• 24.02.2020, 22:39
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Today, 1:08pm

Author: m4jestic

D5 NEXT Pumpe defekt - Funken und Gestank. Was tun?

Was könnte die Ursache sein? Herstellungsfehler in der Pumpe?Gibt das Netzteil zu viel Watt ab durch die Überbrückung? Nein, ein Netzteil gibt keine Watt ab. Ich dachte ein Netzteil gibt immer nur so viel wie gezogen wird. Korrekt Sollte ich doch das interne Netzteil benutzen mit allen Komponenten direkt dran? Nein Könnte es das SATA-Kabel selbst sein? Möglich, aber dann würde das Netzteil rauchen, nicht die Pumpe. Ich hatte es nachträglich kontrolliert, und ein PIN war etwas locker. Kann sowas ...

Today, 10:21am

Leckende d5next bzw. Aqualis Pumpenadapter

Quoted from "Sebas" Ich möchte jetzt Keinem zu Nahe treten, aber ich halte die falsche Verwendung weiterhin für ursächlich. Zu mir sind auch schon mehrere Freunde gekommen mit diesem Problem Keine Bange, du trittst mir nicht zu nahe, mir sind deine Beiträge schon öfter positiv aufgefallen Aber du bestätigst ja selbst, dass sich die Probleme mit dem Aqualis häufen und es somit kein Gerücht ist. Hier sehe ich auch AC in der Pflicht extra Schritte, falls notwendig, in der Anleitung zu dokumentiere...

Today, 9:18am

Quoted from "Sebas" Also bitte stellt dieses Gerücht ein. Dass das Aqualis bei überdurchschnittlich vielen Usern Probleme macht, ist kein Gerücht, sondern die Realität wenn man dieses Forum aufmerksam verfolgt.

Saturday, February 22nd 2020, 10:12pm

Üblicherweise leckt es doch zwischen Aqualis Glas und Boden. Scheinbar muss man die Schraube, die das verbindet richtig anknallen

Thursday, February 20th 2020, 2:26pm

Pumpe so nutzbar oder lieber tauschen?

Kannst du den defekt mal markieren, ich kann da nix kaputtes erkennen

Tuesday, February 18th 2020, 9:36am

Wie gut ist plug&cool im Vergleich zu 13/10?

Eigentlich sagt man ja immer PnC wär Idiotensicher, aber ich hatte mit dem System so meine Schwierigkeiten. Unzählige Male ist mir die Soße irgendwo rausgelaufen, da man nicht sehen kann ob der Schlauch weit genug reingesteckt wurde und es dann nicht dicht ist...

Tuesday, February 18th 2020, 9:35am

Radiator mit 120 mm oder 140 mm Lüfter?

Ich würde den 420er dem 480er bevorzugen: -er ist kürzer und macht damit weniger Schwierigkeiten beim Einbau -er hat mehr Radiatorfläche -140mm Lüfter sind effektiver bei gleicher Lautstärke

Thursday, February 13th 2020, 9:38am

Wie gut ist plug&cool im Vergleich zu 13/10?

Der Durchfluß wird dramatisch steigen, die Kühlleistung nicht. Das Problem bei klaren Schläuchen sind die Weichmacher, die sich aus dem Schlauch lösen und sich überall im System absetzen und es im extremfall sogar komplett verstopfen können. Das Problem gibt es bei PnC nicht oder nur eingeschränkt, da es kein Gummi sondern eher ein Hartplastik ist. Wenn dir die Optik gefällt kannst du problemlos dabei bleiben. Ich habe aufgrund der Optik der Anschlüsse gewechselt

Monday, February 10th 2020, 11:54pm

Pumpe defekt?

