf vorherige Version zurücksetzen?

Quoted from "Esenel" Wo kann man das HW Monitoring der Suite ausschalten? Habe das gestern Abend nicht gefunden. Danke! Aquasuite - Hintergrunddienst - Hardware Monitor, da kannst Du einzeln das Komponentenmonitoring ausschalten. P.S. Ich habe mal den von Dir verlinkten Forenthread angeschaut, und siehe da es geht nicht um die Funktionalität oder den Einfluss auf die Rechnernutzung, sondern um Benchmarkwerte, hätte ich jetzt ganicht erwartet.......

Monday, February 3rd 2020, 9:09am

Quoted from "Esenel" Quoted from "Taubenhaucher" @Esenel Zu Deinem Test, vertrauenerweckend ist es nicht, wenn eines von 3 Ergebnissen geschwärzt ist , darüber hinaus testest Du hier ein Spiel welches nicht von den FPS abhängt und das wohl auch mit dem internen Benchmark, oder? Wenn du sehen willst, dass der erste Run ohne die AC Software 97FPS liefert kann ich das gerne hochladen, bringt aber nichts für die Vergleichbarkeit und würde die Ergebnisse zugunsten meiner Argumentation verfälschen. A...

Monday, February 3rd 2020, 8:07am

@Esenel Ich fange mal mit der letzten Frage an, die habe ich hier bereits beantwortet Zu Deinem Test, vertrauenerweckend ist es nicht, wenn eines von 3 Ergebnissen geschwärzt ist , darüber hinaus testest Du hier ein Spiel welches nicht von den FPS abhängt und das wohl auch mit dem internen Benchmark, oder? Wenn Dir die bis zur Stabilitätsgrenze übertaktete Maschine wichtig ist, OK. Wenn Dir Benchmarkergebnisse wichtig sind, OK. Aber tu doch bitte nicht so, als ob diese Änderungen im Betrieb Dein...

Sunday, February 2nd 2020, 4:25pm

Ich lehne mich jetzt mal sehr weit aus dem Fenster und vermute, dass die Gamer, die solche Latenzveränderungen spüren, so gut sind, dass sie ihr Geld damit verdienen. Ich lehne mich genauso weit aus dem Fenster, wenn ich vermute, dass die drei Personen, die hier in diese Kerbe schlagen, nicht zu dieser Gruppe von Gamern gehören. Daher bleibt meine, bisher unbeantwortete, Frage: Wie sehen die Unterschiede in der Realworldperformance aus? Über welche FPS Unterschiede sprechen wir? Sind die Spiele ...

Sunday, February 2nd 2020, 3:22pm

Quoted Also wenn man als Entwickler einen Impact von 5% auf die Latenz einfach so abwertend abtut ist das schon traurig. Wird wohl mein letztes Produkt hier gewesen sein. Toller Kundenservice... Vor allem warum hat es einen so hohen Impact, wenn es eigentlich Standalone laufen sollte... Was wird in dem Service denn bitte ausgeführt/abgefragt, dass er so viele Ressourcen benötigt. Wäre wirklich schön wenn Kundenanfragen hier ernst genommen werden würden und nicht so abwertend abgetan. Wie in Dei...

Sunday, February 2nd 2020, 12:08pm

Breaking all limits: aquasuite X.11

Ok, qualifizierte Antwort. Schalte bitte mal den Hintergrunddienst ab, diese schnelle und einfache Handlung zeigt dir sofort welche Funktionen ohne den Dienst nicht laufen. Der Aquaero funktioniert autonom ohne die Software, solange alle Geräte und Sensoren direkt verbunden sind, die Geräte also per Aquabus. Softwaresensoren sind dann natürlich nicht mehr möglich und Hardwaremesswerte, wie CPU oder GPU Temperatur, natürlich auch nicht.

Sunday, February 2nd 2020, 11:55am

Du beschwerst Dich hier über eine Software, die einen Teil der Recourcen Deines Rechners nutzt, wie jede Software. Desweiteren beschwerst Du dich über einen Messwert, der keinen Einfluss auf Deine Rechnernutzung hat und wirklich nur messbar ist. Das ist genau das gleiche, als wenn Du Dich über die Lüftersteuerung Deines Motherboards beschweren würdest, da der Aqero es ja besser kann, um bei Deinem Vergleich zu bleiben Zur Frage wozu man einen Aquaero braucht, ich brauche ihn zur Steuerung und Üb...

