• 01.06.2020, 14:38
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-28 of 28.

Yesterday, 2:49pm

Author: Erzi

D5 Next an Octo anschließbar

Ok. Dann habe ich das wohl so richtig verstanden. Eine Aquabusverbindung läuft aber wohl auch nur unter Windows? Sonst wäre es doch eigentlich auch möglich den Temperaturfühler aus der D5Next als Quelle für den Octo zu benutzen wenn der Austausch der Werte über den Aquabus auch ohne Windows funktionieren würde. Das Problem von den einzelnen USB Verbindungen ist ja das die Geräte über USB mit der Software kommunizieren und sich erst dort miteinander austauschen. Bei Aquabus sind die Geräte ja eig...

Yesterday, 1:55pm

D5 Next an Octo anschließbar

Kann das Octo die Steuerung von Lüftern oder Pumpe autonom übernehmen oder kann das nur das Aquaero? Ich meine reicht das Octo für eine autonome Steuerung oder muss man im Falle von DUAL Boot Systemen auf ein Aquaero ausweichen? Die Frage hier war ja wohl auch mehr nach der D5 Next. Kann diese autonom? Oder kann man seine Lüfter und/oder Pumpe nur Betriebssystemunabhängig steuern wenn man dazu ein Aquaero 5 oder 6 einsetzt? Ich konnte dem Ersteller des Threads hier sicher nicht helfen aber mich ...

Wednesday, May 27th 2020, 1:35pm

Neu: cuplex kryos NEXT RGBpx - Leistung und Optik auf Spitzenniveau

Kann man den für die Beleuchtung direkt mit der AA6LT verbinden (RGBpx) oder braucht man zusätzlich noch so ein Farbwerk? Wenn das geht gibt es Unterschiede in der Funktion wenn man den direkt mit der AA6LT verbindet im Gegensatz zu Farbwerk? Habt ihr die Kühlleistung mal mit einem "normalen" Cuplex verglichen? Meine damit einen mit dem größeren Kupferkörper. Würde jetzt vermuten das der bessere Werte erreicht als so einer der viel weniger Metall enthält. Aber das kann man ja nur beurteilen wenn...

Wednesday, May 27th 2020, 11:52am

Neu: aquasuite X

https://forum.aquacomputer.de/berwachung-und-steuerung/110065-nach-update-und-installation-von-x19/? Schau mal hier bzgl. AIDA

Wednesday, May 27th 2020, 11:39am

wie Quadro Firmware Aktualisieren per aquabus?

Interessant. Jetzt kann sich Sebastian ja vielleicht noch einmal melden. Oder das eben per Mail abklären. Es scheint ja ein Defekt vorzuliegen oder der Benutzer schafft es nicht den Quadro richtig anzuschließen und benötigt dafür Support. Vermutlich ist aber etwas kaputt. Das er jetzt keine Antwort auf seine Mail bekommt ist dabei dann aber traurig. Vielleicht ist seine Mail ja auch im Spamordner gelandet.

Wednesday, May 27th 2020, 10:39am

Und wie lang hast du den schon? Für RMA ist es wohl schon zu spät?

Tuesday, May 26th 2020, 1:16pm

p4r4d0xs Ich kann mir ja vorstellen das du den Quadro verbaut hast und er wohl mit dem System nicht harmoniert. Aber wo ist denn das Problem einfach mal einen 2. Rechner daneben zu stellen und ein USB Kabel rüber zu ziehen? Was hast du denn mit dem Quadro gemacht? Du erhoffst dir ein Firmwareupdate auf dem Quadro beseitigt die Probleme die er wohl im Moment macht. Aber du scheust dich davor dieses Update, so wie vom Hersteller vorgesehen, einfach mal zu machen? Das kann hier sicher keiner nachvo...

Monday, May 25th 2020, 11:58pm

wakü Temperaturen

Wassertemperatur kriegst du auch nicht runter wenn du dauernd an der Pumpe drehst. Wichtig ist das du einen vernünftigen Durchfluss erzeugst. Der muss nicht bei 100l/min sein. Die Wassertemperatur kriegst du nur runter wenn du entweder noch einen weiteren Radiator verbaust und/oder deine Lüfter deinen Radiator oder deine Radiatoren besser kühlen. Also mehr Kühlfläche und entsprechende Luftkühlung dieser Kühlfläche. Du kannst ja Testweise deine Pumpe auf Vollast laufen lassen und dann man nur die...

