• 28.05.2020, 07:14
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Monday, May 18th 2020, 9:13am

Author: m4jestic

Verbesserungsvorschlag Splitty9

Quoted from "Stephan" Das könnte man sicher manchmal sinnvoll verwenden. Aber wenn man 3 Lüfterkanäle verbindet weil der Jumper flasch stand, dann wird es brennen. Da es sehr wahrscheinlich ist, dass dies passiert lassen wir das lieber. Außerdem müsste man dann auch das Tachosignal und PWM per Jumper umschalten - es wird also auf 6 Jumper raus laufen und dass ist dann doch etwas zu viel.... Dann eben ein Splitty Pro mit einer kleinen Elektronik drauf, die die korrekte Umschaltung und Stillegung...

Monday, May 18th 2020, 9:08am

Neu: ULTITUBE D5 - elegant und leise

@AquaComputer Gibt es eigentlich Einschärnkungen bezüglich Dr. Drop? Hält der AGB die vollen 0,6bar aus oder sollte man ihn aus dem Kreislauf nehmen? Frage nur weil meine Radis bei dem Drucktest schonmal ein bisschen geknackt haben

Thursday, May 14th 2020, 4:59pm

Verbesserungsvorschlag Splitty9

Es wäre grandios würde das splitty mit 3 eingängen kommen und einem kleinem jumper mit dem man umstellen könnte, ob man 1x auf 9 Lüfter oder 3x auf 3 Lüfter verteilen möchte. Nicht das ich mir nicht auch 3 Splitty leisten könnte, aber man kauft das Ding ja schließlich hauptsächlich, weil man häßliche Verkabelungen und unnötiges Zeug im PC einsparen will.

Tuesday, May 12th 2020, 10:44pm

probleme mit Quadro (wird nicht erkannt)

Quoted from "nob0dy" Quoted from "m4jestic" Nein, da gibt es nicht die geringsten parallelen und das ist schon eine sehr peinliche Argumentation. Hut ab das du es immer noch versuchst. Gegen eigene Engstirnigkeit gebe ich auf ! Mir scheint du bist ein wenig verwirrt

Tuesday, May 12th 2020, 9:10pm

probleme mit Quadro (wird nicht erkannt)

Quoted from "Taubenhaucher" Wieso funktioniert der 9900K nicht in einem Z370 Board, obwohl es der gleiche Sockel ist mit gleicher Pin Anzahl? Da muss doch dann der 9900K kaputt sein, ein 8900K funktioniert doch auch und der 9900K funktioniert in einem Z390 Board. Siehst Du da irgendwelche Parallelen zu Deiner Argumentation? Nein, da gibt es nicht die geringsten parallelen und das ist schon eine sehr peinliche Argumentation. Sind die Kontakte alle elektrisch identisch und liegt an jedem Kontakt ...

Tuesday, May 5th 2020, 12:30pm

Quoted from "donchulio" Moin, ich würde den Ultitube D5 gern zusammen mit der D5 NEXT an einem MoRa 3 420 montieren. Benötigte ich dafür spezielles Anbaumaterial oder ist es von Haus aus möglich? Danke vorab für die Hilfe! Quoted Außerdem gibt es als Zubehör Halterungen für 120 und 140 mm Lüfter passend zum Design schwarz beschichtet. Hat der Mora 120/140mm Halterungen? Ja->ja Nein->nein

Tuesday, May 5th 2020, 9:32am

Quoted from "FaktorX" Hallo zusammen, ist es nötig bei der Pumpe ein Shoogy Sandwich zu verwenden? Bei meiner Aquastream haben die Gummifüße nicht ausgereicht sie leise zu bekommen. Habt ihr da nen Vergleich gemacht? Wenn ja wurde der Ultitube (100 oder 150) auf dem Shoggy Sandwich instabil wenn man es voll füllt? Ich möchte auf Hardtube umstellen und da wäre instabil wahrscheinlich gefährlicher für Lecks als bei flexiblen Schläuchen. Vieln Dank für die Antworten. Tim Bin mir nicht ganz sicher,...

