• 26.02.2020, 21:48
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-5 of 5.

Monday, February 24th 2020, 7:13pm

Author: der_Schmutzige

AC D5 Next: Monitor geht nicht mehr in den Standby

Danke für den Vorschlag und die Mühe, aber durch enablen von ERP im UEFI ändert sich auch nichts. Mit der neuesten Firmware (1014) für die D5 Next übrigens auch nicht.

Thursday, February 13th 2020, 11:31pm

Vielleicht doch ein Problem der v1909 von Win 10, oder deute ich da zu viel hinenin? Auszug aus der Bugfixliste der aktuellsten Win10 Insider Preview: Quoted Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass bestimmte Geräte in den letzten Builds nicht mehr inaktiv waren.

Sunday, February 9th 2020, 10:03pm

Komisch, bei mir ist sie im Gerätemanager ohne Ausrufezeichen und hat einen MS-Treiber von 2006, also scheinbar die winusb.inf. Das Merkwürdige ist, dass die oben genannten Einträge in der Ereignisanzeige vom 29.01.2020 21:04 sind, da habe ich Windows mit der aktuellsten iso neu installiert. [attach]7209[/attach]

Saturday, February 8th 2020, 11:37pm

Nö, ein Gigabyte Z390 Aorus Master mit dem aktuellen F11C Bios. Mit dem Vorgängerbios trat das auch auf. Im Gerätemanager sind auch alle USB-Ports ok, aktuelle Chipsettreiber drauf und keinerlei "Optimierungstools" oder "Systemsuiten" in Verwendung. Auch Deaktivieren der D5 Next im Gerätemanager bringt nix; es muss wirklich der USB-Stecker abgezogen sein. Werde trotzdem die Next behalten, da ich sie selbst bei 4800 rpm (im Heatkiller Tube hängend) kaum wahrnehme. Wirklich gut für ne D5. Kann vll...

Saturday, February 8th 2020, 3:33pm

Hallo, ich habe mich extra wegen eines kleinen Problems hier angemeldet, weil mir damit in meinen "Heimatforen" niemand helfen konnte, scheine der Einzige mit diesem Problemchen zu sein: Seit ich meine WC D5 PWM durch die /ansonsten geniale) D5 Next getauscht habe, mag mein Monitor nicht mehr nach der im Energieschema vorgegebenen Zeit in den Standby gehen. Sobald ich den USB-Stecker der D5 ziehe (natürlich bei ausgeschaltetem PC) klappt alles wieder und der Moni geht nach 30min Inaktivität aus....