• 01.06.2020, 14:24
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 552.

Saturday, May 30th 2020, 9:15pm

Author: wpuser

Pumpe in Aquasuite niedriger regeln

Quoted from "DannyA4" Ebenso wundert es mich, dass der sogenannte Automatikmodus die Pumpe bei fast 5000 Umdrehungen laufen lässt, obwohl der Rechner noch absolut kalt ist... Das ist mir alles ziemlich unverständlich. Die Pumpe einer Wasserkühlung wird generell nicht nach Temperatur geregelt.

Saturday, May 30th 2020, 9:03pm

Aquastream XT

Destilliertes Wasser als Kühlmedium ist auch nicht optimal...

Saturday, May 30th 2020, 8:09pm

Pumpe in Aquasuite niedriger regeln

Bei der aquastream ist es so, dass sie nicht unbedingt bei 3000 rpm am leisesten ist. Da musst du etwas experimentieren. Außerdem ist es sehr wichtig, dass die Pumpe sehr gut entkoppelt ist.

Saturday, May 30th 2020, 5:50pm

Aquastream XT

Quoted from "ratcatcher" Ich betreibe die Aquastream XT seit etwa 2 Wochen. Lief alles super und Einwandfrei. Ich betreibe die Pumpe auf 3000 rpm im Dauermodus. ... 2) Dauerhaft keine Anzeige von "vt flow". Erst hat alles funktioniert, jetzt steht nur noch "--" da. Eine aquastream xt hat keinen virtuellen Durchflusssensor. Hast du vielleicht eine aquastream ULTIMATE und der Testzeitraum für den virtuellen Durchflusssensor ist bei dir abgelaufen?

Thursday, May 28th 2020, 9:09pm

Neu: aquasuite X

Quoted from "wpuser" Ich habe nach der Installation der X.19 folgende Beobachtung gemacht: Nach einem Neustart des PCs startete die "AquaComputerSeviceHelper.exe" nicht, dementsprechend waren keine Softwaresensoren verfügbar. Erst ein Neustart des Dienstes "Aqua Computer Service" über die Windows-Computerverwaltung (mmc.exe) hat dazu geführt, dass auch die "AquaComputerSeviceHelper.exe" wieder startete. Dieses Problem habe ich bei früheren Versionen nicht beobachtet. Leider ist dies, wie ich be...

Wednesday, May 27th 2020, 1:44pm

Update X1.8 /X1.9 GPU Software Temperatur sensoren zeigen nur noch 0,1 Grad C an

Quoted from "Guenniko" Hallo, ich kann die Softwaretemperatursensoren nicht neu zuweisen . Das + Zeichen unter aquaero/Sensoren/Softwaretemperatursensoren/Software sensor x bzw der komplette Eintrag der Datenquelle fehlt bei allen Softwaretemperatur sensoren. Gruss Günniko Das hatte ich auch nach der Installation der X.19 Quoted from "wpuser" Ich habe nach der Installation der X.19 folgende Beobachtung gemacht: Nach einem Neustart des PCs startete die "AquaComputerSeviceHelper.exe" nicht, demen...

Wednesday, May 27th 2020, 4:06am

Ich habe nach der Installation der X.19 folgende Beobachtung gemacht: Nach einem Neustart des PCs startete die "AquaComputerSeviceHelper.exe" nicht, dementsprechend waren keine Softwaresensoren verfügbar. Erst ein Neustart des Dienstes "Aqua Computer Service" über die Windows-Computerverwaltung (mmc.exe) hat dazu geführt, dass auch die "AquaComputerSeviceHelper.exe" wieder startete. Dieses Problem habe ich bei früheren Versionen nicht beobachtet.

Wednesday, May 27th 2020, 1:10am

Suche Aquasuite 4.72

Das letzte Firmwareupdate für die aquastream xt gab es im Jahre 2008. Nur mit der neuen aquasuite kann man einem Problem vorbeugen: Quoted from "Shoggy" Sofern die AKTUELLE aquasuite samt Windows Service installiert ist lässt sich ansonsten noch ein mögliches Windows-Problem ausschließen, welches eine eigenwillige Standby-Funktion für die USB-Schnittstelle betrifft.