Sunday, February 2nd 2020, 11:38am

Quoted from "Werner Wernersen" Ich habe das selbe Problem, macht 2-3ns bei Aida aus. Ob ich das bei der normalen Nutzung "spüre" bezweifle ich, aber darum geht es ja hier nicht. Ich nutze die Quadro nur zur Lüftersteuerung und lasse die Lüfter nach GPU Temperatur, welche ich als Softwaresensor in die Aquasuite eingebunden habe, regeln. Wenn ich den Dienst beende laufen die Lüfter auf 100%. Warum sollten nicht spürbare Veränderungen dazu führen, dass ein Hersteller etwas an einer gut laufenden S...

Sunday, February 2nd 2020, 11:34am

Es hat also keinerlei relevante Auswirkung auf Dein Spieleerlebnis ? Warum kümmert es Dich dann?

Sunday, February 2nd 2020, 11:32am

Ok, es beeinträchtigt Benchmarkwwerte. Und im realen Leben und bei der Rechnernutzung?

Sunday, February 2nd 2020, 10:56am

Wie wirkt sich der Resourcenhunger denn auf die Leistung des Rechners aus?

Sunday, February 2nd 2020, 10:55am

Jetzt mal eine Frage am Rande, welche Auswirkungen hat denn diese um 2ns verschlechterte Latenz auf die Performance Deines Rechners?

Sunday, February 2nd 2020, 8:41am

PWM mit 12V

Wende Dich doch einfach mal an den Support, PWM Lüfter erhalten normalerweise 12V und werden dann über das PWM Signal gesteuert! Die Spannung sollte bei dieser Steuerung nicht schwanken.

Tuesday, January 28th 2020, 10:33am

Erste Wasserkühlung wie sicher? Teile schon alle gekauft:)

Handfest ohne Gewalt, es geht darum, dass die Gummidichtungen abdichten, drehst Du mit Gewalt weiter werden sie zwerquetscht und undicht. Wenn Du mit dem Dr. Drop arbeitest hast Du doch die Sicherheit, dass alles in Ordnung ist.

Tuesday, January 28th 2020, 10:29am

Frage zu Octo und RGB im allgemeinen

Zum Ocoo, hier ein Zitat des Shopseite "Alle Lüfterausgänge sind ausschließlich für PWM-Lüfter mit vierpoligem Anschlussstecker geeignet und gegen Überlastung geschützt." Ich würde einfach den Aquaero in ein externes Gehäuse setzen, oder einen LT daraus machen, ohne Display sollte er ja genauso funktionieren und passt dann auch ins Gehäuse. Da solltest Du aber nochmal beim Support nachfragen. Zu RGB Lüftern kann ich nichts sagen, die guten Lüfter gibt es nur ohne RGB

Sunday, January 19th 2020, 4:22pm

Radiator Lüfter bleiben auf keiner konstanten Drehzahl

Ich glaube man sollte das ganze jetzt mal von der Glaubensschiene auf die Wissensschiene versetzen! Welche NB-eLoop hast du? Die 1500rpm passen nur zum B12-PS, und das ist ein PWM Lüfter mit einer Anlaufspannung von 6,2V. Wenn es sich um diese Lüfter handelt solltest Du sie auch per PWM steuern, wenn irgendmöglich, denn auch die Mindestdrehzahl bezieht sich bei einem PWM-Lüfter auf eine PWM-Steuerung. Zu meinem letzten Post, die Frage nach den Y-Kabeln hast Du nicht beantwortet , diese sind als ...

Sunday, January 19th 2020, 6:57am

Ich nutze 6 140er eLoops als PWM Variante und hatte davor die dreipolige Variante auf einem meiner 420er Radiatoren im Einsatz, immer mit einem Dreiefachsplitter am Aquaero. Das gab es nie Probleme. Was für Y-Kabel verwendest Du? Splitterkabel für Lüfter haben immer nur ein vollverdrahtetes Ende, da das Tachosignal nicht von mehreren Lüftern zurückkommen darf. Wenn Du bei verschiedenen, nicht drehenden Lüftern, das gleiche Drehzahlsignal erhälst, sieht das für mich wie ein falsches Kabel aus.