Friday, May 1st 2020, 11:14am

Das Corona-Langweile-Projekt :) Asus ROG Strix TRX40-E Gaming

Quoted from "Germanium" aber auch nicht verschlechert! "but the average temperature will increase." ist für dich keine verschlechterung?

Thursday, April 30th 2020, 5:12pm

Shop unübersichtlich

Wär wahrscheinlich günstiger das von extern mal machen und warten zu lassen als dafür jemanden einzustellen

Thursday, April 30th 2020, 9:30am

Shop unübersichtlich

Ich finde auch dass man den Shop mal wieder überarbeiten könnte. Vor allem wäre es herrlich, wenn es nicht für ein Item von dem es hundert Varianten gibt, alle 100 Varianten einzeln gelistet werden, sondern dass man einfach 1 item im Shop angibt und das dann über dropdown menüs konfigurieren kann. Hach wär das schön

Wednesday, April 29th 2020, 7:24pm

2 RGBpx-Anschlusskabel gehen zeitgleich in Flammen auf !!

Quoted from "nilssohn" Noch mal zum Mitschreiben: Was wird von mir erwartet, um zu verhindern, dass ich von einem Mittagsschlaf nicht mehr aufwache, weil währenddessen ein RAM-Stabilitätstest lief? Was habe ich zu tun? Eine Heißklebepistole ist vorhanden. Antwort vom AC-Support wäre schön. Nur mal so zum Verständnis: Hast du dir mal dein Mainboard (vorder- und rückseite), deine Grafikkarte (rückseite) oder (falls noch vorhanden) deine Festplatte (rückseite) angeschaut? Hast du, nur mal so zum S...

Wednesday, April 29th 2020, 1:43pm

Ich höre da kein brummen, ich höre nur das D5 typische heulen

Monday, April 27th 2020, 9:45pm

Anordnung in einem InWin 905-Gehäuse - was ist eure Empfehlung?

Quoted from "Levare" Also Luft durch den Radi nach außen drücken? Ist es dann nicht eher so, dass weniger Staub im Radiator landet? Der Staub kommt schließlich von außen. WIe bereits gesagt: Ob saugende oder blasende Radiatoren besser sind ist eine glaubensfrage. Nimm was dir besser gefällt und was sich platztechnisch ausgeht. Quoted Weil das Gehäuse nur einen passiven Lufteinlasspunkt hat und das ist vorne unten, also unter dem Radiator (sofern ein 360er alle Plätze beansprucht). Wenn ich da j...

Monday, April 27th 2020, 8:59pm

Display vom Vision Touch pfeift

Quoted from "Stephan" Haben wir noch nie gehört - aber wir sind immer offen für neues Das Display ist ein OLED-Glas, ziemlich unwahrscheinlich, dass es Geräusche machen kann. Bitte an den Support wenden! Stephan. wie ist das denn mit der Haltbarkeit eurer OLED displays? Oled ist ja dafür bekannt, das statische Inhalte die LEDs schnell "ausbrennen" und somit Geisterbilder entstehen. Jezt wird auf diesen Displays ja zu 90% der gleiche INhalt dargestellt, wie verhält sich das? Mit welcher Haltbark...

Monday, April 27th 2020, 7:24pm

Wie lang hast du sie denn laufen lassen? Nach dem befüllen ist noch ziemlich viel Luft im Wasser gelöst. Das legt sich erst nach ca 1h laufen auf 100%

Monday, April 27th 2020, 4:19pm

Anordnung in einem InWin 905-Gehäuse - was ist eure Empfehlung?

Anhand meiner Erfahrung und meinen letzten Experimenten würde ich Lüfter nur noch so montieren, dass sie Luft über einen Radiator aus dem Gehäuse befördern, ganz egal ob oben, unten, links, rechts, hinten oder vorne. Das hat zwar den Nachteil, dass sich der Dreck durch alle Ritzen zieht und man das Gehäuse nicht mehr einfach durch entsprechende Filtersauber halten kann, aber den entscheidenden Vorteil, dass es im Gehäuse kühl bleibt. Sobald auch nur ein Radiator ins Gehäuse bläst, hat sich bei m...

