• 04.06.2020, 22:10
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 444.

Today, 8:46am

Author: Taubenhaucher

Glasbearbeitung, nur wie? :(

Aktuell kannst Du dann auch die Eheim universal 300 nehmen, die Wasserdichtigkeit geht halt durch die Elektronik verloren.

Yesterday, 8:14am

Glasbearbeitung, nur wie? :(

Das ist mit Abstand der schönste AGB den ich je gesehen habe, Respekt!

Tuesday, June 2nd 2020, 12:43pm

Neu: ULTITUBE D5 - elegant und leise

Wenn im Forum gesagt würde "Der Deckel kommt in drei Wochen" und dann kommt was dazwischen ist sofort der Teufel los, weil alle immer nur an sich selber denken und keinen Gedanken an die Problematik der Auftragslage und Produktion verschwenden! Auf der anderen Seite steht die Anzahl der Nachfragen nach dem Deckel, wieviele waren das gleich? Würdest Du dafür sofort eine Maschine neu Programmieren? Dass Du jetzt eine WaKü bauen willst ist schön und es sei Dir gegönnt, aber Firmen planen da etwas a...

Tuesday, June 2nd 2020, 12:22pm

Ok, meine erste Antwort war: Quoted Die D5 kannst Du drehen wie Du willst, sie ist rund und wird mit einer Verschraubung gegen den AGB gedrückt. Einfacher kann ich es nicht ausdrücken! Du kannst Dir ja auch gerne mal Bilder einer D5 ohne Top anschauen

Tuesday, June 2nd 2020, 11:53am

Quoted from "Erzi" ÄHM hier angekündigt wird doch das Zeug doch auch. Warum kann man dann nicht zumindest mal grob sagen wann man einen angekündigten Artikel auch bestellen kann? So speziell ist die Frage nun sicher nicht. Scheinen ja auch noch andere Kunden Interesse daran zu haben. Oder ist das eine Geheiminformation die nur Anrufer bekommen? Genauso wie die Info zum Aufbau Pumpe/Ultitube als Pumpenkopf (Ausrichtung Pumpendisplay) stellt doch nun nicht wirklich eine Geheiminformation dar. Ode...

Tuesday, June 2nd 2020, 11:44am

Da kann ich nur das raten, was ich immer bei speziellen Fragen rate, verschwende Deine Zeit nicht im Forum, sondern farge direkt per Mail beim Support an, dann bekommst Du auf spezielle Fragen auch schnell eine Antwort, das Forum dient nicht dem Support, sondern dem Austausch der User support@aqua-computer.de Nochmal aus Interesse, dass Du die Pumpe beleibig drehen kannst ist aber rübergekommen?

Tuesday, June 2nd 2020, 7:26am

Quoted from "Erzi" Damit stehen die Anschlüsse für die Leitungen auf Gegenüber von der Befestigung (Radiator) Aber das Display von mir aus zeigt dann 90° nach links? Geht das so? Oder stehen die Anschlüsse immer direkt über dem Display? Schau Dir doch mal die Bilder des AGBs an, Die Pumpe ist ein Teil, sie ist rund und kann in jede Richtung positioniert werden, der Ring direkt unter den Anschlüssen ist die Verschraubung, die die Pumpe hält. Der Anschlussblock wird mit der Halterung verschraubt ...

Monday, June 1st 2020, 5:42pm

Quoted from "Erzi" Schade das sich die Pumpe nicht einfach drehen lässt, bzw. das Display. Die Anschlüsse dürften ruhig da bleiben wo sie sind. Wenn man das Display um 90° nach links oder rechts drehen könnte wäre es noch etwas schöner. Wieso sollte sich die Pumpe nicht drehen lassen? Die D5 kannst Du drehen wie Du willst, sie ist rund und wird mit einer Verschraubung gegen den AGB gedrückt. Das Display kannst Du auf der Pumpe nicht verdrehen.