Monday, May 25th 2020, 1:13pm

Quoted from "p4r4d0xs" Schade. Weiß jemand ob es da seitens Aquacomputer ein Tool geben wird? Irgendwie muss man doch seine Firmware aktualisieren können trotz aquabus Was meinst du denn mit TROTZ Aquabus. Darum gehts doch gar nicht. Du kannst die Aquabus ja bestehen lassen, aber zusätzlich musst du deinen Quadro per USB mit deinem Mainboard verbinden. Dann kannst du das Firmwareupdate machen und wenn dich die USB Verbindung stört kannst du sie danach auch wieder trennen.

Friday, May 22nd 2020, 5:43pm

aquaero und Profile

Ich denke ich verstehe was du meinst. Ich habe mir da beholfen das ich erst die Alarme so genau wie möglich definiert habe und erst dann die Datenquelle zugeordnet habe. Damit umgehst du das Problem das du sehr schnell sein musst und es trotzdem nicht schaffst. Gruß Erzi

Thursday, May 21st 2020, 1:31pm

Neu: ULTITUBE D5 - elegant und leise

Kann schon jemand verraten wann man den neuen Deckel mit den Anschlüssen bestellen kann und wann der etwa lieferbar ist? Möchte ein neues System aufbauen und gleich diesen Deckel verwenden. Die Leitungsführung würde sich ja verändern je nachdem ob man so einen Deckel hat oder nicht. Würde das eben gleich mit Deckelanschluss machen und nicht im Nachhinein noch einmal umbauen.

Wednesday, May 20th 2020, 4:56pm

aquaero und Profile

Hallo Stefan, wo stellt man diese Profile denn ein? Ich habe das nur im Playground gesehen. Kann man die auch woanders noch einstellen? Weil der Playground doch unter "Nicht-Windows" nicht mehr zur Verfügung steht, oder hab ich das falsch verstanden?

Tuesday, May 19th 2020, 6:04pm

aquaero und Profile

Ein recht leises Profil als Standard definieren und dann per Alarm (brauchst du ja nur unter Windows) auf ein etwas leistungsstärkeres wechseln wäre doch die Möglichkeit die du suchst. Oder sehe ich das falsch? Solange du unter Windows nicht viel machst bleibt es ja auch dort ruhig, ausserdem....wozu gibts denn die Lüfterkurven? Ich verstehe immer noch nicht wozu du da mehrere Profile brauchst.

Tuesday, May 19th 2020, 12:55am

aquaero und Profile

Unter OSX sollten die Profile gar nicht funktionieren. Weil das Funktionen aus dem Playground sind. Also fällt der Aquaero wohl in ein "Defaultprofil" zurück. Oder nutzt das zuletzt genutzte. Keine Ahnung. Ist halt schade das der ganze Kram nur für Windows konzipiert ist und dort wohl auch vernünftig läuft. Leider eben auf anderen Systemen nicht so viele schöne Funktionen. Aber warum willst du da denn verschiedene Profile anfahren? Was soll das bringen? Willst du dein System nicht immer gleich g...

Tuesday, May 19th 2020, 12:50am

Frage zu den Durchflußsensoren "Durchflusssensor high flow USB G1/4" & "Durchflusssensor high flow G1/4 für aquaero, aquastream XT ultra und poweradjust

Ich vermute das sollte schon gehen. Wenn beides über USB mit dem Rechner verbunden ist dann sollte sich das in der Aquasuite alles konfigurieren lassen. Muss allerdings dazu sagen das ich keine D5 Next besitze und nicht genau weiß wie das mit dem Display funktioniert. Aber denke schon das es auch über die Aquasuite und USB eingestellt wird.

Monday, May 18th 2020, 6:02pm

Lüfter und Pumpensteuerung, wie macht ihr das?

Schau dich halt mal im Aquaero genau um. Also in der Aquasite meine ich damit. Du kannst die Lüfter einzeln auswählen und deren Drehzahlbereich festlegen und dann bei der Lüfterkurve "Regler" kannst du Start und Endpunkt festlegen. Damit kannst du quasi festlegen ab wann die mit 100% drehen sollen. Je höher du die Endtemperatur wählst umso später drehen die auch hoch. Ausserdem kannst du die Kurve ja mit dem Schieberegler unter der Kurve anpassen. Also etwas bauchiger nach oben oder unten. Je na...