Monday, April 27th 2020, 3:14pm

BeQuiet Netzteil (1000W) durchgebrannt

Auch wenn der Thread schon uralt ist: Mein allererstes bequiet Netzteil hat sich auch beim allerersten einschalten mit einem lauten Knall verabschiedet und ich saß mitten in der nach in einem stockdunklen raum. Hab mir dann zwar nochmla eins gekauft, aber seit ner weile hab ich ein evga netzteil was circa um die hälfte kleiner ist als bequiet und auch nur halbsoviel gekostet hat es funktioniert genauso klaglos

Monday, April 27th 2020, 2:29pm

RE: Temperatur Ryzen 3800x

Quoted from "toothy" Ich vermute, dass es sich bei der 3000er Variante einfach um ein anderes Montagesystem handelt, da die Dies bei der 3000er Serie nicht mittig positioniert sind. Lässt sich die relativ hohe Temperaturdifferenz zwischen Wasser und CPU einzig und allein auf die Verwendung des CPU Block ohne 3000er Spezifikation zurückführen oder kann noch etwas anderes ursächlich dafür sein? Die Differenz ist vollkommen normal. Mit dem speziellen Montagesystem hättest du die Differenz um ca 2-...

Sunday, April 26th 2020, 10:39am

Molex Stromanschluss - Steinzeit grüßt

Ich glaube da hatte einfach einer nen schlechten Tag oder die Quarantäne ist zu Kopf gestiegen - gleich 2 Stänker-Beiträge an einem Abend, ich weiß ja nicht...

Saturday, April 25th 2020, 2:32pm

Lizenzmodell der Aquasuite

Quoted from "sebastian" Der Gegensatz dazu ist die Typische Industrie Software. Man kauft für 5000 EUR eine Software, MUSS für min. 1 Jahr noch eine 1000 EUR Subscription mit kaufen. Wenn man dann mal ein Jahr aussetzen will kann man danach für 4000 EUR eine neue Subscription zahlen oder man kauft die Software gleich neu. Oder die Software verweigert einfach nach 2 Jahren die Funktion weil irgend ein Datum intern abgelaufen ist (keine Mietsoftware). Genauso kenn ich das eigentlich auch von jede...

Saturday, April 25th 2020, 2:13pm

cuplex kryos next mit vision und Verbindung Aquero

Quoted from "sebastian" Quoted from "DonRedhorse" gibt es irgendeine Dokumentation wie man den kryos next mit vision an dem Aquero anschließt? beides per USB an das Mainboard. https://aquacomputer.de/handbuecher.html da einfach nach Vision suchen: https://aquacomputer.de/handbuecher.html…ION_deutsch.pdf Hm, für den Cuplex Kryos Next wird in der verlinkten Anleitung aber zur Anleitung des Cuplex Kryos Next verwiesen. Diese schweigt sich jedoch zum Vision ziemlich aus

Friday, April 24th 2020, 9:55pm

Internes Aquero Gehäuse - geht doch :)

Ach, ich lege eigentlich keinen Wert auf das Display. Ich hatte das AQ halt noch mit Display und es war mir zu schade das auszubauen und in den Schrank zu legen

Friday, April 24th 2020, 9:23am

Haha, das sah bei dir ja fast genauso aus wie bei mir Danke Die Idee mit dem langen Schlitz kam mir, als ich in dem ersten Probier-Brett die Löcher für die Kabel gebohrt hatte, und feststellen musste, dass ich riesen Löcher für winzige Kabel brauche, obwohl ich weiter oben eigentlich schon ein riesiges Loch für das ATX Kabel habe. Der Plan ist also, zuerst alle Kabel durch die Gehäuse-Öffnungen und dann durch das ATX Loch zu fädeln und dann erst das Brett zu befestigen. Desweiteren wird das Bret...

Thursday, April 23rd 2020, 10:28pm

Quoted from "Crimson" Kann man denn auch schon mal einen Zwischenstand sehen? Wenn ich mich nicht irre, werkelst du ja sogar noch länger als ich an dem Gehäuse Kannst du gerne sehen, aber ich befürchte du wirst nicht beeindruckt sein ) Kurz zu der Todo-Liste: Die P&C Schläuche sind noch provisorisch, um den PC während den Bastelarbeiten weiterbetreiben zu können, später kommen da epdm Schläuche und schwarze Barrow Anschlüsse hin, und ganz später eventuell mal hardtubes im sichtbereich - wenn al...