Ob sich das Geräusch noch ändert hängt davon ab wie sich dein Geräusch zur Zeit anhört. Hast du ein Rappeln/Rauschen: ja das sollte noch weggehen Hast du eher ein heulen: Nein, das ist das Geräusch der D5

Saturday, February 8th 2020, 9:38pm

AC D5 Next: Monitor geht nicht mehr in den Standby

Wow, das klingt ja richtig ätzend, vor allem weils da wohl nur sehr schwer ne Lösung geben wird Das kann ja eigentlich nur am Mainboard liegen, hast du da was exotisches?

Thursday, February 6th 2020, 11:17am

Pumpe defekt?

Quoted from "gr3if" Du musst trotzdem noch einen Leistungsregler erstellen und damit regeln. Also nur den Anschluss auf PWM stellen bringt dich nicht weiter. Muss man das? Die Lüfterausgänge lassen sich doch manuel regeln und es braucht keinen Regler dafür?

Tuesday, February 4th 2020, 1:12pm

Pumpe defekt?

War es nicht so, dass man die Pumpe an einem der voer Lüfterausgängen anschließen musste und nicht an einem der beiden PWM Ausgängen?

Friday, January 24th 2020, 12:21pm

Lohn sich die Aufrüstung auf eine D5 Next in meinem Fall (Lautstärke)

Die D5 ist eher lauter als die Aquastream, hat aber auch ein ganz anderes Frequenzspektrum - die Pumpe heult eher. Akzeptabel klingt sie bei mir nur auf minimaler Leistung (=unhörbar) und maximaler leistung. An deiner Stelle würd ich die Schnellkupplungen entfernen und bei der AS bleiben.

Sunday, January 19th 2020, 5:51pm

Geplante Einkaufsliste - Bitte um Beratung

Wozu noch das Aquaero? RGBx möchtest du nicht? Ob die Phanteks-Teile kompatiel sind, hängt davon ob, die Common Anode oder Kathode LEDS benutzen, und welche Variante das Farbwerk unterstützt (findest du hier irgendwo im Forum). Für die Inspiration noch ein ziemlich durchdachter SMA8 build https://www.hardwareluxx.de/community/th…nmetal.1207207/

Friday, January 17th 2020, 11:59am

LianLi O11-d Lüfter setup

Quoted from "Sebas" @m4jestic Rein aus Interesse, wie dick ist ein Top-Radi? Je nach Laufzeit pendelt es sich dort eh fast ein, oder? Also bei 24/7 Wakü erheizen ja alle Komponenten AGB, Radi, Blöcke irgendwann das Gehäuse auf Wassertemperatur. Gekühlt wird dann nur Erwärmung des Kreislaufs mit Raumtemp (Ambient). Bei viel Last klar, dann sollte die Luft im Gehäuse kühler sein...aber das deine Beobachtung abwegig sein sollte erschließt sich mir nicht ganz Top (passiv) Radi war ein Airplex Radic...

Friday, January 17th 2020, 9:25am

Mein erstes Setup war wie folgt geplant: 3 Lüfter unten blasen über einen Radiator und ein weiterer Lüft bläst ohne Radiator Außenluft ins Gehäuse. Alle weiteren Öffnungen waren abgedichtet und die Gehäuseluft sollte über einen passiven Radiator im Deckel entweichen. Der Luftstrom hat so zwra funktioniert, aber das Ergebnis was eine Katastrophe: Die Gehäusetemperatur passte sich immer exakt der Wassertemperatur an. Daher wird mein nächstes Konzept so aussehen, dass 6 Lüfter über den radiator die...

Thursday, January 16th 2020, 3:28pm

Sowohl mit positivem als auch mit negativem Luftdruck trägst du gleich viel Staub ins Gehäuse ein. Der Vorteil beim positiven Luftdruck ist, dass du die Einlässe (=die Lüfter) mit Filtern ausstatten kannst, während sich bei negativem Luftdruck die Luft durch jede Ritze saugt. Temperaturtechnisch ist es immer besser die (kühle) Gehäuseluft durch den Radiator nach außen zu blasen, als das Gehäuse künstlich zu erwärmen, in dem die Luft, die nach innen geblasen wird durch den Radiator erhitzt wird.