Monday, May 25th 2020, 11:48am

wie Quadro Firmware Aktualisieren per aquabus?

Quoted from "p4r4d0xs" Schade. Weiß jemand ob es da seitens Aquacomputer ein Tool geben wird? Irgendwie muss man doch seine Firmware aktualisieren können trotz aquabus Nein, das geht technisch nicht. Die Firmware kann nur über USB aktualisiert werden.

Sunday, May 24th 2020, 7:15pm

Update X1.8 /X1.9 GPU Software Temperatur sensoren zeigen nur noch 0,1 Grad C an

Quoted from "nob0dy" ... nach einem kompletten Neustart des PCs ... ... bedeutet: PC herunterfahren, Netzteil komplett über Kippschalter ausschalten, halbe Minute warten, wieder einschalten.

Sunday, May 24th 2020, 5:07pm

wie Quadro Firmware Aktualisieren per aquabus?

Quoted from "p4r4d0xs" Das funktioniert leider nicht. Gibt es keine offline Update Möglichkeit mit einem Tool per aquabus oder so? Nein.

Sunday, May 24th 2020, 12:53am

Aquaero 6 Pro zeigt Aquacomputer D5 Pumpe nicht an

Quoted from "LotadaC" Das gilt für den 4poligen High-Aquabus. Und was ist mit dem 3poligen? Ab Firmware "2010" ist's klar, steht in der Anleitung. Aber wenn noch die ältere FW drauf ist, kann der auch Low-Aquabus sein. Mit den beiden I²C-Signalleitungen und Gnd, da fehlt dann aber die konkrete Belegung... Verstehe jetzt nicht genau die Frage. Wenn ein 3-poliges Kabel angeschlossen wird, fehlt +5 V. Am aquabus low wurden früher der tubemeter und der multiswitch angeschlossen. Die Pinbelegung war...

Saturday, May 23rd 2020, 8:45pm

Quoted from "TurricanM3" Danke, also wenn AC nun nicht noch was bez. Bugs schreibt, ist das wohl tatsächlich schon der zweite der mir davon kaputt gegangen ist. Nicht schön... Shoggy selbst schrieb in einem anderen Forum: Quoted Was hier vielleicht noch interessant zu wissen ist. Die Membranen im Sensorkopf der mps flow Sensoren können durch Ablagerungen beeinflusst werden, was natürlich auch die Messung verfälscht. Das noch viel größere Problem dabei: das ist ein irreversibler Schaden da es ni...

Saturday, May 23rd 2020, 8:10pm

Aquaero 6 Pro zeigt Aquacomputer D5 Pumpe nicht an

Quoted from "maexi" Ich kann mich täuschen, aber ich meine 3polig = Strom, Masse, Drehzahl und 4polig = Strom, Masse, Drehzahl, Aquabus. Nein, das stimmt nicht. Schau doch mal in die Anleitung vom aquaero. Pinbelegung: Pin 1: GND Pin 2: SDA Pin 3: SCL Pin 4: +5 V

Saturday, May 23rd 2020, 12:13am

Replacement o-rings for Cuplex Kryos NEXT with VISION 1151 acrylic/nickel

To make sure you selected the right items, you should directly write to support@aqua-computer.de. As I see in the shop, there is a option for shipping small items: Quoted International shipping fees outside the European Union: All countries: Small orders up to a weight of 125 g and a maximum value of € 50.00 can be shipped in a padded envelope for € 5.00 (VAT-exempt) per order. Shipping Costs

Friday, May 22nd 2020, 4:56pm

Quoted from "TurricanM3" Hat hier jemand einen funktonierenden mps flow 200 und nutzt die neue X.17? Meiner zeigt noch immer 0.0l/h an. Ich würde den ungern auf Verdacht tauschen und dann feststellen, dass er gar nicht defekt ist. Ist nicht eben umgebaut... Ja, ich habe einen. Hat mit der x.17 genauso funktioniert wie jetzt mit der x.18.