Wednesday, April 22nd 2020, 5:11pm

Ja genau, das Gehäuse hat ne Scheibe und ich wllte nicht auf das Display verzichten

Wednesday, April 22nd 2020, 4:41pm

Na in den PC Viele moderne Gehäuse besitzen keinen 5 1/4" Schacht mehr, wie z.b. mein Lian Li V3000

Wednesday, April 22nd 2020, 3:59pm

Es ist zwar noch nicht ganz fertig, aber ich denke die Idee wird klar

Wednesday, April 22nd 2020, 12:49pm

Verträgt sich der Nickel-Kryos mit Flüssigmetal?

Ich hatte die CPU nicht erwähnt, ich dachte die wären mittlerweile alle gleich aufgebaut. Soll natürlich ein aktueller AMD werden Danke für den Hinweis

Wednesday, April 22nd 2020, 11:33am

Danke, das sind sehr wertvolle Tipps! Nur um es richtig zu verstehen: das Zeug ist nicht im Betrieb durch die Gegend gelaufen sondern beim Auftragen, da du zu fest gedrückt hast und dann schlagartig zu viel kam? Ich wollte es erstmal nur mit der CPU verwenden. Da ich den IHS nicht entfernen will, sollte hier erstmal kein Nagellack notwendig sein, oder? Bei der Grafikkarte muss ich mal schauen, es stört mich noch, diese mit etwas zu bemalen, was sich nur schwer oder gar nicht mehr entfernen lässt...

Tuesday, April 21st 2020, 7:53pm

Quoted from "Germanium" Quoted from "m4jestic" Scheinbar gibt der Radiaotr nicht soviel Wärme ab, wenn der Durchfluß zu niedrig ist. Nö, weil bei einem niedrigen Durchfluss die Verweilzeit höher ist. Eher klingt es so, dass du die Temperatur VOR dem Radi abgreifst. Bei mir z. B. kommt das Wasser mit ca. 35°C in den Radi, und verlässt ihn mit 24°C. Die Raumtemperatur beträgt 22°C. Greif die Temperatur nach dem Radi ab, dann hast du Stille. Meine Wakü lief genau so wie bei dir, als die Temperatur...

Tuesday, April 21st 2020, 7:50pm

Da das scheinbar zu immer den gleichen Diskussionen führt, die ich Leid bin, werde ich genau 1x dazu antworten. Quoted Naja, "läuft problemlos" revidierst du ja schon selbst im Laufe deines Posts Nein, das habe ich nicht getan. Es läuft problemlos! Es läuft nicht optimal, da es minimal lauter ist, als es sein müsste, aber es läuft problemlos! Quoted ich bin aber kein Fan davon Pumpen zu regeln [...] Ich glaube auch der Pumpe tut es auf Dauer gut, in festen Bereichen zu arbeiten statt mit verände...

Tuesday, April 21st 2020, 6:19pm

Quoted from "eisbehr" Unter 40L/h sollte es nicht sein, aber wenn deine Pumpe später bei 50L/h oder 60L/h ruhiger läuft, dann stell sie auf diesen Wert. Aber dann kannst du sie wie gesagt so laufen lassen ... Das kann ich so nicht bestätigen. Meine Wasserkühlung läuft absolut problemlos mit 25l/h - das ist der Wert, denn ich bekomme, wenn ich die D5 auf 0% Leistung stelle. Das ist sowohl für den Desktop Betrieb und auch für den Volllast-Betrieb absolut ausreichend und problemlos! Die D5 ist mit...

Tuesday, April 21st 2020, 4:21pm

Quoted from "RepairmanB" Das heißt, ich kann an der Pumpe einen Wassertemperatursollwert (*was für ein Wort*) vorgeben und die Pumpe regelt dann über die Lüfter danach aus? Das geht mit dem Aquaero auf jedenn Fall, ob der Regler in Quadro/Octo/D5Next das anbietet müsstest du recherieren. Die Arbeit würde ich mir aber sparen, da ein Punktregler unsinnig ist. Sinnvoll ist eine Lüfterkurve vorzugeben, so dass sich die deine Lüfter bei circa 33°C WT anfangen zu drehen und bei ~44°C die maximale Lei...