Thursday, January 16th 2020, 11:00am

eine D5 USB/Aquabus wird nicht über den Bus erkannt

Von alleine sollte es eigentlich nicht kaputt gehen. Ich nehme an die "erweiterte Suche nach Aquabus Geräten" und/oder die "reduzierte Aquabus Geschwindigkeit" (wie es genau in der UI heißt weiß ich gerade nicht auswendig) hast du auch erfolglos probiert? Dann kann ich mir nicht vorstellen, dass hier noch ein hilfreicher Tipp kommt, wende dich daher am besten direkt an den Support.

Thursday, January 16th 2020, 9:20am

eine D5 USB/Aquabus wird nicht über den Bus erkannt

Hast du mal versucht, die D5 direkt ans AQ anzuschließen, ohne X4? Wenns dann auch nicht geht ist vermutlich der Aquabus Anschluß hin. Ich hatte das gleiche Problem - nur hatte ich zuvor den AQ Lüfterausgang auf den Aquabus Eingang der Pumpe angeschlossen, da es undankenswerter weise die gleichen Stecker sind und ich scheinbar etwas schusselig werde. AC kann das reparieren, indem sie die Platine ersetzen. Kostet nicht die Welt.

Wednesday, January 15th 2020, 2:43pm

Aquacomputer D5-mit PWM Drehzahl Frage

Quoted from "Babola" Mit Pumpen habe ich kein Glück.. Die 2 D5 ersetzen 2 Eispumpen VP755 die jetzt nach 1 Woche wieder rausfliegen da sie beide das nicht anlaufen wollen Syndrom zeigen... Naja, wenn man direkt mit einer Pumpe startet, die hauptsächlich dafür berühmt ist, Probleme zu verursachen, wundert mich das jetzt eher nicht

Wednesday, January 15th 2020, 1:10pm

Quoted from "sebastian" Das machen nahezu alle D5 Pumpen wenn man den Rotor trocken ohne Wasser dreht. Danke für die Information, das ist mir noch nie aufgefallen

Wednesday, January 15th 2020, 11:58am

Ich verstehe nicht, wie man eine Pumpe, di ebei 0 Betriebsstunden Geräusche macht, das es einem die Haare aufstellt überhaupt nocht einbaut. Die ist doch ganz offensichtlich defekt - entweder hat sich ein Metalspan verklemmt oder sonstwas, aber da ist nix dran was quietschen kann. Das baut man doch nicht ein, das meldet man direkt dem Support

Tuesday, January 14th 2020, 9:01am

Aquastream XT Ultra -> D5 Next

Quoted from "Sebas" @m4jestic Du hast dich glaube ich verlesen. Das Aqualis 880 gibt es als normale, pro, xt (mit/ohne NC) auch als Standalone (siehe https://shop.aquacomputer.de/index.php?cPath=7_28_2767 bspw. https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=2945). Dies gilt auch für das 100er, 150er und 450er Ah, unter stand-alone Ja dann hängt es davon ab welche Version der TE hat

Monday, January 13th 2020, 6:34pm

Aquastream XT Ultra -> D5 Next

Das Aqualis 880 gibt es nur in der Basisversion, das den passenden Boden schon beinhaltet. Insofern solltest du keinen Austauschboden benötigen, das sollte direkt auf den Pumpenadapter passen.