Thursday, May 21st 2020, 5:53pm

Frage zu den Durchflußsensoren "Durchflusssensor high flow USB G1/4" & "Durchflusssensor high flow G1/4 für aquaero, aquastream XT ultra und poweradjust

Quoted from "SpyderHead" Man kann den Alarmausgang am high flow USB ja so konfigurieren, dass ein Tachosignal ausgegeben wird. Könnte man denn das dann nicht als externen Durchflusssensor an die D5 Next anschließen? Da ich selber das nicht benötige, hab ich das nie getestet. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das funktionieren könnte. Ist jetzt aber nur eine reine Hypothese von mir. Nein, dieses Tachosignal spiegelt nicht den wirklichen Durchfluss wider.

Wednesday, May 20th 2020, 8:48pm

Next vs Next Vario?

There is a review in German available. Cuplex Kryos Next im Test: Vario für Enthusiasten, Vision für Schausteller They say, they only got 0.1 K better temperatures.

Wednesday, May 20th 2020, 5:21am

Aquacomputer cuplex kryos NEXT mit VISION AM4, Kupfer/Kupfer

Quoted from "Erzi" Ist da ein Temperatursensor drin? Ja, es ist ein Temperatursensor verbaut. Quoted from "Erzi" Würde den am liebsten per Aquabus mit dem AA6LT verbinden. Reicht das schon oder braucht der noch irgendwoher anders Strom, wenn ja wie wird das realisiert? Aquabus reicht prinzipiell, wenn du genug Fingerspitzengefühl hast. Schau mal hier: cuplex kryos next mit vision und Verbindung Aquero

Tuesday, May 19th 2020, 9:19pm

Das hier ist auch in der x.18 noch der Fall: Quoted from "wpuser" Wenn ich vom aquaero über den aquabus an ein VISION einen Durchflusswert übertrage, stimmt die Kommastelle nicht und die Einheiten fehlen: Zur Reproduktion nochmal: Ich wähle unter "aquaero" > "aquabus" den "VISION 1" aus: [attach]7509[/attach] Bei "Datenquelle" wähle ich einen Durchflusssensor und lasse ihn beispielsweise als "Sensor 6" übertragen:[attach]7510[/attach] Unter "VISION" > "Sensoren" kommt nun eine bloße Zahl an - oh...

Tuesday, May 19th 2020, 6:48pm

RE: Houston, we have a problem...

Quoted from "deckwood" I would just point out a problem. After installing x18 (insider), the aquasuite license has stopped to working normally (let's say). I have one usb high flow (license valid until 2021) and one aquaero 5 lt (I bought it in 2016 second hand). Connection: I put on the 5lt the usb high flow with the 4-pin aquabus connector. With the x17 aquasuite i have no issues. After installing the x18, I need to connect the USB and the 4-pin aquabus connector to find a valid license for a...

Tuesday, May 19th 2020, 3:20am

Habe einen Tippfehler gefunden! Bei "aquaero" > "Alarmeinstellungen" > "hinzufügen" heißt es "Duchfluss" Es fehlt das "r" bei "Durchfluss" Siehe Anhang [attach]7504[/attach]

Sunday, May 17th 2020, 11:55pm

Aquaero4 and Aquasuite 4.72.00

I fully understand your point, but please keep in mind, that aquaero 4 was released back in 2005 and that is 15 years ago. Aqua Computer really has a long-time support, however, it cannot last forever.

Sunday, May 17th 2020, 9:13pm

MPS Flow 100 zeigt keinen Durchfluss mehr (0,0 l/h)

Quoted from "jamesblond23" @wpuser: sieh dir Mal die Kalibrierkurve im zweiten Screenshot an. Ab 30 l/h wird 'gemessen'. Im Shop steht: Quoted Zur Zeit stehen drei Varianten des mps flow Sensors zur Auswahl, die sich in ihrem Messbereich unterscheiden. Bitte wählen Sie den für Ihr System am besten zutreffenden Sensor aus: mps flow 100: Messbereich ca. 20 - 100 Liter pro Stunde (Art. 53130) mps flow 200: Messbereich ca. 40 - 200 Liter pro Stunde (Art. 53131) mps flow 400: Messbereich ca. 80 - 40...

