• 04.06.2020, 21:43
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-10 of 10.

Tuesday, May 26th 2020, 11:37pm

Author: RepairmanB

Aquacomputer D5 Next RGB - läuft immer erst nach 3-4 Minuten an

Schau mal nach ob die Pumpe wirklich nicht dreht denn der Durchfluss wird bei der D5 Next nur berechnet, nicht gemessen. Und der Wert kann nur zuverlässig berechnet werden wenn die Pumpe mit min. 3000 rpm dreht. Ich hatte genau das gleiche Problem, der Alarm ging ständig an, dann ist die Pumpe wegen dem Alarm auf 100% hoch gefahren und sobald wieder etwas Durchfluss berechnet wird, regelt sie sich wieder runter. Geholfen hat bei mir eine Minimumleistung von 30% einzustellen. Jetzt pumpe ich zwar...

Monday, May 11th 2020, 1:02pm

Cuplex Kryos next vision arcyl und RGBpx

Hast du evtl. in den Einstellungen in der Aquasuite die Funktion des Anschlusses von RGB auf Bus oder so umgestellt? Ich habe keinen Cuplex Kryos Next aber eine D5 Next und in der Pumpe kann man die Funktion des Anschlusses verstellen. Schau mal hier, so sieht das bei mir in der Aquasuit unter "System" bei der D5 Next aus. Vielleicht gibt es bei der Vision eine ähnliche Einstellung.

Monday, May 11th 2020, 12:54pm

Cuplex Kryos NEXT sTRX4

Quoted from "holdes" Ich denke eher es geht darum dass der AC Kühler für den Sockel die CPU selbst nicht voll abdeckt, gleiches Problem hatte ich auch und musste daher auf eine Alternative ausweichen. Das war mir seinerzeit auch zu riskant, gerade beim 64 Kerner. Genau darum ging es mir, dass eben der Heatspreader komplett abgedeckt ist. Mittig sitzt ja die I/O Die und an den 4 Ecken die eigentlichen Prozessoren. Ja, AMD empfiehlt ne AIO zu verwenden, welche die CPU auch nicht komplett abdeckt,...

Saturday, May 9th 2020, 6:11pm

Cuplex Kryos NEXT sTRX4

Quoted from "sebastian" Es wird demnächst was neues dazu geben. Das wäre ja einfach so genial.......dann hätte ich ein komplettes System aus einer Hand.

Saturday, May 9th 2020, 12:14pm

Cuplex Kryos NEXT sTRX4

Hallo, ich habe mir eine wirklich schöne Wasserkühlung für meinen Threadripper zusammengestellt und natürlich auch eingebaut. Nichtsdestotrotz habe ich beim Einbau (dies war meine erste WaKü) einige Punkte gefunden, die mir nicht gefallen haben. Deshalb musste ich nochmal einiges nachbestellen und der finale Umbau ist für nächste Woche geplant. Aber leider ist in meinem System immer noch ein Bauteil drin welches ich gerne ersetzen würde - den CPU-Kühler. Ich habe alle Teile von AquaComputer verw...

Tuesday, April 21st 2020, 4:34pm

Das Corona-Langweile-Projekt :) Asus ROG Strix TRX40-E Gaming

Vielen Dank für die sehr hilfreichen Hinweise. Jetzt bin ich um einiges besser Vorbereitet.

Tuesday, April 21st 2020, 4:23pm

Quoted from "eisbehr" Niemand sagt die Pumpe soll auf 100% laufen, das ist quatsch. Du stellst du Pumpe einmal so ein das du etwa 40L/h hast und dabei möglichst leise läuft. So kann die Pumpe durchgehend laufen. Eine ständige Regelung der Pumpe macht wirklich absolut keinen Sinn. Deine Wakü wird dadurch weder besser noch effizienter. OK, wunderbar, vielen Dank für die Hilfe. Aber wieso gerade 40L/h? Ist das ein Erfahrungswert, gibt es da ne Empfehlungsliste oder evtl. sogar ne Formel?

Tuesday, April 21st 2020, 4:12pm

Quoted from "m4jestic" Ans Mainboard würde ich dann gar nichts anschließen, da das Mainboard nicht nach Wassertemperatur regeln kann, und das ist der Wert nach dem man Regeln sollte Das heißt, ich kann an der Pumpe einen Wassertemperatursollwert (*was für ein Wort*) vorgeben und die Pumpe regelt dann über die Lüfter danach aus?

Tuesday, April 21st 2020, 4:07pm

Quoted from "eisbehr" Schonmal über einen Quadro oder Octo nachgedacht? Dieser sehr kleinen Lüftersteuerungen machen wirklich einen sehr guten Job und du bekommst für wenig Geld mehr Funktionen und hast alles an "einem Ort" statt überall auf dem Mainboard verteilt. Und du bekommt noch weiteren Mehrwert, weil du daran einfach Temperatursensoren anschließen kannst, welche du dann zur Steruerung oder anderweitig verwenden kannst. Auch in der Verbindung mit der D5 Next. Außerdem wird dieser auch üb...

Tuesday, April 21st 2020, 3:41pm

Hi Leute, aufgrund der aufkommenden Langeweile habe ich mir vorgenommen einen neuen PC zusammen zu bauen. Dabei bin ich auf ein kleines Hindernis gestoßen - Der CPU Kühler bzw die Lüfter nehmen mir 3 RAM Plätze weg oder die Seitenverkleidung muss offen bleiben. Für mich kommt keine der beiden Lösungen infrage. Also habe ich mich dazu entschlossen meine erste Wakü zu "bauen" bzw. zusammen zu stecken. Meine Wahl fiel dabei auf AquaComputer: Lange Erfahrung, schöne Anzeigen and den Bauteilen und "M...