Monday, June 1st 2020, 12:35pm

Überlegung Pumpe/AB für NZXT h210

Auch wenn ich den Preis der XD3 Kombi für übertrieben halte, so ist es doch die beste Lösung für kompakte Builds, die ich bisher gesehen habe. Die erste kompakte Lösung mit einer leistungsstarken Pumpe, die ich kenne. Sieht gut aus

Sunday, May 31st 2020, 4:39pm

Aquacomputer Powerajust 3 Ultra

Nur so nebenbei, eine Pumpe variabel zu regeln ergibt keinen Sinn, die Wirkung des Durchflusses auf die Komponententemperaturen sind marginal. Selbst wenn Du sie wirklich regeln wolltest wäre es nicht sinnvoll es nach der CPU Temperatur zu machen, eine Wasserkühlung reagiert nur langsam (Wassertemperatur) und die CPU Temperaturen fluktuieren, je nach Last, sehr schnell. Die beste Lösung ist eine fix eingestellte Pumpe mit Regelung der Radiatorlüfter nach Wassertemperatur.

Sunday, May 31st 2020, 3:35pm

D5 Next an Octo anschließbar

Der Aquabus ist unabhängig vom OS oder sonstigen Verbindungen, der Octo kann aber darüber nicht mit anderen Geräten kommunizieren, er ist nur als Slave des Aquaero ansprechbar.

Sunday, May 31st 2020, 2:04pm

Die AC Gerätschaften funktionieren alle autonom, sind sei einmal konfiguriert laufen sie auch ohne Software. Das Problem ist halt der Austausch von Informationen zwischen verschiedenen Geräten! Will ich eine D5NEXT mit einem Octo koppeln brauche ich die USB Verbindung und die Aquasuite, die D5NEXT kann Lüftersteuerung und LEDSteuerung aber auch alleine ohne Octo und das dann auch, wie oben geschrieben, autonom unter Linux z.B. Im Falle des Threaderstellers müsste er einen zusätzlichen Temperatur...

Sunday, May 31st 2020, 11:08am

Pumpe in Aquasuite niedriger regeln

Oder mal dieses Probieren, leistet bei meiner Ultimate hervorragende Dienste und steht fest.

Saturday, May 30th 2020, 7:26pm

Das geht wohl nicht, die Shopseite sagt: Quoted Verwendung als aquabus-Erweiterungsgerät möglich Neben der Verwendung als autonome USB-Lüftersteuerung kann das OCTO auch als aquabus-Erweiterung für ein aquaero 5 oder aquaero 6 eingesetzt werden. In diesem Fall stehen dem aquaero die acht Lüfterausgänge des OCTO für die Regelungsfunktionen zur Verfügung. Und in der Anleitung sind auch nur Aquaeros als kompatible Geräte aufgeführt.

Saturday, May 30th 2020, 7:21pm

Pumpe in Aquasuite niedriger regeln

Laut Anleitung beginnt der Regelbereich bei 3000 rpm, tiefer wirst Du nicht kommen.

Saturday, May 30th 2020, 7:00pm

Neu: aquasuite X

Ich vermute eher nicht, da die RAM-Temperatur nicht standartmässig auslesbar ist.Es gibt zwar Module mit Temperatursensoren, es ist aber anscheinend nicht die Regel und auch nicht alle sind mit Tools wie HWInfo auslesbar.

Friday, May 29th 2020, 9:35am

Aquacomputer D5 Next RGB - läuft immer erst nach 3-4 Minuten an

Quoted Hast Du schon mal versucht die Pumpe komplett ohne irgendeine andere Verbindung an der Pumpe oder am Netzteil zu starten, also nur Netzteil und Pumpe mit überbrücktem Netzteil? Nach dem Putzen habe ich das mal kurz gemacht, lief Problemlos an Mit etwas Glück haben wir doch hier einen Ansatzpunkt, der aber leider im Widerspruch zu Deiner dritten Antwort steht Quoted Hast Du die Pumpe schon mal in einem Minimalkreislauf, also AGB, Pumpe und einen Schlauch getestet? Habe ich mal gemacht, al...