Sunday, May 17th 2020, 2:47pm

MPS Flow 100 zeigt keinen Durchfluss mehr (0,0 l/h)

Quoted from "gr3if" @Germanium der Sensor misst erst ab 40L/h Nein, der mps flow 100, um den es hier geht, misst ab 20 l/h

Thursday, May 14th 2020, 3:31am

Aquaero4 and Aquasuite 4.72.00

To be more specific: The problem is the behaviour of modern chipsets. These chipsets are not compatible to USB 1.1 devices like the aquaero 4. There is a more detailed description in German available: aquaero 4 und aquaduct MK2/3 USB-Problembehebung

Tuesday, May 12th 2020, 9:06pm

Doppelter Ausfall aquastream ULTIMATE Pumpe

Verstehe nicht, wieso du bereits die erste Pumpe nicht an Aqua Computer zwecks Reparatur geschickt hast

Tuesday, May 5th 2020, 11:08pm

Neu: Aktualisierungsservice ab aquasuite X

Quoted from "WallaceTX" Meine sechs Auqacomputer USB-Geräte sind mit folgenden Lizenzen ausgestattet. Beinhaltet Aktualisierungsservice bis zum: 25.01.2021 - mps 31.12.2020 - VISION 03.05.2020 - D5 NEXT 06.04.2020 - farbwerk 360 06.02.2020 - mps 26.01.2020 - QUADRO Würde ich den mps, das VISION und die D5 NEXT vom USB trennen, dann könnte ich kein Update mehr installieren? So ist es, siehe Quoted Wenn Sie das einzige bzw. letzte Gerät mit einem gültigen Aktualiserungsservice für die aktuell ins...

Saturday, May 2nd 2020, 6:55pm

D5 next Sata Anschluß

Ja, das ist in der Tat ein bisschen ärgerlich. Habe auch ein Verlängerungskabel mit geradem Stecker genommen.

Friday, May 1st 2020, 3:27am

Quoted from "sebastian" Quoted from "wpuser" klappt (XXXXX-XXXXX steht natürlich die richtige Seriennummer). Aber das Relais reagiert nicht auf den Befehl. geht hier, aber mache ist das Relais vielleicht schon an? Das möchte ich ausschließen, weil ich da eine Beleuchtung daran hängen habe, aber wir werden es nie erfahren, denn ich habe zwischenzeitlich (aus völlig anderen Gründen) mein Windows neu installiert und jetzt läuft die Relais-Steuerung wieder... Habt ihr euch aber mal das hier angeseh...

Thursday, April 30th 2020, 12:59am

aquabus connection ?

I think you should write to the customer care.

Sunday, April 26th 2020, 1:28pm

Quoted from "Shoggy" Quoted from "wpuser" das Relais vom aquaero schalten. Der Befehl zeigt aber keine Wirkung mehr. Hat sich da was geändert? Kommst du von einer älteren Version und hast die Firmware aktualisiert? Prüf mal die Einstellung "Ausgänge direkt überschreiben" im System-Reiter. Die muss aktiv sein damit das funktioniert. Das Relais muss zudem einem Regler zugeordnet sein. Und sei es einfach nur ein Vorgabewert-Regler mit 0%. Haken bei "Ausgänge direkt überschreiben" ist gesetzt. [att...

Sunday, April 26th 2020, 1:57am

Ich habe noch eine Anmerkung. Früher konnte ich mit Source code 1 "C:\Program Files\aquasuite\AquaComputerCmd.exe" -sn:XXXXX-XXXXX -relay:100.00 das Relais vom aquaero schalten. Der Befehl zeigt aber keine Wirkung mehr. Hat sich da was geändert?

Saturday, April 25th 2020, 8:33pm

aquabus connection ?