Friday, January 10th 2020, 4:48pm

Bau eines Schreib/Computer Tisches mit integrierter Wasserkühlung

Ah, 2 Posts drüber Schöne Arbeit muss ich sagen, aber scheinbar warst du auch nicht ganz schlecht ausgestattet Was mich etwas wundert, dass du "nur" Platz für 2x 360er? Radiatoren vorgesehen hast, ich dachte immer da geht man aufs ganze, wenn man sowas baut

Friday, January 10th 2020, 11:33am

Bau eines Schreib/Computer Tisches mit integrierter Wasserkühlung

Hast du keine Probleme mit Spulenfiepen? Mit diesem Setup hätte ich ein wenig bedenken - zur Zeit istmeine Grafikkarte das lauteste Teil in meinem PC und ich würde immer versuchen die so weit wie möglich wegzupacken

Sunday, December 22nd 2019, 3:29pm

Reinigung des cuplex kryos NEXT

Kannst du, aber ein Ultraschallreiniger kann nur harten Schmutz entfernen. Nimm ne Zahnbürste und gut ist

Saturday, December 21st 2019, 2:25pm

Wasserkühlung eure hilfe

Quoted from "agenturrene" ausgleichsbehälter ist das egal welchen oder gibt es da auch einen für mich als empfehlung ? mit rgb beleuchtung? Er sollte in dein Gehäuse passen Quoted dann fitinge mit rgb habe ich gehört gibt es auch welche ? Habe ich noch nie gehört. Anschlüsse hatte ich dir empfohlen Quoted machen meinst du wenn ich jetzt hardtubes nehme werde ich da auch probleme haben?? Nein, hardtubes machen keine probleme Quoted welche kühlung sockel könnt ihr mir da empfehlen für den 3950x p...

Friday, December 20th 2019, 1:43pm

Wasserkühlung eure hilfe

Dann möchte ich dir mal ein paar kleine Empfehlungen aus 15 Jahren wakü erfahrungen geben: 1. AquaComputer Produkte sind ausnahmslos top und der Service ist grandios, leider optisch nicht immer an vorderster front, aber auch nicht häßlich. Gerade im Bereich Regelung und Steuerung wirst du kaum an AC vorbeikommen. 2. Daher auch meine Empfehlung AC Pumpen zu verwenden, entweder die Aquastream (https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3379) oder die D5 Next (https://shop.aquacomputer.de/...

Thursday, December 19th 2019, 10:31am

NEU: RGB Splitty3

Ich hoffe dafür gibts auch Kabelverbinder. Das sieht nach einer sehr unschönen Sollbruchstelle aus

Wednesday, December 18th 2019, 2:07pm

Neu: OCTO - die kompakte 8-Kanal Lüftersteuerung mit 100W Leistung

Ich hoffe ihr habt noch gute Ideen für ein Aquaero 7, sonst wird die Luft dafür eng

Wednesday, December 18th 2019, 9:24am

Problem bei Kälte mit Wakü

Im Zweifelsfall solltest du das im EK Forum oder in einem herstellerunabhängigen Forum klären. AquaComputer sieht es nicht gerne, wenn hier markenfremde Produkte diskutiert werden.

Friday, December 13th 2019, 3:49pm

Meinung zu 2 D5 Next Pumpen in einem Kreislauf

Quoted from "sansio" Nach dir darf niemnad mehr antworten oder wie ? Du solltest aufhören Dinge dazu zu erfinden und bei dem bleiben, was hier geschrieben steht. Quoted Du willst da antworten: "2 bringt mehr als eine, für bessere Antwort müßt ich studieren" Ich will nicht antworten, ich habe geantwortet. Und zwar, dass eine Pumpe reichen wird und das 2 Pumpen mehr ziemlich nutzlosen Durchfluß bringen werden, bei erhöhter Lautstärke. Quoted Niemand hat hier die selbe Comp um zu sagen " passt, xx...

Friday, December 13th 2019, 2:36pm

Quoted from "sansio" @Taubenhaucher / m4jestic WTF ? OP ging es um Meinungen zu 2 Pumpen und deren Leistung im Kreislauf, da 4 Graka´s und halt 2 Pumpen schon am Start. Da bringen wir unsre Erfahrungen ein... weiß nicht was ihr euch hier chauffiert. Chauffiert wird schonmal gar niemand, ist schließlich kein Limousinenverleih hier Dafür echauffierst du dich ganz schön Und die Erfahrungen die hier so eingebracht wurden, waren in etwa "2 Pumpen bringen mehr Durchfluß als eine". Ich hoffe dafür hat...