Wednesday, May 27th 2020, 7:49am

Aquacomputer D5 Next RGB - läuft immer erst nach 3-4 Minuten an

Um mal vom Raten in den Fehlersuchmodus zu kommen ein paar Fragen: Hast Du schon mal versucht die Pumpe komplett ohne irgendeine andere Verbindung an der Pumpe oder am Netzteil zu starten, also nur Netzteil und Pumpe mit überbrücktem Netzteil? Hast Du schon ein anderes Netzteil getestet? Hast Du die Pumpe schon mal in einem Minimalkreislauf, also AGB, Pumpe und einen Schlauch getestet? Mir fallen nur 3 mögliche Gründe für ein solches Verhalten ein 1) zu hoher gegendruck im Kreislauf, der mit ste...

Tuesday, May 26th 2020, 12:25pm

wakü Temperaturen

Quoted from "Onur 6224" Also ich bin mit denn Nerven am Ende Die Temperaturen der cpu & gpu passen nur die Wassertemperatur Ist mir zu hoch überlege mir wirklich denn pc zu verkaufen bevor er mir in die Luft fliegt wäre in bios was möglich zum umstellen ich habe sämtliche Einstellungen an der pumpe ausprobiert und komme einfach nicht runter mit denn Wassertemperaturen Solange Du keine Fragen beantwortest und uns somit keine Informationen gibst, kann Dir auch keiner helfen!

Tuesday, May 26th 2020, 7:15am

wie Quadro Firmware Aktualisieren per aquabus?

Wenn alle Lösungsvorschläge nicht möglich sind ruf doch einfach mal bei AC an, vielleicht kann man Dir da eine Lösung vorschlagen, die funktioniert

Monday, May 25th 2020, 6:40pm

wie Quadro Firmware Aktualisieren per aquabus?

Da der Quadro, laut den Aussagen in Deinem anderen Thread, an anderen Motherboards funktioniert installiere doch einfach dort einmal die Aquasuite, date die Firmware up und alles ist gut. Die Installation und deinstallation incl. Download und Firmwareupdate sollten selbst mit Reboot innerhalb von 5 Minuten gemacht sein

Monday, May 25th 2020, 5:10pm

wakü Temperaturen

Hallo, auch wenn die D5NEXT bis 60° C Wassertemperatur freigegeben ist, so finde ich die Wassertemperatur im Verhältnis zu Deinen Komponenten doch eher merkwürdig. Keine Deiner Temperaturen ist gefährlich für Deinen Rechner, aber irgendwas scheint mir da falsch konfiguriert zu sein, oder Deine Mesusngen sind falsch. Was für Werte hast Du zur Pumpendrehzahl und was für Lüfter verwendest Du auf dem Radiator mit welcher Drehzahl? Hast Du Durchflusswerte? Zudem sagst Du, dass Du Dein Alarmlimit erhö...

Sunday, May 24th 2020, 9:02am

Aquastream XT weißes Stäbchen abgebrochen

Hallo Stefan, das ist eine einfache Reparatur, Du kanst entweder nur die Achse oder, bei einer älteren Pumpe vielleicht besser, das ganze Pumpenrad incl. Achse tauschen. Mit gebrochener Achse wird das nicht laufen.

Saturday, May 23rd 2020, 11:23am

Aquacomputer D5 NEXT LED Helligkeit

Die Komponenten bei AC merken sich normalerweise alle Einstellungen, ein Betrieb ohne USB ist ohne Probleme möglich.

Saturday, May 23rd 2020, 9:39am

Aquacomputer D5 PWM Pumpe nach 2 Wochen defekt ???

OK, da alle Gründe, die ich benennen kann ausgeschlossen sind bleibt die einzige Lösung sich an den Support zu wenden, schreib einfach eine Mail an support@aqua-computer.de

Friday, May 22nd 2020, 5:32pm

Aquacomputer D5 NEXT LED Helligkeit

Bitte schön Oder auch unter System/Grundeinstellungen RGBpx.

Friday, May 22nd 2020, 1:37pm

Neu: aquasuite X

Was sagt denn der Support dazu, da solltest Du doch am schnellsten eine qualifizierte Antwort bekommen.

Friday, May 22nd 2020, 1:35pm

Quoted wie schon oben beschrieben, sind keinerlei Ablagerungen in der Pumpe, die Pumpe schaut absolut neuwertig aus! Na das hört sich aber oben anders an Quoted Ich habe noch einmal alles auseinander gebaut und dabei ist mir aufgefallen das ein leichter schwarzer Film oder abrieb auf der Keramik Kugel war aber nur an 3 ganz kleinen stellen, das konnte ich auch einfach mit Zewa abwischen. Die Antwort ist leider auch keine Antwort auf die Frage..... Um evtl. helfen zu können braucht man Informati...