Tuesday, April 21st 2020, 4:11pm

Quoted from "RepairmanB" Quoted from "eisbehr" Die D5 Next musst du nur an Strom anschließen, nicht an das Mainboard. Du stellst die Pumpe einmal auf einen festen Wert mit passendem Durchfluss und möglichst geringer Laufruhe und dann lässt du diese laufen. Diese muss nicht geregelt werden. Das Wiederum finde ich nicht so cool. Ich hatte schon Hoffnung dass die Pumpe irgendwie über die Anforderung vom Mainboard "gesteuert" werden kann. Denn ich will ja nicht dass die Pumpe auf 100% rennt wenn es...

Tuesday, April 21st 2020, 4:09pm

Mein Vorrednet hat im Prinzip schon alles gesagt, allerdings brauchst du nichtmal das Quadro/Octo. Eigentlich reicht ein Active Splitty https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3830 und du kannst alles über die Pumpe regeln. Wie gesagt, aufpassen mit den Noctua, angeblich halten die sich nicht so ganz an den PWM standard und spielen daher nicht so recht mit AC Komponenten zusammen. Bei mir funktionieren sie, eventuell hängt das von den Modellen ab... Ans Mainboard würde ich dann gar n...

Tuesday, April 21st 2020, 10:39am

Die Frage sagt es ja schon: Flüssigmetal wird populärer und ich spiele mit dem Gedanken, das bei meiner nächsten CPU einzusetzen. Laut 8auer (dessen schmiere ich auch verwenden würde), zieht das ja gerne ein wenig in Kupfer ein, bei vernickelten Blöcken soll es aber keine Probleme geben. Daher die Frage an AC: Gibt es von eurer Seite ein Statement zu euren Kühlern in Verbdinung mit Flüssigmetal, wie z.B. 1) interessiert den Kühler nicht, er kann sich nur ein wenig verfärben 2) kann man machen, a...

Monday, April 20th 2020, 11:04pm

Board mechanisch beschädigt, Löthilfe im Raum München?

Kein Problem Ich habe mich jetzt dazu entschieden auf einen Ryzen umzusteigen und das 5 Jahre alt Board dann zur Reparatur einzuschicken, sobald mein neuer PC läuft. Dann habe ich auch mal ein "aktuelles" Reserveboard für den Notfall

Saturday, April 18th 2020, 5:46pm

cuplex kryos NEXT mit VISION AM4/3000 Display drehbar?

Quoted from "Tekkla" Dann ist aber die individuelle Anpassung für die Ryzen 3000er Serie sinnlos, oder? Nach meinem Verstäöndnis war der Kühl "Hotspot" immer zentral angeordnet. Durch die neuen Bügel wird er nach unten verschoben, bleibt aber in der Mitte des Kühlers. Also bleibt er an der gleichen Position, wenn man den Kühler dreht.

Friday, April 17th 2020, 1:51pm

cuplex kryos NEXT mit VISION AM4/3000 Display drehbar?

Quoted from "Shoggy" Das VISION Modul selbst kann nicht gedreht werden, aber der Displayinhalt lässt sich natürlich um 180° drehen. Lässt sich nicht auch der ganze Kühler drehen, indem man die bie beiden Bügel vertauscht?

Thursday, April 16th 2020, 10:32pm

RGBpx-Anschlusskabel

Quoted from "LotadaC" Quoted from "foxi" Notlösung Dann lieber selber passend crimpen... Linkschmeiß Wirfst auch noch ne passende, sauteure Crimpzange mit dazu?