Saturday, January 18th 2020, 9:34am

Ich mag ja ein bisschen schwer von Begriff sein, aber warum nutzt Du einen Zweipunktregler, wenn die Lüfter permanent eine feste Drehzahl haben sollen Da wäre doch der Sollwert deutlich zielführender und Du hättest auch sofort die Antwort ob Dein Problem an den Lüftern oder der Regelung liegt

Friday, January 17th 2020, 9:15am

LianLi O11-d Lüfter setup

Mal alle gegebenen Regeln zur Lüfterausrichtung beiseite gelassen, installier die Lüfter so wie Du sie haben möchtest! Wenn Du nach einer Meinung fragst wird es davon immer mehrere geben, die auf Erfahrung oder gängigen Mythen beruhen, eins haben sie aber alle gemein, sie haben nichts mit Deiner Situation zu tun Ich z.B. habe im Moment 8x140er Radiatorlüfter und zwei 120er Noctua NF-12x25 als Intake und nur einen 140er NB-eLoop als Exhaust, noch dazu habe ich die kompletten feinen Luftfilter ent...

Tuesday, January 14th 2020, 4:38pm

X11 kein HWiNFO ??

Das Problem wird bei Deinem Rechner liegen, da ich z.B. mit der X11 ganz normal Werte aus HWInfo nutze, genau wie mit allen Versionen vorher. Ist Dein HWInfo aktuell?

Friday, January 10th 2020, 7:09pm

Erste Versuche mit dem Aquaero Eco-System

Ihr redet alle aneinander vorbei, der Threadersteller redet von High Flow USB, dann taucht plötzlich der mps auf. Der Highflow hat keinen internen Sensor, der mps schon

Sunday, January 5th 2020, 6:03pm

USB-Steckerformat D5 Next identisch zu VISION?

Der Aquabus an der D5 NEXT ist kein Lüfterkabel, es ist ebenfalls ein proprietärer Anschluss, dieses Kabel brauchst Du, ich habe es aber nur in 70 cm Länge gesehen, von da aus geht dann aber auch eine 4 Pin Molex Lüfterverlängerung, wenn ich mich nicht irre.

Sunday, January 5th 2020, 12:12pm

Erste Versuche mit dem Aquaero Eco-System

Sieht für mich erstmal richtig aus, ich würde aber den "normalen" High Flow nehmen, laut Deinem Diagram soll USB eh nicht angeschlossen werden und mit einem Aquaero brauchst Du die Funktionen der USB Variante nicht. Ich selber nutze den Highflow ohne USB und den Aquaero 6 LT seit ca. 3 Jahren, der Sensor wird dabei direkt an dem Flowanschluss des Aquaero geklemmt. Wenn ich micht recht entsinne musst Du das Kabel für den High Flow dann aber separat bestellen, da kann Dir aber der Support sicherli...

Monday, December 30th 2019, 10:33am

RGBx Streifen an Farbwerk360 flackert grün selbst wenn Ausgänge deaktiviert sind - Problem gelöst

Ich kann da aus Erfahrung eine ganz einfache Lösung anbieten, betreibe den Rechner an einer Steckdose und nicht an einer Steckdosenleiste, bei mir hat es alle Probleme gelöst. Die Steckdosenleiste ist besser geeignet für nicht so stromhungrige Geräte

Sunday, December 29th 2019, 11:08am

Neu: OCTO - die kompakte 8-Kanal Lüftersteuerung mit 100W Leistung

Der Splitty 9 Active löst Dein Problem und die Steuerung erfolgt weiter über die D5 Next, mit den Einstellmöglichkeiten über die Aquasuite. Der OCTO ersetzt die Lüftersteuerung der D5 Next und wird ebenso über die Aquasuite eingestellt, über die verhandenen Einstellmöglichkeiten des OCTO kann ich nichts sagen :-) Ich selber nutze den Aquaero 6LT. Die D5 Next ist eine Lösung, mit der Du ein "normales" System komplett steuern kannst, für größere Systeme gibt es dann Quadro, OCTO und den Aquaero.