Friday, May 22nd 2020, 8:23am

Wenn Ablagerungen die Pumpe beeinflussen muss es ein Problem beim Loop oder der Kühlflüssigkeit geben. Welche Kühlflüssigkeit nutzt Du? Welche Blöcke und Radiatoren sind verbaut?

Thursday, May 21st 2020, 1:47pm

aquaero 6 LT + aquastream XT keine Regelung möglich

Quoted Jetzt habe ich nur ein Problem: ich würde gerne die Drehzahl der Pumpe mit meiner Wassertemperatur steuern (höhere Temp = höhere Drehzahl). Die Pumpe nach Wassertemperatur, oder aber überhaupt zu steuern ergibt nicht viel Sinn. Bei steigender Wasserrtemperatur erhöht sich der Durchfluss im System von ganz alleine, es bringt Dir aber keinen nennenswerten Kühlvorteil. Stell die Pumpe am besten auf eine Drehzahl, die für Deine Ohren am besten ist und bei der ein ausreichender Durchfluss vor...

Monday, May 18th 2020, 9:03am

Frage zu den Durchflußsensoren "Durchflusssensor high flow USB G1/4" & "Durchflusssensor high flow G1/4 für aquaero, aquastream XT ultra und poweradjust

Ich würde jetzt mal vermuten, dass es daran liegt, dass der normale Highflow ohne Elektronik funktioniert, er braucht zwingend einen Aquaero, oder eine andere Steuerung, die seine Werte verarbeitet. Zu diesem Zweck steht ja der Kalibrierwert von 169 bereit. Die USB Variante hat eine Auswertelektronik und kann auch ohne weitere Steuerung direkt über USB mit der Aquasuite ausgelesen werden, daher auch die Kalibriermöglichkeit. Quoted Die USB-Variante des high flow Sensors besitzt eine integrierte ...

Saturday, May 16th 2020, 6:26pm

Aquasuite ÜBersichtsseite auf Desktop positionierung

Dazu fällt mir nichts ein, ich kann nichts auswählen sobald ich mit dem Mauscursor an den Rand komme, darüber hinaus wüsste ich nicht wie das gehen soll, da müsste evtl. mal jemand von AC was zu sagen.

Saturday, May 16th 2020, 6:21pm

Lüfter und Pumpensteuerung, wie macht ihr das?

Die Werte sehen doch gut aus Wenn die Lüfter per PWM gesteuert werden ist die eingestellte Spannung egal, die Lüfter bekommen dann immer 12 V und werden per PWM Signal gesteuert. Zum Hochdrehen bei einer Einstellung von 7 V fällt mir nicht wirklich etwas ein. Mit welchem Gerät regelst Du die Lüfter, mit der D5NEXT?

Saturday, May 16th 2020, 8:57am

How to turn OFF/ON RGB strip?

Without knowing your hardware this question is hard to answer, but with Farbwerk360 there is a switch under "System" It may then be possible to control the switching off of the LEDs via the global profiles.

Wednesday, May 13th 2020, 7:37am

Probleme mit Hubby 7

Es hat doch keiner behauptet, dass dies bei Vollbelegung funktioniert. Wenn das Problem auftritt kann man nur ein Gerät am Hubby betreiben und bei Belegung beginnend mit Port 7 wurde geschrieben, dass mehr als ein Gerät lief, so wie ich auch geschrieben hatte Nach der Antwort auf den Post hat es aber wohl funktioniert, auch wenn aus der Antwort nicht hervorgeht welche Lösung verwendet wurde , das wäre noch eine gute Information um ggf. die einfachste aller Lösungen zu verifizieren.