Just to make sure: Do you have a 3 pins cable or a 4 pins aquabus cable? If the mps itself is not connected via USB to your mainboard, you must use a 4 pins cable to connect mps and aquaero.

Saturday, April 25th 2020, 5:27pm

cuplex kryos next mit vision und Verbindung Aquero

Quoted from "DonRedhorse" Beim Kryos ist die Schnittstelle vorhanden, kann aber anscheinend nicht ohne Probleme genutzt werden Ich kann dazu nur sagen, dass ich es mit viel Geduld und Liebe hinbekommen habe. Habe jetzt USB und aquabus angeschlossen. Es ist also möglich. Schau auch mal hier: Neu: cuplex kryos NEXT

Saturday, April 25th 2020, 4:37pm

Was mir in der aktuelle Version X.17 aufgefallen ist: Wenn man ein aquaero zum Slave aquaero umflasht, heißt es in dem Warnungsfenster, dass das Slave aquaero nur von einem aquaero 5 aus gesteuert werden könnte. (Leider habe ich dazu keinen Screenshot.) Hat man das all die Jahre übersehen? Da müsste doch "aquaero 5/6" stehen. Dann noch folgendes Problem: Wenn ich vom aquaero über den aquabus an ein VISION einen Durchflusswert übertrage, stimmt die Kommastelle nicht und die Einheiten fehlen: So w...

Wednesday, September 4th 2019, 8:36pm

Ersatz für leckenden Durchflusssensor MPS Flow 200

Das Problem habe ich nicht, empfehlen würde ich aber dennoch andere Durchflusssensoren. Entweder Durchflusssensor high flow USB G1/4, der hat alle Anschlüsse wie die mps flow. Wenn du Gerät zum Auswerten hast, reicht der Durchflusssensor high flow G1/4 für aquaero, aquastream XT ultra und poweradjust oder der digmesa Durchflusssensor mit 5,6 mm Düse, G1/4 Bei diesen mechanischen Durchflusssensoren gibt es ein Rädchen, das sich dreht. Auf die Einbaulage kommt es im Gegensatz zu den mps flow nicht...

Tuesday, September 3rd 2019, 10:33am

Frage zu Farbwerk 360

Quoted from "Grestorn" Quoted from "Geni783" Ja, man kann mit dem Farbwerk360 die LED Farbe nach einem Sensorwert steuern. Dazu muss der Sensor aber am Farbwerk360 selber angeschlossen sein. Vom Aquero kannst du keinen Sensorwert ins Farbwerk einlesen. Eigentlich schon. über Software-Sensoren. Ich hab da ein ganzes Battalion von, an meinem Farbwerk ist kein Sensor angeschlossen, aber am Aquaduct und Mainboard duchraus. Aber nicht vom aquaero 4, den der Threadersteller hat.

Wednesday, August 28th 2019, 10:36pm

HILLFFFFFEEEEE!!! ;) Aquaduct 360 XT Mark V zeigt im Display PUMP

Habt ihr die Produktion eigentlich eingestellt? Finde die gar nicht mehr im Shop

Wednesday, August 14th 2019, 1:42pm

korrekte Durchflussanzeige

Du musst die Impulsrate richtig einstellen. Wenn du den hier hast: Durchflusssensor high flow G1/4 für aquaero, aquastream XT ultra und poweradjust, dann sind es 169 Impulse/l.

Thursday, August 8th 2019, 5:19pm

Aquaduct XT 360

Quoted from "Schneppi85" Deshalb meine frage ob die möglichkeit besteht das AE 4 zu reaktievieren? USB Steckkarten mögen ggf, helfen finde aber kein wirklichen gefallen daran. mein Platz im Rechner ist etwas begrenzt daher würde ich einen Umbau vorziehen. Ohne eine USB-Steckkarte - und es funktionieren nur sehr wenige! - geht es nicht. Das liegt daran, dass das aquaero 4 mit dem USB-1.1-Standard arbeitet, den die aktuellen Chipsätze nicht mehr gemäß den damaligen Spezifikationen (an die sich da...