Tuesday, April 14th 2020, 4:11pm

Chipset Kühler MSI B450 Tomahawk Max

Quoted from "gr3if" Typisch Ac, aber es ist nun wirklich kein Hexenwerk in Plexi G1/4 zu bohren Naja, es ist auch kein Hexwenwerk sich diverse Kühler einfach selbst zu fräsen, wenn man ne Fräse hat. Ohne Standbohrmaschine und G1/4 Gewindeschneider ist das sehr wohl nicht angenehm

Tuesday, April 14th 2020, 2:51pm

Set für den Einstieg und Mischung von Metallen

Ich hatte ne ganze Weile den Alu-Aqua-tube im Einsatz. Er sieht zwar nnendrin nicht mehr wunderschön aus, eine Korrosion ist mir aber trotzdem nicht aufgefallen. Nichtsdestrotz hatte ihc nach dem zerlegen des Kryos einen Haufen schwarzen Matsch in der Gitterstruktur des Kühlers. Kann mir das eigentlich nur durch kleinstteile die aus dem AT korrodiert sind erkären

Tuesday, April 14th 2020, 12:26pm

Quoted from "gr3if" Twinplex gabs auch mit G1/4 am Ende Gibts immernoch, zwar mit langer Lieferzeit, aber gibts noch Wobei ich beim Chipsatz ehrlich gesagt ein wenig ängstlich bin, falls der Kühler nur so behelfsmäßig irgendwie passend montiert werden muss und man aufgrund der aufzubringenden Kraft beim Montieren der Schläuche irgendwie verrutscht/abrutscht und evtl Ecken des Chips abbricht

Sunday, April 12th 2020, 3:48pm

Einen Twinlpex hab ich auch noch im Schrank, aber der hat noch G1/8" Anschlüsse. Ich bin zwar kein Durchflußfanatiker, aber wenn alles G1/4 hat würd mich das stören

Saturday, April 11th 2020, 9:09pm

Stephan meinte hier, dass sie für x570 was im Auge haben. Ist aber jetzt auch bald shcon ein Jahr her und da hat auch noch keiner an Corona gedacht. Wird es WaKü-Kühler für die neue Ryzen-3000-Serie und einen Chipsatz-Kühler für den X570 geben? Von der KOnkurrenz gibts aber wohl den ein oder anderen NB/SB Kühler der wohl so halbwegs passt

Saturday, April 11th 2020, 11:41am

Wasserzusatz: AquaComputer Valvoline SuperCoolant (Grün

Tut mir leid, dein Beitrag ist echt wirr und man kann dir nur schwer folgen 1) Ein schlechter Durchfluß liegt niemals im Kryos, sondern wenn, dann an schlechten Komponenten aus denen sich Zeug löst, was sich im Kryos sammelt und ihn verstopft. 2) Du wolltest DP Ultra filtern in dem du ein fusselfreies Tuch verwendet hast. Klingt plausibel. War das Tuch auch fusselfrei oder nicht? Ich nehme dazu immer Kaffee-Filter, funktioniert wunderbar 3) Der Kühler setzt sich sofort mit schwarzen Spänen zu, a...

Monday, April 6th 2020, 10:22am

12V BRG auf 12V GRB

Ein Amazon Review mit Vidfeo sagt zu dem Ding folgendes: Quoted Ich hatte mir diesen Konverter geholt, da ich noch ein "älteres" Z270 Mainboard mit 4 pin 12 Volt RGB Anschlüssen habe, aber die Wing Boost 3 ARGB ebenfalls über die Asus Software steuer wollte. 2 Dinge die meiner Meinung nach wichtig sind: 1. Der Konverter funktioniert tatsächlich. Er gibt die Farben korrekt vom 4pin Anschluss auf den 3pin digital aus. Das Gerät ist relativ klein, ca 3x3 cm und kann magnetisch am Mainboardtray befe...

Thursday, April 2nd 2020, 10:22am

Fragen zu meiner (ersten) geplanten WaKü

AMS ist sicher keine schlechte Wahl, aber wenn du sowieso auf nen externen Radiator gehen willst, gibt es bekannte, größere Lösungen von anderen Herstellern. Ich halte nichts von der Option mit eingebauter Pumpe oder AGB: Der AGB ist vermutlich recht klein und macht das befüllen aufwändig. Die Pumpe lässt sich nur nach Einbauvorgabe entkoppeln und entspricht vielleicht nicht dem persönlichen Bedürfnis. Die Aquastream Pumpe ist bei gleichem Durchfluß leiser, die D5 jedoch bei minimalem Durchfluß....