Wednesday, May 13th 2020, 7:26am

probleme mit Quadro (wird nicht erkannt)

Quoted Selbst bei billigeren oder teureren Aorus X570 läuft der Quadro am internen USB Header. Ein Produkt, welches sich an Standards hält und an mehreren anderen Boards funktioniert, nur nicht an Deinem, muss also defekt sein. Quoted Meiner Meinung nach liefert AC ein fehlerhaftes Produkt aus. Ohne Treiber. Treiber im Lieferumfang eines USB Gerätes sind die Voraussetzung für ein technisch intaktes Gerät? Wie z.B. einfache Tastaturen und Mäuse, die ohne Treiber laufen und demnach alle defekt se...

Tuesday, May 12th 2020, 10:59am

Aquasuite ÜBersichtsseite auf Desktop positionierung

Einfach den Bildschirm und das Schloss anklicken und auf dem größten Monitor maximieren, dann alle Elemente mit einem Rahmen markieren und so plazieren wie Du sie haben willst, ist durch die angezeigten Desktophintergründe extrem einfach.

Monday, May 11th 2020, 1:01pm

Quoted Aktuell peile ich ein Delta zwischen Kühlfüssigkeit und Raum Temperatur von 2 - 4 Grad an. Das hört sich doch gut an. Ich habe mal vergleiche Gemacht, zwischen 0% Pumpenleistung ~ 49 l/h und 100% Pumpenleistung ~170 l/h lagen bei mir im Desktopmode max 1K bei Wasser und Komponententemperatur, unter Volllast der GPU waren es dann ~ 2K, also wirklich zu vernachlässigen

Monday, May 11th 2020, 12:44pm

Wenn es für Dein Board kein neues Bios oder neue Treiber gibt wahrscheinlich nicht. Glücklicherweise nutzt aber nicht jeder das gleiche Board wie Du, und nicht jeder hat solche Probleme wie Du, wem willst Du also mit Deinen Behauptungen vom fehlerhaften Quadro helfen? Wieviele haben sich denn hier gemeldet und gesagt sie hätten das gleiche Problem? Schicke den Quadro halt zurück und suche Dir eine bessere Lösung.

Monday, May 11th 2020, 12:16pm

Quoted from "p4r4d0xs" Quoted from "nob0dy" Quoted from "p4r4d0xs" Für mich liegt einfach ein Fehler in der Software der Quadro vor. Daher geht die Quadro zurück. Wie du meinst. Logisch argumentieren bringt hier ja auch nicht viel. Da gehts ja nicht um mich, sondern darum das wenn andere Käufer die selben Probleme haben, wissen das es dafür keine Lösung gibt und der Fehler an der Quadro liegt. Wie oft sucht man nach Fehlern im Internet, und keiner schreibt, was am Ende rumgekommen ist. Anschein...

Monday, May 11th 2020, 9:22am

Wieso funktioniert der 9900K nicht in einem Z370 Board, obwohl es der gleiche Sockel ist mit gleicher Pin Anzahl? Da muss doch dann der 9900K kaputt sein, ein 8900K funktioniert doch auch und der 9900K funktioniert in einem Z390 Board. Siehst Du da irgendwelche Parallelen zu Deiner Argumentation? Das Problem ist nicht der Quadro, sondern die Zusammenarbeit Deines Boards mit dem Qudro. Du kannst jetzt noch 10 Posts schreiben und widersprechen, wird das das Problem lösen? Versuche doch einfach mei...

Monday, May 11th 2020, 9:11am

Wäre der Quadro fehlerhaft würde er an einem anderen Rechner auch nicht laufen, erst recht nicht an einem viel älteren Rechner. Die aktuellen AMD und auch Intel Boards haben vielfach Probleme mit den USB Controllern, die sich z.B. darin äussern, dass interne USB Hubs, die au älteren Boards funktioniert haben plötzlich aber nicht mehr sauber funktioniren, das war auch der Grund für den verlinkten Thread

Monday, May 11th 2020, 9:01am

Quoted Gestern Abend einen anderen Rechner probiert (Z87 Plattform) da wird die Quadro erkannt Daran siehst Du doch, dass das Problem an Deinem aktuellen Rechner liegt und nicht am Quadro. Du kannst natürlich einfach mal versuchen ob es über einen externen USB A Anschluss geht, die Adapterkabel gibt es für kleines Geld, alternativ kann man eine PCIe USB Karte versuchen, entweder USB3 mit internem Adapter auf USB2 oder direkt eine USB2 Karte. Links habe ich gestern hier gepostet.