Sunday, May 17th 2020, 12:40pm

MPS Flow 100 zeigt keinen Durchfluss mehr (0,0 l/h)

Sein Durchfluss dürfte sich ja gar nicht geändert haben. Hat ja denselben Innendurchmesser wie vorher. Darum denke ich das da wohl eher ein Defekt vorliegt. Keine Ahnung wie hoch sein Durchfluss vorher war. Aber da er eigentlich nur geringfügig abweichen dürfte aber eigentlich gar nicht sollte müsste der doch nach wie vor auch vergleichbare Werte zu vor dem Umbau anzeigen.

Thursday, May 14th 2020, 8:12pm

Ist schon bekannt wann der Deckel mit Anschlüssen bestellbar sein wird?

Thursday, May 14th 2020, 7:57pm

Warum willst du überhaupt eine größere? Deine reicht doch aus.

Thursday, May 14th 2020, 6:26pm

Aquacomputer cuplex kryos NEXT mit VISION AM4, Kupfer/Kupfer

Quoted from "sebastian" ja, per USB kannst du da alle möglichen Daten anzeigen lassen. Ohne USB wird die Wassertemperatur angezeigt. Verstehe ich das richtig? Wenn ich den Kühler einfach nur mit Strom versorge zeigt der automatisch die Wassertemperatur an? Ist da ein Temperatursensor drin? Wie schließt man den überhaupt an? USB, ist klar, aber würde ich gern weg lassen weil man ja nur unter Windows wirklich damit arbeiten kann. Würde den am liebsten per Aquabus mit dem AA6LT verbinden. Reicht d...

Thursday, May 14th 2020, 2:31pm

Splitty9 und Quadro

Krass. Ich hab erst zuletzt welche erstanden und da hatte ich den Eindruck die gibts überall in diesen 5er Sets zu ca. 33,-€

Thursday, May 14th 2020, 2:29pm

Quoted from "Valdasaar" Der Ultitube ist richtig Schick geworden Seit ich den Ultitube 100ml Pro habe, stelle ich mir die Frage warum ich nicht gleich den um zehn Euro teueren 200ml AGB gekauft habe. Weil es weder den einen noch den anderen gibt. Schau mal weiter vorn. Die Angaben sagen nichts über den Inhalt in ml aus.

Thursday, May 14th 2020, 2:28pm

Quoted from "sebastian" Die Bestellungen werden nach Eingangszeit abgearbeitet. Es wird Shop also noch eine ganze Weile "30 Tage" stehen. Wir liefern kontinuierlich aus. Danke für die Antwort. Also kann man schon damit rechnen innerhalb 30 Tagen beliefert zu werden.

Wednesday, May 13th 2020, 5:13pm

Probleme bei der Einrichtung eines neuen PCs

Übrigens kann der Rechner auch direkt starten wenn man das Netzkabel einsteckt und am NT der Schalter auf 1 steht. Sowas kann man bei den meisten Rechnern im BIOS einstellen. "Neustart nach Stromausfall". Allerdings glaube ich auch nicht das dieses Problem hier vorliegt, oder vorlag. Sowas muss man einstellen und ist per default eigentlich immer ausgeschaltet. Da der Rechner wohl noch nie lief wird wohl das BIOS auch noch komplett mit Defaultwerten versehen sein. Bin noch ziemlich neu hier und h...

Wednesday, May 13th 2020, 4:46pm

Da steht im Shop 30 Tage. Aber lässt sich so verstehen wie min. 30 Tage eher länger und den Deckel bekommt man leider noch gar nicht. Zumindest habe ich nicht gesehen wo man den bestellen kann. Den würde ich gern mit in mein System einbauen wenn ich dann mal los lege.

Wednesday, May 13th 2020, 4:27pm

Aquaero 6 Pro zeigt Aquacomputer D5 Pumpe nicht an

Welchen Vorteil haben eigentlich die Calitemp gegenüber normalen Temperatursensoren?

Wednesday, May 13th 2020, 12:10pm

Splitty9 und Quadro

Der Aktive Splitti ist sowas wie das Kabel welches dir 0815 schon vorgeschlagen hat und der passive ist nichts anderes als ein Y-Adapter mit 9 Eingängen. Du brauchst den bei deinen Lüftern aber gar nicht. Du nimmst doch die Arctic im Set als PST. Da kannst du alle Lüfter mit den Kabeln die schon am Lüfter dran sind einfach aneinander koppeln und nimmst dann den letzten freien Stecker und steckst ihn direkt oder mit Verlängerung an einen Kanal deines Quadro. Solltest du einen passiven Splitty9 be...

Tuesday, May 12th 2020, 9:58pm

Wann werden denn die Ultitubes mit Pumpe und auch die Deckel mit Anschlüssen bestell- und lieferbar sein?