Tuesday, August 6th 2019, 5:47pm

RGBpx von Quadro über Aquabus steuern

Quoted from "Zack Fea" Danke für die Schnelle Antwort! Ich nehme mal an, dass die Aquabusfunktion noch kommt, sonst wäre es komisch einen Port zu verbauen --> Quoted from "sebastian" The aquabus interface from farbwerk 360 is currently NOT implemented in the device software, not in the farbwerk 360, not in the aquaero. Currently we have no plans to implement it. It makes no sense to connect the aquabus from the farbwerk 360. The aquabus connector is a possible expansion interface for new featur...

Monday, July 29th 2019, 7:30am

Wasserkühlung reinigen mit IPA

... aber Gummidichtungen ...

Sunday, July 28th 2019, 2:43pm

RE: QUADRO Lüftersteuerung - AIO CPU Kühler

Quoted from "UdoG" Hallo! Kann ich an die QUADRO Lüftersteuerung die Pumpe meiner AIO CPU Kühlung anschließen und steuern? Meine Pumpe hat einen 3-Pin Anschluß, welcher ans Mainboard angeschlossen werden soll (Pump-Header), allerdings hat mein Mainboard (EVGA X299 Dark) keinen dedizierten Pump Header. Ich könnte zwar einen normalen Lüfteranschluss nehmen, weiß aber nicht, ob dieser ausreicht / nicht überlastet wird. Danke! Anschließen ja, aber steuern nein, denn der Quadro kann nur PWM-Lüfter o...

Sunday, July 21st 2019, 4:47pm

Quoted from "largo" Ja habe das heute erst mit nem Update versorgt. Muss man bei HWInfo noch was Einstellen damit der die Daten auch an Aquasuite sendet? Ja: > Show Sensors on Startup > Minimize Sensors on Startup > Minimize Sensors instead of closing Und dann, wie der Kollege sagte, auf "Daten aus Aqua Computer Dienst" klicken: [attach]6938[/attach]

Sunday, July 21st 2019, 2:05pm

OpenHardwareMonitor wird schon lange nicht mehr unterstützt. HwInfo und AIDA gehen weiterhin, verwende selbst HwInfo problemlos mit der x4. Hast du die aktuelle Version installiert? Derzeit ist das die Version 6.08.

Saturday, July 20th 2019, 9:04pm

Lüftersteuerung per Aquastream

Quoted from "Hemitheos" Habe mich da jetzt ein bisschen auf die Aussage des Threaderstellers verlassen, dass die Versionen sich nur in der Software unterscheiden. Das war wohl ein Fehler. Es gibt von der xt drei Varianten: Standard, Advanced und Ultra. Die haben alle die gleiche Grundlage. Die Ultimate ist aber eine ganz neue Generation.

Monday, July 15th 2019, 8:11am

Fragen zum Aquaero 6 und Farbwerk 360

Quoted from "Maginator" Schon mal Danke dafür. Kann ich denn über den Aquaero dann die Farben auch Steuern der Lüfter wenn sie über den RGBpx Splitty4 angeschlossen und oder gibt es da andere Lösungen Du brauchst ein Quadro.

Sunday, July 14th 2019, 3:50pm

RE: Fragen zum Aquaero 6 und Farbwerk 360

Quoted from "Maginator" Hallo, Ich habe eine Frage und zwar wie sieht das aus kann ich am Aquaero den Farbwerk 360 Controller anschließen daran dann 2 LED Streifen. Das müsste ja soweit Funktionieren Jetzt mein Problem: Ich will noch 3 RGBpx Splitty4 für 10 Lüfter Anschließen auch über das Aquaero wo bzw wie brauche ich dazu noch irgendwie einen Aquabus Splitter oder so? Das farbwerk 360 kann nicht ab den aquaero angeschlossen werden: Quoted Hinweise zum aquabus Anschluss Der aquabus Anschluss ...

Wednesday, June 26th 2019, 4:17pm

Mit der X.3 habe ich das Problem, dass die Aktivierung nicht möglich ist. Lizenz ist natürlich vorhanden. ---- Mittlerweile geht es wieder.