Friday, December 13th 2019, 1:37pm

Quoted from "Taubenhaucher" Klasse, leider verliert Ihr alle eine Kleinigkeit aus den Augen Der Durchfluss führt nicht zu relevanten Temperaturänderungen, solange er nicht zu sehr abfällt, und maximalen Durchfluss als Ziel eine WaKü habe ich noch nie gehört Finde ich auch. Was bringen mir Aussagen wie "Der Durchlfuß hat sich X% verbessert? Was ich eigentlich wissen will: Die CPU/GPU Temperatur hat sich unter Volllast um X°C verbessert bei gleichzeitig Y dB geringerer Lautstärke (von mir aus auc...

Thursday, December 12th 2019, 8:41pm

FAN Ausgang funktioniert nicht bei Nutzung von Steckdosenleiste

Die AquaSuite Lizenz kannst du auch für nen 10er kaufen. https://licensing.aquacomputer.de/shop/aquasuite/de

Thursday, December 12th 2019, 7:01pm

D5 NEXT keine Aktion auf down Taste

Ich glaube die Taste ist DOWN SCNR

Thursday, December 12th 2019, 4:14pm

Quoted from "MFindt" @m4jestic Natürlich ist das System leiser wenn ich bei weniger Umdrehungen mehr Durchfluss erzeugen kann. Der Satz ergibt so keinen Sinn. Ein System wird nicht leiser, weil du mehr Durchfluß hast. Ich denke was du meintest ist: Ein System wird leiser wenn 2 Pumpen auf einer niedrigen Drehzahl den gleichen Durchfluß erzeugen wie eine Pumpe auf einer höheren. Was uns zu Aussage 2 bringt: Quoted Jede Pumpe für sich erzeugt sicher Geräusche, doch spielt es sicher keine große Ro...

Thursday, December 12th 2019, 2:21pm

Dein System soll möglichst leise sein, du möchtest aber 2 Pumpen betreiben. Den Denkfehler findest du selbst oder? Gleichlaufen müssen sie übrgins nicht, die eine kann sich auch etwas hängen lassen während ide andere etwas mehr strampelt, wie in jedem Team halt Aber ich mag hier AC auch nicht den Umsatz madig machen, hol dir zwei, AC freuts

Wednesday, December 11th 2019, 8:26pm

FAN Ausgang funktioniert nicht bei Nutzung von Steckdosenleiste

So viele Fragen.... 1) Wieso folgst du einem Forenbeitrag von 2012! und bastelst dir eine Platine die enen fetten Kühlkörper inklusive Lüfter benötigt, statt einfach mal in das 2019er Aqua-Computer Produktporfolio zu schauen und z.b. einfach ein Splitty Active zu nehmen? 2) Wie hast du die Pumpe in der Aquasuite konfiguriert? 3) Hast du den Startboost aktiviert? 4) Wieviele Lüfter betreibst du? 5) Sind es PWM Lüfter? ...

Tuesday, December 10th 2019, 1:17pm

Airplex Radical nach 1 Jahr undicht?

Ist denn nun rausgekommen, wie der Radiator undicht werden konnte?

Monday, December 9th 2019, 3:39pm

Aquaero 4.00 USB Probleme mit Intel H370 Chipsatz

Quoted from "Max_Payne" das stimmt so nicht. Ich habe selber noch ein aquaero 4 in meinem PC. Damit es erkannt wird, habe ich mir eine PCIe zu USB Adapter-Karte bei eBay günstig gekauft (meine hat einen NEC Chipsatz) und damit läuft das aquero nun einwandfrei. Gruß Max Payne Danke für die Info. Ich denk ees wäre hilfreich wenn du bekannst gibst welche Karte du verwendest. Ansonsten dürfte das eher ne Glückssache sein eine funktionierende Karte zu finden