Friday, December 27th 2019, 7:14am

Gerade habe ich das neueste Video von JayzTwoCents gesehen, mir bleibt nur zu sagen: Sag ich doch

Monday, December 23rd 2019, 3:57pm

Quoted from "Chris0706" Irgendwie liest sich das gerade so, als ob du vielleicht einen Abstandshalter zu viel am Mainboard Schlitten des Gehäuses hast. Das könnte natürlich auch sein.

Monday, December 23rd 2019, 9:16am

Aquasuite Übersichtsseite kostet enorm Performance

Mich lässt sowas ja nicht los und ich habe mal weiter geschaut, wie sich das auf verschiedenen Monitoren verhält Bei meinem Test war das Overlay auf meinem 4k Monitor, da er der einzige ist der nicht komplett belegt ist, ich habe das Overlay dann mal auf den 1440p gezogen und siehe da, deutlich weniger Strom- und Leistungsverbrauch, auf dem 1080p gab es dann keine Änderung mehr. Auf dem 4k Display ging meine Packagepower der GPU von ~31W auf ~41W hoch, auf den anderen beiden Displays blieb sie n...

Sunday, December 22nd 2019, 5:24pm

Direkt und ohne Umschweife, nichts. Wenn Du testen willst, und die Arbeit des Zerlegens scheust, trenne alle Gehäusekabel vom Board, nimm Deine Boardanleitung zur Hand und schaue welche Pins auf dem Board zum Powerschalter gehören. Danach schalte das Netzteil an und überbrücke die beiden Pins mit einem Schraubendreher! Ich gehe fast jede Wette ein, dass auch dann das Verhalten des Rechners gleich bleibt , sollte der Rechner beim Einschalten des Netzteils angehen, ohne dass Du die beiden Pins übe...

Sunday, December 22nd 2019, 12:49pm

Aquasuite Übersichtsseite kostet enorm Performance

@Grestorn Versuche es doch mal mir realistischen Anwendungen für Dein System. Benchmarks führt man eigentlich immer auf komplett nakten Systemen durch, da sie sonst nicht zu vergleichbaren Resultaten führen, da Bemchmarks aber nur der Vergleichbarkeit von Hardware dienen...... Edit: Zur Performance an sich: Ich spüre bei einer Übersichtsseite mit 58 Werten in Textform, im Desktopmodus, keinen Unterschied bei der PC Nutzung, also insbesondere beim Spielen, was allerdings auffällt ist, dass die GP...

Thursday, December 19th 2019, 7:22am

DDR4 Ram Tempsensor wo anbringen ?

Jetzt muss ich wieder eine dumme Frage stellen, warum misst man die Temperatur des Speichers? Korrigiert mich bitte, wenn ich es falsch verstanden habe, aber der RAM wird selbst bei maximaler Übertaktung nicht wirklich heiß und selbst die Kühlkörper, die die meisten RAM Module schmücken, sind nur für die Optik. Wofür also der Aufwand bei einer völlig unkritischen Temperatur, die nichtmal als Regelgröße taugt?

Wednesday, December 18th 2019, 12:07pm

Aida64 und Aquasuite Datenquelle ?

Da sollte "Daten aus Aqua Computer Dienst" stehen, die Unterpunkte sind dann "Aqua Computer Hardware Monitor" und "AIDA 64" und/oder "HWInfo" Ich habe es eben ausprobiert, HWInfo nutze ich die ganze Zeit, Aida habe ich kurz gestartet und unter "Einstellungen -> Sensorsymbole" den Haken bei "Zeige Sensorsymbole" gesetzt, und natürlich den Haken bei "Externe Applikationen" zum WMI aktivieren. Nehme ich den Haken bei den Sensorsymbolen wieder raus verschwindet Aida in der Aquasuite. Wenn Du beide H...

Tuesday, December 17th 2019, 6:16pm

Wie gesagt, der Postcode entspricht den LEDs im Video, das ASUS Board macht den Selbsttest, aber die Grafikkarte gibt kein Bild, das gleiche Problem habe ich mit dem X370 Taichi mit meiner 1070ti und dem 3700x gehabt, sogar windows startet, aber ohne Signal zum Monitor. Bei Garonthil kann das Board nichtmal die Komponenten testen, das hat nichts mit dem Problem im Video zu tun!