Sunday, May 10th 2020, 4:51pm

Die Pumpe steuerst Du nach gehör, heisst Du stellst sie so ein, dass sie Dich nicht nervt und lässt sie da Der Durchfluss spielt eine untergeordnete Rolle, solange er nicht zu niedrig wird. Vielfach wird da von 40 l/h geredet, andere sagen unter 20 l/h geht garnichts mehr, ich habe aktuell ~110 l/h mit der D5 Next und 13/10 Schläuchen bei 40% Drehzahl Die Lüfter steuerst Du nach Wassertemperatur, die Maximaltemperatur hängt stark von Deinem Setup ab. Früher waren die Pumpen bis 40°C freigegeben,...

Sunday, May 10th 2020, 3:30pm

Die Lüfter sind bei einer Aquabusverbindung über den Aquaero zu steuern, so steht es in der Quadroanleitung. Zu RGBpx und Aquabus wird in der Anleitung nichts gesagt, ich meine mich aber zu erinnern, dass Sebastian mal geschrieben hat, dass der Aquabus für RGBpx Steuerung zu schwachbrüstig ist, warum die Aquabusschnittstelle des Farbwerk 365 auch nicht aktiv ist.

Saturday, May 9th 2020, 4:29pm

Probleme mit Hubby 7

Das Problem liegt an den USB Controllern der Boards, nicht am Hubby. Mein NZXT Hub verhält sich genauso wie mein Hubby. Ich habe es 2017 mit einer USB 3.0 PCIe Karte und einem Adapter intern 3.0 auf intern 2.0 umgangen. Alternativ könnten aktuell wohl auch, mittlerweile wieder erschwingliche, PCIe 2.0 Karten funktionieren. Bei anderen soll auch der Anschluss von Geräten beginnend mit Port 7 geholfen haben, dann sollen mehr als ein Gerät funktioniert haben, dies habe ich aber nicht geprüft.

Saturday, May 9th 2020, 11:36am

Octo - Alpenföhn Wingboost 3 Lüftergeschwindigkeit

Mal grundsätzlich, es gibt zwei Steuerungen für Lüfter, die dreipolige Spannungssteuerung und die vierpolige PWM Steuerung. Jeder Lüfter kann über die Spannung gesteuert werden, aber nur die vierpoligen per PWM. Der Octo ist eine reine PWM Lüftersteuerung und kann somit nichts anderes, PWM ist aber auch die bessere Wahl, dauerhaft 12 V und keine Wandlerverluste. Wenn Du nun einen reinen PWM Controller verwendest bist Du auch an die Spezifikation des Lüfterherstellers gebunden!

Thursday, May 7th 2020, 11:49am

(Fehl-)Alarm beim Booten durch Softwaresensoren der Aquastream-Ultimate

Ok, das ist verständlich Ich habe nie die Alarmmöglichkeiten meiner Motherboards genutzt, bin daher nicht sicher, aber sollte Dein Board das nicht auch realisieren können, mit angehängter Tröte? Drehen Deine Lüfter bei den 90° voll auf? Sonnst kannst Du ja mal versuchen sie auf max zu setzen, wenn das Wasser über 40° geht, und mal schauen wie sich die Temperaturen dann entwickeln. Je nach Lüfter hörst Du das dann auch im ganzen Haus

Thursday, May 7th 2020, 10:55am

(Fehl-)Alarm beim Booten durch Softwaresensoren der Aquastream-Ultimate

Sitzt Du am Rechner wenn Folding at home läuft? Wenn nicht mach dir doch einfach ein globales Profil zum folden, da kannst Du dann einfach die Lüfterdrehzahl hochsetzen um die Wassertemperatur und somit die Komponententemperatur etwas zu senken. Quoted Hmm bei meiner X.17er kann ich nur ein Offset, aber kein Fallback einstellen. Das liegt nicht an der x17, sondern an der Aquastream, ich habe einen Aquaero 6 LT im Hauptrechenr, da kann man dann auch eine Fallbacktemperatur hinterlegen, bei der Pu...