Monday, December 9th 2019, 12:01pm

Aquaero 4.00 USB Probleme mit Intel H370 Chipsatz

AQ4 funktioniert leider schon sehr lange nicht mehr mit neueren Mainboards. Eine Lösung gibt es dafür leider nicht. Du kannst es natürlich weiterhin autark betreiben. AQ5/6 haben keine Probleme. @Alpha-Computer: Ich vermute zwar, dass ein AQ7 vermutlich mit einem vollflächigen Touchscreen a la Smartphone kommen wird (falls es das überhaupt noch für 5 1/4" slots geben wird). Aber ich denke es würden sich auch viele freuen, wenn ihr als Option das extrem coole VCD Display nochmal neu aufleben lass...

Sunday, December 8th 2019, 9:09pm

Kryographics 2080Ti verkehrte Flussrichtung

Du wirst einen Riss im Raum-Zeit Kontinuum erzeugen, der das ganze bekannte und unbekannte Universum in einem Big-Crunch in bruchteilen von Sekunden auslöschen wird. SCNR

Friday, December 6th 2019, 2:43pm

Projekt: Hackintosh // Goodbye Apple Hardware // Zurück zu den Wurzeln

Quoted from "Crimson" Mit einem normalen Föhn kann man die dann bei Bedarf flexibler machen, damit man auch ausgefeiltere Formen folieren kann (wie das Gehäuse der Pumpenelektronik zum Beispiel). Und bei dem Teil hab ich komplett versagt...die wurde einfach nur noch labbrig und hat sich aneinander verklebt, aber war keines falls über was rundes zu formen, ohne massive falten zu werfen

Friday, December 6th 2019, 9:38am

Projekt: Hackintosh // Goodbye Apple Hardware // Zurück zu den Wurzeln

Quoted from "certhas" Darf ich fragen mit was (und wie? komplett überzogen und dann erst ausgeschnitten?) du die Radiatoren überzogen hast? Funktioniert das nach dem gleichen Prinzip wie Scheibentönfolie oder ist die Selbstklebend? Ich überleg mir grad ob (und wie, ich schrecke noch vor dem Chromstahl lackieren zurück, damit das wenigstens halbwegs haftet müsste man das mindestens mit einer 2k Grundierung machen) ich meinem 840iger auch schwarze Seitenteile gönnen soll, würde sich sicherlich be...

Wednesday, December 4th 2019, 3:59pm

HardTubes - Beschlagen und Entwässern

Danke Sebas Leider ist der AGB immer noch nicht verklebt, habe mich noch nicht rangetraut und hatte wenig Zeit. kommt aber bald, dann wird der PC endlich fertig gebaut - nach aktueller Planung wird der richtig schick Wärmeausdehnung kann man wirklich ignorieren, da reicht es vollkommen, wenn oben 1-2cm Luft sind, damit die Schraube noch drauf geht und nix rausschwappt. Tatsächlich bildet sich in meinem System auch immer ein Unterdruck... Die Druckausgleichsmembran ist nur dafür da, damit der Fül...

Tuesday, December 3rd 2019, 1:29pm

RE: HardTubes - Beschlagen und Entwässern

Quoted from "Grestorn" - Der Aqualis AB ist sehr empfindlich gegen Leckage. Ich muss den Deckel ziemlich fest anziehen, damit er unten nicht leckt. Und wenn ich die Kiste ein paar mal hin und her schiebe, was beim Aufbau unvermeidbar ist, tendiert er dann doch wieder zum Lecken. Das ist nicht sonderlich Vertrauenerweckend. Der Dichtungsring unten ist natürlich vorhanden und sieht auch gut aus. Ist das normal? Ich verwende den großen aqualis Basis, also 880ml. Ja, das ist leider schon öfters hie...

Monday, December 2nd 2019, 11:58am

Wakü nach langer Abstinenz

Arctic kannte ich noch gar nicht. Scheint wohl ein extrem gutes P/L Verhältnis zu sein